Zum Inhalt springen

Arbitragemaster


UserCoinForum

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb UserCoinForum:

Dein Fazit finde ich seltsam, eine Hedge bedeutet man ist ohne Risiko im Markt und du sagst hochriskant, das past ueberhaupt nicht zusammen

doch, das passt zusammen. Wenn dein Hedge ungehebelt ist, wirft er kaum Profit ab. Deine Fundings oder Zinsen, Swaps, Bonus, nenne sie wie du willst tröpfeln nicht erwähnenswerte Erträge rein. Wenn du hebelst, bist du nicht mehr "gehedged", somit hochriskant.

Das ist überall dasselbe Prinzip, Devisen, Derivate/Futures - Haarspalterei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fantasy:

In der Theorie gibt es die besten Arbitrage-Strategien.

Hört sich alles toll und super an. Machs einfach.

Aber wenn es die 15% im Monat gibt frage ich mich, warum du es hier nötig hast, um Registrierung über deine Ref-Links zu bitten. Warum du dich überhaupt präsentieren musst. Fehlt dir die Aufmerksamkeit oder ist es doch eher... Ach egal.

 

Letztens waren wir in Rulantica, die Wasserwelt vom Europa-Park. Richtig toll dort, vor allem für Kids... Der Bereich hieß "Trolldal". Richtig cool.

Ich kann das sehr einfach beantworten, die erste Motivation liegt fuer mich darin das ich eine Strategie hier vorstellen kann, von welcher ich mit guten Gewissen behaupten kann das es empfehlenswert ist, ich koennte mir Beispielweise nicht vorstellen Leuten sowas wie Nachkaufen im verlust zu empfehlen, da gibt es halt leider sehr viele Angebote von solchen richtig riskanten Strategien wo man entweder richtig liegt mit der Richtung doer alles verliert. Von daher weil ich hinter der Strategie stehe kann ich es weiter empfehlen.

Dann die Sache mit den Referral Links, da niemand deswegen etwas bezahlen muss finde ich es auch eine akzeptabel, den du bekommst ja somit eine kostenlose gute empfehlenswerte Handelsstrategie und ich bekomme im Idealfall ein paar Euro Extra welche ich wiederrum in diese Strategie einsetzen kann.

Mein Kumpel der mir vor kurzen sein Portfolio gezeigt hat benutzt halt richtig viel Hebel, er oeffnet auf seinem Konto mit sagen wir mal 5k soviel Volumen wie man eigentlich meiner Empfehlung nach erst bei 10 - 20k benutzen sollte. Da er aber alles vom Handelsroboter ueberwachsen laest, ist es fuer ihn moeglich so zu handeln auch mit hoher Hebelausnutzung. Auf meinem Beispielkonto hingegen habe ich sehr wenig Hebel eingesetzt, mein Gewinnziel dort ist nur auf 5% pro Monat und das Konto laeuft jetzt glaube  ich zwei Wochen und ich habe einmal in zwei Wochen kurz nochmal auf eins von beiden Kontos paar Euro nachgesendet, also sehr wenig Aufwand. Alles wird vom Roboter ueberwacht, ich mache mir da keine grosartigen Gedanken, ich weis ja wenn etwas schief geht, wenn der Preis irgendwo zu stark in eine Richtung geht wird der Roboter einfach die Trades schliessen und ich habe keine Trades mehr offen und die ganze Zeit jeden Tag Zinsen verdiehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Stimmt so nicht ganz. Jetzt muss ich wirklich mal nachdenken.

Im richtigen Forex ging es immer darum, wer wem Geld "geliehen" hat und der wurde zu einem Zeitraum abgerechnet. Das passierte jeweils um 23H CET, wo man den Forex für ein paar Minuten geschlossen hat. Da wurden dann auf einer Seite Zinsen gezahlt, mehr als auf der anderen. Ich kannte mal einen, der hatte immer um die 100M USD zu der Zeit verschoben. Durch den bin ich dazu gekommen.

Wenn Du nur einen Broker hattest, war das mit dem Hedgen OK, weil die Positionen sich immer ausgeglichen haben. Über 2 Broker würde ich niemals machen, lass die mal aus dem sync kommen, dann hast Du Spass. Das ist was anderes als Coin Spot traden.

Ich muss sagen die Strategie welche du beschreibst wird meiner Meinung nach schon lange nicht mehr funktionieren, weil Broker ihre Swaps immer so berechnen das man beim Hedgen nur verliert, weil man dann immer mehr Swap zahlt. Alles andere waere auch kontraproduktiv, weil sonst wuerde jeder nur Hedgetrades ofen lassen.

Wenn du USDCHF long hest und Short gehst beim gleichen Broker wirst du heutzutage immer mehr Swapzinsen zahlen als du bekommst.

Die Arbitrage welche ich vorgestellt habe funktioniert halt nur ueber zwei verschiedene Broker. Aber unter allen Forexbrokern wo man mit Metatrader CFDs handelt sind die Preisunterschiede die ganze Zeit so gering das man nicht grose Unterschiede hat, weil ansonsten koennte man auch eine andere Arbitrage Variante probieren zu nutzen, weil ueberall wo es zu grose Preisunterschiede gibt wuerde ja Arbitrage moeglich werden. Also ich handel ja wie erwaehnt auch schon viele jahre Forex mit CFDs und die Broker haben so gut wie nie erwaehnenswerte Unterschiede im Preis.

