Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb rushfaktor:

 . . . Nach Jahrzehnten an Warnungen und Verarsche durch den Westen haben sich die Russen diese Freiheit jetzt rausgenommen. Und das ist auch gut so . . . 

Traurig so etwas lesen zu müssen das jemand das gut findet was sich "die Russen jetzt rausnehmen:(

Ende & Over.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs, was ist da denn passiert. Mitten im russichen Propaganda Fernsehen.

https://www.focus.de/politik/ausland/experte-warnt-vor-drohungen-gegenueber-der-nato-sind-komplett-isoliert-ex-militaer-findet-deutliche-worte-im-russischen-tv_id_100583772.html

"Die ganze Welt ist gegen einen" ist natürlich etwas weit hergeholt. Nord Korea, Eritrea und andere Länder sind natürlich mit der UDRRR 2.0. Da sind dann alle zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rushfaktor:

Hast du schon mal gesehen wie die Amerikaner Länder in Schut und Asche bomben? Da musst du mal einen Soll-Ist Vergleich machen. Entweder du bist Intelligent genug und kannst aus dem Vergleich Schlüsse ziehen, na oder eben nicht.

Und da gab es keinen Protest gegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, rushfaktor said:

Ich habe nichts vom Verrechnen gesagt. Ich habe etwas von einem Vergleich erzählt. Vergleichen kannst du das anhand von Videos oder Fotos. Und danach vergleichst du die Reaktion darauf. Ist doch nicht so schwer oder? Dann vergleichst du die Reaktionen darauf. Wurde bei den Ereignissen gleich reagiert oder gibt es da Unterschiede? Und vielleicht aber nur Vielleicht, wirst du feststellen, dass es anscheinend Menschen zweiter Klasse gibt und Menschen die es viel mehr Wert sind zu leben. Das erkennst du dann ganz gut an dem Shitstorm. Und dann gehst du einen Schritt weiter und schaust mal ob es Länder gibt, die sich alle möglichen Freiheiten rausnehmen und sich als König der Erde aufspielen. Jetzt wirst du natürlich sagen, dass die Russen sich im Moment diese Freiheit rausnehmen. Und du wirst Recht haben. Nach Jahrzehnten an Warnungen und Verarsche durch den Westen haben sich die Russen diese Freiheit jetzt rausgenommen. Und das ist auch gut so. Der Westen hat die Maske fallen lassen und sein wahres Gesicht gezeigt. Und dem Westen geht die Ukraine am Arsch vorbei. Würde denen etwas daran liegen, dann würde man Diplomatie und keine Waffenlieferungen anstreben. Wem es jetzt etwas nutzt usw. kann jeder selbst nachdenken.

Das dabei Menschen sterben und Existenzen ausgelöscht werden ist sehr traurig. Es war aber nie anders und wird es auch bei solchen Konflikten nie anders sein. Es trifft immer die Zivilbevölkerung. Es geht aber nun mal nicht anders. Geopolitik ist eine "Hure"

Und mit Intelligenz habe ich nicht gemeint, dass du meine Meinung teilen sollst. Mit Intelligenz kann man das Puzzle viel besser zusammensetzen. Es ist mir auch absolut egal wer hier der selben Meinung ist und wer nicht. Was genau soll es mir persönlich bringen? Ich unterhalte mich dann eben mit den Menschen die in die selbe Richtung denken wie ich.

 

Wenn ich das lese, kann ich nur hoffen, dass der Krieg noch etwas dauert. Das gibt die Zeit, die Ukrainer an den schweren Waffen auszubilden, diese dann effektive einsetzen können und der Westen einen konstanten Nachschub liefert. Auch sind bereits komplexere Kuftwaffensystem geliefert worden, die bald richtig eingesetzt werden können. Die Ukrainer können dann selber die Flugverbotszone schaffen und die russischen Bomber runterholen.

Selbst im zweiten Weltkrieg ist der Russe nur soweit gekommen, weil der Westen 450.000 Lastwagenladungen geschickt hat. Wenn der Krieg jetzt nicht schnell von Russland irgendwie gewonnen wird, geht denen die Munition aus. (Und der Diesel). Zu welchen Preis können die jetzt noch gewinnen ? Alles rein werfen und noch mehr unschuldige umbringen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gärtner:

Traurig so etwas lesen zu müssen das jemand das gut findet was sich "die Russen jetzt rausnehmen:(

Ende & Over.

Entweder hält man USA für einen Aggressor oder eben nicht. Das ist schon diskussionswürdig und muss nicht immer gleich auf der moralischen und emotionalen Schiene kommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Wenn ich das lese, kann ich nur hoffen, dass der Krieg noch etwas dauert. Das gibt die Zeit, die Ukrainer an den schweren Waffen auszubilden, diese dann effektive einsetzen können und der Westen einen konstanten Nachschub liefert. Auch sind bereits komplexere Kuftwaffensystem geliefert worden, die bald richtig eingesetzt werden können. Die Ukrainer können dann selber die Flugverbotszone schaffen und die russischen Bomber runterholen.

