Zum Inhalt springen

PLC Ultima


Reiner Zufall

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Flenst:

Lass gut sein. Relevante Frage: wieso crasht PLCU aktuell gerne um Monatsende rum? Letztes mal sogar mit Ansage von Alex. Jemand ne Idee?

Natürlich. Viele haben ja immer per Monatsende Ihre Farmen erstellt, weil dann die meisten MLMler Werbung machen mit .. "nur noch X Tage"..
Also haben die meisten Payout am Ende des Monats und auch ich hab immer schön da verkauft. Da ist der Preis meistens höher und die Nachfrage grösser und geht besser weg.

Jetzt ist man dran gewöhnt am Ende zu Verkaufen. Nachfrage und Preis aber nicht mehr so.. Also crash

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rajiva:

Vielleicht sollte man mal eine Liste machen, wahrscheinlich ist das draußen gar nicht bekannt was hier möglicherweise an "Spenden" und anderen Einnahmen nicht versteuert wird, insbesondere aus der PlatinCoin Zeit, nicht wahr MikeCH und all die anderen die am Anfang möglicherweise Einnahmen generiert haben?

Na klar, konnte eine ordentliche Summer von der Steuer absetzen, da nur Ausgaben vorhanden waren bei PLC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Das Problem bei dir ist, dass du Einnahmen aus einem Schneeballsystem erzielst. Für das Finanzamt spielt das keine Rolle, für die Kripo auch nicht solange dich niemand aus deiner Downline vor den Kadi zerrt - mir soll das egal sein. Dir fehlt halt noch die Erfahrung und dir ist nicht bewusst was du tust?

Die wissen überhaupt nicht was sie tun. Daher verwenden diese Scammer ja auch Laien.

2. Typische Erscheinungsformen Rn 32
Das System der progressiven Kundenwerbung besitzt viele Variationsmöglichkeiten, wobei das Typische darin liegt, dass ein Unternehmen für die Werbung und den Vertrieb Laien einsetzt, die zur Abnahme von Waren durch das Versprechen bes Vorteile für den Fall veranlasst werden, dass sie weitere Abnehmer zum Abschluss gleichartiger Geschäfte gewinnen, denen ihrerseits derartige Vorteile für eine entspr Werbung weiterer Abnehmer versprochen werden.

Der Verbraucher hat bei dem Onlinekauf im Internet (Fernabsatz) der Farmen ein Widerrufsrecht auf das er zwingend hinzuweisen ist. Die verletzten wie selbstverständlich alle Verbraucherschutzvorschriften und führen das auch noch öffentlich vor.

§ 263 Betrug StGB
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Täuschung durch Unterlassen: Eine Täuschung kann auch durch Unterlassen erfolgen, wenn eine Garantenpflicht zur Aufklärung besteht und die Aufklärung möglich und zumutbar ist. Die Garantenpflicht kann durch Gesetz auferlegt sein.


In dem diese nicht auf das erforderliche Widerrufsrecht hinweisen und die Verbraucher in Unkenntnis darüber gelassen werden verschaffen sich diese oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil, denn viele würden sicherlich den Kauf der Farm später noch Rückgängig machen wollen, wenn die merken, dass es sich um ein Schneeballsystem handelt etc.
Ob darin ein Betrug zu sehen ist hat noch nie jemand bzw. ein Gericht geprüft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mindamino:

In dem diese nicht auf das erforderliche Widerrufsrecht hinweisen

Ich will euch jetzt nicht den Spaß verderben, aber wie lange gilt so ein Widerrufsrecht und in welchen Ländern ist das so? Hab jetzt die genaue Zahl vergessen, aber Deutschland liegt wohl bei 5% in der Communityliste. Ich hab keinen einzigen aus Deutschland in meiner Downline, ihr müsst über das kommende dritte Welt Land mal etwas hinaus denken. Gibt ja kaum noch deutsche. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rajiva:

Ich will euch jetzt nicht den Spaß verderben, aber wie lange gilt so ein Widerrufsrecht und in welchen Ländern ist das so? Hab jetzt die genaue Zahl vergessen, aber Deutschland liegt wohl bei 5% in der Communityliste. Ich hab keinen einzigen aus Deutschland in meiner Downline, ihr müsst über das kommende dritte Welt Land mal etwas hinaus denken. Gibt ja kaum noch deutsche. 😂

Das Widerrufsrecht gilt Europaweit gleichermaßen. Es geht ja dabei insbesondere um die Kunden in Deutschland.
Auf ein Widerrufsrecht muß in Europa hingewiesen werden, weil diese sich gezielt eben auch an Verbraucher in Europa bzw. Deutschland wenden.
Dabei kommt es ja auch gar nicht auf die prozentuale Verteilung an, sondern ob jeder einzelnen Verbraucher auf das Widerrufsrecht hingewiesen wird. In jeder Zuwiderhandlung in Europa könnte dann ein Betrug im Sinne des §263 StGB zu sehen sein oder eine Beihilfe zu §263 StGB des Vertrieblers. Dafür ist es auch völlig und vollständig egal was in anderen Ländern gilt.
Solche Feststellungen erfolgen nicht auf einem prozentualen Vertrieb in verschiedenen Ländern. Das hat damit gar nichts zu tun. Es ist klar warum die Scammer für alles Laien verwenden und genau das die typische Erscheinungsform ist.

