Zum Inhalt springen

Arbitragemaster


UserCoinForum

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, UserCoinForum said:

Ich kann auch deine Denkweise natuerlich nachvollziehen, aber man muss das ganze auch genauer betrachten, ich habe ja in meinen vorherigen beitraegen oft erwaehnt das ich so wenig hebel benutze das der Preis immer genug Platz hat zum bewegen und wenn man im Finanzmarkt handelt sollte es auch kein problem sein jeden tag kurz nach zu schauen was die Kontos machen, sollte man dann sehen das ein VPS Server wegen eines Updates ausgeschaltet ist, dann ist es ja kein groser Aufwand den eben kurz wieder ein zu schalten, man handelt ja kein Hochfrequenz System, an hat ja sowieso die ganze Zeit eine offene Hedge das heist der Preis kann hoch oder runter gehen ohne das man deswegen etwas verliert. das einzige worauf man achten sollte ist immer genug Geld auf dem Konto zu haben und ich finde eine einfachere Strategie habe ich bisher noch nciht gesehen.

Deine Aussagen entsetzen mich immer mehr.

Alle Plattformen wie Metatrader, Tradestation, Multicharts, Ninjetrader und wie die alle heissen, haben ein Problem. Es sind sogenannte "Babysitter" Systeme. Man muss davor sitzen und aufpassen oder es wird irgendwann teuer.

Sprich, man geht davon aus, dass diese System und die unterliegende Technik reibungslos funktionieren, bzw. sie gehen auch davon aus, dass das unterliegende System (also z.B. Internet, Server, Firewalls, Execution Network) reibungslos und zusammen funktionieren.  Das ist alles ein sehr komplexes Zusammenspiel.

Ein VPS bringt da nur Sicherheit bis zu einem gewissen Grad, wenn der nicht direkter Teil des Execution Networks ist. Tradestation hatte da sehr lange Probleme mit, da wurden die Trades des öfteren einfach abgelehnt.

Wie Du Dein Hedge realisierst ist Hochrisikosport !  Du hast zwei einzelne Seiten, die Du in einer Platform zusammenführst, wenn die nicht im sync sind, wird das richtig teuer.

Und eben mal ausschalten udn wieder anmachen. Ja  ist richtig, wenn der Reset nicht gerade Nachts um 3 ist und der Trade steuerlos rumläuft. Da schreit ja schon nach MarginCall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Na, da kannst Du ja nicht viele funktionierende Bots gebaut haben, sonst würdest Du den hier nicht so anpreisen und selber damit Geld machen.

Sicher ist der Forex gross, wenn man dran teilnimmt. CFDs haben nix mit Forextrading zu tun. Mich wundert, wie Du als "Experte" das immer verwechselst.

Jeder ist irgendwo Experte in seinem Gebiet da ich seit vielen Jahren schon mit CFDs handel finde ich das mein Wissen ueber CFDs ausreicht.

Bezueglich von anderen Handelsrobotern kann ich soviel dazu sagen, ich habe eine Menge Handelsroboter welche schoene Backtest machen aber welche ich fuer zu riskant halte sodass ich diese nie im Livehandel eingesetzt habe. Ich habe mich selber die meiste Zeit mit manuellen Trading beschaeftigt und verdiehne damit auch etwas, aber manuelles Trading ist nicht so einfach wie Swap Arbitrage.

Deine Meinung das CFDs nichts mit Forextrading zu tun haben finde ich ein wenig zu uebertrieben weil sogut wie jeder Forextrader macht das und auch Crypto Currencys werden im CFD Handel angeboten. Ich bin eigentlich davon ueberzeugt das auch CFDs Gewisse Vorteile haben und nicht so schlecht sind wie manche andeuten wollen.

Vielleicht greift ihr hier bezueglich der CFDs auch nur Meinungen und Argumente auf die man irgendwo irgendwann gelesen hat weil vielleicht irgendein Bucketshop CFDs angeboten hat und Scams betrieben hat, aber solche Broker erkennt man auch schnell, ich denke Broker die schon ueber 10 Jahre im Markt sind und Tausende bis Millionen von Kunden haben kann man nicht als CFD Bucketshop bezeichnen, weil die waeren lange nicht mehr im Markt wenn die Ihre Kunden abziehen wuerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, UserCoinForum said:

 

Ich finde die Vorurteile die man CFDs gegenueber bringt sind ein wenig ueberzeogen, Broker wie zum Beispiel IC Markets haben locker Millionen von Kunden und wuerden es niemals riskieren irgendein Kunden ab zu ziehen mit faulen Tricks was die CFDs angeht, die Broker stehen ja immerhin auch unter Regulierungen und koennen sich nicht alles erlauben, man kann die Broker auch verklagen wenn man irgendwelche Ungereimtheiten findet, wenn dir aber jemand deine Wallet hackt und Cryptos abzieht bist du hilflos und kannst nirgendswo klagen. Es wuerde sich einfach nicht lohnen fuer so einen Broker irgendwelche faulen Tricks in den CFD Handel ein zu bauen, zumindest nicht so offensichtliche Fehler wie zu grose Preisunterschiede. Die Realitaet sieht so aus das alle Broker die gleichen Preise haben fuer die angebotenen Waehrungen, die unterschiede sind dort immer so gering das auch irgendwelche anderen Arbitrage Strategien sogut wie unmoeglich sind, ausser halt diese Swaparbitrage welche sehr gut moeglich ist.