Selbst im zweiten Weltkrieg ist der Russe nur soweit gekommen, weil der Westen 450.000 Lastwagenladungen geschickt hat. Wenn der Krieg jetzt nicht schnell von Russland irgendwie gewonnen wird, geht denen die Munition aus. (Und der Diesel). Zu welchen Preis können die jetzt noch gewinnen ? Alles rein werfen und noch mehr unschuldige umbringen ?

 

Du scheinst ja doch kein Makler zu sein. Du musst wohl Lagerverwalter sein. Ah ja, Geschichtsumschreiber bist du anscheinend auch.

Aber ich verstehe deinen Unmut. Wäre der Russe doch lieber im WWII nicht so weit gekommen. Und du unterstellst den Sachsen nur Nazis zu haben? Ist dir eigentlich klar was du da von dir gibst? Aber es ist ok. Gehirngewaschene Wessis kann man nur bemitleiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, James Hodlen said:

Entweder hält man USA für einen Aggressor oder eben nicht. Das ist schon diskussionswürdig und muss nicht immer gleich auf der moralischen und emotionalen Schiene kommen. 

Aber dieser Thread geht über den Russland Krieg. Dein Beissreflex in allen ehren, mach doch einen anderen Thread auf.

Warst Du schonmal in den USA ? Warum leben da soviele Russen, wenn die so schlimm sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Das ist nun Deine Interpretation. Fakt ist einfach, dass man im russischen TV ganz offen über die Massenvernichtung des Westen ornaniert hat und welche Städt man wie schnell todal zerstören kann. Ich habe nur angemerkt, man muss gar nicht die 200 Sekunden nach London fliegen oder New York atominsieren, Sachen würde auch reichen, um ein Signal zu setzen. Genau wie Hiroshima ist die Gegend dann nach 50 Jahren wieder das blühende Leben, wo man z.B. Klimaflüchtlinge aus Afrika ansiedeln kann. Bunt ist cool

Das ist die direkte Konsequenz, wenn man die russchischen Aussagen genau umsetzt. NIemand hat behauptet, Sachsen zu beschiessen.  

Im Westen wird auch philosophiert.

https://www.the-sun.com/news/4040068/us-nuclear-germany-eagle-hypersonic-missiles-moscow/

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, rushfaktor said:

Du scheinst ja doch kein Makler zu sein. Du musst wohl Lagerverwalter sein. Ah ja, Geschichtsumschreiber bist du anscheinend auch.

Aber ich verstehe deinen Unmut. Wäre der Russe doch lieber im WWII nicht so weit gekommen. Und du unterstellst den Sachsen nur Nazis zu haben? Ist dir eigentlich klar was du da von dir gibst? Aber es ist ok. Gehirngewaschene Wessis kann man nur bemitleiden.

Es ist bekannt, dass der Westem massive Unterstützung im zweiten Weltkrieg nach Russland geschickt hat. Stalin hatte damals die meisten seiner Offiziere umgebracht, das sind geschichtliche Fakten. Oder beleugnest Du, dass Stalin verantwortlich für den Massenmord an vielen Russen ist ?

Und ja, Freiheit und freies Denken ist eine Art Gehirnwäsche. Und weisst Du was, finde ich sogar gut. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Aber dieser Thread geht über den Russland Krieg. Dein Beissreflex in allen ehren, mach doch einen anderen Thread auf.

Warst Du schonmal in den USA ? Warum leben da soviele Russen, wenn die so schlimm sind ?

Wer Zusammenhänge und Hintergründe findet, darf sie behalten.

Willkommen im Chantal-Russland Aggressionsbewältigungsthread.

Vielleicht sollten wir mal einen zweiten Thread aufmachen für sachliche Hintergrundanalyse. Nur Gezanke und Gebashe hier.

 

USA! USA! USA!

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Aber dieser Thread geht über den Russland Krieg. Dein Beissreflex in allen ehren, mach doch einen anderen Thread auf.

Warst Du schonmal in den USA ? Warum leben da soviele Russen, wenn die so schlimm sind ?

Warum sollte er? Wenn ein Land bis zum Hals mit im Konflikt steht, finde ich es sehr wohl Diskussionswürdig.

Wer sagt denn das es da so schlimm ist? Ich habe schon mal etwas über Geopolitik geschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Immer schön mit zweierlei Maß messen 👍

Propagandachantal ole

Das ist das was ich mit Belustigung meine. Die Russen berichten ja nur Propaganda. Aber hier ist alles Wahrheitsgetreu. Da sehe ich dann natürlich Links zu den üblichen Verdächtigen. Würde mich nicht wundern wenn hier schon haufenweise Bild Berichte für die Wahrheit ausgegeben wurden. Aber so genau verfolge ich den Thread nicht. Ich finde nur diese Verbissenheit witzig. Das sind Menschen, die du mit der Schnauze in die Wahrheit tunken kannst und die würden sich immer noch wehren um bloß nicht das eigene Weltbild zerstört zu bekommen. Deswegen ist eine Diskussion eigentlich sinnlos. Aber zur Belustigung ist das ganz ok. Kann man mal mitnehmen wenn man grad eh nichts zutun hat und die Kurse seitwärts laufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Obs, was ist da denn passiert. Mitten im russichen Propaganda Fernsehen.

https://www.focus.de/politik/ausland/experte-warnt-vor-drohungen-gegenueber-der-nato-sind-komplett-isoliert-ex-militaer-findet-deutliche-worte-im-russischen-tv_id_100583772.html

"Die ganze Welt ist gegen einen" ist natürlich etwas weit hergeholt. Nord Korea, Eritrea und andere Länder sind natürlich mit der UDRRR 2.0. Da sind dann alle zusammen.

