Zum Inhalt springen

Welche Kryptowährung in 2022 kaufen – Was sind eure Empfehlungen?


wandertaler

Empfohlene Beiträge

Am 26.4.2022 um 19:58 schrieb battlecore:

Der Grund ist ja einfach. Es nutzt langfristig niemandem die 51% zu haben. Weil dann das Vertrauen verlorengeht.

Natürlich geht es auch um Vertrauen. Zumindest derzeit. Aber wenn Währungen wirklich felsenfest in den Alltag integriert sind, wird die Rolle von Vertrauen, denke ich, kleiner. Ich denke, es gibt wahrscheinlich eine kritische Masse an Menschen, die dem aktuellen Währungssystem nicht oder nicht wirklich vertrauen. Ändert aber dennoch nichts daran, dass man nicht auskommt. Und die Reichen immer reicher werden, während der Mittelstand zusammenschmilzt. 

Am 26.4.2022 um 21:45 schrieb Gast:

Dezentral und Zensurresistent

Das ist auf jeden Fall ein entscheidender Vorteil von Kryptowährungen. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen die Einführung von Kryptowährungen als offizielles Zahlungsmittel in Ländern wie El Salvador und Zentralafrika langfristig haben wird.

Am 26.4.2022 um 23:16 schrieb frapac:

Und nehme ich richtig an, dass du noch vollständig verifiziert bist? Weil offensichtlich hast du bereits an Validations teilgenommen…

Ja, ich habe bereits an Validations teilgenommen, aber die höchste Stufe habe ich noch nicht erreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste diesbezüglich ausschließlich, dass Zentralafrika Kryptowährungen als offizielle Zahlungsmittel eingeführt hat. Und mich hat die Meldung ehrlich gesagt nicht sonderlich gewundert, weil damit beispielsweise ebenso bei Buchmachern eingezahlt wird. Auf jeden Fall denke ich, dass wir erst sehen werden, welche Auswirkungen das mit sich bringt. Bezüglich der Validations… Da habe ich aus Übermüdung ein „nicht“ ausgelassen. Ich finde es auf jeden Fall in Ordnung, dass man trotzdem bereits Coins kaufen und minen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, was würdet Ihr aus folgender Watchlist entfernen?

Bitcoin
Ethereum
VeChain
Kadena
Solana 
Algorand 
Monero
Fantom
FTX (FTT)
Crypto.com
yearn.Finance
ICP
Polkadot
SAND
Quant
Marker
Tezos
Decentralland Mana 
Mina
Zcash
The Graph
Ampelforth
Polygon (Matic)
Band Protokoll Pr.
 

APE

FabWelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oddes:

Guten Morgen zusammen, was würdet Ihr aus folgender Watchlist entfernen?

Bitcoin
Ethereum
VeChain
Kadena
Solana 
Algorand 
Monero
Fantom
FTX (FTT)
Crypto.com
yearn.Finance
ICP
Polkadot
SAND
Quant
Marker
Tezos
Decentralland Mana 
Mina
Zcash
The Graph
Ampelforth
Polygon (Matic)
Band Protokoll Pr.
 

APE

FabWelt

Gar nix.

Kannste doch alles weiter auf der Watchlist behalten.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch all diese Projekte hinsichtlich Dezentralität und Sicherheit auf meiner persönlichen Watchlist behalten. Aktuell schaffe ich es nicht mal für Bitcoin hinreichend auf dem Laufenden zu bleiben. Allein BIP119 geht schon an mir vorbei.

Bei Ethereum ist der Switch auf PoS sehr spannend, da wir es wohl wieder Verzögerungen geben.

Und dann hört's auch schon auf.