Es gibt auch hin und wieder Bemerkungen das ein Broker Market Maker ist, aber die meisten Broker sind ECN Broker und vermitteln deine Trades nur weiter. Aber ich denke selbst wenn ein Broker Market Make ist ist es dazu verpflichtet bestimmte Sachen ein zu halten, ich kann es verstehen wenn ein Broker zum beispiel so Strategien wie scalping schwer moeglich macht weil irgendwie die Tradeausfuehrung dann manchmal paar Sekunden wackelt, aber selbst sowas koennte der Swap Arbitrage Strategie keine Probleme bereiten, den du oeffnest hier im Idealfall nur einmal eine Position und haelst die dann solange wie moeglich fuer Tage und Wochen.

Und Ja ich denke man kann hier ganz klar von Arbitrage sprechen, weil du hast hier kein reales Marktrisiko, deine Position ist in einer Hedge und du verdiehnst aber trotzdem jeden Tag Zinsen, also denke ich das dies ganz klar als Arbitrage zu bezeichnen ist. Und im Gegensatz zu anderen Arbitrage Strategien ist dies doch eine sehr einfache, du must ja hier nicht mal jeden Tag oder alle par Stunden neue Arbitrage Trades suchen, sondern du oeffnest nur einmal kurz fuer paar Minuten ein Trade und laest den fuer Tage und Wochen lang offen. Schau dir einfach mein Tiwtch Livestream an, die Trades die dort offen sind habe ich vor 2 - 3 Wochen geoeffnet und ich verdiehne dort jeden Tag Zinsen dran.

Nochmal : CFDs und Forex Trading sind zwei unterschiedliche Dinge. Es entsetzt mich, wie Du das hier vermischt.

Und das Forex / CFD Broker da mal irgendwie was drehen : Siehe Tradestation und FXCM. Die haben beide ihre Forex Lizensen in den USA verloren. FXCM Europe ist jetzt ECN, OANDA Market Maker. Bei ECN sind es dann eben die Banken, die die Contracts ausstellen. Aber das ist bei weitem nicht der Forex. Hat auch nix mit dem Umsatz des Forex zu tun, das ist was komplett anderes.

Natürlich hast Du bei Deiner Weise, die Trades zu setzen, ein erhöhtens Marktrisiko. Du nimmst 2 Broker und 2 unterschiedliche Richtungs Positionen ein und nennst das dann Hedge. Die Kombination technisches Problem und schnelle Preisbewegung wird Dein Konto ausradieren. Du kannst ja nicht einmal STop Losses setzen, weil das dann nicht funktioniert. Aua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Deine Aussagen entsetzen mich immer mehr.

Alle Plattformen wie Metatrader, Tradestation, Multicharts, Ninjetrader und wie die alle heissen, haben ein Problem. Es sind sogenannte "Babysitter" Systeme. Man muss davor sitzen und aufpassen oder es wird irgendwann teuer.

Sprich, man geht davon aus, dass diese System und die unterliegende Technik reibungslos funktionieren, bzw. sie gehen auch davon aus, dass das unterliegende System (also z.B. Internet, Server, Firewalls, Execution Network) reibungslos und zusammen funktionieren.  Das ist alles ein sehr komplexes Zusammenspiel.

Ein VPS bringt da nur Sicherheit bis zu einem gewissen Grad, wenn der nicht direkter Teil des Execution Networks ist. Tradestation hatte da sehr lange Probleme mit, da wurden die Trades des öfteren einfach abgelehnt.

Wie Du Dein Hedge realisierst ist Hochrisikosport !  Du hast zwei einzelne Seiten, die Du in einer Platform zusammenführst, wenn die nicht im sync sind, wird das richtig teuer.

Und eben mal ausschalten udn wieder anmachen. Ja  ist richtig, wenn der Reset nicht gerade Nachts um 3 ist und der Trade steuerlos rumläuft. Da schreit ja schon nach MarginCall. 

 

Wie gesagt ich kann deine Denkweise nachvollziehen, aber du must das ganze auch realistischer betrachten. Sobald der Trade offen ist, besteht deine Aufgabe nur noch darin die Gelder auf den Kontos zu beobachten, da du ja aber deine Positionen so berechnet hast das der Markt lange Zeit zum bewegen hat, ist es wirklich alles andere als ein problem wenn dein VPS Server mal kurz nicht am laufen ist.

Andererseits muss ich sagen die Ausfallzeiten von meinem VPS Server sind so gering und ich lerke das imme rechtzeittig wenn ich ein Roboter neustarten muss.

Wenn du aber eine ganz andere Strategie handeln wuerdest, eine wo alles immer sehr schnell gehen muss, dann hast du wiederum Recht, dann ist es schon wichtig das die Server und Programme die ganze Zeit laufen, aber auch dieses Problem ist nicht unloesbar. Ich finde es ist viel schwieriger eine gute Strategie zu finden als eine Strategie welche gut funktioniert vernuenftig zum laufen zu bringen.