Eine andere Variante wo Leute probieren Swap zu verdiehnen nennt sich auch Carrytrade, dort wird aber ohne Hedge gehandelt, was ja dann wiederum viel riskanter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Fantasy:

Ich rede nicht vom Spot Trading, sondern von Futures, Derivaten.

Er hat doch selber gesagt, die Strategie kann man auf alles anwenden auch auf gehebelte Futures mit Kryptos.

Ich finde ich habe das nicht so gesagt das man das auf alles anwenden kann, aber wer halt genauer wissen will wie und wo man das anwenden kann hat ja jederzeit die Moeglichkeit das ganze kostenlos zu bekommen. Ihr koennt euch ja auch einfach auf Demokontos das ganze etwas genauer anschauen.

Ich finde man kann natuerlich auch immer bisjen uebertreiben mit den Begriffen Risiko usw. es ist ja auch ein Risiko ein Laden zu oeffenen und dann geht man Pleite usw. ein bisjen muss man schon riskieren, aber mit einer offenen Hedge die jeden Tag Zinsgewinne bringt riskiert man doch wirklich nicht viel im Gegensatz zu vielen anderen Tradingstrategien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Das setzt aber immer vorraus, Dein Bot ist online, der PC läuft usw. und ja, es kann zum Margin Trade kommen, wenn Windos einen Restart macht.

Korrigier mich, aber Du verwendest bei Metatrader einen Client seitigen Ansatz, sprich MT macht das alles auf Deinem Rechner. Du verwendest keinen Server seitigen Ansatz oder ? Na dann gute Nacht. Das würde ich niemals machen. 

Ich habe lange nix mehr mit MT gemacht, aber da war einiges, was ich im Bereich automatischen Trading verbessern würde.

Ja ich benutze ein Handelsroboter auf dem Metatrader, das liegt halt hauptsaechlich auch daran das die Broker hier bisjen vorsichtig sind und nicht jeden sowas wie eine API geben womit man direkt Serverseittig die Kontos handeln kann. Aber ich finde du must auch ein bisjen realitisch bleiben und nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Wenn eine Waehrung circa 100 Pips jeden Tag macht und so Tage wo die mal 300 oder 400 Pips an ein Tag macht so selten sind das es vielleicht ein oder zwei mal im jahr vorkommt und du berechnest aber deine Handelsposition so das auch eine 1000 Pips Bewegung ausgehalten werden kann, ich finde dann ist das akzeptabel. Mein VPS Server stuerzt natuerlich auch manchmal ab aber lass es mal eine Stunde sein oder sogar ein Tag lang, ich finde wenn du sowieso handelst ist es auch normal jeden Tag mal kurz vorbei zu schauen ob der Server laeuft und was die Kontos machen und dann startest du das eben kurz neu, manchmal laufen meine Server auch 2 Wochen ohne Absturz oder Updates. Ich finde das sind keine echten Gruende warum man sich jeden Tag Zinsgewinne entgehen lassen soll.

Man koennte aber auch serverseitige Loesungen finden wenn man will. Das sind halt so Sachen wo man auch immer bisjen optimieren kann, aber man muss auch nicht immer so uebertreiben und ein Stoploss den du an deine offenen Positionen sendest der wird auch immer serverseittig gespeichert.

Ich finde das ist alles insgesamt im akzeptablen Bereich, ich habe seit zwei Wochen auf mein Konto den Roboter am laufen und kucke nur ab und zu vorbei weil ich weis das nicht viel schief gehen kann. Der Preis hat genug Platz sich zu bewegen meine Handelspositionen sind halt nicht zu ueberhebelt und wenn es auf ein Konto bisjen knapp wird dann gebe ich dem Konto wieder bisjen mehr Geld und dann kann der Preis sich wieder weiter asutoben, hauptsache ich bekomme jeden tag weiterhin meine Zinsen gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Warum steht dort:

Forex Trading Master: Simulator <— like papertrading? 

Warum zeigst Du nicht Dein echtes Portfolio, wie es ein paar Leute hier tun? — Und vor allem wie es über ein paar Jahre performt. ;o)) 

Ich muss ehrlich gesagt zugeben ich wuste gar nicht welche Kategorie ich auswaehlen kann und habe diese ausgewaehlt weil die mir als Vorschlag gezeigt wurde, aber die beiden Kontos die  ich dort streame sind schon Livekontos, wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich die Kontos auch gerne mit myfxbook verlinken.

Ich koennte auch meine Demokontos verlinken und richtig heftige Proftfolios aufstellen, aber ich wollte bisjen realistischer bleiben und habe deswegen Livekontos verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fantasy:

Gefährliches Halbwissen.

Ich finde du bist schon ein bisjen am uebertreiben, aber kein Problem.

Ich denke jeder der weis was Hedging und Trading bedeutet weis das alle deine Aussagen bisjen uebertrieben sind.