Aber ganz ehrlich? ... ich schaue mir die ganzen anderen Projekte nur kurz an ob es dort dezentrale Organisationsstrukturen gibt und schiebe Projekte, die zentral entwickelt werden gleich wieder weg. Zu einem späteren Zeitpunkt schaue ich nochmal rein ob die dann an die Community übergeben wurden wie bei Bitcoin - und wenn nicht, bleiben die für mich uninteressant.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab ja anfang des jahres alles verkauft und steige seit kurzem wieder ein.. bis jetzt war mein neues portfolio 50/50 btc/eth. habe jetzt einen mMn vielversprechenden neuen coin gefunden. mein portfolio besteht jetzt nur noch aus 40/40 btc/eth und durch kursgewinne hat er doch viel eingenommen, wegen der geringen marketcap lass ich ihn aber brav weiterlaufen. werd euch nicht zu sehr zuspammen, falls wer interesse hat bzw. gas fürs netzwerk braucht, kann er mir gerne per pm schreiben:

 

Echelon Network ( https://ech.network/ - https://twitter.com/EchelonFDN - https://discord.gg/MeU9gPBt )

 

EVM-COSMOS hybrid

gratis bridge zu 7 anderen L1's (außer die normale transaktionsgebühr)

schnell und sehr günstig

derzeit nur metamask-kompatibel

4 wochen alt

zu kaufen immer als gebridgde version auf spookyswap (FTM), pancakeswap (BSC), uniswap (ETH), etc. (alle links auch auf der homepage) und auf irgendwelchen 3 shit exchanges.

 

weitere infos sind in den docs. ist mMn noch komplett unterm radar, entweder das ding explodiert oder ich verlier den zock - wie immer gilt DYOR :) 

Bearbeitet von pejko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/12/2022 at 7:40 AM, Oddes said:

Guten Morgen zusammen, was würdet Ihr aus folgender Watchlist entfernen?

Bitcoin
Ethereum
VeChain
Kadena
Solana 
Algorand 
Monero
Fantom
FTX (FTT)
Crypto.com
yearn.Finance
ICP
Polkadot
SAND
Quant
Marker
Tezos
Decentralland Mana 
Mina
Zcash
The Graph
Ampelforth
Polygon (Matic)
Band Protokoll Pr.
 

APE

FabWelt

Ich würde nur folgende Projekte entferne, der Rest kann stehen bleiben 😀 :

 

VeChain

Kadena

Solana 

Algorand 

Monero

Fantom

FTX (FTT)

Crypto.com

yearn.Finance

ICP

Polkadot

SAND

Quant

Marker

Tezos

Decentralland Mana 

Mina

Zcash

The Graph

Ampelforth

Polygon (Matic)

Band Protokoll Pr.

APE

FabWelt

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem longterm hodl-Portfolio (BTC/ETH) bin ich seit 2018 (und Corona-Crash 2020) "fertig". Hie und da werden natürlich noch einige sats gestackt.

Zur $-Vermehrung werde ich in nächster Zeit noch einiges in DOT und SOL schmeißen. Vielleicht auch noch ein paar $ in ATOM, AXS, ONE und SXP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 12.5.2022 um 10:10 schrieb Jokin:

Bei Ethereum ist der Switch auf PoS sehr spannend, da wir es wohl wieder Verzögerungen geben.

Darauf warte ich, ehrlich gesagt, auch schon recht gespannt. Mir fehlt momentan aber leider auch die Zeit, um mich so intensiv mit der Materie beschäftigen zu können, wie ich es gerne tun würde. Das letzte, was ich dazu aufgeschnappt habe war, dass es womöglich auch erst Mitte nächsten Jahres so weit sein wird. Ich dachte, dass das das nächste große Ding würde, bin mir jetzt aber aufgrund der Verzögerungen nicht mehr so sicher. 

 

Am 12.5.2022 um 10:10 schrieb Jokin:

Aber ganz ehrlich? ... ich schaue mir die ganzen anderen Projekte nur kurz an ob es dort dezentrale Organisationsstrukturen gibt und schiebe Projekte, die zentral entwickelt werden gleich wieder weg. Zu einem späteren Zeitpunkt schaue ich nochmal rein ob die dann an die Community übergeben wurden wie bei Bitcoin - und wenn nicht, bleiben die für mich uninteressant.