Vielleicht solltest du einfach einmal diese Swap Arbitrage auf Demokontos ein paar Tage beobachten damit du das auch besser einschaetzen kannst. Es kostet dich ja sowieso nichts ein Test zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Nochmal : CFDs und Forex Trading sind zwei unterschiedliche Dinge. Es entsetzt mich, wie Du das hier vermischt.

Und das Forex / CFD Broker da mal irgendwie was drehen : Siehe Tradestation und FXCM. Die haben beide ihre Forex Lizensen in den USA verloren. FXCM Europe ist jetzt ECN, OANDA Market Maker. Bei ECN sind es dann eben die Banken, die die Contracts ausstellen. Aber das ist bei weitem nicht der Forex. Hat auch nix mit dem Umsatz des Forex zu tun, das ist was komplett anderes.

Natürlich hast Du bei Deiner Weise, die Trades zu setzen, ein erhöhtens Marktrisiko. Du nimmst 2 Broker und 2 unterschiedliche Richtungs Positionen ein und nennst das dann Hedge. Die Kombination technisches Problem und schnelle Preisbewegung wird Dein Konto ausradieren. Du kannst ja nicht einmal STop Losses setzen, weil das dann nicht funktioniert. Aua.

Ich finde nach wie vor deine Einstellung gegenueber CFDs sehr uebertrieben, du vermittelst eine Meinung ueber CFDs als ob dies irgendwelche gefaehrlichen Sachen sind die man blos nicht anpacken soll, gleichzeitig handeln jeden Tag Millionen von Leuten CFDs ohne sich dadrueber zu beschweren.

Ich denke wenn CFDs wirklich so schlecht waeren, wuerde es die schon lange nicht mehr geben.

Leute verlieren ja nicht Geld weil die mit CFDs handeln sondern weil die vom Markt nichts verstehen.

CFDs sind fuer mich sogar sicherer als Direkter Markt ueber Futures wo man nicht mal eine Negativbanalce Absicherung hat.

Aber vielleicht haben wir hier einfach zu unterschiedliche Ansichten. Ich selber habe kein schlechtes Gefuehl dabei wenn ich mit CFDs handel, ich habe nur dann ein schlechtes Gefuehl wenn ich sehe das der Markt gegen mich laeuft und ich kein Stoploss habe oder keine Hedge offen ist. Aber ein Stoploss ist auch unabhaengig direkt beim Brokerserver gespeichert, da macht es auch nichts aus ob der Roboter oder VPS Server aktiv ist, der Stoploss ist immer direkt beim Broker gespeichert.

Es gab sogar schon mal so Faelle wo ich vom Broker Geld zurueck bekam weil die irgendwie ein Problem in Ihren Chartpreis entdeckt hatten, die sind da eigentlich ganz fair. Wahrscheinlich auch irgendwo wegen Regulierungen dazu verpflichtet verschiedene Regeln ein zu halten.

Das aller beste was man aber machen kann waere vielleicht mit einem nicht zu grosen Konto zu starten und dann mit dem Ziel sein Anfangskapital erst mal raus zu holen und danach nur mit den Gewinnen weiter handeln.

Ich finde ein gewisses Stueck Risiko gehoert halt einfach dazu aber wenn man genau hinschaut ist diese Swaparbitrage ja im Prinzip wie geschenktes Geld, den normales Trading ist ein ganz anderes Level, da hast du ganz andere Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Was hat das mit Kryptowährungen zu tun?

Exakt dasselbe hatte ich mich gestern schon gefragt und wollte es sogar hier reinschreiben. Aber da ich keine vernünftige Antwort darauf erwartete, hab ich es dann doch gelassen.

Zum Glück bringt es Chantal auf den Punkt, eigentlich total banal und logisch die Antwort:

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Die recyclen jetzt alles im Crypto und laden den Müll z.B.  hier ab. Deswegen das Forum. Es gibt einen Bedarf/Nachfrage nach einem Shortcut zum Reichwerden und den erfüllt er ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fantasy:

Exakt dasselbe hatte ich mich gestern schon gefragt und wollte es sogar hier reinschreiben. Aber da ich keine vernünftige Antwort darauf erwartete, hab ich es dann doch gelassen.

Zum Glück bringt es Chantal auf den Punkt, eigentlich total banal und logisch die Antwort:

 

Als ich Anfang 2017 fuer jemand ein Roboter der mit Crypto Currencys handelt bauen sollte, sah ich das erste mal den Bereich und war teilweise erschrocken und hatte auch direkt eine Vorahnung was die ganze Crypto Currencys und Bitcoinbranche eigentlich darstellt. Mir war direkt klar gewesen das hier Menschen angezogen werden sollen die das schnelle Geld wollen und bis heute bin ich deswegen noch skeptisch gegenueber dem Ganzen. Den ich hatte schon 2017 viele Jahre Erfahrung mit Forex und habe einfach so instinktiv gedacht "wow wie offensichtlich das ist" und was dann bis Ende 2017 im Cryptobereich vorging wissen wir ja alle.

