Zum Inhalt springen

Monero minexmr. erreicht über 51 Prozent Hashrate


battlecore

Empfohlene Beiträge

Derzeit gibt es ein großes Problem.

Der Monero-Pool Minexmr hat über 51 Prozent der Hashrate.

Einfach weil neue Miner nach einem pool googeln und da steht minexmr ganz oben drin.

Leute, denkt mal nach.

Der grösste Pool gibt einem nicht die beste profitabilität, denn dort sind zuviele Miner die sich den Reward teilen müssen. Dazu das Problem das so ein Pool zu nahe an die 51 Prozent herankommen kann. Somit kann der Pool alles übernehmen. Und selbst wenn diese Absicht nicht besteht kann der Pool kompromittiert werden, es wäre nicht der erste Pool der gehackt wird. Und dann stehen den Hackern 51 Prozent oder mehr Hashrate zur Verfügung.

Ein kleinerer Pool macht immer Sinn.

Jeder einzelne Miner ist verantwortlich für das was passiert. Nachdenken hilft. Nix anders.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja schon im Prognose-Thread geschrieben, dass ich hier ein großes Problem sehe.

Als verantwortungsvoller Pool-Betreiber hätte dieser aber auch schon wesentlich früher intervenieren müssen.

 

Die Leute brauchen noch viel mehr Aufklärung, damit sowas nicht wieder passiert.

Es ist wirklich schön wenn sich viele Leute beteiligen, besonders bei Projekten wie BTC und Monero, aber ganz ohne Hintergrundwissen ist das derzeit eben noch nicht möglich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der Ausstieg langjähriger Miner zur Zeit.

Neulinge die einsteigen kaufen die alte Hardware und haben im Prinzip keinerlei Kenntnisse über solche Details. Ist ja auch normal wenn man grad erst anfängt.

Wer bei google sucht wird in der Regel einen der ersten Treffer nutzen. Und da stehen die Pools halt in ihrer Reihenfolge.

Das es so extrem wird hätte ich auch nicht vermutet.

Das die jetzt die Poolfee erhöhen um Miner abzuschrecken nutzt nix.

Von sowas wie Poolfee hat doch ein Neueinsteiger noch nie gehört. Das ist kein Hinderungsgrund.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.