Zum Inhalt springen

Grafikkarten starten nicht


Xerberus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin noch in den ersten Zügen mit meinem Mining Rig und stoße aktuell leider immer wieder auf das gleiche Problem...

Hardware:

- MSI Tomahawk Z490

- 4x GTX 1660 Super

Installation von Hardware und Software lief reibungslos. Das Problem jetzt ist, dass wenn ich das Rig starte und ganz normal Windows bootet und auch fertig gestartet ist, dann läuft nur eine von den vier Grafikkarten. Die weiteren Grafikkarten werden vom Mainboard erkannt, aber die Lüfter bleiben stehen... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Stromversorgung sollte ausreichend sein, da sie im abgesteckten Modus einwandfrei laufen. 

Ich habe das ganze dann mit nur 2 Grafikkarten probiert... Genau das gleiche, eine Graka läuft tadellos - die andere wird erkannt, aber der Lüfter bleibt stehen.

Um dies zu Lösen, habe ich die neuesten Treiber von allen Komponenten installiert und das BIOS geupdatet. "Above 4G Decoding" ist ebenfalls im BIOS aktiviert.

Danke im Voraus für die Hilfe! :) 

Sofern ein ähnlicher Beitrag bereits besteht, gerne verlinken! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, gibst du den weiteren Grafikkarten auch etwas zu tun? Könnte ja sein, daß die die Lüfter ausschalten, weil die sich mit Nichtstun langweilen.

Für die Rig-Freaks hier: die brauchen schon ein bißchen mehr Details, wie du dein Rig z.B. verkabelt hast. Also, was wie wo und womit angeschlossen, mindestens...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xerberus:

Die weiteren Grafikkarten werden vom Mainboard erkannt, aber die Lüfter bleiben stehen... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ja, an allem. Ganz ehrlich, wie soll man da ansatzweise helfen können, wenn die Infos so dünn sind??

 

Also jetzt bitte folgende Fragen beantworten und diese Sachen durchspielen und hier das Ergebnis posten:

1. Sind die Treiber der Karten installiert? (OK, wurde schon gemacht, hab ich überlesen).

2. Läuft der Mining Client schon? Wenn nicht, dann könnte sich die 2. Karte langweilen, wie @Cricktor bereits schrieb. Was soll die zweite und dritte und vierte auch groß machen, wenn du nur dein BS anzeigen lässt? Natürlich schaltet dann der Lüfter ab, bei manchen schaltet auch die Beleuchtung ab.

Löst das das Problem? Wenn nicht, weiter zu Punkt 3:

3. X-Test der Karten - eine ausstecken und schauen, ob sich andere Karten unabhängig voneinander exakt gleich verhalten (also zuerst die eine, dann die andere, vielleicht auch die 3. und 4. testen) und hier das Ergebnis berichten.

Wenn das erledigt ist, schauen wir mal weiter.

 

Bitte noch kurz erklären, wie die Karten und die Risercards verkabelt sind.

Molex, PCIe, PCIe-SATA Adapter?

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Xerberus:

Hallo zusammen, 

ich bin noch in den ersten Zügen mit meinem Mining Rig und stoße aktuell leider immer wieder auf das gleiche Problem...

Hardware:

- MSI Tomahawk Z490

- 4x GTX 1660 Super

Installation von Hardware und Software lief reibungslos. Das Problem jetzt ist, dass wenn ich das Rig starte und ganz normal Windows bootet und auch fertig gestartet ist, dann läuft nur eine von den vier Grafikkarten. Die weiteren Grafikkarten werden vom Mainboard erkannt, aber die Lüfter bleiben stehen... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Stromversorgung sollte ausreichend sein, da sie im abgesteckten Modus einwandfrei laufen. 

Ich habe das ganze dann mit nur 2 Grafikkarten probiert... Genau das gleiche, eine Graka läuft tadellos - die andere wird erkannt, aber der Lüfter bleibt stehen.

Um dies zu Lösen, habe ich die neuesten Treiber von allen Komponenten installiert und das BIOS geupdatet. "Above 4G Decoding" ist ebenfalls im BIOS aktiviert.

Danke im Voraus für die Hilfe! :) 

Sofern ein ähnlicher Beitrag bereits besteht, gerne verlinken! 

