Zum Inhalt springen

Welcher coin/token findet in der realen Welt auf breiter Basis Anwendung?


Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2022 um 16:43 schrieb Aktienspekulaant:

Es gibt ja mittlerweile tausende von Coins und/oder token. Was hat sich denn bis jetzt durchgesetzt? Welche Krypto Währung findet in der realen Welt tatsächlich Anwendung? Welches Problem löst dieser token/coin besser als herkömmlice Methoden?

Das sind durchaus ernstgemeinte Fragen: Wir haben tausende von Probleme auf dieser Welt. Wird irgendein Problem durch Kryptos besser oder schneller gelöst als vor etwa 10 Jahren?

Rainer

Wir sollten nicht ungeduldigt werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ob das Projekt gelingen wird, hängt nicht zuletzt von den gegensätzlichen Kräften ab. Die unterschätzen wir alle, weil sie noch weiter am alten System festkleben. Der PC ist heute über 40 J. alt und ist der denn schon richtig in allen Köpfen der Menschheit verankert, nein, es wird noch lange dauern, bis im letzten Winkel das bekannt ist und zur Normalität gehört. Das ist jetzt etwa 1 Generation her. Warum denken wir immer schneller und erwarten immer mehr von was ? Jetzt ist schon bald wieder Ostern, dann Pfingsten, Sommer kurz oder lang, dann Herbst mit Weihnachten. Es vergeht die Zeit gefühlsmäßig immer schneller. Wer denkt noch daran, was letzte Woche oder letztes Jahr war ? Alle reden immer dasselbe, schon wieder ein Jahr rum. Wo bleibt die Zeit? Der im Beruf stehende Mensch kümmert sich sowieso nicht um die Zeit, er hat keine. Aber wenn er arbeitslos ist, hätte er viel Zeit und er ist weniger auf der Straße  zu sehen. Wo waren die Menschen vor 300 Jahren am Tag ? Nachts haben sie wahrscheinlich geschlafen und am Tag auf der Suche nach etwas Nahrung, alles, was wir heute nicht mehr drauf haben, es gilt eine andere Ordnung, die wir uns selber ausgesucht haben. Dazu zähle ich auch die Krypto Währung. Sie ist zum PC gesehen noch relativ jung. Wenn nicht soviel Schindluder mit der Währung gemacht wird, kann sie sich weltweit durchsetzen und das hoffe ich. Nicht, weil ich den Banken das nicht gönne, aber sie sind einfach zu selbstgierig. Und richtig besc........ tun sie das auch noch heute. Hier macht sogar der Vater Staat mit. OK, alles gut, wir sind ja der Staat, also machen wir die Banken dazu, was sie gesetzmäßig (manchmal ungesetzlich) tun und dürfen. Eine politische Aussage will ich nicht ausdrücken.

Eine so umwerfende Neuerung, wie die Bitcoinsache muß man sich erstmal auf der Zunge vergehen lassen. Es braucht noch 20-30 Jahre, bis das verstanden wird. Und es bedarf nach meiner Überzeugung noch einige Änderungen in Handhabung, Sicherheit und länderübergreifende Alltagstauglichkeit. Viele Länder, bzw. deren Chefs haben immer noch unausgesprochene Ideen einer Selbstverwirklichung, sie meinen, einen Staat lenken zu müssen, weil die alle Menschen keine Ahnung haben. Das stört mich am meisten. Aber sie sind irgendwie an die Macht gekommen. Das find ich kacke.

Ich mache mir jetzt erstmal ne Flasche Rotwein auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bei meiner Suche zu der gleichen Fragestellung der sogenannte "Filecoin" begegnet. 

Eine dezentral organisierte Struktur zum Speichern von Daten, die gleichzeitig als Coin bzw. potenzielles Zahlungsmittel fungiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D-Central:

Mir ist bei meiner Suche zu der gleichen Fragestellung der sogenannte "Filecoin" begegnet. 

Eine dezentral organisierte Struktur zum Speichern von Daten, die gleichzeitig als Coin bzw. potenzielles Zahlungsmittel fungiert. 

Schau dir mal STORJ an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D-Central:

Mir ist bei meiner Suche zu der gleichen Fragestellung der sogenannte "Filecoin" begegnet. 

Eine dezentral organisierte Struktur zum Speichern von Daten, die gleichzeitig als Coin bzw. potenzielles Zahlungsmittel fungiert. 

Es gibt auch andere Ansätze, die in Kombination mit Bestehenden Kryptos äußerst effektiv sind.
https://ipfs.io/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.