Für mich sind die dezentralen Organisationsstrukturen auch ein wichtiges Kriterium dafür, ob ich glaube, dass ein Projekt noch eine unterbewertete Kryptowährung ist. Bei Idena bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass viel Potential vorhanden ist, um mit etwas Glück ein Gamechanger werden zu können. Eben weil es eine aktive Community gibt und PoP meines Erachtens Vorteile mit sich bringt, die andere Kryptowährungen, deren Blockchains auf PoW oder PoS basieren, nicht in dieser Form haben. Langfristig wird sich aber, meiner Meinung, nicht nur eine einzige Kryptowährung durchsetzen, sondern mehrere mit teils unterschiedlichen Einsatzzwecken. 

Am 12.5.2022 um 00:26 schrieb frapac:

Ich wusste diesbezüglich ausschließlich, dass Zentralafrika Kryptowährungen als offizielle Zahlungsmittel eingeführt hat. Und mich hat die Meldung ehrlich gesagt nicht sonderlich gewundert, weil damit beispielsweise ebenso bei Buchmachern eingezahlt wird. Auf jeden Fall denke ich, dass wir erst sehen werden, welche Auswirkungen das mit sich bringt.

Ja, ich denke auch, dass das abzuwarten bleibt. Als alltägliches Zahlungsmittel werden Kryptowährungen wahrscheinlich erst dann attraktiv, wenn sich die Kurse stabilisiert haben werden. Aber ich sehe definitiv entscheidende Vorteile gegenüber dem aktuellen Geldsystem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin bleibt für mich auch bei den momentanen Kursen noch völlig uninteressant, bis das wieder die 100x machen kann müssen wir mindestens die einstelligen Tausender erreichen 😉

Was aber bei den momentanen Schnäppchenpreisen wieder auf meinem Radar erscheint sind Waves, Chainlink und (eher für die kurz- bis mittelfristige Anlage) Chiliz. Hier würde ich die Market-Cap so einschätzen, dass hier ein schnelles 10x im nächsten Bullenmarkt alles andere als absurd ist. Bin inzwischen zu erfahren um in fallende Messer zu greifen, mich würden aber dennoch Meinungen dazu interessieren.

Auch würde mich interessieren, welche Projekte ihr als mausetot anseht (abgesehen von offensichtlichen Antworten wie "Terra" oder welchen die einen als Trottel outen wie "alles außer Bitcoin"). Wovon habt ihr früher viel gehalten, seid aber jetzt komplett "geheilt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thrym:

Auch würde mich interessieren, welche Projekte ihr als mausetot anseht (abgesehen von offensichtlichen Antworten wie "Terra" oder welchen die einen als Trottel outen wie "alles außer Bitcoin"). Wovon habt ihr früher viel gehalten, seid aber jetzt komplett "geheilt"?

OMG ist ganz witzig. Zuletzt von der Firma Enya verwaltet wurde an alle OMG-Hodler am 12.11.2021 BOBA-Token airgedroppt. BOBA wird weiterentwickelt, OMG wurde fallengelassen.

Damit ist OMG mausetot, seit einem halben Jahr.

Wird aber munter weitergehandelt. Ist zurzeit #100 auf CMC, 260 Mio. $ Marketcap, viermal höher bewertet als im Tief von 2020, seit März auf Bitpanda Pro handelbar, TRI Brian hat dieses Jahr eine technische Analyse gemacht ohne vom Background zu wissen, etc. ...

 

vor 1 Stunde schrieb Thrym:

Was aber bei den momentanen Schnäppchenpreisen wieder auf meinem Radar erscheint sind Waves, Chainlink [...]