Fuer mich ist der Crypto Currency Bereich im Prinzip noch lange nicht so Reif wie der Forexmarkt und ich kann jeden nur empfehlen einfach einmal kostenlos mit Demokontos diese von mir vorgestellte Swaparbitrage aus zu probieren es kostet niemand irgendetwas und es brauch auch niemand mein Handelsroboter zu benutzen, macht es einfach nur so fuer euch als Zusatz, den noch einfacher Geld zu verdiehnen habe ich bis jetzt noch nciht gesehen, natuerlich abgesehen davon wenn man die Richtung in einem Markt richtig ratet, da verdiehnt man dann natuerlich am meisten aber wir wissen alle auch genau wie stressig es ist wenn man die Richtung falsch ratet.

Im Prinzip sind wir ja hier alle unterschiedlicher Meinung, ihr meint das meine Swaparbitrage hochriskant ist und ich denke das Crypto Currencys zu riskant sind. Und doch haben beide viele Gemeinsamkeiten, den es sind ja beides Waehrungen im weitesten Sinne.

Ich denke die meisten Leute von euch haben zu wenig mit CFDs gehandelt und benutzen deswegen Vorurteile welche sie irgendwo im Internet gelesen haben.

Den es erscheint mir nach wie vor unerklaerlisch wie man eine solch sichere Strategie wie diese hier auch nur Ansatzweise als Hochriskant bezeichnen kann, man ist einfach komplett in Hedge abgesichert und verdiehnt jeden Tag Swapzinsen. Und man muss einfach nur genug Geld auf das Konto laden damit das Marktrauschen einen nicht raus wirft. Man muss weder die Richtung des Preises voraussagen oder sonst grosartig etwas machen. Man ist auch nicht irgendwelchen Aenderungen unterlegen wie zum Beispiel jemand der Cryptocurrency irgendwo abspeichert damit er dafuer Zinsen bekommt, den die Crypto Currencys aendern sich so stark im Preis das man da nie in Ruhe schlafen kann. Ich finde ihr seid alle sehr am uebertreiben was diese Strategie angeht, aber seis drum, ich bin ja eigentlich nicht hier weil ich etwas verkaufen will, ich habe euch ja bereits alles kostenlos gegeben und bekomme nicht mal ein Dankeschoen.

Ich bin aufjedenfall den Typ Dankbar der mir diese Strategie gezeigt hat, so dankbar das ich bereits schon kostenlos weiter fuer ihn programmiere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb UserCoinForum:

Den ich hatte schon 2017 viele Jahre Erfahrung mit Forex und habe einfach so instinktiv gedacht "wow wie offensichtlich das ist" und was dann bis Ende 2017 im Cryptobereich vorging wissen wir ja alle.

Du hast das also alles schon gewusst. Dennoch hast du es nicht geschafft dir ein "nennenswertes" Kapital aufzubauen?

vor 41 Minuten schrieb UserCoinForum:

Den es erscheint mir nach wie vor unerklaerlisch wie man eine solch sichere Strategie wie diese hier auch nur Ansatzweise als Hochriskant bezeichnen kann, man ist einfach komplett in Hedge abgesichert und verdiehnt jeden Tag Swapzinsen.

Das solltest du doch mittlerweile erkannt haben.

Hier im Coinforum wollen die Leute Coins haben. Keine Futures, keine CFDs, maximal irgendwelche Token. Die Leute wollen die Coins ohne Broker kaufen. Deshalb sind eToro und Plus500 hier nicht gerade empfohlene Handelsplätze.

 

Das Arbeitsamt-Avatarbildchen tut sein Übriges :D 

 

Versuch dein Glück doch bitte im Forex-Forum. 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Fantasy:

Ich glaube bei eToro kann man mittlerweile "echte" Coins kaufen... Wäre trotzdem meine allerletzte Wahl oder Notlösung wenn wirklich alle Stricke reißen.

Soweit ich das mitbekommen habe, handelt man dort mit "irgendwas" und kann sich das dann "in BTC" auszahlen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Du hast das also alles schon gewusst. Dennoch hast du es nicht geschafft dir ein "nennenswertes" Kapital aufzubauen?

Das solltest du doch mittlerweile erkannt haben.

Hier im Coinforum wollen die Leute Coins haben. Keine Futures, keine CFDs, maximal irgendwelche Token. Die Leute wollen die Coins ohne Broker kaufen. Deshalb sind eToro und Plus500 hier nicht gerade empfohlene Handelsplätze.

 

Das Arbeitsamt-Avatarbildchen tut sein Übriges :D 

 

Versuch dein Glück doch bitte im Forex-Forum. 

 

Da ich nicht davon ueberzeugt war das Crypto Currencys die Zukunft sein werden habe ich auch nicht grosartig dort investiert, das ist natuerlich fuer jeden im nachhinein Schade aber andererseits ist es auch uebliche Praxis das Maerkte erst aufgepumt werden und dann wieder alles runter  geht.

Die Broker etoro und Plus500 kenne ich zwar auch aber von denen war ich auch nie ueberzeugt, der eine von beiden konzentriert sich nur auf Social Trading und der andere bietet auch keine grosen Vorteile fuer mich. Ich benutze gaengige Broker dort wo die meisten Forexleute angemeldet sind und ich finde Crypto Currencys und Forexmarkt haben sehr viel miteinander zu tun.