 

Lass mich raten. Es läuft nur bei der Grafikkarte der Lüfter wo der Monitor angeschlossen ist? 😁

Du musst den Miner schon auch benutzen. Wenn den Grafikkarten nicht warm wird laufen die Lüfter halt nicht.

Denk dran das Powertarget im Afterburner ganz niedrig einzustellen, fang mit 100 Watt an und stells dann stückweise runter, solange bis die Hashrate der Karten anfängt ein ganz klein bisschen zu sinken. Das ist der Sweetspot, die beste Einstellung zwischen maximal Stromsparen und maximal Hashrate.

Die Lüfter musst du im Afterburner auch hochdrehen, 70 Prozent sollten es auch im Winter schon sein. Nicht zu hoch, sonst fliegen die in kurzer Zeit auseinander weil die ja dauerhaft laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Verzeiht bitte die abgespeckte Auflistung der Hardwarekomponenten, ich hoffe ich kann die Lücken mit folgenden Informationen schließen:

- Mainboard:  MSI MAG Tomahawk Z490

- CPU: Intel Core i3 10100 inkl. dazugehörigen CPU-Lüfter

- Arbeitsspeicher: 2x 8GB Corsair 1600Mhz

- 4x GTX 1660 Super

- Netzteil: 2x Cooler Master 700W

Falls weitere Spezifikationen benötigt werden, bitte Bescheid geben... bin noch nicht so lange in dem Game 😅

Bzgl. der Verkabelung, jede Grafikkarte läuft über einen Riser in den PCI-e Anschluss. Die Riser werden mit Molex betrieben. Die Grafikkarten sind ebenfalls zusätzlich mit den Stromsteckern aus dem Netzteilen verbunden (mit den dafür vorgesehenen Anschlüssen (6-pin+2-pin - ich hoffe ich verwende die richtige Bezeichnung)).

Updates, Treiber und Bios sind alle auf dem aktuellsten Stand...

Ich habe jetzt mal alles abgesteckt und nur zwei Grafikkarten angesteckt. Zu Anfang das gleiche Bild, die Lüfter der zweiten Graka stehen still. Jetzt habe ich die Miner-Software mal angeschmissen und siehe da, beide Grafikkarten laufen auf einmal.... das ist Premiere für mich, das letzte mal als ich das versucht habe (auch mit zwei Grafikkarten), ging der Lüfter der zweiten Karte nicht an. Soweit so gut..... :))) 

Jetzt fühlt es sich nur so an, als würde eine Grafikkarte laufen, aber nicht arbeiten... (siehe Screenshot G-Miner: https://ibb.co/cx8Wppd).

Die Shares auf dem Bild stehen bei der GPU 0 bei 0/0/0, bei der GPU 1 jedoch auf 3/0/0 - bei der GPU0 müsste doch mindestens ein Share stehen, damit sie auch aktiv arbeitet oder? Habe das Gefühl die GPU-0 macht da nichts...

Ich hab das Bild als Link hinzugefügt, da ich hier keine Funktion gefunden habe, Bilder hochzuladen...:(

Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen... Sorry für die dummen Fragen und vielen Dank für Eure Mühen!!:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Lass mich raten. Es läuft nur bei der Grafikkarte der Lüfter wo der Monitor angeschlossen ist? 😁

Du musst den Miner schon auch benutzen. Wenn den Grafikkarten nicht warm wird laufen die Lüfter halt nicht.

Denk dran das Powertarget im Afterburner ganz niedrig einzustellen, fang mit 100 Watt an und stells dann stückweise runter, solange bis die Hashrate der Karten anfängt ein ganz klein bisschen zu sinken. Das ist der Sweetspot, die beste Einstellung zwischen maximal Stromsparen und maximal Hashrate.

Die Lüfter musst du im Afterburner auch hochdrehen, 70 Prozent sollten es auch im Winter schon sein. Nicht zu hoch, sonst fliegen die in kurzer Zeit auseinander weil die ja dauerhaft laufen.