Aber ich will ja nicht meckern, wenn irgendjemand meint das waere wirklich alles so unsicher und nicht gut dann ueberzeugt mich gerne davon.

ich selber finde nach meiner Einschaetzung das man mit dieser Strategie die besten Chancen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Fantasy:

doch, das passt zusammen. Wenn dein Hedge ungehebelt ist, wirft er kaum Profit ab. Deine Fundings oder Zinsen, Swaps, Bonus, nenne sie wie du willst tröpfeln nicht erwähnenswerte Erträge rein. Wenn du hebelst, bist du nicht mehr "gehedged", somit hochriskant.

Das ist überall dasselbe Prinzip, Devisen, Derivate/Futures - Haarspalterei.

Hm, ich wuerde gerne verstehen wie du zu dieser Meinung kommst, habe ich vielleicht irgendetwas nicht verstanden.

Also frage an dich:

ich habe Broker A und B, jeweils 10k bei beiden Brokern, meine Kontos haben beide 100 Leverage und ich zahle jeweils 200 Euro margin fuer das Oeffnen von 1 Lot.

Also abgesehen davon wo auch immer der Preis hingeht und von welchen Konto ich auf welches konto Geld hin und her sende, abgesehen von all dem, bin ich doch mit 1 Lot long und mit 1 Lot short, in einer Hedge, wo ist da den jetzt das was du sagst das hochriskante? hedge bedeutet doch Marktneutral bzw. so als ob man ueberhaupt kein Trade offen hat.

Wuerde mich echt feuen wenn du mir irgendwie erklaeren kannst was du genau meinst mit hochriskant usw. Du verdiehnst doch mit deinen 1 Lot short genauso viel wie du verlierst mit dein 1 Lot long, also im Prinzip gleichen sich beide Seiten die ganze Zeit aus und dein echter Verdienst sind halt jeden Tag die Zinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb UserCoinForum:

Ich muss ehrlich gesagt zugeben ich wuste gar nicht welche Kategorie ich auswaehlen kann und habe diese ausgewaehlt weil die mir als Vorschlag gezeigt wurde, aber die beiden Kontos die  ich dort streame sind schon Livekontos, wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich die Kontos auch gerne mit myfxbook verlinken.

Ich koennte auch meine Demokontos verlinken und richtig heftige Proftfolios aufstellen, aber ich wollte bisjen realistischer bleiben und habe deswegen Livekontos verlinkt.

Warum streamst Du nicht einfach mal Dein dickes Portfolio live mit dem Coinforum side-by-side? So etwas schafft mehr Vertrauen als nur ein 100 Euro Konto. Und warum zeigst Du nicht die Performance über die letzten Jahre?

Kennst Du Renato P. oder Raphael E.? ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Warum streamst Du nicht einfach mal Dein dickes Portfolio live mit dem Coinforum side-by-side? So etwas schafft mehr Vertrauen als nur ein 100 Euro Konto. Und warum zeigst Du nicht die Performance über die letzten Jahre?

Kennst Du Renato P. oder Raphael E.? ;o))

Ich koennte nur dicke Portfolios mit Demokontos anbieten, aber ich denke Demokontos werden dann als unrealistisch bezeichnet.

Da ich ja nicht soviel Geld habe wie die meisten Crypto Leute hier kann ich zur Zeit nicht mehr auf mein Livekonto legen, aber man kann sich ja mein Portfolio auch einfach nachbauen und macht dann auch locker seine 5% im Monat und ich habe mein Portfolio extra so leicht gehebelt, man koennte auch mehr raus holen mit bisjen mehr Hebel. Wobei ich schon empfehlen wuerde sich dann kostenlos mein Handelsroboter zu holen dann wird man sich besser fuehlen, den der Roboter ueberwacht dir immerhin die Kontos.

Ich habe diese Arbitragestrategie ja erst seit Anfang Januar und ueber ein Monat am Roboter gebaut, die Strategie zu verkaufen hat leider nicht funktioniert, weil den Leuten Informationen gefehlt haben, es gab zwar ueberall Interesse aber niemand wollte es auch glauben, nun nachdem ich die Strategie bereits veroeffentlich habe kann ich sie ja nicht mehr wirklich verkaufen sondern nur bisjen Taschengeld fuers Konto nebenbei verdiehnen mit solchen Aktionen wie hier.

Ich kenne keinen von den beiden Personen die du gennant hast, wer sind die den?

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe @UserCoinForum, dann warten wir doch einfach noch ein bisschen ab bis Du mehr Daten hast. ;o)) 

Renato Polli ist ein Trader aus der Schweiz. Er tradet den SP500 seit einer Ewigkeit. Raphael Engels benutzt auch seine Strategie und bietet diese online an. Das bedeutet es gibt so einige die Renatos Strategie fahren. 

Das ist gar nicht meins, aber ein guter Freund ist in einer kleinen Runde im so genannten Family EA investiert. Mindesteinsatz sind 10.000 Euro, mit angeblicher Verlustabsicherung. Die kennen sich da alle persönlich. Ich habe den Vertrag mit Renato persönlich gesehen und das ganze läuft über einen Anwalt und ein Schweizer Konto das auf Renato läuft. 

