Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger II:

Du hast nicht immer recht. Wir Deutschen sind Energie Junkies auf Entzug und Putin weiss das. Der muss nur warten, bis das Kilowatt 5 Euro kostet. 

Ich behaupte auch nicht ich hätte immer recht, aber wenn ich etwas behaupte, dann kann ich das auch belegen. Also? Wo sagen die anderen Strombetreiber das was du behauptet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Flenst said:

Ich behaupte auch nicht ich hätte immer recht, aber wenn ich etwas behaupte, dann kann ich das auch belegen. Also? Wo sagen die anderen Strombetreiber das was du behauptet hast?

Wie Du schon sagtest, ich komme die Tage in der Thread mit den Energiepreisen.  

Ich habe leider meine Illusion zu den Renewables verloren, nachdem man mir das Business erklärt hat. Als dann noch Shell einen der Key Player in Köln gekauft hatte, glaube ich nicht mehr an die Energiewende. Photovoltaik Industrie wurde verkackt, WindEnergie Industrie ist Konkurs, aber wir kriegen die Stromnetze hin ??? Die gleichen Betreiber, die sagen, E-Mobility wird schwer, weil die Netze das nicht mitmachen, erklären bei der Dynamik durch Renewables, das wird funktionieren.

Da müssen Terrawatt in Form von Strom (und nicht Watt in der Nordsee) vorgehalten werden, das ist Stand heutiger Technik nicht bezahlbar möglich. Was aber passieren wird, dass die Strompreise noch wesentlich weiter steigen werden, dann geht der Verbrauch automatisch signifikant  runter und damit kann auch ein regionaler Blackout verhindert werden. Der Winter wird viele Geschichten von Menschen die Strom sparen, bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat in Russland einfach mal Söhne von hohen Regierungsleuten angerufen und gesagt Sie sollen sich bitte die Tage einbefinden, zur Einberufung, unter anderem Peskow Sohn. Natürlich sagte Er, das Er ganz sicher nicht in den Krieg ziehen werde und das auf anderen Ebene regeln werde. Wie immer sollen andere bitte Ihr leben riskieren, aber nicht die eigenen Kinder.

 

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldungen über fliehende Russen sind übrigens richtig. An einem der georgischen Übergänge gab es 30-35km Stau.

Besonders schön fand ich das Video von ein paar Halbstarken, die vor laufender Kamera in Protestnähe laut riefen "natürlich ziehen wir in den Krieg!" und dann plötzlich vor laufender Kamera festgenommen werden und ihr sehnlichster Wunsch wohl in Erfüllung geht. Hat er sich scheinbar anders vorgestellt.

https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/xkczjj/a_few_prowar_russians_show_up_at_a_protest_to/

Etwas, dass ich in meiner Bubble mit verlässlichen Quellen öfter höre: plötzlich geht denen so richtig der Kackstift. Keiner hat Lust, dass ihre Männer in den Krieg ziehen.

Schauen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Die gleichen Betreiber, die sagen, E-Mobility wird schwer, weil die Netze das nicht mitmachen, erklären bei der Dynamik durch Renewables, das wird funktionieren.

 

Standardtaktik der großen Konzerne. Die Zigarettenhersteller reden seit zehn Jahren das Dampfen schlecht und finanzieren Studien und Propaganda. Gleichzeitig kaufen sie die kleinen Unternehmen auf und bieten Capsules an, die das 10fache kosten. Nur sie sind ja in der Lage die hohen Standards zu erfüllen, die die Institutionen auf ihre Beratung hin festlegen. Dabei sind nur vier Bestandteile in so einem Liquid und die sind auch 1:1 in Tabak und IQOS drin. Plus 300 andere.

Selbes machen die großen bei Renewables. Geht nicht davon aus dass die inkompetent sind. Nur rücksichtslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Flenst said:

 

Etwas, dass ich in meiner Bubble mit verlässlichen Quellen öfter höre: plötzlich geht denen so richtig der Kackstift. Keiner hat Lust, dass ihre Männer in den Krieg ziehen.

