Zum Inhalt springen

Nuri Support


Nuri Support

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb JohnnyRico:

Oh, es werden auf einmal wieder Erträge generiert und auf mein Ertragskonto gutgeschrieben (von dem ich nach wie vor nichts abheben kann) Was ist da los?^^

Du wirst jetzt für das veröffentlichen deiner Daten bezahlt!

https://forum.blocktrainer.de/t/doxxed-celsius-veroeffentlicht-transaktionsdaten-seiner-kunden-im-insolvenzantrag/27275

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Für geschädigte Nuri Kunden gibt es vielleicht einen Hoffnungsschimmer am Horizont, vorausgesetzt, sie haben sich mal Gläubiger registriert: Das, was von Celsius übrig ist soll von einem Unternehmen übernommen werden, welches bezeichnenderweise "Fahrenheit" heißt: 

https://www.ccn.com/celsius-2-0-creditor-refunds-timeline-as-fahrenheit-hatches-new-plan-for-failed-crypto-lender/#:~:text=Earlier in the month%2C Celsius,who accept the Custody Settlement).

Ist das nicht schon mal anderweitig im Forum diskutiert worden? Ich finde nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Update: Nachdem es zunächst einen Insolvenzplan gegeben hatte, über den alle Gläubiger abstimmen mussten oder sollten, scheint es nun einen neuen, vermeintlich "besseren" (ergo: mehr Geld/Assets für die Gläubiger) zu geben. 

Alles nicht gerade einfach zu verstehen. Ein Kanal, der das einigermaßen verständlich rüber bringt, scheint mir der von Aaron Bennett zu sein. 

Gibt es hier noch andere, die über Nuri oder direkt bei Celsius investiert waren und betroffen sind? Vorausgesetzt, ich nutze die Suchfunktion richtig scheint mir das irgendwie nicht der Fall zu sein, sonst müsste die beschriebene Entwicklung ja v.a. in einem Thread rauf und runter diskutiert worden sein?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ab heute können sich ehemalige Bitwala/Nuri-Kunden ein direkt zugängliches Celsius-Konto anlegen. Dies erfolgt über die E-Mail-Adresse des ehemaligen Nuri-Kontos. Dieses Konto dient dann in Verbinung mit einem Coinbase-Konto der Rückzahlung der seit 2022 eingefrorenen Guthaben. Welche Auszahlungsquote besteht ist mir jedoch nicht bekannt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn ich es richtig verstanden habe, verhält es sich wie folgt: 
Einstmals im Nuri-Ertragskonto, d.h. also via Celsius "verzinste" BTC sollen nun wie folgt ausgezahlt werden: 

57,9% in BTC

14,9% in Aktien, einer im Zuge der Insolvenz von Celsius gegründeten oder teilweise hierin umgewandelten Mining Company und

6,4 % in CASH, was aber in ETH ausgezahlt werden soll.

Da sich das BTC Auszahlungsguthaben aber ausschließlich an den Kurs zum Zeitpunkt der Insolvenz orientiert und dieser damals bei lediglich ~19k$ stand, ist dies faktisch deutlich weniger. Falls man also 1 BTC im Ertragskonto gehabt hätte, kriegt man noch in etwa 0,26 BTC raus.

Die Auszahlung in Deutschland soll wohl zunächst ausschließlich über Coinbase möglich sein, es wäre wichtig, dass hier Email und andere Adressgaben mit dem beim Celsius Konto übereinstimmen. In den nächsten Tagen sei hierzu eine Mail von Coinbase zu erwarten. Ob der Cash-Anteil in ETH direkt im selben Zuge ausgezahlt wird, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Die Aktien werden aber definitiv später ausgegeben - dies kann ja mVn auch nicht über Coinbase erfolgen, hierfür braucht man eine depotführende Bank bzw. einen Broker. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.2.2024 um 15:40 schrieb JohnnyRico:

Die Auszahlung in Deutschland soll wohl zunächst ausschließlich über Coinbase möglich sein, es wäre wichtig, dass hier Email und andere Adressgaben mit dem beim Celsius Konto übereinstimmen. In den nächsten Tagen sei hierzu eine Mail von Coinbase zu erwarten. Ob der Cash-Anteil in ETH direkt im selben Zuge ausgezahlt wird, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Die Aktien werden aber definitiv später ausgegeben - dies kann ja mVn auch nicht über Coinbase erfolgen, hierfür braucht man eine depotführende Bank bzw. einen Broker. 

