Nuri Support Posted February 16 Share Posted February 16 Hallo in die Runde vom Team Nuri! Ihr könnt uns hier nun immer erreichen und wir werden eure Fragen so schnell wie möglich beantworten und euch weiterhelfen. Wir sind aktiv und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Einige Fragen lassen sich vielleicht gleich durch unser Supportcenter lösen: https://support.nuri.com/hc/de 20 Solltet ihr bereits mit unserem Support gesprochen hat, sendet uns am besten gleich eure Ticketnummer mit, um für euch nachforschen bzw. den Prozess beschleunigen zu können. Viel Spaß weiterhin im Coinforum euer Nuri Team 💜 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted February 16 Share Posted February 16 Willkommen. Die Initiative ist toll! Lässt sich irgendwie verifizieren, dass ihr wirklich Nuri seid? 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted February 16 Share Posted February 16 vor 19 Minuten schrieb fox42: Lässt sich irgendwie verifizieren, dass ihr wirklich Nuri seid? Ja. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
skunk Posted February 16 Share Posted February 16 vor 3 Stunden schrieb Nuri Support: euer Nuri Team 💜 Meine Frau arbeitet bei euch. Mal sehen ob wir ne komplette Schleife hin bekommen. Grüße einfach mal das Nuri Team von mir und ich schau dann ob das bei meiner Frau ankommt 1 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fantasy Posted February 16 Share Posted February 16 (edited) vor 9 Minuten schrieb skunk: ich schau dann ob das bei meiner Frau ankommt Bei meiner Frau bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es ankommen würde. Selbst wenn es angekommen wäre - einfach weil sie es vergessen würde PS: @Nuri Support danke, dass ihr hier Support leistet. Vielleicht könnt ihr ja das Lila auch in euer Avatar mit reinbringen... Edited February 16 by Fantasy 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cricktor Posted February 16 Share Posted February 16 @Nuri Support, dann kann sich der User @Cointeleh ja vielleicht mit seinem Problem der Wiederherstellung einer Bitwala ETH Wallet bei euch melden, falls das für ihn noch aktuell sein sollte. Siehe: Hintergrund: ich hab' versucht, ihm zu helfen, aber dann ging es irgendwie nicht weiter bzw. er hat sich dann so Ende Dezember nicht wieder gemeldet. Zumindest Mitte Januar war er wohl wieder im Forum. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nuri Support Posted February 17 Author Share Posted February 17 Hi in die nette Runde Die Grüße würden wir natürlich ausrichten. (Aber durch GDPR-Regel dürfen wir sowieso mit Account- Infos nur bedingt öffentlich agieren, und mit unseren Mitarbeiter Infos schon gar nicht ) D.h. eure Anfragen so allgemein wie möglich zu halten, oder uns direkt eure Ticketnummer weiterleiten. Da es uns hier leider nicht möglich war ein Firmenkonto anzulegen mussten wir uns über den normalen privaten Weg anmelden. Na klar, wir helfen gerne! Dazu sind wir nun hier ❤️ @Cointeleh falls du immer noch Hilfe benötigst bei deiner Vault wiederherstellung, meld dich super gern bei uns! Liebe Grüße an die tolle Community 🙏 1 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
skunk Posted February 22 Share Posted February 22 Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Steuererklärung? Das letzte mal als ich in die App geschaut habe, war der Bereich komplett leer und das bedeutet für mich, dass ich die App erstmal nicht nutze. Auf Stress mit dem Finanzamt habe ich keine Lust. Ich will vor der ersten Nutzung prüfen ob der Import in das Steuertool meiner Wahl auch funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nuri Support Posted March 3 Author Share Posted March 3 💜Hi @skunk, sorry für die etwas späte Rückmeldung, wir haben uns erkundigt und ein wenig auf Feedback gewartet. Zur Zeit solltest du eine E-Mail von unserem