2. Typische Erscheinungsformen Rn 32
Das System der progressiven Kundenwerbung besitzt viele Variationsmöglichkeiten, wobei das Typische darin liegt, dass ein Unternehmen für die Werbung und den Vertrieb Laien einsetzt, die zur Abnahme von Waren durch das Versprechen bes Vorteile für den Fall veranlasst werden, dass sie weitere Abnehmer zum Abschluss gleichartiger Geschäfte gewinnen, denen ihrerseits derartige Vorteile für eine entspr Werbung weiterer Abnehmer versprochen werden.

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Arther:

Wenn unrechtmäßig nicht auf dieses hingewiesen worden ist, dann erlischt das Widerrufsrecht nicht nach 14 Tagen Link.

Mir ging es mehr um die unsinnige Annahme jemand würde von dem Recht gebrauch machen. Wer sich eine Farm kauft will dort PLCU einfrieren und über den Smart Contract Geld verdienen. Und wer das getan hat wird wohl kaum innerhalb von 14 Tagen seine Farm zurück geben wollen und seine SCs aufgeben. Aber ja, bei euch ist jeder Unsinn ein Posting Wert. Wie soll man sonst auf völlig unsinnige 500 Seiten kommen? 😘

Mach mich mal wieder auf den Weg, es hat an der Tür geläutet.

 

Puh, war der Eismann, LOL

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja das Widerrufsrecht völlig überflüssig und man braucht es gar nicht zum Schutze der Verbraucher.
Der Gesetzgeber hat es aber so zwingend vorgesehen auch wenn es für manche Laien, die von einem Nichthinweis profitieren, eine unsinnige Annahme darstellt, dass davon Menschen (innerhalb einer gewissen Zeit) Gebrauch machen würden. Ich habe das mit der Dauer extra weggelassen, weil ohnehin nur ergebnisorientiertes Phantasiegelabere kommt. Es ist also vom Gesetzgeber so seit 20 Jahren zwingend vorgesehen. Dann unterhalte Dich darüber mit dem Gesetzgeber!
Es ist klar warum die Scammer für alles Laien verwenden und genau das die typische Erscheinungsform ist und warum es gerade aufgrund von Leuten wie Dir zwingend notwendig ist, wenn die Leute hinterher feststellen was für einem laienhaften Vertrieblergelabere die aufgesessen sind.

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rajiva:

Und wer das getan hat wird wohl kaum innerhalb von 14 Tagen seine Farm zurück geben wollen und seine SCs aufgeben.

Auch dann nicht wenn er feststellt, dass das gar kein richtiger SmartContract ist, sondern nur eine zeitliche Sperre, die nichtmal von PLC erfunden wurde?

Auch nicht wenn klar ist, dass die zusätzlich generierten Coins zum Wertverlust aller Coins führen werden?

Kurz: Wenn jemand den Betrug feststellt, darf es nicht zu spät sein.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rajiva:

 😘

Mach mich mal wieder auf den Weg, es hat an der Tür geläutet.

 

Puh, war der Eismann, LOL

War es nicht eher jemand aus deiner little foot community?

Zitat:

"Seinerzeit hatte ich einmal versucht, mit Herrn Stevenson Kontakt aufzunehmen, jedoch ohne Reaktion zu erhalten. Schade, daß du nicht mehr weißt. Da sich hier von den Altgedienten auch keiner meldet, schätze ich, daß das Projekt gestorben ist.

 

Sehr lobenswert finde ich, daß der hiesige Systemadministrator dieses Forum dennoch offen hält, damit sich der eine oder andere noch erkundigen kann.

 

Herrn Stevenson versuche ich zu verstehen, was mir jedoch nicht gelingt. Er stößt ein Projekt an, ca. 1000 Steuerungen werden an überzeugte Sternfreunde verkauft und mitten in der Entwicklung verabschiedet sich der Initiator. Er hinterläßt eine große Zahl an irritierten und enttäuschten Sternfreunden, die jetzt den Schaden haben und auf einem halbfertigen Produkt sitzenbleiben.