Aber es ist schon in Ordnung ich will hier niemand von irgendetwas ueberzeugen, ich denke die meisten Leute hier haben einfach nicht so viel mit CFDs gehandelt wie ich und deswegen viele Vorurteile und ich habe viele Vorurteile gegen Crypto Currencys weil ich damit auch nicht viel mache. Ich kann aber jeden nur emutigen das ganze wenigstens einmal mit Demokontos aus zu probieren und dann vielleicht langsam geringe Echtgeldkontos zu benutzen welche man dann hoch handelt, weil so wie ich das Anfangs mitbekommen habe, war schon groses Interesse vorhanden an einer Arbitrage Strategie mit der man 5-10% im Monat machen kann.

Mein Arbeitsamt Logo habe ich mit Bedacht gewaehlt, es soll vermitteln das diese Arbitrage Strategie so sicher ist wie Arbeitlosengeld :)

Da viele Leute ja leider mit Trading nur Geld verlieren denke ich weiterhin das die nicht soviel falsch machen koennen wenn sie diese Swaparbitrage handeln wuerden, das ist einfacher und sicherer als normales Trading.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Ich glaube bei eToro kann man mittlerweile "echte" Coins kaufen... Wäre trotzdem meine allerletzte Wahl oder Notlösung wenn wirklich alle Stricke reißen.

Ich habe auch oft gehoert das es sehr kompliziert ist bei eToro etwas ab zu heben. Es wird halt viel gemukelt im Internet, aber im Bereich Crypto Currencys ist eToro sowieso nicht noetig, ich kaufe am liebsten Crypto Currencys bei Conbase Pro oder Binance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb UserCoinForum:

Da ich nicht davon ueberzeugt war das Crypto Currencys die Zukunft sein werden habe ich auch nicht grosartig dort investiert, das ist natuerlich fuer jeden im nachhinein Schade aber andererseits ist es auch uebliche Praxis das Maerkte erst aufgepumt werden und dann wieder alles runter  geht.

Du bist hier in einer Gruppe von Leuten, die teilweise Bitcoin im Wert von mehreren Hunderttausend Euros liegen haben weil sie 2017 mal kurz 10.000 Euro in Bitcoin tauschten als du es nicht getan hast.

Und denen willst du nun erzählen wie geil deine Strategie ist.

Du hast nix in der Tasche um deine Strategie selbst zu leben und stehst Leuten gegenüber, die kaum was tun mussten für ihr dickes Finanzpolster.

Auch in diesem Thread hast du schon wieder Leute, die nicht nur Cash in Bitcoin tauschten sondern die Bitcoin auch in Immobilien weiter tauschten und sich darüber eine Absicherung aufbauten.

Und dann kommst du:

vor 33 Minuten schrieb UserCoinForum:

Mein Arbeitsamt Logo habe ich mit Bedacht gewaehlt, es soll vermitteln das diese Arbitrage Strategie so sicher ist wie Arbeitlosengeld :)

... kommst du dir damit nicht selbst ganz schön schräg vor?

vor 33 Minuten schrieb UserCoinForum:

Da viele Leute ja leider mit Trading nur Geld verlieren denke ich weiterhin das die nicht soviel falsch machen koennen wenn sie diese Swaparbitrage handeln wuerden, das ist einfacher und sicherer als normales Trading.

Wie sinnvoll ist es eine Zielgruppe zu beglücken, die schon ihr Kapital verzockte?

Du brauchst diejenigen, die sich Kapital aufgebaut haben. Und das sind die Hodler - aber die geben nix ab und schon gar nicht um dann in den Forexmarkt mit CFDs und Futures und so einzusteigen - gehebelt ....

 

Sorry, du wirbst an deiner Zielgruppe vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Solche Aussagen finde ich schon fast kriminell. Deine Strategie ist nicht sicher. Müll damit Forex Foren voll.

LOL

Warum sollte er Forex Foren zumüllen wenn sie unsicher ist? 

Bitte beschreibe ausführlich was nach Deiner Ansicht an seiner Strategie, so wie er sie anwendet, unsicher ist. Und bitte reduziere es nicht wieder auf die Syncronisierung, denn das hat er ja schon entkräftigt. 

Das würde ihm mit großer Sicherheit helfen Deine Behauptung nachvollziehen zu können.

Oder? ;o))

PS. Ich würde es sehr begrüßen wenn wir auf der sachlichen Ebene bleiben könnten. Nicht das Amsi wieder schimpfen muss. ; P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Solche Aussagen finde ich schon fast kriminell. Deine Strategie ist nicht sicher. Müll damit Forex Foren voll.

Ok ich muss zugeben diese Art von Humor kann nicht jeder zusprechen, ich entschuldige mich vielmals fuer diesen Scherz.

Aber ich stehe weiterhin zu der Aussage das diese Swaparbitrage die einfachste und sicherste Strategie fuer Forexhandel ist und ich wuerde jeden empfehlen damit an zu fangen wenn mich jemand nach Tipps fuer Forextrading fraegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Sorry, du wirbst an deiner Zielgruppe vorbei.

Das möchte ich gerne unterschreiben, denn in der gegeben Situation möchte ich eher kein Fiat bei einem Broker parken.