Chainlink gefällt mir auch sehr gut, hatte ich auch schon gekauft, aber mit SL abgesichert und wurde heute wieder verkauft.

 

Ich glaube Schnäppchenpreise kommen erst, wir sind gedanklich noch verwöhnt vom Niedrigzinsumfeld.

Wird sind in einem neuen finanzpolitischen Umfeld: Die FED muss die Inflation runterbekommen, Zinsen anheben
+ ggf: Beben im Bankensektor, steigende geopolitische Spannungen, Covid, Rezession, ...
-> Aktienmarkt geht weiter runter, Cryptomarkt auch (Risikoasset)
-> im Cryptomarkt wird es auch einige große Marktteilnehmer kalt erwischen -> FUD, Liquidationen, Altcoinpleiten, Tether?, ...
-> "Cryptobubble" platzt, viele Altcoins verschwinden vom Markt, auch fundamental stabile Altcoins verlieren erstmal massivst an Wert

 

Für welche Projekte soll Chainlink Daten bereitstellen, wenn der Cryptomarkt offiziell geplatzt ist?

Chainlink x10 bin ich auch dabei, aber ein x10 von 5$ auf 50$ oder von 1,2$ auf 12$? Und das kann halt noch niemand sagen wie sehr wir in den nächsten Monaten bzw. 1-2 Jahren platzen und wie viel Begeisterung die Marktteilnehmer im nächsten BTC-Bullrun für BTC und Altcoins haben werden. Am Makroumfeld und am OMG-Token sehe ich, dass da noch sehr viel potentielle Luft nach unten da ist.

 

Ich werde die nächsten Monate (außer ev. BTC unter 15k) nichts zum hodln kaufen, ich werde aber versuchen nach großen Abverkäufen einzusteigen und die Rebounds zu nutzen um ein paar Freecoins zu erwirtschaften, die ich dann liegen lasse und so zu LINK-Token komme.

Bearbeitet von Zeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.2.2022 um 15:26 schrieb wandertaler:

Was ist euren Meinungen nach wichtig für die Zukunft von Coins? Und wenn es um die Frage geht, welche Kryptowährungen man 2022 kaufen sollte, was sind eure Tipps? 

Dezentralität ist das absolut wichtigste für die Zukunft der Coins. Wenn irgendein Shitcoin-CEO einfach mal kurz die Blockchain pausieren kann dann tschüss!

Der beste Kryptowährung tipp? Bitcoin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Neben BTC und ETH habe ich nunmehr Enjin mal wieder in den Blick genommen.

Glaube allerdings, dass wir noch nicht den Boden erreicht haben dürften. Zudem besteht, aufgrund des makroökonomischen Umfeldes, eine erhöhte Möglichkeit, dass wir die aktuelle (und kommende) Marktphase(n) nicht mehr aus den Krypto-Erfahrungen der Vergangenheit werden prognostizieren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinsichtlich der neueren Alts kommen Arweave, Render Token, Verasity und Biconomy inzwischen auf vordere Watchlist-Plätze bei mir.

Bei weiteren substanziellen Dumps kommen die o.g. für vorsichtige Einstiege in Frage.

Bearbeitet von Xesa
Fehler Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal bin ich immer wieder amüsiert , wieviel hier im Bullenmarkt los ist, und wie wenig, wenn endlich mal Einstiegskurse da sind. Wenn man für sein Geld nur nur noch ein zwanzigstel kaufen kann, denn wird es plötzlich wieder für alle hochinteressant 😁

Ich stocke gerade Chainlink möglichst hoch auf. HBAR werde ich ziemlich sicher auch angehen, mit dem und IOTA sollte man im Technologie-Bereich ziemlich sicher einen der Gewinner abgedeckt haben.