Habt ihr dazu schon eine Email oder was bekommen? Ich hatte über Nuri angelegt und war auch als Creditor in der Liste..nur hab ich dann bei der Umfrage nicht mitgemacht, da zu kompliziertes Englisch & es hieß man stimmt automatisch zu wenn man die Umfrage nicht macht. Seit dem hab ich bis auf die allgemeinen Nachrichten nix mehr gehört.

In der Celsius App kann ich mich nicht einloggen, da ich über Nuri angemeldet war und nun über die Emailadresse ein Account anlegen klappte auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2024 um 09:39 schrieb MellowD:

Habt ihr dazu schon eine Email oder was bekommen? Ich hatte über Nuri angelegt und war auch als Creditor in der Liste..nur hab ich dann bei der Umfrage nicht mitgemacht, da zu kompliziertes Englisch & es hieß man stimmt automatisch zu wenn man die Umfrage nicht macht. Seit dem hab ich bis auf die allgemeinen Nachrichten nix mehr gehört.

In der Celsius App kann ich mich nicht einloggen, da ich über Nuri angemeldet war und nun über die Emailadresse ein Account anlegen klappte auch nicht

Ja, die Auszahlungen haben begonnen. Das dürfte hierzulande dann automatisch funktioniert haben, wenn Deine bei Celsius hinterlegten persönlichen Informationen (Name, Adresse) und Email-Adresse mit jenen bei COINBASE übereinstimmt - ich setze jetzt mal voraus, Du sitzt in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rückzahlung habe ich über Coinbase am 15.02.2024 in BTC (56 %) und ETH (44 %) erhalten.

Die Rückzahlungquote beträgt auf Basis von USD im Juli 2022 immerhin 87 %. Auf Basis des heutigen BTC-Kurses jedoch nur 33 %. Die Wertsteigerungen in BTC seit Juli 2022 sind damit leider verloren gegangen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb lexus66:

Die Wertsteigerungen in BTC seit Juli 2022 sind damit leider verloren gegangen.

Fürs nächste mal die BTC besser nicht aus der Hand geben und lieber auf einem Hardware Wallet lagern.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall hatte ich damals (Juli 2022) den bei NURI gesprerrten BTC-Betrag zur Risikominderung anderswo nachgekauft. Daher nicht so dramatisch. 

Hardware-Wallet alles gut und schön, habe ich auch. 100% sicher ist aber letztlich auch nicht, wenn diese und die recovery phrase verlorengeht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2024 um 22:19 schrieb lexus66:

Meine Rückzahlung habe ich über Coinbase am 15.02.2024 in BTC (56 %) und ETH (44 %) erhalten.

Die Rückzahlungquote beträgt auf Basis von USD im Juli 2022 immerhin 87 %. Auf Basis des heutigen BTC-Kurses jedoch nur 33 %. Die Wertsteigerungen in BTC seit Juli 2022 sind damit leider verloren gegangen.

 

Bei mir war die Aufteilung tatsächlich haargenau 50/50. Hattest Du nur BTC oder auch noch andere Coins bei Celsius? 
Ich glaube eine zusätzliche Diskussion pro/contra Hot/Coldwallet braucht es an dieser Stelle nicht. Betroffene haben entsprechendes Lehrgeld bezahlt 😜 Hier dürfte es davon aber mehr geben als @lexus66 und mich? 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Seb:

Interessanterweise gab es für einige Leute nur BTC/ETH zurück, aber keine dieser Aktien.

Das kommt später. Aber Du dürftest eine Mail bekommen haben mit Deiner Aktionärsnr., der Anzahl Deiner Shares (kann man sich aber auch ausrechnen) usw. Ich schätze, es dauert aber nochwas, bis es soweit ist, dass man das auf ein deutsches Depot übertragen kann... und wie sich das dann steuerlich verhält... Alptraum.

Bearbeitet von JohnnyRico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb JohnnyRico:

Das kommt später. Aber Du dürftest eine Mail bekommen haben mit Deiner Aktionärsnr., der Anzahl Deiner Shares (kann man sich aber auch ausrechnen) usw. Ich schätze, es dauert aber nochwas, bis es soweit ist, dass man das auf ein deutsches Depot übertragen kann... und wie sich das dann steuerlich verhält... Alptraum.