Natürlich kann man auch darüber streiten, denn mit 50% Gewinn vor Steuern im Jahr und 5% Kerninflation, hat man immer noch ein Plus. Das hat jeder für sich selbt zu entscheiden. Meinungsaustausch finde ich gut. Jemanden auf Grund seiner persönlichen Meinung platt zu machen finde ich blöd. ; P

Just my to pence. ;o)) 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Du bist hier in einer Gruppe von Leuten, die teilweise Bitcoin im Wert von mehreren Hunderttausend Euros liegen haben weil sie 2017 mal kurz 10.000 Euro in Bitcoin tauschten als du es nicht getan hast.

Und denen willst du nun erzählen wie geil deine Strategie ist.

Du hast nix in der Tasche um deine Strategie selbst zu leben und stehst Leuten gegenüber, die kaum was tun mussten für ihr dickes Finanzpolster.

Auch in diesem Thread hast du schon wieder Leute, die nicht nur Cash in Bitcoin tauschten sondern die Bitcoin auch in Immobilien weiter tauschten und sich darüber eine Absicherung aufbauten.

Und dann kommst du:

... kommst du dir damit nicht selbst ganz schön schräg vor?

Wie sinnvoll ist es eine Zielgruppe zu beglücken, die schon ihr Kapital verzockte?

Du brauchst diejenigen, die sich Kapital aufgebaut haben. Und das sind die Hodler - aber die geben nix ab und schon gar nicht um dann in den Forexmarkt mit CFDs und Futures und so einzusteigen - gehebelt ....

 

Sorry, du wirbst an deiner Zielgruppe vorbei.

Ich kann natuerlich eure Arguemnte verstehen und ich kann es auch verstehen wenn Leute mein Arbeitsamtlogo nicht ansprechend finden. Aber es gibt auch Leute die das anders sehen. Das Logo soll ja nur ein Hinweis sein das Arbeitsamtgeld = sicher und Arbitrage aehnlich sicher ist, zumindest sicher insofern wenn man es mit normalen Trading vergleicht. Da ja die Mehrheit aller Leute mit Trading nur Geld verliert undda  gehoeren sicher auch viele Arbeitslose dazu, finde ich mein Logo nicht ganz unpassend und wenn ich mir vorstelle das jemand mithilfe dieser Swaparbitrage endlich auch mal Geld verdiehnt mit Forex anstatt nur Geld zu verlieren, ist es doch in Ordnung.

Aber auch ich kenne viele Leute die mehrere Imobilien oder andere Geschaefte haben, das auch ohne Trading oder aehnliches verdiehnt haben, doch ich spreche niemand deswegen direkt an, ich spreche lieber nur Leute an die sich sowieso schon von sebst mit Trading beschaeftigen, wie halt zum Beispiel Leute in Finanzforen.

Und ich bin ja auch nicht hier um irgendwelche Leute etwas zu verkaufen, ihr muest das von ein anderen Blickwinkel sehen, ich habe euch ja nur kostenlos eine Arbitrage Strategie vorgestellt, nicht mehr und nicht weniger. Wer aus Dankbarkeit fuer die Strategie sich gerne bei meinen empfohlenen Brokern anmelden will ueber meine Refferal Links kann das machen, aber niemand muss das machen.

Anfangs hat mir ja niemand geglaubt das ich ueberhaupt so eine Strategie habe und es waren sogar viele bereit die Strategie zu kaufen wenn ich es genauer erklaere und interissiert an der Strategie. Jetzt jedoch nachdem ich die Strategie sogar kostenlos weiter gegeben habe und bewiesen habe das sie funktioniert, komme ich mir ein wenig so vor wie jemand der Leuten erzaehlen will das die Welt eine Kugel ist aber alle davon ueberzeugt sind das die Welt flach ist. Also verzeiht mir hier auch mein Humorausdruck, aber im Prinzip kommt es mir schon ein wenig so vor, den etwas das noch sicherer ist als Hedging kenne ich nicht im Bereich Trading.

Also wie gesagt ich will niemand etwas verkaufen und jeder kann sich seine eigene Meinung zu der Arbitrage Strategie bilden, ich selber finde die Strategie sicher genug und handel es ja wie man in meinem Livestream sehen kann auch auf Livekontos. und ich bin auch teilweise etwas verwundert ueber die viele Kritik hier aber es soll in Ordnung sein, man lernt ja nur voneinander und hilft sich gegenseitig, so muss das auch sein, Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UserCoinForum:

... den etwas das noch sicherer ist als Hedging kenne ich nicht im Bereich Trading.

Das ist in diesem Forum schon ein Thema gewesen. Wir haben hier einen schönen thread zum hedgen mit BTC. ;o))

PS. Und da wir hier im Coinforum sind, wird der ein oder andere lieber dazu über gehen seine BTC zu hedgen als jetzt auch noch mit Forex anzufangen. 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

LOL

Warum sollte er Forex Foren zumüllen wenn sie unsicher ist? 

Bitte beschreibe ausführlich was nach Deiner Ansicht an seiner Strategie, so wie er sie anwendet, unsicher ist. Und bitte reduziere es nicht wieder auf die Syncronisierung, denn das hat er ja schon entkräftigt. 

Das würde ihm mit großer Sicherheit helfen Deine Behauptung nachvollziehen zu können.