Das habe ich jetzt leider zu spät gelesen. Korrekt :D Nur die Grafikkarte, die am Monitor angeschlossen ist, lief auch.. Jetzt scheint es ja grade zu funktionieren, die Male davor ging es leider nicht (warum auch immer.. - hoffe es bleibt nun so ;D).

Das mit dem Sweetspot hört sich sehr interessant an, muss aber noch verinnerlichen, wenn ich ehrlich bin :D Taste mich da als nächstes ran - danke schonmal für den Hinweis und Tipp ;) 

Ich weiß jetzt nur nicht, wie in der Antwort davor, ob auch beide Grafikkarten jetzt gerade etwas erarbeiten oder ob die eine nur simuliert... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Lüfter hochgedreht im Afterburner?

Musst du dringend machen. Eigentlich schon bevor du den Miner startest. Sonst überhitzen die innerhalb 60 Sekunden und takten sich von alleine runter.

Das ist selten das Grafikkarten von selbst die Lüfter schnell genug und weit genug hochfahren. Weil die alle eher auf leisen Betrieb susgelegt sind.

Auch das Powertarget sorgt dafür das die Karten keinen überflüssigen Strom ziehen und dadurch bleiben die dann auch kühler.

Z.b. laufen meine mit 51 MH und 210 Watt und Memorytemp 105 Grad. Wenn ich das Powertarget runterstelle laufen sie mit 50MH und 90 Watt und Memorytemp 67 Grad.

Bei deinen uralten Karten wird warscheinlich eh nur die GPU-Temperatur angezeigt. Die ist meist 20 Grad niedriger als die Temperatur vom Speicher.

Wenn da also bereits 80 oder 90 Grad steht, dann weisste das der Speicher demnächst im Eimer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Nicht als nächstes.

Sofort! Du riskierst einen Totalschaden.

Alles klar, hab das Rig jetzt erstmal ausgemacht und lese mich in die Bedienung von Afterbruner ein.. Ich muss leider einen externen Lüfter austauschen, da der nicht mehr will... Versuche jetzt noch Ersatz zu bekommen und werde morgen dann weitermachen können. Ich schreibe dann hier nochmal ein Update rein, sobald ich den Ersatzlüfter in Betrieb genommen habe ;) VIELEN DANK!👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Nachdem ich die Lüfter heute ausgetauscht habe, konnte ich nun alles endgültig in Betrieb nehmen. Habe noch die weiteren Grafikkarten installiert und taste mich grade an den Sweetspot ran ;)) Ich danke Euch allen nochmals vielmals für die Hilfe und die Antworten, dass hat mir sehr geholfen! 

Ich hoffe der Stand bleibt nun so - ansonsten hören wir uns bestimmt wieder :D 

Bzgl. des Sweetspot, wenn ich noch fragen darf ... gibt es auf die Effizienz bezogen einen Wert ab dem man "sicher" im "Plus" ist? Zum Beispiel ab 150 kh/w lohnt es sich und alles darunter nicht (auch wegen dem Strompreis etc.)? Die Frage ist aber nicht soo wichtig ;) 

 

DANKE und LG!:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xerberus:

Kurzes Update: Nachdem ich die Lüfter heute ausgetauscht habe, konnte ich nun alles endgültig in Betrieb nehmen. Habe noch die weiteren Grafikkarten installiert und taste mich grade an den Sweetspot ran ;)) Ich danke Euch allen nochmals vielmals für die Hilfe und die Antworten, dass hat mir sehr geholfen! 

Ich hoffe der Stand bleibt nun so - ansonsten hören wir uns bestimmt wieder :D 

Bzgl. des Sweetspot, wenn ich noch fragen darf ... gibt es auf die Effizienz bezogen einen Wert ab dem man "sicher" im "Plus" ist? Zum Beispiel ab 150 kh/w lohnt es sich und alles darunter nicht (auch wegen dem Strompreis etc.)? Die Frage ist aber nicht soo wichtig ;) 

 

DANKE und LG!:)

Das hängt von deinem Strompreis ab.

Aber wenn du vom Pool die Seite aufrufst und deine Walletadresse eingibst dann siehst du deine Statistiken. Da steht dann auch die Prognose wieviel ETH du z.b. pro Monat bekommen kannst. Der Wert wird aber erst nach etwa 24 Stunden etwas genauer, wenn du halt schon eine Weile gemint hast.