 

Herr Stevenson hätte als ein Sternfreund in Erinnerung bleiben können, der ein großartiges Projekt angestoßen hat, das sich weltweit verkaufen könnte, sofern es zu Ende entwickelt worden wäre. So bleibt er als eine Person in Erinnerung, die eine große Zahl von Astrobegeisterten im Stich gelassen hat. Das verstehe wer wolle.“ 

Ja Roy manches ändert sich wohl einfach nicht 😉

Achso, die Antwort auf meine usecase Frage steht noch aus... 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Charlemagne:

War es nicht eher jemand aus deiner little foot community?

Ihr müsst euch schon mal entscheiden, Klangschalen oder Astronomie. Tststs, immer diese Spekulationen ohne echtes Wissen. 😘

Bei über 1000 verkauften Geräten in einem Nischenmarkt wie der Astronomie muss das ein schlaues Kerlchen sein, auch noch selbst entwickelt, hergestellt und vertrieben. Der hat wohl auch noch 4 andere Steuerungen gebaut und vertrieben. Hut ab, da können die meisten Looser hier nur staunen, was echtes zum Vorzeigen und nicht nur leeres Bla Bla. Der Frust ist verständlich wenn das Produkt und der Vertrieb eingestellt wurde, gab halt nix besseres.


Bin dann mal weg, zu heiß, der Pool im Garten wartet. 😘

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rajiva:

Ihr müsst euch schon mal entscheiden, Klangschalen oder Astronomie. Tststs, immer diese Spekulationen ohne echtes Wissen. 😘

Laut deiner Homepage ist doch alles dabei 😏

Aber echt interessant, wie du mit Menschen umgehst, die dir Geld anvertraut haben. Das ändert die Meinung zu dir bestimmt bei einigen Lesern hier

Meiner Meinung nach passt du genau zu PLC ☺️

 

Bearbeitet von Alex86
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich ein Stockholm-Syndrom wenn man sich mit dem Täter solidarisiert anstatt mit den Opfern?

Aber wir sehen: Personen Schaden zufügen gehört zum Geschäft und wird toleriert.

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Alex86:

Aber echt interessant, wie du mit Menschen umgehst, die dir Geld anvertraut haben.

Wenn man ein Produkt kauft vertraut man dem Verkäufer kein Geld an, man gibt es aus. Aber sei versichert dass jeder Kunde über die komplette Garantiezeit abgesichert war, so wie es das Gesetz halt vorschreibt. Wenn ein Produkt vom Markt genommen wird ist da nix verwerfliches dran, ganz egal was für Gründe das hat. Das Kunden da nicht glücklich sind, insbesondere dann wenn es das beste Produkt am Markt war, ist nachvollziehbar. Ändert an der geschäftlichen Umorientierung aber nix.

So jetzt muss ich aber wirklich, hab schon die Badehose an. 😘

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rajiva:

Ändert an der geschäftlichen Umorientierung aber nix.

Hmm, dann scheint die Annahme wohl doch zu stimmen. Jeder kann sich so ein Bild von Dir machen 😁

 

vor einer Stunde schrieb rajiva:

Tststs, immer diese Spekulationen ohne echtes Wissen.

Keine Spekulationen Roy, FAKTEN. 

 

vor 37 Minuten schrieb Alex86:

Laut deiner Homepage ist doch alles dabei 😏

👍🏻 Sowie ein Spiel für Kinder ab 9 Jahren... Wär wohl eher nichts für den Elias, den Firk Dricke und den raumfüllenden Fliesenleger. Ohmann den kryptoharry hätte ich fast vergessen... Bei Alex wäre die Sprachbarriere noch zusätzlich eine Herausforderung also auch nicht geeignet. 

Kommen wir zurück zum Usecase oder Proof of Concept. 

Wo bleibt deine Antwort Roy oder Rajiva oder wie auch immer? 

Einen hab ich noch von Astrotreff.de:

"Das Problem ist, daß Rajiva schreiben kann, was er will - man glaubt ihm nicht mehr.

Zu Recht. Wo der Typ hinlangt, gibt es Gnatsch. Sicherlich nicht, weil die anderen alle so böse sind ..." 

Bearbeitet von Charlemagne
.
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Charlemagne:

Wo du recht hast hast du recht, aber er beantwortet die fragen zu dem "produkt" nicht und nervt mit blödsinn, ganz einfach! 

Welche Antwort soll er dir denn geben? Das der ganze Platincoin (egal welcher) nicht funktionieren kann, und schon ab Start als Scam aufgezogen wurde? Das der Großteil der Einzahlungen schon durch die MLM-Prämien verbrennt und der ganze Coin somit auch nicht einmal im Ansatz eine Deckung hat? Sein angeblicher Wert völlig losgelöst von jeglicher Realität oder Nachfrage ist, und nur durch Stützkäufe und Washtrading gehalten werden kann? Oder das keines der jemals angekündigten Zusatzfeatures (ATM, Autokäufe, Platinhero usw.) jemals funktioniert hat oder jemals funktionieren wird? Mit all dem ist doch schon der gute Alex hier gescheitert, daher auch nur das rumgetrolle von @rajiva. Keiner von den ganzen Keulern hat auch nur im Ansatz eine Erklärung die man ihnen hier nicht in der Luft zerfetzen würde, weil hier kauft dir keiner Sprüche wie "Die Blockchain bezahlt das!" ab. Und natürlich wird keiner von denen sagen: "Klar wir sind Betrüger und zocken Leute ab die keine Ahnung haben!".