Waves ist ein "vielleicht", der Kurs ist extrem verlockend. Theta und Chilliz sind 'raus, weil ich kein Fan von Pump and Dump bin und mich frage, wo da das Geld herkommen soll und wofür man da Krypto braucht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thrym:

Zunächst mal bin ich immer wieder amüsiert , wieviel hier im Bullenmarkt los ist, und wie wenig, wenn endlich mal Einstiegskurse da sind. Wenn man für sein Geld nur nur noch ein zwanzigstel kaufen kann, denn wird es plötzlich wieder für alle hochinteressant 😁

Ganz genau. Im nächsten Bullenmarkt verdient wer sich jetzt eindeckt... buy low, sell high...

Ne Chance die ebenso wie Mondkurse nicht alle Tage zu haben ist, nutzt sie nach besten Möglichkeiten.

 

vor 7 Stunden schrieb Thrym:

Ich stocke gerade Chainlink möglichst hoch auf. HBAR werde ich ziemlich sicher auch angehen, mit dem und IOTA sollte man im Technologie-Bereich ziemlich sicher einen der Gewinner abgedeckt haben.

Waves ist ein "vielleicht", der Kurs ist extrem verlockend. Theta und Chilliz sind 'raus, weil ich kein Fan von Pump and Dump bin und mich frage, wo da das Geld herkommen soll und wofür man da Krypto braucht.

Hab mir auch bischen Waves zugelegt. Ansonsten stocke ich hauptsächlich RDX, und bischen MINA und KDA.

 

Bearbeitet von mahatma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass im Bullenmarkt hier mehr los sein dürfte, mag amüsant sein, ist allerdings schlichte Marktpsychologie.

--> 

 

Wann und insbesondere in welcher Form es einen nächsten Bullenmarkt geben wird, bleibt diesmal besonders spannend. Die hinter uns liegenden Krypto-Marktphasen fanden in einem komplett anderen wirtschaftlichen Umfeld statt.

Bearbeitet von Xesa
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thrym:

Zunächst mal bin ich immer wieder amüsiert , wieviel hier im Bullenmarkt los ist, und wie wenig, wenn endlich mal Einstiegskurse da sind. Wenn man für sein Geld nur nur noch ein zwanzigstel kaufen kann, denn wird es plötzlich wieder für alle hochinteressant 😁

Ich stocke gerade Chainlink möglichst hoch auf. HBAR werde ich ziemlich sicher auch angehen, mit dem und IOTA sollte man im Technologie-Bereich ziemlich sicher einen der Gewinner abgedeckt haben.

Waves ist ein "vielleicht", der Kurs ist extrem verlockend. Theta und Chilliz sind 'raus, weil ich kein Fan von Pump and Dump bin und mich frage, wo da das Geld herkommen soll und wofür man da Krypto braucht.

Für mich stimmt bei Altcoins aktuell einfach das Risk/Reward-Verhältnis nicht.
Ich will keine BTC vs. Altcoins Diskussion losbrechen und bin in den richtigen Phasen ein großer Fan von Altcoins aller Art, aber solange kein Bullenmarkt bestätigt ist sind mir 'Investments' in Altcoins zu risikoreich.

Ich persönlich gehe davon aus das ein neuer Bullenmarkt wie in der Vergangenheit auch von der "Leitwährung" BTC angeführt wird. Erst pumpt der Papa, dann kommen neue junge Wilde, dann die kleinen Hochspekulativen und irgendwann Meme- und random Shitcoins. Außerdem halte ich es auch für wahrscheinlich das 'alte' Altcoins von 'neuen' Altcoins ausperformt werden.
Schaut euch die Top10 aus Anfang 2014 an und überlegt was da im Bullenmarkt 2017 noch eine Rolle gespielt hat.
Schaut euch die Top100 aus Anfang 2018 an und überlegt was da im Bullenmarkt 2021 noch eine Rolle gespielt hat.