Schauen wie es weitergeht.

Der einzige Weg sind Grenzschliessungen seitens Russland, der Exitus hat begonnen.

Finnland und Norwegen (seit heute) sind dicht, Visaabkommen wurde ausgesetzt. Nur die, die eins haben, kommen noch durch.

Russland hat zu mehreren Ländern offene Grenzen ohne Visa (z.B. Türkei). Werden die in den nächsten Tagen zugemacht, werden wir sehen, wie gross es mit der Vaterlandsliebe zu Putin ist. Putins Sohn hat ja nun schon gezeigt, wie gerne er in den Ukrainekrieg ziehen will.

Wir sollten nicht schadenfroh sein, aber es zeigt sich nun, wie sehr die Russen für den Krieg sind, wenn er bei Ihnen angekommen ist, vielleicht entwickelt sich da ein besseres Verständnis für die Ukrainier und was die davon halten, dass Russland bei denen einmarschiert ist.

Am Ende stirbt jeder für sich alleine.

 

Nachtrag : Gerade kommt über den Äther, dass Finnland sehr strikte Einreisebestimmungen hat und sich die Russen nun mit gefälschten Papieren rüber machen wollen. Die Finnische Zeitung Iltalehti gibt einen fortlaufenden Bericht darüber, was an der Russisch Finnischen Grenze gerade abgeht.

https://www.iltalehti.fi/kotimaa/a/5db20dda-ea89-463e-8138-11a2d43d64f2

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen gerade in Finnland auf sehr viel Liebe stossen werden. Ergo, Russland muss die Grenzen schliessen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Die Meldungen über fliehende Russen sind übrigens richtig. An einem der georgischen Übergänge gab es 30-35km Stau.

Besonders schön fand ich das Video von ein paar Halbstarken, die vor laufender Kamera in Protestnähe laut riefen "natürlich ziehen wir in den Krieg!" und dann plötzlich vor laufender Kamera festgenommen werden und ihr sehnlichster Wunsch wohl in Erfüllung geht. Hat er sich scheinbar anders vorgestellt.

https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/xkczjj/a_few_prowar_russians_show_up_at_a_protest_to/

Etwas, dass ich in meiner Bubble mit verlässlichen Quellen öfter höre: plötzlich geht denen so richtig der Kackstift. Keiner hat Lust, dass ihre Männer in den Krieg ziehen.

Schauen wie es weitergeht.

Passend dazu:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-09/fake-anruf-peskow-sohn-nawalny-ukraine-krieg

Zitat

Demnach gab sich ein Mitarbeiter von Nawalnys Team am Telefon als Mitarbeiter eines Moskauer Wehrkreiskommandos aus, das die Einberufung von Reservisten nach der von Kremlchef Wladimir Putin angeordneten Teilmobilmachung durchsetzen soll. Er werde sich nicht einfinden und die Frage auf anderer Ebene entscheiden lassen, sagte der 32-jährige Nikolai Choles Peskow dem veröffentlichten Telefonmitschnitt zufolge.

Tja, da trennt sich der Schwätzer vom Kämpfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cryptonix:

Passend dazu:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-09/fake-anruf-peskow-sohn-nawalny-ukraine-krieg

Tja, da trennt sich der Schwätzer vom Kämpfer!

Gab auf Twitter ein paar Bilder von Vätern die eingezogen werden und die sich von ihren Familien verabschieden.  Die kommen aus Gegenden die tausende Kilometer von der Ukraine entfernt sind. 

Und alles nur, weil eine handvoll Egomanen im Kremel Krieg spielen müssen.