Ja und? Ein Experte von vielen. Gibt genug westliche ex-militär Experten die genau das Gegenteil behaupten. Was beweist das jetzt? Deine Welt ist übrigens ganz schön klein. Schau mal auf einen Globus, da wirst du viel Interessantes entdecken. Dann nimmst du die Länder, welche Sanktionen eingeführt haben und streichst diese aus der Liste aller Länder. Du wirst erstaunt sein, wieviele Länder da noch übrig bleiben.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, rushfaktor said:

Ja und? Ein Experte von vielen. Gibt genug westliche ex-militär Experten die genau das Gegenteil behaupten. Was beweist das jetzt? Deine Welt ist übrigens ganz schön klein. Schau mal auf einen Globus, da wirst du viel Interessantes entdecken. Dann nimmst du die Länder, welche Sanktionen eingeführt haben und streichst diese aus der Liste aller Länder. Du wirst erstaunt sein, wieviele Länder da noch übrig bleiben.

MItten im Russischen Staatsfernsehen, wo nix ohne Zustimmung des Kremls gesendet wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 30 Minuten schrieb James Hodlen:

Entweder hält man USA für einen Aggressor oder eben nicht. Das ist schon diskussionswürdig und muss nicht immer gleich auf der moralischen und emotionalen Schiene kommen. 

Hier geht es aber nicht um die USA. Mach doch nen neuen Thread zum Vietnamkrieg auf wenn du magst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Es ist bekannt, dass der Westem massive Unterstützung im zweiten Weltkrieg nach Russland geschickt hat. Stalin hatte damals die meisten seiner Offiziere umgebracht, das sind geschichtliche Fakten. Oder beleugnest Du, dass Stalin verantwortlich für den Massenmord an vielen Russen ist ?

Und ja, Freiheit und freies Denken ist eine Art Gehirnwäsche. Und weisst Du was, finde ich sogar gut. 

Und jetzt? Von einem Thema zum anderen springen oder was? Das funktioniert bei mir nicht. Von Stalin war nie die Rede. Und ob die Alliierten sich da gegenseitig Hilfe zugesteckt haben, who cares? War für nen guten Zweck, die Nazis auszulöschen. Hat nur leider nicht ganz funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Arghlh:

 

Hier geht es aber nicht um die USA. Mach doch nen neuen Thread zum Vietnamkrieg auf wenn du magst.

Sobald Vietnam in den Konflikt einsteigt, machen wir es dir zu Liebe auf. Und wie hat es Amsi ein paar Seiten zuvor formuliert? Es ist ihm Egal, wer welche Meinung vertritt, hauptsache es läuft nach den Regeln. Also, nicht weinen, den Gefallen kriegt ihr nicht.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chantal Krüger:

MItten im Russischen Staatsfernsehen, wo nix ohne Zustimmung des Kremls gesendet wird ?

Wieviele russische Sendungen hast du im letzten Monat geschaut? Null? Dachte ich es mir. Im Übrigen, Russlandexperte bist du nicht. Dafür sollte man zumindest mal im Land gewesen sein und die Mentalität verstehen. Bierchen am Abend vor der Glotze und die ARD News reichen da nicht aus.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, rushfaktor said:

Und jetzt? Von einem Thema zum anderen springen oder was? Das funktioniert bei mir nicht. Von Stalin war nie die Rede. Und ob die Alliierten sich da gegenseitig Hilfe zugesteckt haben, who cares? War für nen guten Zweck, die Nazis auszulöschen. Hat nur leider nicht ganz funktioniert.

Also ist es egal, dass der Westen massive Waffenlieferungen an Russland gegen den Aggressor Deutschland gemacht hat, jetzt aber, wo Russland der Aggressor ist, ist das nicht OK. Ich hoffe wirklich, die sorgen für eine konstanten Strom an Munition an die Ukraine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rushfaktor:

Sobald Vietnam in den Konflikt einsteigt, machen wir es dir zu Liebe auf. Und wie hat es Amsi ein paar Seiten zuvor formuliert? Es ist ihm Egal, wer welche Meinung vertritt, hauptsache es läuft nach den Regeln. Also, nicht weinen, den Gefallen kriegt ihr nicht.

Er hat aber auch gesagt, bleibt innerhalb eines Threads beim Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.