Team bekommen, sobald die Steuererklärung fertig ist. Gerne kannst du auch eine Mail an unseren Support schreiben, wir können diese dir auch als CSV Datei separat zukommen lassen. Hoffe das hilft und liebe Grüße, Dein Nuri Team Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted March 3 Share Posted March 3 @Nuri Support Eine extrem hilfreiche Funktion wäre für mich, Teile automatisieren zu können. Ich weiß, dass das Auslösen von Zahlungen sehr sensibel ist, daher fange ich Mal klein an: Kann ich irgendwie automatisiert Bewegungen auf dem Konto abrufen? Eine API wäre toll, eine automatische Email wäre notfalls auch ok. Und die zweite Frage: Wann gibt's endlich Echtzeit Überweisungen bei euch? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
skunk Posted March 3 Share Posted March 3 vor 4 Minuten schrieb Nuri Support: 💜Hi @skunk, sorry für die etwas späte Rückmeldung, wir haben uns erkundigt und ein wenig auf Feedback gewartet. Zur Zeit solltest du eine E-Mail von unserem Team bekommen, sobald die Steuererklärung fertig ist. Gerne kannst du auch eine Mail an unseren Support schreiben, wir können diese dir auch als CSV Datei separat zukommen lassen. Hoffe das hilft und liebe Grüße, Dein Nuri Team Schade das funktioniert für meine Zwecke leider nicht. Ich will unterjährig meine Steuererklärung aktuell halten. Minimal Anforderung wäre für mich daher eine automatisch generierte CSV Datei sagen wir einen Tag später. Nur so kann ich vor dem nächsten Trade nachschauen welche Auswirkung der geplante Trade auf meine Steuererklärung hätte. Diese Vorhersage fällt weg wenn meine Daten ein Jahr veraltet sind. Das andere Problem ist, dass ich diese Form von Glücksspiel gern aus dem Weg gehen möchte. Der Mitspieler am Tisch ist das Finanzamt und gegen den verliere ich nicht gerne. Ich möchte also bereits ein paar Probeläufe machen um zu sehen ob ich mit eurem Steuerexport auch was anfangen kann. Ich habe wenig Lust den Steuerreport dann abtippen zu müssen. Ich werde dann wohl noch ein wenig warten bis der Teil geklärt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nuri Support Posted March 4 Author Share Posted March 4 Hi @fox42 💜 es würde über "mySolaris" mit einer Integration klappen, aber wende dich am besten an den Support. Im generellen gilt also erstmal leider nicht. Und zu der Sofortüberweisung: Wir arbeiten auf dran, aber haben im Moment erstmal noch ein anderes Thema was wir erstmal an Mann bringen wollen. Werdet ihr bald sehen, wir sind schon excited. Dürfen aber nicht zu viel verraten 😍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LooR Posted May 6 Share Posted May 6 @Nuri Support Nachdem die Verzinsung für das Ertragskonto auf 1% gesenkt wurde während es direkt bei Celsius für 0,1 BTC 6,50%-8,53% + Promocode & Referal gibt stellt sich schon die Frage was das soll? Wir tragen das volle Verlustrisiko da es ja einerlei Einlagensicherung gibt und ihr steckt euch risikolos 9/10 vom Ertrag ein in dem ihr auch noch den Großteil der Zinsen behaltet? Wie kann man im Vergleich zu genutzten Celsius Netzwerk dermaßen schlechte Konditionen rausgeben? 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted June 13 Share Posted June 13 Am 3.3.2022 um 18:00 schrieb fox42: @Nuri Support Eine extrem hilfreiche Funktion wäre für mich, Teile automatisieren zu können. Ich weiß, dass das Auslösen von Zahlungen sehr sensibel ist, daher fange ich Mal klein an: Kann ich irgendwie automatisiert Bewegungen auf dem Konto abrufen? Eine API wäre toll, eine automatische Email wäre notfalls auch ok. Und die zweite Frage: Wann gibt's endlich Echtzeit Überweisungen bei euch? hattest du in diese Richtung (API) Erfolg, bzw. was versucht? ich hatte den nuri support angeschrieben, welcher mich nach mysolaris geschickt hat, wo ich ein account machen sollte und mein nuri konto