Leider habe ich noch gar keine Mail bekommen, was das angeht, zum Glück aber schon mal das, was Celsius von meinen BTC übrig hat auf Coinbase. Von dem, was ich im Netz gesehen habe, scheinen eine Handvoll Leute übergangen sein, was die Shares angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Seb:

Leider habe ich noch gar keine Mail bekommen, was das angeht, zum Glück aber schon mal das, was Celsius von meinen BTC übrig hat auf Coinbase. Von dem, was ich im Netz gesehen habe, scheinen eine Handvoll Leute übergangen sein, was die Shares angeht.

Wenn Du eine Rückzahlung auf Coinbase bekommen hast, gehe ich davon aus, dass entsprechend Deine Adressdaten dort, und bzgl. Deines Celsius-Accounts identisch waren? Schau mal ach einer Mail von Ionic Digital (Celsius Network) - so soll die neue Mining Company heißen. Sollte so in etwa um den 15.02. eingetrudelt sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2024 um 19:53 schrieb JohnnyRico:

Wenn Du eine Rückzahlung auf Coinbase bekommen hast, gehe ich davon aus, dass entsprechend Deine Adressdaten dort, und bzgl. Deines Celsius-Accounts identisch waren? Schau mal ach einer Mail von Ionic Digital (Celsius Network) - so soll die neue Mining Company heißen. Sollte so in etwa um den 15.02. eingetrudelt sein. 

Ja, habe schon alles durchgeschaut, auch den Junk-Ordner. Die Stretto- und Celsius- und Coinbase-Mails bekam ich alle. Wenn ich mich so im Netz umschaue, scheint es eine Handvoll Leute zu geben, die ähnlich wie ich keine Shares abbekommen haben. Ich werde irgendwann mal versuchen ein Ticket da aufzumachen, aber soweit ich mitbekommen habe, gibt es derteit nur automatsierte Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2024 um 09:12 schrieb Seb:

Ja, habe schon alles durchgeschaut, auch den Junk-Ordner. Die Stretto- und Celsius- und Coinbase-Mails bekam ich alle. Wenn ich mich so im Netz umschaue, scheint es eine Handvoll Leute zu geben, die ähnlich wie ich keine Shares abbekommen haben. Ich werde irgendwann mal versuchen ein Ticket da aufzumachen, aber soweit ich mitbekommen habe, gibt es derteit nur automatsierte Antworten.

Hast Du vielleicht im letzten Oktober dafür gestimmt in die "Conviniance Class" zu kommen? Das kann damit zu tun haben, wenn ich es richtig verstanden haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2024 um 23:53 schrieb lexus66:

Hardware-Wallet alles gut und schön, habe ich auch. 100% sicher ist aber letztlich auch nicht, wenn diese und die recovery phrase verlorengeht.

Verlierst du auch einfach so Bargeld im Wert von z.B. 30.000 € (0,6 BTC x 50.000 €)...!? Die Hardware-Wallet ist mindestens genau so sicher wie Bargeld, mit dem Unterschied, dass man den Seed zwar wegen der kleinen Größe (Notizzettel, Kupferplatte, Stahlplatte, USB-Stick mit verschlüsselter pdf-Datei, ...) leichter verstecken, aber auch leichter verlieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.2.2024 um 20:52 schrieb JohnnyRico:

Bei mir war die Aufteilung tatsächlich haargenau 50/50. Hattest Du nur BTC oder auch noch andere Coins bei Celsius? 
Ich glaube eine zusätzliche Diskussion pro/contra Hot/Coldwallet braucht es an dieser Stelle nicht. Betroffene haben entsprechendes Lehrgeld bezahlt 😜 Hier dürfte es davon aber mehr geben als @lexus66 und mich? 🤓

Es waren nur BTC. Die Aktien habe ich aber ebenfalls nicht erhalten. Vielleicht liegt es an dem Standort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2024 um 23:58 schrieb koiram:

Verlierst du auch einfach so Bargeld im Wert von z.B. 30.000 € (0,6 BTC x 50.000 €)...!? Die Hardware-Wallet ist mindestens genau so sicher wie Bargeld, mit dem Unterschied, dass man den Seed zwar wegen der kleinen Größe (Notizzettel, Kupferplatte, Stahlplatte, USB-Stick mit verschlüsselter pdf-Datei, ...) leichter verstecken, aber auch leichter verlieren kann.

Sicher nicht Bargeld in dieser Größenordnung…  Das war auch nicht der Ausgangspunkt der Thematik. Einige Quellen berichten von verlorenen BTC von 20 % und mehr. Ich denke das sagt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.