Wenn man die Kurse nicht in USD/EUR sondern in BTC anschaut hat so ziemlich jeder Altcoin, inkl. der oben genannten, seit Bottom 2018 gegenüber BTC verloren. LINK bildet da mit einer grandiosen Bearmarket-Performance so ziemlich die einzige Ausnahme. Aber ich persönlich traue mir nicht zu, die nächste tolle Ausnahme zu finden ... und auch LINK hat dafür dann im Bullmarket deutlich verloren.

Also stopfe ich mir aktuell mit 50/50 BTC/ETH die Taschen voll um zur gegebenen Zeit BTC in die dann aussichtsreichen Alts einzutauschen. So ist zumindest der Plan ... was draus wird sehe ich dann, wenn es soweit ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matchbox:

Für mich stimmt bei Altcoins aktuell einfach das Risk/Reward-Verhältnis nicht.

Das insofern interessant, weil das bei mir genau umgekehrt ist. Hab neulich BTC gekauft, um es auf Finex zu schicken. Und das kam mir schlimmer vor als Geld auf dem Sparbuch liegen zu haben 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb Lvash:

Ich habe euch gewarnt ☝️

Fühle mich super glücklich, keinen Cent mehr in die Kryptos investiert zu haben. Sonst hätte ich wahrscheinlich Herzinfarkt gekriegt 🙊

Wenn solche Investments/Spekulationen von der Persönlichkeit nichts für dich sind (=Herzinfarkt), kann man dir nur zum Ausstieg gratulieren. Aber nicht jeder denkt so. Ich habe beispielsweise mein Studium mit Poker finanziert und ein gutes Gefühl für Swings und Wahrscheinlichkeiten. Ich zucke selbst bei mehreren Jahresgehältern nur gelangweilt mit den Schultern, so läuft das Spiel halt, wenn man es wirklich spielen will. Wenn ich den Erwartungswert für positiv halte, interessieren mich Verluste nicht, Glück und Pech liegen nicht in meiner Macht.

Zum Thema:

Von meiner Watchlist heruntergeflogen sind Chiliz (keine sinnvolle Anwendung und zu teuer für Pump and Dump) und Theta (erbärmliche Homepage mit lächerlichen View-Zahlen).

Bei Waves schwanke ich noch, das würde ich wegen des extrem niedrigen Einstiegskurses in Erwägung ziehen, auch wenn man nicht mehr viel davon hört. Bei IOTA bin ich dick investiert, kaufe aber trotz des sehr niedrigen Kurses momentan nicht nach. Will erst warten, wann der Coordicide bei Shimmer wirklich kommt. Dann geht es aber definitiv wieder dick rein.

Weit oben stehen HBAR, ADA und Chainlink. Denke viel niedriger wird man in die drei nicht mehr einsteigen können und kann mir bei allen drei mindestens die 10x zumindest vorstellen.

VeChain, Monero und Ether lasse ich bei den momentanen Preisen einfach liegen, ohne größere Kauf- oder Verkaufsgedanken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.5.2022 um 07:40 schrieb Oddes:

Guten Morgen zusammen, was würdet Ihr aus folgender Watchlist entfernen?

Bitcoin
Ethereum
VeChain
Kadena
Solana 
Algorand 
Monero
Fantom
FTX (FTT)
Crypto.com
yearn.Finance
ICP
Polkadot
SAND
Quant
Marker
Tezos
Decentralland Mana 
Mina
Zcash
The Graph
Ampelforth
Polygon (Matic)
Band Protokoll Pr.
 

APE

FabWelt

 

Die Coins die ich entfernen würde habe ich mal durchgestrichen:

 

Bitcoin
Ethereum
VeChain
Kadena
Solana 
Algorand 
Monero
Fantom
FTX (FTT)
Crypto.com
yearn.Finance
ICP
Polkadot
SAND
Quant
Marker
Tezos
Decentralland Mana 
Mina
Zcash
The Graph
Ampelforth
Polygon (Matic)
Band Protokoll Pr.
 
  • Haha 5
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.