verbinden. Das hab ich gemacht, danach sollte ich mich wieder beim nuri support melden, dieser antwortete jedoch nen monat nicht. auf erneute nachfrage wurde mir gesagt ich solle Solrais anschreiben, doch die sagen nur ich solle Nuri fragen, doch von Nuri gibts keine antwort mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted June 13 Share Posted June 13 vor 3 Stunden schrieb Serpens66: hattest du in diese Richtung (API) Erfolg, bzw. was versucht? Sorry, ich weiß leider auch nicht mehr. Ich hatte damals nach APIs geschaut und bin nur in die PSD2 Schiene geraten. Ich meine, da qualifiziere ich mich nicht so recht für. Ich denke, den Service hatte ich aber nicht angeschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marchi Posted June 14 Share Posted June 14 Am 6.5.2022 um 10:21 schrieb LooR: @Nuri Support Nachdem die Verzinsung für das Ertragskonto auf 1% gesenkt wurde während es direkt bei Celsius für 0,1 BTC 6,50%-8,53% + Promocode & Referal gibt stellt sich schon die Frage was das soll? Wir tragen das volle Verlustrisiko da es ja einerlei Einlagensicherung gibt und ihr steckt euch risikolos 9/10 vom Ertrag ein in dem ihr auch noch den Großteil der Zinsen behaltet? Wie kann man im Vergleich zu genutzten Celsius Netzwerk dermaßen schlechte Konditionen rausgeben? Auszahlungsstopp bei Celsius trifft deutschen Fintech Nuri Wegen der „extremen Marktbedingungen“ hat der amerikanische Krypto-Anbieter Celsius Network am Montag, den 13. Juni, Abhebungen und Überweisungen auf seinen Konten pausiert. Da die deutsche Neobank (ehemals Bitwala) Bitcoin (BTC), die in den Ertragskonten angelegt werden, an Celsius Network durchreicht, hat die aktuelle Celsius-Liquiditätskrise dementsprechend auch Auswirkungen auf deutsche Anleger. https://de.cointelegraph.com/news/celsius-payout-freeze-hits-german-fintech-nuri Link to comment Share on other sites More sharing options...
JohnnyRico Posted August 3 Share Posted August 3 Am 14.6.2022 um 22:31 schrieb Marchi: Auszahlungsstopp bei Celsius trifft deutschen Fintech Nuri Wegen der „extremen Marktbedingungen“ hat der amerikanische Krypto-Anbieter Celsius Network am Montag, den 13. Juni, Abhebungen und Überweisungen auf seinen Konten pausiert. Da die deutsche Neobank (ehemals Bitwala) Bitcoin (BTC), die in den Ertragskonten angelegt werden, an Celsius Network durchreicht, hat die aktuelle Celsius-Liquiditätskrise dementsprechend auch Auswirkungen auf deutsche Anleger. https://de.cointelegraph.com/news/celsius-payout-freeze-hits-german-fintech-nuri Hallo @Nuri Support gibt es hierzu Informationen von Euch, wie es diesbezüglich weiter geht? Auf meinem "Ertragskonto" werden immer noch BTC angezeigt. Auszahlen geht natürlich nicht mehr. Verbleiben diese dort bis zum St. Nimmerleinstag oder was soll damit geschehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted August 4 Share Posted August 4 (edited) vor 13 Stunden schrieb JohnnyRico: Hallo @Nuri Support gibt es hierzu Informationen von Euch, wie es diesbezüglich weiter geht? Auf meinem "Ertragskonto" werden immer noch BTC angezeigt. Auszahlen geht natürlich nicht mehr. Verbleiben diese dort bis zum St. Nimmerleinstag oder was soll damit geschehen? soweit ich das mitbekomme wird man per automatischer Email von Nuri informiert. Ich hatte zum Glück nur noch einen Kleckerbetrag den ich nicht auszahlen konnte auf dem Ertagskonto und bekam zuletzt am 21.7.22 diese email: (auch wenn ich und die Email vermutlich vertrauenswürdig sind, lieber keine Links aus diesem Text nutzen, sondern selbst in den mails nachschauen oder gucken ob nuri auf deren website was dazu verlinkt) Zitat Dein Bitcoin Ertragskonto Hi [...], wir melden uns bei dir bezüglich deines Bitcoin Ertragskontos. Wie wir letzte Woche über unseren Blog und Social Media geteilt haben, hat Celsius Network einen Insolvenzantrag