Ich trau dem ganzen Braten jedoch nicht und gucke mir die Performance mal in Ruhe nach ein paar Jahren an. Es gab da schon ein paar Ungereimtheiten bei den Quartalsberichten. ;o))

 

PS. Dies ist keine Empfehlung, sondern nur ein Beispiel! ; P

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo ... + PS, plus Ergänzung.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb UserCoinForum:

Mein VPS Server stuerzt natuerlich auch manchmal ab aber lass es mal eine Stunde sein oder sogar ein Tag lang, ich finde wenn du sowieso handelst ist es auch normal jeden Tag mal kurz vorbei zu schauen ob der Server laeuft und was die Kontos machen und dann startest du das eben kurz neu, manchmal laufen meine Server auch 2 Wochen ohne Absturz oder Updates. Ich finde das sind keine echten Gruende warum man sich jeden Tag Zinsgewinne entgehen lassen soll.

Warum läuft dein Server nur "manchmal" 2 Wochen ohne Absturz oder Updates?

Ich hatte noch gar keinen Absturz bei weit über einem Jahr Laufzeit (läuft noch nicht länger aufgrund eines Upgrades).

vor 5 Stunden schrieb UserCoinForum:

Mein Kumpel der mir vor kurzen sein Portfolio gezeigt hat benutzt halt richtig viel Hebel, er oeffnet auf seinem Konto mit sagen wir mal 5k soviel Volumen wie man eigentlich meiner Empfehlung nach erst bei 10 - 20k benutzen sollte.

Der Kumpel arbeitet auch nur mit einem Kapital von weniger als 10.000 Euro?

 

Leute, geht arbeiten und sammelt Kohle ein um die dann in euer System zu stecken. Mit einem Jahr Arbeit habt ihr das Kapital doch schon locker vervielfacht. Das lohnt sich doch um dann die nächsten Jahre den Zinsen einfach nur noch beim Wachsen zugucken zu müssen.

Ich find's ja cool, dass ihr einen Broker gefunden habt, der euch mehr zahlt als ein anderer Broker nimmt.

Ich wundere mich, dass das sonst noch niemand bemerkt hat - der Broker selbst müsste es doch schon gemerkt haben, dass ihm das Geld zu solch findigen Tradern durch die Finger rinnt und diesen Kapitalabfluss gestoppt haben.

Aber ok, fein - viel Erfolg dabei.

 

Aber was genau ist der Grund diese Strategie hier im Coinforum zu platzieren und nicht im Forexforum?

Was hat das mit Kryptowährungen zu tun?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich verstehe @UserCoinForum, dann warten wir doch einfach noch ein bisschen ab bis Du mehr Daten hast. ;o)) 

Renato Polli ist ein Trader aus der Schweiz. Er tradet den SP500 seit einer Ewigkeit. Raphael Engels benutzt auch seine Strategie und bietet diese online an. Das bedeutet es gibt so einige die Renatos Strategie fahren. 

Das ist gar nicht meins, aber ein guter Freund ist in einer kleinen Runde im so genannten Family EA investiert. Mindesteinsatz sind 10.000 Euro, mit angeblicher Verlustabsicherung. Die kennen sich da alle persönlich. Ich habe den Vertrag mit Renato persönlich gesehen und das ganze läuft über einen Anwalt und ein Schweizer Konto das auf Renato läuft. 

Ich trau dem ganzen Braten jedoch nicht und gucke mir die Performance mal in Ruhe nach ein paar Jahren an. Es gab da schon ein paar Ungereimtheiten bei den Quartalsberichten. ;o))

 

PS. Dies ist keine Empfehlung, sondern nur ein Beispiel! ; P

Vielleicht handeln die ja auch eine aehnlich sichere Strategie. Das man Swapzinsen bekommt kenne ich selber nur vom Forexmarkt, aber es ist gut moeglich das es bei anderen Maerkten auch aehnliche Sachen gibt.

Aber 10K Mindestinvestment ist schon nicht wenig und wahrscheinlich wird dort auch eine Verschwiegenheitserklaerung gezeichnet. Also deine Skeptik kann ich schon nachvollziehen. Meine genannte Arbitrage ist ja aber kein Geheimnis mehr und jeder kann sich genauer dadrueber informieren.

Meiner Meinung nach ist es am besten wenn man probiert als erstes Ziel ein Konto so aufzubauen das man sein Anfangskapital wieder rausholt und dann mit den Gewinnen weiter handelt, dann ist man ja im Prinzip auch erst mal risikolos unterwegs, weil man sein Anfangskapital bereits zurueck hat. Danach kann man gelassener kucken was noch alles moeglich ist.

Ich finde das schoenste an dieser Swaparbitrage ist gerade die Einfacheit des Systems, man weis genau das einzige was man machen muss ist Geld hin und her bewegen zwischen den Kontos damit die Trades so lange wie moeglich offen bleiben, so kann man auch in heiklen Situationen schnell reagieren ohne viel Platz fuer Fehler, da man immer nur eine Sache machen muss damit das System weiter laeuft. Mit der Zeit wird man dann auch besser einschaetzen koennen wieviel man da noch rausholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Warum läuft dein Server nur "manchmal" 2 Wochen ohne Absturz oder Updates?

Ich habe mich da ehrlich gesagt noch nicht intensiver mit beschaeftigt weil es mich nicht zu sehr gestoert hat, wenn ich sehe das mein VPS Server wegen ein Update oder wegen Ueberlastung gestopt hat, so oft kommt das auch nicht vor und dann habe ich den einfach wieder neu gestartet, da ich keine Hochfrequenz Systeme handel macht das nicht viel aus auch wenn mal paar Stunden ein Server aus ist. Ich denke man kann aber auch mit bisjen Aufwand die Server so einrichten das die mit einem automatischen neustart alle deine benotigten Programme wieder mit starten

 

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Der Kumpel arbeitet auch nur mit einem Kapital von weniger als 10.000 Euro?