Oder? ;o))

PS. Ich würde es sehr begrüßen wenn wir auf der sachlichen Ebene bleiben könnten. Nicht das Amsi wieder schimpfen muss. ; P

Also ich hoffe doch das Amsi mir nicht so schnell wieder ein Zwangsurlaub goennt, Krus und Kuss gehen raus an Amsi :)

Aber es gibt ja auch kein Grund sich hier ueber irgendetwas auf zu regen. Das die synchronisierung der Kontos sehr gut funktioniert habe ich ja bewiesen bzw beweise ich die ganze Zeit mit meinem Twitch Livestream, dazu habe ich ja Hauptsaechlich auch den Roboter gebaut damit das Gleichgewicht auf allen Kontos ueberwacht wird. Das jetzt aber deswegen auf meiner Aussage so viel Wert gelegt wird das es auch nicht viel ausmacht wenn ein VPS Server mal kurz down ist finde ich unangebracht, den ich habe ja auch drauf hingewiesen das die Hebel in meinen Kontos sehr gering sind und der Preis viel platz zum bewegen hat, im Prinzip sollte diese Aussage von mir als Beruhigung diehnen das man sich nicht soviel Sorgen dadrueber macht, aber es wird einfach rumgedreht und aufeinmal behauptet das genau deswegen nichts mehr funktionieren wuerde. Aber wie gesagt ich beweise ja bereits die ganze Zeit mit meinem Livestream das es gut funktioniert.

In Forex Foren bin ich aber natuerlich auch aktiv und ich nehme auch gerne Empfehlungen entgegen fuer gute Forexforen. Also alles entspannt Leute.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das möchte ich gerne unterschreiben, denn in der gegeben Situation möchte ich eher kein Fiat bei einem Broker parken.

Natürlich kann man auch darüber streiten, denn mit 50% Gewinn vor Steuern im Jahr und 5% Kerninflation, hat man immer noch ein Plus. Das hat jeder für sich selbt zu entscheiden. Meinungsaustausch finde ich gut. Jemanden auf Grund seiner persönlichen Meinung platt zu machen finde ich blöd. ; P

Just my to pence. ;o)) 

Ja ich sehe das so aehnlich, man kann ja nur voneinander lernen und wie ihr sieht goenne ich euch ja auch allen diese Arbitrage Strategie und finde das man es entweder austestet oder wenn es nicht interissiert der brauch es nicht. Im Vergleich zu anderen Strategien funktioniert diese so einfach das ich es ganz nuetzlich finde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das ist in diesem Forum schon ein Thema gewesen. Wir haben hier einen schönen thread zum hedgen mit BTC. ;o))

PS. Und da wir hier im Coinforum sind, werde der ein oder andere lieber dazu über gehen seine BTC zu hedgen als jetzt auch noch mit Forex anzufangen. 

Mit BTC Hedging kenne ich mich nicht aus, aber wenn das genauso gut und einfach wie Swaparbitrage funktioniert sei es doch jedem gegoennt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

LOL

Warum sollte er Forex Foren zumüllen wenn sie unsicher ist? 

Bitte beschreibe ausführlich was nach Deiner Ansicht an seiner Strategie, so wie er sie anwendet, unsicher ist. Und bitte reduziere es nicht wieder auf die Syncronisierung, denn das hat er ja schon entkräftigt. 

Das würde ihm mit großer Sicherheit helfen Deine Behauptung nachvollziehen zu können.

Oder? ;o))

PS. Ich würde es sehr begrüßen wenn wir auf der sachlichen Ebene bleiben könnten. Nicht das Amsi wieder schimpfen muss. ; P

Weil das alle machen. Das ist so, wie nach Las Vegas fahren und jedem von seinem System erzählen. Aber ohne ref Link. Die Forex Foren sind voll von diesen Experten.

Kannst Du Forex traden ? Das ist was anderes als Crypto Spot.

Das Problem der Synchronität bei 2 Brokern ist ein erhebliches und nein, genau das hat er nicht entkräftet. Das ist was ganz anderes als Hedgen bei einem Broker. Du spielst da in einem extrem schnellen Markt, mit grossen Hebeln und wenn da was zickt, ist das Konto leer, was sich in einem MarginCall wiederspiegelt, der das Konto auch ins Minus bringen kann. Jetzt zu sagen, das macht mein Bot, der klärt das, ja, wenn der läuft und nicht nachts um 3 abschmiert. Dann hast Du ein wirkliches Problem.

Desweiteren, soweit ich das an seiner Demo sehen kann, nimmt er unterschiedliche Paare, die nicht dem Basispaar entsprechen. Bei mir werden alle Paare in USD abgerechnet. Wenn ich in anderen Paaren trade, der Kurs zum Dollar aber abschmiert, kann ich zwar einen Gewinn einfahren, aber trotzdem massiv im Verlust sein.

Auch ist der Spread in den Paaren überall anders. Da muss man ganz genau hinsehen, ob das so wirklich mit RICHTIGEM GELD funktioniert. In der Regel sind die Demokonten bei den Brokern sehr optimiert, um es freundlich auszudrücken. Das ist daher zu sehen, weil die die Trades nach dem gezeigten Preis berechnen, die wirklich Trades aber nach dem Mapping Prinzip realisiert werden. Wenn der Forex einen schnellen Moment hat, gibt das beim Hedgen, besonders über 2 Broker eine erhöhte Spread und Systemlatenz, die Dich oft killen wird. Das wird dann im CFD und im Forex wieder anders berechnet.