nach Chapter 11 des U.S. Bankruptcy Code gestellt. Das beinhaltet auch, dass die Anrechnung von Erträgen rückwirkend ab dem 13/07/2022 ausgesetzt wird. Wir verstehen, dass diese Situation komplex ist und sich überwältigend anfühlen kann. Deshalb haben wir auf unserem Blog die Bedeutung des Antrags auf Chapter 11 erklärt und arbeiten derzeit gemeinsam mit unseren deutschen Anwält:innen und US-amerikanischen Anwält:innen an unterstützenden Informationen für dich.Wir unterstützen dich soweit wie möglich. Hier ist, was du alsbald von uns erwarten kannst: Updates zu den Entwicklungen des Verfahrens Allgemeine Informationen* zu nächsten Schritten und Maßnahmen, die du ergreifen kannst Hinweise von US-Rechtsberater:innen zur Anspruchsanmeldung für das Chapter-11-Verfahren bei Stretto, die als Forderungs- und Notifizierungsstelle der Schuldner:innen für dieses Verfahren zuständig sind Eine deutschsprachige Anleitung zum Ausfüllen des Anspruchsanmeldungsformulars** Bereitstellung einer umfassenden Aufstellung aller Investitionen und Aktivitäten auf deinem Bitcoin Ertragskonto, die für den Anspruch relevant sein könnten Und wir versichern dir: Deine Investments sind uns wichtig. Wir tun alles, was wir können, um dir so schnell wie möglich relevante und hilfreiche Informationen zur Verfügung zu stellen, um diese Situation zu navigieren. Team Nuri 🌱 PS: Ansonsten muss man leider sagen, dass der Support von Nuri mittlerweile wieder unterirdisch schlecht ist. Ich habe mehrere offene Support Tickets bei denen ich einmalig nach vielen Tagen eine Antwort bekam, aber danach ist jetzt leider schon monatelang funkstille und ich bekomme garkeine weiteren Informationen/Antworten mehr... Edited August 4 by Serpens66 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marchi Posted Tuesday at 05:43 PM Share Posted Tuesday at 05:43 PM (edited) Nuri hat am 09.08.2022 Insolvenz angemeldet Edited Tuesday at 05:44 PM by Marchi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Master1980 Posted Tuesday at 06:18 PM Share Posted Tuesday at 06:18 PM vor 34 Minuten schrieb Marchi: Nuri hat am 09.08.2022 Insolvenz angemeldet Ja, die info habe ich auch bekommen. Aber auszahlen kann ich da aktuell nichts. Bekomme Fehlermeldung. Hat sonst noch jemand das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BTCinvestor Posted Tuesday at 06:26 PM Share Posted Tuesday at 06:26 PM (edited) Ich konnte mich vor 2 Stunden noch problemlos anmelden und Coins sowie Fiat auszahlen. Ist nun wohl überlastet. Edited Tuesday at 06:27 PM by BTCinvestor 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted Tuesday at 06:46 PM Share Posted Tuesday at 06:46 PM Yippie.. geht die Suche nach einem neuen Bankkonto für mich also von vorne los... =/ Na immerhin ist kein Geld dadurch verloren gegangen. FAQ zur Insolvenz: https://support.nuri.com/hc/de/articles/7062357470482-Nuri-s-aktuelle-Situation Link to comment Share on other sites More sharing options...
Master1980 Posted yesterday at 09:29 AM Share Posted yesterday at 09:29 AM Also ich kann nach wie vor nichts in der App machen. Da kommt ständig Fehler "Call to Celsius API failt"... 🤬 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted yesterday at 04:16 PM Share Posted yesterday at 04:16 PM vor 6 Stunden schrieb Master1980: Also ich kann nach wie vor nichts in der App machen. Da kommt ständig Fehler "Call to Celsius API failt"... 🤬 auch wenn du einfach nur Euros via sepa ein/auszahlen willst? Die BTC im Ertragskonto sind natürlich weiterhin gesperrt und höchtwahrscheinlich verloren. Das ist aber streng genommen ein anderes Thema und gehört zur Insolvenz von Celsius, nicht Nuri. (also die beiden Insolvenzen haben nicht direkt miteinander zu tun) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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