Kannste als Bookmark im Broswer speichern dann kannste das immer aufrufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal,

jetzt muss ich leider nochmal nerven... Ich habe aktuell das Problem, dass zwei Grafikkarten nicht von dem Mainboard erkannt werden.. Ich musste leider ein Netzteil erweitern, da die Versorgung nicht in Gänze ausgereicht hat.

Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:

Das erste Netzteil:

- Mainboard + - zwei Grafikkarten (mit PCI-e0 und PCI-e1 verbunden)

- die Riser dieser zwei Graka's werden mit Molex betrieben.

Das zweite Netzteil:

- zwei Grafikkarten (die Graka's sind mit PCI-e2 und PCI-e3 verbunden)

- die Riser dieser zwei Graka's werden mit dem 6pin betrieben.

-Wichtig: Das zweite Netzteil lass ich über eine ATX 24pol Überbrückung (siehe Bild: https://ibb.co/YXVk1D9) starten... Sprich, erst wenn ich den Kippschalter am zweiten Netzteil anschalte, startet das zweite Netzteil und die damit verbundenen Grafikkarten. 

 

In der Startsequenz könnte somit ein kleiner zeitlicher Unterschied bestehen... Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier auch der Hund begraben liegt.. Oder denke ich in die falsche Richtung? Jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das ggfs. lösen könnte?

Merci für jeden Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1660 ziehen an sich doch nicvt viel Leistung? Selbst ein kleines 650W Netzteil müsste da noch ausreichen?

Der Fehler kann bei Molexanschluss liegen. Wenn du so kleine Netzteile hast dann können die warscheinlich auch nicht genug Leistung auf dem Molexanschluss liefern.

Molex sind auch problematisch weil die Stecker oft nicht richtig Kontakt haben. Denk mal an Lüfter mit Molexanschlüssen. Die sind oft so lose das die Lüfter immer an und aus gehen. Manchmal fallen die Stecker auch einfach wieder ab.

Das die stramm sitzen hat übrigens nichts mit den Kontakten da drin zu tun. Sondern mit der Kunststoffhülke weil die beschissen passen. Die Stecker können noch so stramm sitzen, die Kontakte können dennoch lose sein und kaum Kontakt haben.

Nimm PCIe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Netzteil hat leider nur 450W und die 1660er ziehen in der Spitze leider 100-125W. Wollte daher nur auf Nummer sicher gehen, da es mir davor teilweise ausgefallen ist.

Ich werde das in Zukunft auch anders aufbauen und ein größeres Netzteil hierfür anschaffen... Muss nur erstmal paar Grakas noch für das zweite RIG sammeln :P

Aktuell sind die Grakas, die mit dem 6pin betrieben werden nur davon betroffen. Sie werden also vom Mainboard nicht erkannt... Warum auch immer..

Wie meinst du nimm PCIe? Anstatt der Riser? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Xerberus:

Wie meinst du nimm PCIe? Anstatt der Riser?

Du sollst die Riser an PCIe anschliessen, den Strom. Mit dem sechspoligen Anschluss.

Nicht mit dem SATA-Adapter der bei Risern fast immer dabei ist. SATA ist nur für ein paar Watt geeignet und da fackeln andauernd Rigs ab weil die SATA-Stecker brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok verstehe.. hab ich auch so gemacht.

Mal angenommen, ich mach das mit einem größeren Netzteil, aber habe nicht genügend Anschlüsse an dem Netzteil für den Betrieb der 4 Karten - kann man in so einer Situation mit Adaptern zur Erweiterung des Netzteiles arbeiten oder ist davon abzuraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ja ein Netzteil mit 1000 bis 1200 Watt. Die haben normalerweise 5 PCIe Anschlüsse mit jeweils zwei Steckern. Also 10 Stecker insgesamt.

Wenn deine Karten nur einen Stromanschluss haben kannste bequem 5 Karten anschliessen. Den einen Stecker an die Karte und den anderen an den Riser.