Da weiss ich echt nicht ob ich kotzen oder heulen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle Spiegel: Lawrow heute vor dem Uno-Sicherheitsrat: »Wir haben keinen Zweifel daran, dass die Ukraine zu einem völlig totalitären Nazi-ähnlichen Staat geworden ist, in dem die Normen des humanitären Völkerrechts mit Füßen getreten werden«. Die Entscheidung, eine »militärische Spezialoperation« – so wird der Angriffskrieg in Russland genannt – gegen die Ukraine zu starten, sei unausweichlich gewesen, behauptete er. Das Land sei eine Bedrohung für die Sicherheit Russlands.

 - Ohne Worte -

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Arghlh said:

Gab auf Twitter ein paar Bilder von Vätern die eingezogen werden und die sich von ihren Familien verabschieden.  Die kommen aus Gegenden die tausende Kilometer von der Ukraine entfernt sind. 

Und alles nur, weil eine handvoll Egomanen im Kremel Krieg spielen müssen.

Da weiss ich echt nicht ob ich kotzen oder heulen soll.

Die habe ich auch gesehen. Wenn die aus den ganz entfernten Provinzen kommen, werden das Minoritäten sein, die jetzt für die Russen Krieg spielen. Sogar welche über 50 sind dabei. Der Russische Volkssturm wird aktiviert, wie damals bei Hitler. Das kommt jetzt wirklich schlimm, dunkle Zeiten ziehen auf. 

Aber ich habe die Hoffnung, dass die sich dann an der Front geschlossen ergeben ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Flenst:

Die Meldungen über fliehende Russen sind übrigens richtig.

Aber nur teilweise... Ein bedeutender Teil waren astreine Fakenews

https://www.wiwo.de/politik/ausland/teilmobilisierung-putins-stauen-sich-die-russen-wirklich-an-finnlands-grenze/28696286.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Ich habe es schon ziemlich zu Beginn dieses Threads gesagt: Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit (Zitat von wem auch immer... dürfte schon älter sein)

Deshalb sind viele der Diskussionen hier sinnlos, weil man noch nicht einmal den Wahrheitsgehalt seiner Diskussionsgrundlage prüfen kann...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mike_grh:

Aber nur teilweise... Ein bedeutender Teil waren astreine Fakenews

https://www.wiwo.de/politik/ausland/teilmobilisierung-putins-stauen-sich-die-russen-wirklich-an-finnlands-grenze/28696286.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Ich habe es schon ziemlich zu Beginn dieses Threads gesagt: Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit (Zitat von wem auch immer... dürfte schon älter sein)

Deshalb sind viele der Diskussionen hier sinnlos, weil man noch nicht einmal den Wahrheitsgehalt seiner Diskussionsgrundlage prüfen kann...

 

"ein bedeutender Teil..." und alles was du hast ist diese eine Webcam.

Deswegen glaube ich auch nicht ohne Gegencheck, ob da was dran ist. Glaubs oder nicht, aber ich hab auch sofort geschaut was google maps dazu sagt :D

Kannst du russisch? Dann lohnt sich ein Blick hier: Eine lange Schlange von Autos bildete sich an der Grenze der Russischen Föderation zu Georgien - Nachrichten - Welt - Kommersant

Zitat

Deshalb sind viele der Diskussionen hier sinnlos, weil man noch nicht einmal den Wahrheitsgehalt seiner Diskussionsgrundlage prüfen kann...

Doch, kann man. Ich mach das auch. Das Internet hört nicht an der deutschen Grenze oder in Telegramgruppen auf ;)

Oder lass uns mal über aktuelle Informationen sprechen, die wir über die Teilmobilisierung hören: 300.000 Menschen dürfen eingezogen werden. Laut dem geheimen Punkt 7 im Dekret, dass Putin unterzeichnete. So beschwichtigende Aussagen.

Eine verbotene Zeitung sagte nun, dass es 1.000.000 sein sollen. Und weißt du was? Ich bin mir zu 100% sicher, dass es eben nicht nur 300.000 sind wie sie behaupten, es trifft viel zu viele. Auch das Dekret selber spricht nicht von einer Teilmobilisierung. Putin wird de Gebiete mit "Soldaten" fluten um danach behaupten zu können "Schaut, die Ukrainer töten eure Familien". Wetten?