Er hat mir zumindest jetzt vor kurzen so ein Beispiel Portfolio gezeigt und ich habe da erst mal gestaunt das dort pro Monat bis zu 15% Gewinn standen und wuste aber auch direkt das dies nur moeglich ist mit zu viel Hebel und das Kapital auf beiden Kontos kann ich auch auf seinem Bild sehen.

Ich denke er handelt das ganze so, das man auch alle paar Stunden nachschauen muss was die Preise machen, aber da die Strategie sehr einfach ist traue ich ihm auch zu das er gut zurecht kommt damit, er muss ja im Prinzip nur immer schnell genug Geld auf die Kontos legen. Eine Ueberweisung auf das Konto geht sehr schnell und wenn die einzige Sache worauf du achten must sowas ist, dann traue ich ihm das schon zu. Wenn du aber eine andere Strategie handelst ohne Hedge und mit soviel Hebel dann sieht das wieder anders aus, da hat man dann eigentlich keine Chance, weil der Preis muss dann in deine gehandelte Richtung gehen oder du verlierst, beim Hedging ist es ja anders dort kann der Preis hoch oder runter gehen und du verdiehnst dran.

Ich finde es auch eine gute Idee wenn man probiert soviel wie moeglich da raus zu holen und dann mit den Gewinnen nur weiter handelt.

Bei meinem Portfolio wo man circa 5% Gewinn macht reicht es auch wenn man jeden Tag einmal kurz nachschaut ob man auf  irgendein Konto neues Geld senden sollte. Ich gebe dem Preis immer genug Platz zum bewegen, weil man genutzer Hebel gering ist.

Ich muss aber auch sagen, das mein Kumpel bis jetzt schon fast 2k gezahlt hat fuer die Entwicklung der EAs und ich denke er hat bestimmt auch mehr Kapital womit er diese Strategie handelt,  ich finde es ein bisjen zu privat genauer nach zu fragen mit wieviel Gesamtkapital er das genau handelt, aber ich denke ich werde ihn das bald auch fragen. Vielleicht startet er jetzt auch erst mal langsam mit den neuen EAs, wir haben ja bis jetzt ueber ein Monat nur die EAs entwickelt. Und ich kenne ihn auch nicht persoehnlich wir chatten und telefonieren nur seit einigen Wochen, da ich fuer ihn dieses System  gebaut habe.

 

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Aber was genau ist der Grund diese Strategie hier im Coinforum zu platzieren und nicht im Forexforum?

Was hat das mit Kryptowährungen zu tun?

Ich kucke zur Zeit hin und wieder wo man ueberall das vorstellen kann, das Coinforum hier war meiner Meinung nach auch ein geeigneter Platz, weil Forex und Cryptos nicht so weit auseinander sind, beides sind Currencys und auch die meisten Metatrader Broker bieten seit laengerem Crypto Currency Trading auf dem Metatrader an.

Und es gibt ja auch viele Leute hier die Interese haben an Verdienstmoeglichkeiten.

Ich hoffe doch aber das ich hier nicht irgendwie jemand auf die Nerven gehe mit meinem Kostenlos Angebot und einer guten Strategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb UserCoinForum:

Ich habe mich da ehrlich gesagt noch nicht intensiver mit beschaeftigt weil es mich nicht zu sehr gestoert hat, wenn ich sehe das mein VPS Server wegen ein Update oder wegen Ueberlastung gestopt hat, so oft kommt das auch nicht vor und dann habe ich den einfach wieder neu gestartet, da ich keine Hochfrequenz Systeme handel macht das nicht viel aus auch wenn mal paar Stunden ein Server aus ist. Ich denke man kann aber auch mit bisjen Aufwand die Server so einrichten das die mit einem automatischen neustart alle deine benotigten Programme wieder mit starten

 

vor 9 Stunden schrieb UserCoinForum:

Mein Kumpel der mir vor kurzen sein Portfolio gezeigt hat benutzt halt richtig viel Hebel, er oeffnet auf seinem Konto mit sagen wir mal 5k soviel Volumen wie man eigentlich meiner Empfehlung nach erst bei 10 - 20k benutzen sollte. Da er aber alles vom Handelsroboter ueberwachsen laest, ist es fuer ihn moeglich so zu handeln auch mit hoher Hebelausnutzung.

Ich lasse das einfach mal so stehen.

Mag sich jeder selber ein Bild über das "Risikobewusstsein" hier machen.

Edit: Und nein, ein "automatischer Neustart" ist nicht die Lösung auf ein IT-Problem.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Ich verstehe @UserCoinForum, dann warten wir doch einfach noch ein bisschen ab bis Du mehr Daten hast. ;o)) 

Renato Polli ist ein Trader aus der Schweiz. Er tradet den SP500 seit einer Ewigkeit. Raphael Engels benutzt auch seine Strategie und bietet diese online an. Das bedeutet es gibt so einige die Renatos Strategie fahren. 