Bei Karten mit zwei Steckern machste einen Stecker an die Karte an den Anschluss mit 8 Polen. Dann nimmste einen PCIe-Splitter und davon machste eien Stecker an den Zweitanschluss der Karte, meist sechspolig, und den anderen an den Splitter 

Manche Karten haben aber zwei 8-polige Anschlüsse, in der Regel ist der äussere Anschluss, also der am Ende der Karte, für die Stromversorgung. Der zweite zur Mitte der Karte hin ist dann für Zusatzversorgung wo meist nur wenig Strom drüberläuft. Deswegen kann man da den Splitter dranmachen und auch den Riser versorgen.

Ist aber keine Garantie das es bei allen Karten immer so ist. Da lohnt es sich wenn du bei reddit im r/ethermining mal nachfragst. Da sind mehr Leute mit ganz verschiedenen Karten und die können das dann genauer sagen.

Es gibt auch Strommess-Adapter für PCIe wo man dann ablesen kann wieviel Strom über den Anschluss läuft.

Beoi so Karten wie deinen 1660 würd ich mir aber keine Sorgen machen. Wenn du da das Powertarget runterstellst dsnn ziehn die ja nicht viel Leistung. Sollte keine Probleme geben.

Deise 100 bis 125 Watt sind ja bestimmt nur wenn du den Stromverbrauch nicht runterdrehst.

Laut Minerstat ziehen die nur 90 Watt. Bei 32 MH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ichs vergesse, nimm bloss nicht son Miningnetzteil wie bei ebay usw. zu finden sind.

Als zuverlässig haben sich EVGA und Corsair HX erwiesen. BeQuiet Darkpower läuft auch einwandfrei, Straightpower sind nicht so gut für Mining hab ich mal gelesen.

Die Norm 80+ Gold sollte es sein, 80+ Platinum ist etwas besser aber unnötig teurer.

Wobei ich aber auch lange Zeit mit einem alten Xilence (ist auch BeQuiet) 450W 80+ Bronze gemint hab, aber nur mit einer Karte. Bei den Xilence ist nur doof das die nicht einzelne Kabel haben sondern ein Flachkabel wo nacheinander zwei Stecker dran sind. Der Abstand ist zu klein, es reicht nicht von einer Karte zur nächsten. Muss man gezwungenermassen einen Splitter als Verlängerung dranmachen.

Immer Netzteile mit Einzelkabeln nehmen, ein Kabel pro Stecker.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Du brauchst ja ein Netzteil mit 1000 bis 1200 Watt. Die haben normalerweise 5 PCIe Anschlüsse mit jeweils zwei Steckern. Also 10 Stecker insgesamt.

Wenn deine Karten nur einen Stromanschluss haben kannste bequem 5 Karten anschliessen. Den einen Stecker an die Karte und den anderen an den Riser.

Bei Karten mit zwei Steckern machste einen Stecker an die Karte an den Anschluss mit 8 Polen. Dann nimmste einen PCIe-Splitter und davon machste eien Stecker an den Zweitanschluss der Karte, meist sechspolig, und den anderen an den Splitter 

Ok, nun sehe ich das ganze Klarer und verstehe das noch besser, vor allem welcher Anschluss die Graka mit Strom versorgt... Jedoch stellt sich mir die Frage, wie man mit nem 8pin in die Graka soll und mit dem 6pin noch in den Riser... Allein vom Abstand der Kabel her, reicht mir der Abstand da gar nicht :D also ich komme nicht in die Graka und als nächstes in den Riser, da ist die Kabelverlängerung zu kurz :( Oder gibts hier noch ne Verlängerung dafür?`Oder stelle ich mich nur? :D

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Deise 100 bis 125 Watt sind ja bestimmt nur wenn du den Stromverbrauch nicht runterdrehst.

Laut Minerstat ziehen die nur 90 Watt. Bei 32 MH.

Richtig... dachte mir nur, dass ich sicherheitshalber ein Netzteil mit mehr nehme, bevor mir das Ding ab und zu abraucht, weil eine Graka in der Stromperformance kurz nach oben gehen... Bin da aber vielleicht auch zuuu vorsichtig ;)

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Bevor ichs vergesse, nimm bloss nicht son Miningnetzteil wie bei ebay usw. zu finden sind.