Edit: und nochmal weiter recherchiert. Nö, keine fakenews:

Russen wollen nach Finnland – Schlangen an Grenzübergängen

8.16 Uhr: Viele Russen versuchen angesichts der Teilmobilmachung die Ausreise ins benachbarte Finnland. Die südöstliche Grenze zu Russland sei weiterhin stark frequentiert, erklärte der Grenzschutz des Landes am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Bereits am Donnerstag habe sich die Zahl der einreisenden russischen Bürger im Vergleich zur Vorwoche mehr als verdoppelt. »Heute Morgen ist immer noch viel los … vielleicht noch ein bisschen mehr als gestern«, sagte ein Sprecher des Grenzschutzes am frühen Freitagmorgen.

 

Die längste Schlange bildete sich am stark frequentierten Grenzübergang Vaalimaa. Dort stauten sich die Autos auf einer Länge von etwa 500 Metern. Auch am zweitgrößten Grenzübergang Nuijamaa waren die Warteschlangen »länger als sonst«, hieß es. Allerdings will das EU-Mitgliedsland den meisten Russen die Einreise verwehren. »Wir glauben, dass der russische Tourismus gestoppt werden muss, ebenso wie der Transit durch Finnland«, sagte Ministerpräsidentin Sanna Marin am Donnerstag. Die ebenfalls an Russland grenzenden EU-Länder Estland, Lettland, Litauen und Polen weisen schon seit einigen Tagen russische Staatsbürger an den Grenzen ab.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, mike_grh said:

Aber nur teilweise... Ein bedeutender Teil waren astreine Fakenews

https://www.wiwo.de/politik/ausland/teilmobilisierung-putins-stauen-sich-die-russen-wirklich-an-finnlands-grenze/28696286.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Ich habe es schon ziemlich zu Beginn dieses Threads gesagt: Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit (Zitat von wem auch immer... dürfte schon älter sein)

Deshalb sind viele der Diskussionen hier sinnlos, weil man noch nicht einmal den Wahrheitsgehalt seiner Diskussionsgrundlage prüfen kann...

 

Die Frage ist dann einfach, wieviele Russen hauen ab ? Das kann man im Prinzip nicht quantifizieren, weil in einigen Ländern nicht gezählt wird, weil keine Visumspflicht.

Finnland/Norwegen wird sicher nur ein kleiner Teil sein.

Es werden dann kritische Zahlen erreicht (und dann ist es egal wieviele), wenn :

1. Es nicht mehr erlaubt ist, Tickets für Flug, Schiff und Bahn für Männer zu kaufen, um das Land zu verlassen.

2. Offizieller verhängter Reisestopp der Russen, das Land wird also zu gemacht,

 

Auch muss Russland ja einiges an Vaterlandsverrätern erwarten, sonst wären die Strafen nicht so drastisch.

Fakt ist einfach (und da gebe ich @Flenstvollkommen recht), dass der Krieg bei jedem einzelnen angekommen ist, in den Familien, den Freunden, dem Sportverein, der Bruder, der Sohn. Auch wenn er (der Krieg) bisher weit weg war, kann man sich jetzt nicht mehr anpassen und mit dem System arrangieren. Jetzt geht es zur Völkerschlacht in die Ukraine und die schiessen zurück. 

 Was mir auffällt, dass immer mehr von den eigenen Fehlern und Mangelwirtschaft offen geredet wird. Hier ein Video zum Thema Ausrüstung. Allein Klopapier für 300.000 Mann logistisch immer bereit zu halten, ist eine Herausforderung !