Das ist gar nicht meins, aber ein guter Freund ist in einer kleinen Runde im so genannten Family EA investiert. Mindesteinsatz sind 10.000 Euro, mit angeblicher Verlustabsicherung. Die kennen sich da alle persönlich. Ich habe den Vertrag mit Renato persönlich gesehen und das ganze läuft über einen Anwalt und ein Schweizer Konto das auf Renato läuft. 

Ich trau dem ganzen Braten jedoch nicht und gucke mir die Performance mal in Ruhe nach ein paar Jahren an. Es gab da schon ein paar Ungereimtheiten bei den Quartalsberichten. ;o))

 

PS. Dies ist keine Empfehlung, sondern nur ein Beispiel! ; P

Ich habe früher sowas selber gemacht, ich kann Dir genau aufzählen, wo die Probleme liegen. Das sauber aufzusetzen ist sehr schwer und ich halte es für besser, davon die Finger zu lassen. Personenpropaganda, wie, der macht das auch und verdient Geld damit, ist zusätzlich noch gefährlicher, einen Totalverlust zu erleiden. Ich kenne Forex Top Leute, richtig grosse Fund Manager, die würden mich auslachen.

Dazu muss man sich die unterliegenden Parameter und Realisierung genau ansehen. Das ist der Forex, da warten noch ganz andere darauf, Dein Geld zu bekommen. Du spielst da mit den "Big Dogs" im Business.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Jokin said:

 

Ich lasse das einfach mal so stehen.

Mag sich jeder selber ein Bild über das "Risikobewusstsein" hier machen.

SUPER !!!

Ein grosses Problem ist die Uptime des Systems. Es ist ein Heidenaufwand, ein 100% Uptime System zu haben und man kann nicht verhindern, wenn der Broker zickt. Dann wird es teuer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Jokin said:

Warum läuft dein Server nur "manchmal" 2 Wochen ohne Absturz oder Updates?

Ich hatte noch gar keinen Absturz bei weit über einem Jahr Laufzeit (läuft noch nicht länger aufgrund eines Upgrades).

Der Kumpel arbeitet auch nur mit einem Kapital von weniger als 10.000 Euro?

 

Leute, geht arbeiten und sammelt Kohle ein um die dann in euer System zu stecken. Mit einem Jahr Arbeit habt ihr das Kapital doch schon locker vervielfacht. Das lohnt sich doch um dann die nächsten Jahre den Zinsen einfach nur noch beim Wachsen zugucken zu müssen.

Ich find's ja cool, dass ihr einen Broker gefunden habt, der euch mehr zahlt als ein anderer Broker nimmt.

Ich wundere mich, dass das sonst noch niemand bemerkt hat - der Broker selbst müsste es doch schon gemerkt haben, dass ihm das Geld zu solch findigen Tradern durch die Finger rinnt und diesen Kapitalabfluss gestoppt haben.

Aber ok, fein - viel Erfolg dabei.

 

Aber was genau ist der Grund diese Strategie hier im Coinforum zu platzieren und nicht im Forexforum?

Was hat das mit Kryptowährungen zu tun?

1. Das ist Forex Logik, es kommt darauf an, auf welche Seite des Pairs Du stehst und wer wem Geld leiht. Ich wusste gar nicht, dass das noch geht, besonders bei CFDs.

2. Es kommt darauf an, ob Du im richtigen Forex bist oder einem CFD Wettbüro, wo der Broker auch die "contracts" ausstellt, also die Gegenseite übernimmt. 

3. Die Forexforen wurden mit sowas schon seit Ende der Neunziger vollgemüllt, seit Clinton den Forex geöffnet hat. Die recyclen jetzt alles im Crypto und laden den Müll z.B.  hier ab. Deswegen das Forum. Es gibt einen Bedarf/Nachfrage nach einem Shortcut zum Reichwerden und den erfüllt er ...

Und noch eine Frage, ist das wirklich Arbitrade oder ein Hedgingsystem ?

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Nein, noch schlimmer.

Kannst du mir bitte erklaeren was du bzw ihr alle so schlimm an dieser Strategie findet? Wie ihr wisst gebe ich sie ja sogar schon kostenlos weiter und ich ich wuerde es schon begruessen wenn man mich aufklaert was daran so hochriskant sein soll. Meiner Meinung nach ist hochriskant sowas wie im Verlust nachkaufen oder einfach nur long oder short handeln weil man ein MACD oder RSI Indikator beobachtet. Aber long und short gleichzeitig mit einer Hedge finde ich alles andere als hochriskant, das habe ich bis jetzt noch nicht wirklich verstanden warum ihr das als hochriskant einstuft.

Wer wuerde den von euch es als hochriskant einstuffen wenn man bei Binance long und short geht in Bitcoin und dafuer auch noch jeden Taag Zinsen bekommt? Im Prinzip ist es ja genau das was ich mit der Strategie mache. Ich frage mich ob ich vielleicht selber irgendetwas an der Strategie nicht verstanden habe oder vielleicht habt ihr die Strategie noch nicht genau verstanden?

Nichts desto trotzt finde ich den Erfahrungsaustausch mit euch sehr hilfreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

 

Ich lasse das einfach mal so stehen.

Mag sich jeder selber ein Bild über das "Risikobewusstsein" hier machen.