Das als Risikolos zu bezeichnen ist schon ne Nummer für sich.

Das war jetzt mein letzter Post zum Thema. Wenn jemand andere Meinung ist, einfach machen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Weil das alle machen. Das ist so, wie nach Las Vegas fahren und jedem von seinem System erzählen. Aber ohne ref Link. Die Forex Foren sind voll von diesen Experten.

Kannst Du Forex traden ? Das ist was anderes als Crypto Spot.

Das Problem der Synchronität bei 2 Brokern ist ein erhebliches und nein, genau das hat er nicht entkräftet. Das ist was ganz anderes als Hedgen bei einem Broker. Du spielst da in einem extrem schnellen Markt, mit grossen Hebeln und wenn da was zickt, ist das Konto leer, was sich in einem MarginCall wiederspiegelt, der das Konto auch ins Minus bringen kann. Jetzt zu sagen, das macht mein Bot, der klärt das, ja, wenn der läuft und nicht nachts um 3 abschmiert. Dann hast Du ein wirkliches Problem.

Desweiteren, soweit ich das an seiner Demo sehen kann, nimmt er unterschiedliche Paare, die nicht dem Basispaar entsprechen. Bei mir werden alle Paare in USD abgerechnet. Wenn ich in anderen Paaren trade, der Kurs zum Dollar aber abschmiert, kann ich zwar einen Gewinn einfahren, aber trotzdem massiv im Verlust sein.

Auch ist der Spread in den Paaren überall anders. Da muss man ganz genau hinsehen, ob das so wirklich mit RICHTIGEM GELD funktioniert. In der Regel sind die Demokonten bei den Brokern sehr optimiert, um es freundlich auszudrücken. Das ist daher zu sehen, weil die die Trades nach dem gezeigten Preis berechnen, die wirklich Trades aber nach dem Mapping Prinzip realisiert werden. Wenn der Forex einen schnellen Moment hat, gibt das beim Hedgen, besonders über 2 Broker eine erhöhte Spread und Systemlatenz, die Dich oft killen wird. Das wird dann im CFD und im Forex wieder anders berechnet.

Das als Risikolos zu bezeichnen ist schon ne Nummer für sich.

Das war jetzt mein letzter Post zum Thema. Wenn jemand andere Meinung ist, einfach machen.

 

Die Ueberwachung der Synchronitaet aller verbunden Konten ist der Hauptgrund wofuer der Handelsroboter gebaut wurde.

Ich finde die Aktivitaet des Roboters ist auch gut genug ueberwachbar. Wenn nachts um drei uhr der VPS Server kurz ausfaellt und du mit zu viel Hebel aktiv handelst dann ist es doch kein Problem von vornerein dein VPS Server so ein zu richten das der Server immer von selbst schnell wieder startet und gleichzeittig auch die Handelsplattform wo der Roboter drauf laeuft mitstartet. Wenn man aber mit so wenig Hebel wie in meinem Beispielportfolio handelt, dann macht es eigentlich auch nicht viel aus wenn der Roboter mal etwas laenger inaktiv ist, weil die Wahrscheinlichkeit sher gering ist das der Preisaufeinmal sich so stark bewegt wie sonst in paar Jahren nicht. Ich habe ja diese Zenarios schon einigemale Beispielhaft durchgerechnet, meine offene Lotsize und das Kapital auf den Kontos reicht aus um bis zu 1000 Pips Bewegungen aus zu halten, aber gewoehnlich macht der Preis nicht soviel Bewegung, da ich mir aber kein Stress machen will benutze ich so sensitive Vorgaben, wenn man aber bisjen mehr Gewinn will kann man das ganze auch bisjen agressiver handeln. Man muss halt nur alles genau planen. 

Und dann muss ich auch nochmal erwaehnen das ich extra Livekontos und keine Demokontos in meinem Livestream am laufen habe.

Die Gewinne und Verluste auf meinen Kontos sind in Euro berechnet und daran aendert sich auch nichts. Ich verstehe auch nicht was du meinst mit Kurse in Dollar abschmieren usw. ich verstehe genrell nicht die vielen Bedenken, das einzige worueber ich mir Gedanken mache ist wie schnell ich mit mehr kapital das ganze nutzen kann. Aber das liegt auch daran das ich die Strategie bereits genau verstanden habe und ich kann auch jeden verstehen der hier noch Fehler sucht. Ich empfehle einfach jeden der das interessant findet einmal mit Demokontos das aus zu testen oder halt mit wenig Geld und Livekontos.

Die Forexbroker die ich empfehle haben tausende von Kunden wo jeder Kunde gut und gerne auch einige Tausend Euro auf den Kontos hat und ich kann mir nicht vorstellen selbst wenn man eine Millionen bei so einem Broker auf einem Konto hat das der Broker einen grosartig abziehen kann. Aber man kann ja auch einfach mit 5 oder 10K starten und dann soviel wie moeglich rausholen und das Konto wachsen lassen. Mein Kumpel hat mir uebrigens heute gesagt das er mit circa 40K das jetzt aufbaut, er oeffnet langsam Tag fuer Tag neue Trades die er dann laufen laest.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.