Zum Inhalt springen

Auszahlung von Ethermine in BTC umwandeln für Ledger?


Rasgemuet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne fürs Mining Ethermine nutzen und meinen Verdienst in BTC umwandeln, um diese auf meinen Ledger zu sichern.

Wichtig wäre vor allem, das dabei möglich wenig Gebühren bei Transaktionen weggehen. 

Habe es vorher nämlich direkt auf meinen Ledger in WETH / Pollygon auszahlen lassen und kann nicht umwandeln, da angeblich der Gas Fees zu hoch ist.

Also lieber gleich in BTC umwandeln und sicher lagern.

Leider finde ich im Internet nur Englische Videos, wo ich aber nur Deutsch verstehe und der Untertitel nicht hilft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2022 um 21:23 schrieb Rasgemuet:

Habe es vorher nämlich direkt auf meinen Ledger in WETH / Pollygon auszahlen lassen und kann nicht umwandeln, da angeblich der Gas Fees zu hoch ist.

Also lieber gleich in BTC umwandeln und sicher lagern.

Hm, was meinst du mit "angeblich"? Was genau hast du gemacht? Arbeitest du mit Metamask?

Deine WETH liegen im Polygon-Netzwerk. Um sie in "normale" ETH umzutauschen musst du eine Bridge nehmen - d.h. du musst sie vom Polygon-Netzwerk auf das ETH-Mainnet transferieren. Entweder die Bridge von Polygon nehmen oder über hop.exchange - soweit ich weiß geht das auch anyswap. Musst mal schauen ob und wo du am günstigsten wegkommst. Du brauchst zum "bridgen" ein paar MATIC, sonst funktioniert das nicht. Ich schätze mal um die 15 Stück werden es schon sein (bridgen ist nicht billig).

Sobald deine Coins dann im ETH-Mainnet sind könntest du sie entweder als ETH behalten oder dann halt in BTC tauschen - die Umwandlung wird dann wahrscheinlich wieder kosten, da du die ETH von deiner Wallet sicher auf irgendeine Börse / Exchange schicken musst, um diese in BTC zu tauschen. Das wird ein teurer "Spaß" - ich rate davon ab, es sei denn du hast schon einiges angesammelt und dir sind 50-60,- EUR an Gesamtkosten nicht zu teuer. Ungefähr geschätzt, nagel mich nicht fest, kann auch mehr sein.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das selbe Problem hatte ich auch.

Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Möglichkeiten

1. Du lässt es dir in ETH auszahlen, dann musst du halt Gebühren zahlen

2. Du lässt es dir in wETH auszahlen, gebührenfrei, und sendet das Geld an eine Börse die Polygon unterstützt, dort verkaufst du oder wandelst du um....

Ich stehe im Moment bei Stufte 2, ich habs nicht probiert aber denke es klappt so.

Das umwandeln von Polygon in ein anders Netz ist wirklich schweine teuer....

wenn du eine andere Lösung hast würd ich mich freuen wenn du es hier schreibst...

eine Lösung wäre ethermine zu wechseln... aber das ethermine in BTC auszahlt oder andere als die 2 angezeigten wäre mir neu.

Bearbeitet von suntborg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2022 um 10:29 schrieb Fantasy:

 Du brauchst zum "bridgen" ein paar MATIC, sonst funktioniert das nicht. Ich schätze mal um die 15 Stück werden es schon sein (bridgen ist nicht billig).

 

 

Ich habe mal versucht den Gegenwert von 50€ wETH ins Ethereum Netz als ETH zu bridgen, die wollten einen Gegenwert von 360€ als Gebühr

 

Bearbeitet von suntborg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb suntborg:

Das umwandeln von Polygon in ein anders Netz ist wirklich schweine teuer....

 

vor 2 Stunden schrieb suntborg:

Ich habe mal versucht den Gegenwert von 50€ wETH ins Ethereum Netz als ETH zu bridgen, die wollten einen Gegenwert von 360€ als Gebühr

 

 

Das glaube ich dir, aber das kannst du nicht pauschalisieren. Es schwankt teilweise heftig. Die Zahlen die ich beim Umwandeln gesehen habe waren meistens um die 30-50,- EUR.

Wie genau hast du das gemacht? Über eine Exchange (z.B. hop.exchange) oder direkt über Metamask?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.