  • Love it 3
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind alle völlig dezentral was das auch immer bedeuten mag. Muß was mit dem Gehirn zu tun haben.

Platincoin Webinar 18.10.2021:
Alex Reinhardt zum PLC: "Wir bereiten uns vor in 40 Tagen auf den Knopf zu klicken und dann sind wir komplett dezentral. ...für dieses Sternchen wo es richtig nach oben geht möchte ich einmal ein Datum benennen.
Als das wo der Umbruch stattfinden soll. Das hat jetzt ein Datum. Also zwischen 1,50 bis 2,50 schwanken wir. Aber das wollen wir in Zukunft komplett ändern. Und das Datum ist unser Dubai-Event (am 27.11.2021)
https://imgbb.com/Px5q6G5

PLCU:
11.04.2022 142741
25.04.2022 153672
04.05.2022 165447
18.05.2022 179763
02.07.2022 250708

Die letzten  24 Stunden getradet 200 Stück, dessen Handel den Preis bestimmt. Wenn also 10 PLC täglich Angebotsüberschuß besteht geht es richtig nach unten.
Täglich kommen etwa 1000 kostenlos erzeugte PLCU hinzu. Wenn von den 1000 täglich nur 200 Angebotsüberschuß bestehen würde, dann geht der Kurs innerhalb kurzer Zeit gegen Null.
Je stabiler der Kurs ist um so exponentiell größer wird die Blase, weil Exponentiell immer mehr Leute in das System kommen, die wieder Renditen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Talfahrt geht weiter 14400$ alleine 10% in den letzten 24h sehen wir die 10k noch vor mitte Juli ich denke JA. Alleine das Überangebot macht die sache riskant es muss nur einer verkaufen dann wars das. LBANK setzt die Zahlungen wegen eines updates seit einigen tagen aus sind das schon die ersten anzeichen an mangel von Liquidität? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Charlemagne:

Sowie ein Spiel für Kinder ab 9 Jahren...

Genau, verschwendet eure Zeit nicht mit bashing und spielt mal was mit euren Kindern!
https://shop.biber-mania.eu/de

Für diejenigen die sich das Spiel nicht leisten können, soll es ja geben hier, haben wir auch eine kostenlose Onlineversion programmiert.
https://game.biber-mania.eu/?de

Schönen Sonntag noch, das Leben ist schön und spielen macht Spaß!

 

P.S.: Das Wetter wird heute wieder schön, geht raus zum baden, machen wir auch! 😘

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Coin bei Bibox bei 13.416 €, mit 74% Volumen liegt, verstehe ich ja. Aber warum wird bei XT.com 10.400 € mit 0,12% Volumen angegeben und bei LBank 18.582 € mit 0,0% Volumen? Bedeutet das, dass der Coin bei XT und bei LBank so gut wie gar nicht gehandelt wird? Wenn er aber bei LBank 18.552 € wert ist, müsste doch jeder versuchen, ihn dort zu verkaufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab es selber herausgefunden.

Aber was mir beim Durchklicken durch alle Börsen, auf denen PLCU gelistet ist, aufgefallen ist, ist, dass tatsächlich so gut wie überhaupt kein Handel stattfindet. Ich habe nämlich immer nach PLCU auf BTC geklickt und "Bäm!" Da geht überall die Post ab. Da verändern sich die Zahlen sekündlich nach oben und nach unten. Da ist ständig Bewegung drin.

Bei PLCU nur unheimliche Stille. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

die Woche startet mit neuem Low bei unter 12.000$, im coinsbit Orderbuch liegen gerade weniger als 40.000$.

Mein Tipp: PLCU2 startet früher, weil denen bei PLCU die Puste ausgeht. Und das verkaufen sie dann als Erfolg :D

Edit: beim Schreiben hatte jemand kalte Füße, Low nun bei 11.000$.

Bearbeitet von Flenst
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 17:06 schrieb Charlemagne:

 

"Das Problem ist, daß Rajiva schreiben kann, was er will - man glaubt ihm nicht mehr.

 

Wer glaubt "euch" denn außer die paar männeken die hier nur schreiben... Wenn hier hunderte negativ darüber schreiben, aber sind ja nur eine Handvoll Leute...

Spricht jetzt auch grundsätzlich nicht für das bashing..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.