Als zuverlässig haben sich EVGA und Corsair HX erwiesen. BeQuiet Darkpower läuft auch einwandfrei, Straightpower sind nicht so gut für Mining hab ich mal gelesen.

Die Norm 80+ Gold sollte es sein, 80+ Platinum ist etwas besser aber unnötig teurer.

Wobei ich aber auch lange Zeit mit einem alten Xilence (ist auch BeQuiet) 450W 80+ Bronze gemint hab, aber nur mit einer Karte. Bei den Xilence ist nur doof das die nicht einzelne Kabel haben sondern ein Flachkabel wo nacheinander zwei Stecker dran sind. Der Abstand ist zu klein, es reicht nicht von einer Karte zur nächsten. Muss man gezwungenermassen einen Splitter als Verlängerung dranmachen.

Immer Netzteile mit Einzelkabeln nehmen, ein Kabel pro Stecker.

Überlege grade ein Netzteil von BeQuiet mit 1000W oder 1200W zu nehmen... Hatte tatsächlich bereits ein NoName China Netzteil mit 1400W und das hat mir schon das erste Mainboard geschossen..... -.-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xerberus:

Allein vom Abstand der Kabel her, reicht mir der Abstand da gar nicht

Weil dein Netzteil warscheinlich jeweils nur ein Kabel hat wo nacheinander zwei Stecker dran sind.

Aktuelke Netzteile sind Modular, die Kabel werden auch am Netzteil mit Steckern angeschlossen. Und die haben zwei getrennte Kabel mit je einem Stecker. Das reicht dann schon.

vor 3 Stunden schrieb Xerberus:

weil eine Graka in der Stromperformance kurz nach oben gehen... Bin da aber vielleicht auch zuuu vorsichtig

Tun sie nicht wenn du das Powertarget für die Grafikkarten einstellst. Wenn du das so einstellst das die 90 Watt zieht dann zieht die auch nur 90 Watt.

Lediglich beim einschalten ziehen die Karten kurzzeitig nahezu volle Leistung, aber nur ganz kurz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sorry für die späte Antwort noch, war privat etwas eingespannt.. :P

Am 12.2.2022 um 19:23 schrieb Fantasy:

Nimm das 1200W Netzteil von BeQuiet!

Ist bestellt ;)) wird dann für das nächste Rig verwendet.

Am 12.2.2022 um 21:10 schrieb battlecore:

Tun sie nicht wenn du das Powertarget für die Grafikkarten einstellst. Wenn du das so einstellst das die 90 Watt zieht dann zieht die auch nur 90 Watt.

Lediglich beim einschalten ziehen die Karten kurzzeitig nahezu volle Leistung, aber nur ganz kurz.

Ja hast recht gehabt, ich habs nun hinbekommen das kleinere Netzteil hierfür zu verwenden. Mittels Adapter lies sich das dann doch noch gut verbinden ;)

Aktuell habe ich mehr Probleme mit den Auszahlungen bei 2miners, leider nimmt er nicht meine externe IP-Adresse..

 

Ich danke dir auf jeden Fall vielmals für deine Ratschläge und Tipps!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xerberus:

Hi, sorry für die späte Antwort noch, war privat etwas eingespannt.. :P

Ist bestellt ;)) wird dann für das nächste Rig verwendet.

Ja hast recht gehabt, ich habs nun hinbekommen das kleinere Netzteil hierfür zu verwenden. Mittels Adapter lies sich das dann doch noch gut verbinden ;)

Aktuell habe ich mehr Probleme mit den Auszahlungen bei 2miners, leider nimmt er nicht meine externe IP-Adresse..

 

Ich danke dir auf jeden Fall vielmals für deine Ratschläge und Tipps!!:)

Wieso IP-Adresse??? Wozu braucht man die denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Wieso IP-Adresse??? Wozu braucht man die denn??

Wenn du die Auszahlungs-Einstellungen auf ethermine.org ändern willst, musst du deine IP-Adresse eintragen, wenn du das ganze nicht mit Metamask verknüpft hast.

Was er mit 2miners meint, weiß ich nicht. Ich nutze Teamredminer in Verbindung mit ethermine. Also bei Teamredminer muss ich nichts mit IP-Adresse machen, wie gesagt, nur auf ethermine.org...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.