Edit: Und nein, ein "automatischer Neustart" ist nicht die Lösung auf ein IT-Problem.

Ich verstehe deine Aussage, aber ich finde nicht das dies ein wahrer Grund ist der gegen die Strategie oder mein Handelsroboter spricht.

ich zum Beispiel benutze so wenig Hebel das ich sogar ohne Probleme ein ganzen Tag lang mein Roboter ausschalten koennte und trotzdem kein Stress deswegen bekommen wuerde, weil der Preis vom Waehrungspaar wo ich handel bewegt sich nicht so weit wieviel Platz ich im gebe. Gehen wir einmal davon aus das 1 - 2 mal im Jahr der Preis vielleicht 300 - 400 Pips sich bewegt, weil irgendetwas an News oder Zinsentscheidungen diese Bewegung ausgeloest haben, dann bin ich mit meinen 1000 Pips Freiraum welche ich dem Preis gebe immer noch sicher unterwegs, mein Kumpel hingegen der sehr viel Hebel benutzt muss schon oefter und genauer hinschauen damit er rechtzeittig neues geld auf das Konto sendet und das auch der Handelsroboter immer am laufen ist, das zu erreichen ist aber auch nur eine Frage der Planung und nicht etwas unmoegliches. Mein VPS Server laeuft auch hin und wieder 2-3  Wochen ohne probleme durch und ich merke das schon schnell falls der mal wegen ein Update oder so aufgehoert hat zu laufen.

Wenn man das also genauer betrachtet sehe ich nicht das problematische das du hier andeutest, du kannst ja dein VPS Server und alles drum herum immer so gut wie moeglich einrichten damit alles ohne Unterbrechung laeuft. In meinem Fall macht es wie gesagt nicht viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ich habe früher sowas selber gemacht, ich kann Dir genau aufzählen, wo die Probleme liegen. Das sauber aufzusetzen ist sehr schwer und ich halte es für besser, davon die Finger zu lassen. Personenpropaganda, wie, der macht das auch und verdient Geld damit, ist zusätzlich noch gefährlicher, einen Totalverlust zu erleiden. Ich kenne Forex Top Leute, richtig grosse Fund Manager, die würden mich auslachen.

Dazu muss man sich die unterliegenden Parameter und Realisierung genau ansehen. Das ist der Forex, da warten noch ganz andere darauf, Dein Geld zu bekommen. Du spielst da mit den "Big Dogs" im Business.

Der Forexmarkt ist wirklich sehr gros und ich bevorzuge diesen Markt deswegen auch. Und ich weis auch warum die meisten Leute im Forexhandel geld verlieren, da ich ja seit vielen jahren schon weltweit fuer verschiedene Leute als Metatarder Freelancer handelsroboter gebaut habe und auch somit ein guten Einblick in alles habe. Ich selber habe ja auch viele jahre lang immer Geld verloren weil ich genau die gleichen Fehler gemacht habe und zwar so Fehler wie nachkaufen im verlust, bei Crypto Currencys klappt dies zwar gut, weil der Bitcoin ist immer noch ein Ausnahme Asset welcher immer wieder neue Hoechstkurse macht, das gibt es bei Waehrungen abe rnicht, die Waehrungen laufen oft in starken Trends hoch oder runter, deswegen ist dort nachkaufen im verlust eine garantier fuer Totalverlust.

Hedging hingegen ist die einfachste und sicherste Strategie die man in Forex machen kann.

Ein anderes Problem was viele Leute in Forex haben sind so Strategien wie martingale wo man das Risiko nach jeden Verlust erhoet oder Strategien wo man einfach irgendwelche Indikatoren beobachtet und dann deswegen long oder short geht.

Aber ich sehe nicht das hochriskante das hier oft angesprochen wird gegenueber der Swap Hedging Arbitrage welche ich hier vorgestellt habe, ich wuerde es aber wie gesagt sehr begruessen wenn man mir das hochriskante daran aufzeigen koennte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

SUPER !!!

Ein grosses Problem ist die Uptime des Systems. Es ist ein Heidenaufwand, ein 100% Uptime System zu haben und man kann nicht verhindern, wenn der Broker zickt. Dann wird es teuer ...

Ich kann auch deine Denkweise natuerlich nachvollziehen, aber man muss das ganze auch genauer betrachten, ich habe ja in meinen vorherigen beitraegen oft erwaehnt das ich so wenig hebel benutze das der Preis immer genug Platz hat zum bewegen und wenn man im Finanzmarkt handelt sollte es auch kein problem sein jeden tag kurz nach zu schauen was die Kontos machen, sollte man dann sehen das ein VPS Server wegen eines Updates ausgeschaltet ist, dann ist es ja kein groser Aufwand den eben kurz wieder ein zu schalten, man handelt ja kein Hochfrequenz System, an hat ja sowieso die ganze Zeit eine offene Hedge das heist der Preis kann hoch oder runter gehen ohne das man deswegen etwas verliert. das einzige worauf man achten sollte ist immer genug Geld auf dem Konto zu haben und ich finde eine einfachere Strategie habe ich bisher noch nciht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, UserCoinForum said:

Der Forexmarkt ist wirklich sehr gros und ich bevorzuge diesen Markt deswegen auch. Und ich weis auch warum die meisten Leute im Forexhandel geld verlieren, da ich ja seit vielen jahren schon weltweit fuer verschiedene Leute als Metatarder Freelancer handelsroboter gebaut habe und auch somit ein guten Einblick in alles habe. Ich selber habe ja auch viele jahre lang immer Geld verloren weil ich genau die gleichen Fehler gemacht habe und zwar so Fehler wie nachkaufen im verlust, bei Crypto Currencys klappt dies zwar gut, weil der Bitcoin ist immer noch ein Ausnahme Asset welcher immer wieder neue Hoechstkurse macht, das gibt es bei Waehrungen abe rnicht, die Waehrungen laufen oft in starken Trends hoch oder runter, deswegen ist dort nachkaufen im verlust eine garantier fuer Totalverlust.

