Zum Inhalt springen

Problem bei Installation einer 3. Grafikkarte


FMG1337

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte heute eine dritte Karte verbauen jedoch startet das system dann nicht mehr, habe leider keine ahnung und vermute dass irgendwo ein Fehler vorhanden ist

 

Mein Setup

MSI B450 Gaming Plus MAX

AMD Ryzen 5 2400g

850W Plus Gold

NVME Speicherkarte

 

Kann es sein dass die CPU nicht mehr wie 2 PCIE Slots unterstützt oder woran liegt es

 

Habe keine Probleme wenn nur 2 Karten verbaut sind über PCIE Riser, sobald ich einen 3. Steckplatz belege funktioniert es nicht mehr egal welchen slot ich verwende

 

über hilfe wäre ich dankbar

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 10.2.2022 um 21:29 schrieb FMG1337:

Hallo,

 

wollte heute eine dritte Karte verbauen jedoch startet das system dann nicht mehr, habe leider keine ahnung und vermute dass irgendwo ein Fehler vorhanden ist

 

Mein Setup

MSI B450 Gaming Plus MAX

AMD Ryzen 5 2400g

850W Plus Gold

NVME Speicherkarte

 

Kann es sein dass die CPU nicht mehr wie 2 PCIE Slots unterstützt oder woran liegt es

 

Habe keine Probleme wenn nur 2 Karten verbaut sind über PCIE Riser, sobald ich einen 3. Steckplatz belege funktioniert es nicht mehr egal welchen slot ich verwende

 

über hilfe wäre ich dankbar

 

Gruss

Biste da schon weitergekommen?

Probier auch mal andere Riser aus. Ich hab z.b. eine Karte die nur mit einem bestimmten Riser funktioniert.

Riser sind immer Problemteile, da sollte man ruhig drei verschiedene rumliegen haben zum testen. Gibts ja in Viererpacks z.b.

Riser in Version 008s und 009s laufen ganz gut. 010s hatt ich probiert aber die waren nicht so dolle.

Haste die Riser an PCIe Stromanschluss gemacht? Über die SATA-Adapter taugt das nicht und ist auch sehr brandgefährdet. Die fackeln oft ab.

Hast du das Powertarget der Karten runtergestellt? Sonst kanns mit drei Karten schon sein das dein Netzteil an die Grenze kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.