Zum Inhalt springen

Empire

  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bist du noch am Minen?

    • Ja
      0
    • Nein
    • höre bald mit dem minen auf
    • Ich mine aus fester Überzeugung - egal ob profitabel oder nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo @LL Miner und Interessierte  :)

 

Ich starte hier eine kleine Umfrage mit dem Ziel um zu erfahren wer von euch am Minen (ob Bitcoin oder Altcoin) ist, ausgestiegen ist oder aussteigen wird?

 

Dieser Thread kann auch von Mining Neulingen genutzt werden um Fragen rund um dieses Thema zu stellen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Gridseed laufen und mein  Rig ist aus. Die Stromkosten sind einfach zu hoch und ich kann auch die trockene  Luft gerade gar nicht ab.

Wenn der Markt wieder liquider wird werde ich das Rig verkaufen. Nachfrage wird es wegen N-Skrypt, X11 u.v.a  wieder geben.

 

Ansonsten miete ich hin und wieder ein Rig weil es einfach Spaß macht. Schönes Hobby.

Bearbeitet von Specialkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd meine Spielsachen bis Ende Mai/Juni verkaufen. Ja, es ist ein schönes Hobby, aber die großen Farmen (insbesondere die der ASIC-Hersteller) haben das kaputt gemacht. Ohne entsprechendes Investitionskapital bekommt man nicht mehr genug vom Kuchen ab.

 

Meiner Ansicht nach ist das alles nicht mehr im Sinne des Erfinders. DamalsTM war das eher so wie die @home-Projekte. Nach Ausserirdischen oder Krebsheilmittel suchen, und jeder trägt halt seinen kleinen Teil bei. Aber kaum gehts nicht mehr "nur" um das Allgemeinwohl oder um einen Platz in der Highscoreliste, sondern um richtig um Geld, dann rasten alle aus. Erst FPGA, dann ASICS, das hätte für Seti@Home wohl keiner gemacht.

 

Desweitern hat sich der Bitcoinkurs nicht so entwickelt, wie ich es mir gedacht habe (Schönen Dank an Mt.Gox und China). Mit kaufen und halten kommt man halt im Moment billiger weg.

 

Aber die geschürften Coins behalt ich natürlich, Totalverlust oder Multi-Milliardär, dazwischen gibts nix. :P

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja - zu meiner selbst: Ich mine nicht mehr weil derzeit einfach das ganze unrentabel ist.

 

Gott sei dank konnte ich meinen ASIC KNC Miner 550 GH/s vor 3 Monaten um einen guten Preis verkaufen - derzeit kosten ja die Dinger nur 1/8 von damals  :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Gridseed laufen und mein  Rig ist aus. Die Stromkosten sind einfach zu hoch und ich kann auch die trockene  Luft gerade gar nicht ab.

Wenn der Markt wieder liquider wird werde ich das Rig verkaufen. Nachfrage wird es wegen N-Skrypt, X11 u.v.a  wieder geben.

 

Ansonsten miete ich hin und wieder ein Rig weil es einfach Spaß macht. Schönes Hobby.

Auf welchem Pool hast du deine Gridseed? Ich habe meine auf nxtpool.net mit Backup wafflepool.

 

Auf nxtpool.net bekommst du direkt Nxt ausgezahlt (daher auch der Name). Ist ganz profitabel, schwankt aber auch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem Pool hast du deine Gridseed? Ich habe meine auf nxtpool.net mit Backup wafflepool.

 

Auf nxtpool.net bekommst du direkt Nxt ausgezahlt (daher auch der Name). Ist ganz profitabel, schwankt aber auch ein bisschen.

 

 

-> is der link kaputt ?

 

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.