Hedging hingegen ist die einfachste und sicherste Strategie die man in Forex machen kann.

Ein anderes Problem was viele Leute in Forex haben sind so Strategien wie martingale wo man das Risiko nach jeden Verlust erhoet oder Strategien wo man einfach irgendwelche Indikatoren beobachtet und dann deswegen long oder short geht.

Aber ich sehe nicht das hochriskante das hier oft angesprochen wird gegenueber der Swap Hedging Arbitrage welche ich hier vorgestellt habe, ich wuerde es aber wie gesagt sehr begruessen wenn man mir das hochriskante daran aufzeigen koennte.

Na, da kannst Du ja nicht viele funktionierende Bots gebaut haben, sonst würdest Du den hier nicht so anpreisen und selber damit Geld machen.

Sicher ist der Forex gross, wenn man dran teilnimmt. CFDs haben nix mit Forextrading zu tun. Mich wundert, wie Du als "Experte" das immer verwechselst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

1. Das ist Forex Logik, es kommt darauf an, auf welche Seite des Pairs Du stehst und wer wem Geld leiht. Ich wusste gar nicht, dass das noch geht, besonders bei CFDs.

2. Es kommt darauf an, ob Du im richtigen Forex bist oder einem CFD Wettbüro, wo der Broker auch die "contracts" ausstellt, also die Gegenseite übernimmt. 

3. Die Forexforen wurden mit sowas schon seit Ende der Neunziger vollgemüllt, seit Clinton den Forex geöffnet hat. Die recyclen jetzt alles im Crypto und laden den Müll z.B.  hier ab. Deswegen das Forum. Es gibt einen Bedarf/Nachfrage nach einem Shortcut zum Reichwerden und den erfüllt er ...

Und noch eine Frage, ist das wirklich Arbitrade oder ein Hedgingsystem ?

 

 

Ich finde die Vorurteile die man CFDs gegenueber bringt sind ein wenig ueberzeogen, Broker wie zum Beispiel IC Markets haben locker Millionen von Kunden und wuerden es niemals riskieren irgendein Kunden ab zu ziehen mit faulen Tricks was die CFDs angeht, die Broker stehen ja immerhin auch unter Regulierungen und koennen sich nicht alles erlauben, man kann die Broker auch verklagen wenn man irgendwelche Ungereimtheiten findet, wenn dir aber jemand deine Wallet hackt und Cryptos abzieht bist du hilflos und kannst nirgendswo klagen. Es wuerde sich einfach nicht lohnen fuer so einen Broker irgendwelche faulen Tricks in den CFD Handel ein zu bauen, zumindest nicht so offensichtliche Fehler wie zu grose Preisunterschiede. Die Realitaet sieht so aus das alle Broker die gleichen Preise haben fuer die angebotenen Waehrungen, die unterschiede sind dort immer so gering das auch irgendwelche anderen Arbitrage Strategien sogut wie unmoeglich sind, ausser halt diese Swaparbitrage welche sehr gut moeglich ist.

Es gibt auch hin und wieder Bemerkungen das ein Broker Market Maker ist, aber die meisten Broker sind ECN Broker und vermitteln deine Trades nur weiter. Aber ich denke selbst wenn ein Broker Market Make ist ist es dazu verpflichtet bestimmte Sachen ein zu halten, ich kann es verstehen wenn ein Broker zum beispiel so Strategien wie scalping schwer moeglich macht weil irgendwie die Tradeausfuehrung dann manchmal paar Sekunden wackelt, aber selbst sowas koennte der Swap Arbitrage Strategie keine Probleme bereiten, den du oeffnest hier im Idealfall nur einmal eine Position und haelst die dann solange wie moeglich fuer Tage und Wochen.

Und Ja ich denke man kann hier ganz klar von Arbitrage sprechen, weil du hast hier kein reales Marktrisiko, deine Position ist in einer Hedge und du verdiehnst aber trotzdem jeden Tag Zinsen, also denke ich das dies ganz klar als Arbitrage zu bezeichnen ist. Und im Gegensatz zu anderen Arbitrage Strategien ist dies doch eine sehr einfache, du must ja hier nicht mal jeden Tag oder alle par Stunden neue Arbitrage Trades suchen, sondern du oeffnest nur einmal kurz fuer paar Minuten ein Trade und laest den fuer Tage und Wochen lang offen. Schau dir einfach mein Tiwtch Livestream an, die Trades die dort offen sind habe ich vor 2 - 3 Wochen geoeffnet und ich verdiehne dort jeden Tag Zinsen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.