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/helme-aus-dem-jahr-1941-russe-jammert-im-propaganda-tv-ueber-truppen-ausstattung_id_151724128.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2022 um 08:17 schrieb mike_grh:

Aber nur teilweise... Ein bedeutender Teil waren astreine Fakenews

https://www.wiwo.de/politik/ausland/teilmobilisierung-putins-stauen-sich-die-russen-wirklich-an-finnlands-grenze/28696286.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Ich habe es schon ziemlich zu Beginn dieses Threads gesagt: Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit (Zitat von wem auch immer... dürfte schon älter sein)

Deshalb sind viele der Diskussionen hier sinnlos, weil man noch nicht einmal den Wahrheitsgehalt seiner Diskussionsgrundlage prüfen kann...

 

Wenn die Meldungen über fliehende Russen lediglich Fakenews sind, könnten die Grenzen doch auf offen bleiben, oder?

Stattdessen schränkt Putin die Reisefreiheit seiner Einwohner noch weiter ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Jokin said:

Wenn die Meldungen über fliehende Russen lediglich Fakenews sind, könnten die Grenzen doch auf offen bleiben, oder?

Stattdessen schränkt Putin die Reisefreiheit seiner Einwohner noch weiter ein.

Ja, aber auch die andere Seite wie Finnland. Als Tourist kommst Du fast nicht mehr durch. Scheint zu laufen.

Wenn der Referendum fertig ist und 150% der Bevölkerung zu Russland angehören will, dann können die auch ohne Problem mit dem Atombomben anfangen.

Ukraine first, Sachsen second ....

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sophopt Ich verstehe Dein Downvote nicht.

Deine geliebten Russen, werden nun mit allem was sie haben, ihre Land verteidigen. Die Atomkarte wird nun jeden Tag erwähnt. Wenn die nicht verwendet wird, nimmt doch keiner mehr die Russen ernst. Also ist das die nächste Option und Eskalationsstufe.

In der Zwischenzeit verlassen die Menschen das Land ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Es geht los, Russland macht die Grenzen für Wehrpflichtige zu. Jetzt wird es ernst. 

Quelle : Kommt bald über den Ticker. Einfach warten.

https://www.rnd.de/politik/russische-reservisten-fluechten-vor-mobilmachung-kreml-will-ab-mittwoch-grenzen-dicht-machen-QWUKSYBVZ5EPPHIYC55M55CJWI.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, cryptonix said:

Danke, das sind ganz wichtige News, dann wird es spannend zu sehen, was die Bevölkerung macht. Die nächsten Wochen sollten wir mit Interesse verfolgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aktienspekulaant said:

Ich glaube, 75% der deutschen Bevölkerung verfolgt seit Februar 2022 die Entwicklung in Russland und der Ukraine mit Interesse

Aber die sind oft schon abgestumpft, sogar Focus Online hat nun einen Switch, mit dem man sich die Nachrichten aus der UK einfach wegfiltern kann.

Es wird sich nun zeigen, ob es weiterhin Putins Krieg ist oder ein Krieg der Russen, wenn die wie wir 1914 mit Gesängen und Freundentanz an die Front fahren, um Weihnachten mal eben wieder zuhause zu sein. (Aus "Im Westen nichts neues, eins der wichtigsten Bücher des letzten Jahrtausends).

Der Puntin muss jetzt wirklich Soldaten auffahren, sonst bricht die Front auf breiter Länge zusammen. Und dann kann er nur noch die Bombe werfen ...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Arghlh said:

Im Gegensatz zu den Russen bin ich mir bei den USA sicher,  dass sie nicht bluffen.

https://thehill.com/homenews/sunday-talk-shows/3660107-biden-adviser-us-will-respond-decisively-if-russia-uses-nuclear-weapons/

Ja, irgendwann fliegen dann die ganz grossen Dinger und hinterher will es keiner gewesen sein, wenn Moskau, London, Berlin etc einfach verdampft sind.

Aber davon träumen die im Russischen Fernsehen schon sehr lange, so richtig als feuchte Phantasie ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.