Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Arghlh:

Die Frau vom Bruder meines Schwagers (puh) lebt seit 20 Jahren hier, kommt aber aus Russland.

Die ist so total nett, aber Putin und den Krieg muss ich nicht mit ihr diskutieren. 

Und wenn das bei Menschen hier schon so funktioniert,  kann das in Russland,  wo es nur die Staatsmeinung gibt, nur schlechter sein.

 

Ich habe auch ein paar Bekannte die aus Russland stammen.

Nette und ordentliche Leute, die aber offenbar das russische Fernsehen konsumieren.

Zu diesem Thema vollkommen absurde Meinungen die keine Diskussion erlauben.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rushfaktor:

Nichts zu danken. Der Propaganda Club ist jetzt unter sich 😉

Du hast gleiche Charakterzüge wie Despoten, Diktatoren. Gaukelst vor für Aufklärung zu sein wenn's aber für dich brisant wird bzw. deine Argumente wiederlegt, dann duckst Du dich wie ein Feigling weg. Absolut keine Fähigkeit zur Selbstreflektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jawline:

Du hast gleiche Charakterzüge wie Despoten, Diktatoren. Gaukelst vor für Aufklärung zu sein wenn's aber für dich brisant wird bzw. deine Argumente wiederlegt, dann duckst Du dich wie ein Feigling weg. Absolut keine Fähigkeit zur Selbstreflektion.

Du bist dogmatisch. Für dich steht alles so fest wie es in der Zeitung steht. Da kann man nicht offen diskutieren. Und du willst es auch gar nicht, weil du dich nur auf die Fakten, Zahlen und Studien verlassen willst, die dir gegeben wurden. Was bringt da ein Gespräch a la "Guck doch, die Zahlen!" "Die Zahlen sind falsch!" "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Doch!".

Am 7.11.2022 um 21:05 schrieb Jawline:

Aso gegen die ideologischen Ansichten die den Ukrainer eingetrichtert wurden. Also würden die Ukrainer tatsächlich von den Satanisten gebrainwashed und sind unfreiwillig auf den westl. Pfad gekommen.

Die Ukraine hat sich pro Westen entschieden! Und Rußland will mit Krieg und Gräuel intervenieren.

Die Möglichkeit dass wir wirklich von Satanisten gebrainwashed sind, schließt du aus oder? Dogmatisch 😘

(Ich glaube übrigens Russland ist im selben Team. Also auch Team Satan. Nur fürs Protokoll 😄)

Man wird Leute die glauben alle Wahlen (bei uns) sind authentisch und Leute die glauben Wahlen können gefäscht sein nicht an einen Tisch bekommen. Unmöglich. Das Orakelproblem. Oder Principal Agent Problem für alte BWL Hasen.

So blöd es klingt: Bitcoin fixes this.

Alternativ geht natürlich auch einfach das Verbieten von solch krudem Zeug. Great Reset fixes this auch... 🤷‍♂️

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Man wird Leute die glauben alle Wahlen (bei uns) sind authentisch und Leute die glauben Wahlen können gefäscht sein nicht an einen Tisch bekommen.

Du Bullshitest schon wieder und versucht glaubhaft zu machen es gebe in Deutschland Leute die echte Argumente oder diskussionsfähige  Anhaltspunkte für reale Wahlfälschung haben.

Das ist nicht der Fall. Es existiert niemand mit echten Argumenten sondern nur Spinner und Lügner die das behaupten. Und selbstredend diskutiert man nicht mit denen sondern zeigt deutlich auf, dass wir hier noch keine Amerikanischen Zustände haben in denen es ein Bullshitter geschafft hat, dass man mit so was durchkommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb James Hodlen:

Du bist dogmatisch. Für dich steht alles so fest wie es in der Zeitung steht. Da kann man nicht offen diskutieren. Und du willst es auch gar nicht, weil du dich nur auf die Fakten, Zahlen und Studien verlassen willst (...)
 

Die Möglichkeit dass wir wirklich von Satanisten gebrainwashed sind, schließt du aus oder? Dogmatisch 😘

 

Satanisten gebrainwasht: Überfallen wir gerade ein Land und Morden Zivilisten und rechtfertigen es mit Ethnie und "Blut"?
Nur wenn die Antwort auf diese Frage "ja" lautet, sind wir von Satanisten gebrainwasht worden.
Erstaunlich das viele Leute mittlerweile den Kompass offensichtlich verloren haben, was Recht und Unrecht ist. 

Wieso fokussierst du dich auf die hiesigen Medien? Ist doch egal was sie sagen um zu bewerten was Recht und Unrecht ist.
Es reicht das was aus dem Mund von Putin selbst kommt.  Höre was gesagt wird und sehen was getan wird.

Dieses russische Regime argumentiert durchgehend nur mit Ethnie, "russischem Blut" und damit mit ihrer eigenen waschechten Rassenlehre.
Es gäbe kein ukrainisches Volk, alles ist im Kern "russisch". Gepaart mit extremen Nationalismus in Russland. Wenn man Russen hört, die dieser PRopaganda erliegen, ist es 1:1 der Mist den überzeugte Nazis von sich gaben. "Wir sind das auserwählte Volk", "Die anderen Wollen uns vernichten", "Reinrassig".

Deshalb vergleiche ich dieses russische Regime seit Monaten mit den Nazis, weil es alles auf der gleichen Ideologie fusst.
Die gleiche Rassenlehre gab es 1:1 auch im dritten Reich: Auch hier spielte die Ethnie, "das Blut" eine entscheidende Rolle (Zeitsprungmarke)


Die Russen werden für ihren rassistischen Wahn lange bezahlen. Egal wie dieser Krieg wirklich endet. 

 

Zitat

Man wird Leute die glauben alle Wahlen (bei uns) sind authentisch und Leute die glauben Wahlen können gefäscht sein nicht an einen Tisch bekommen.

Zu 99% kommen die Wahlfälschungsvorwürfe von Leuten, die selbst nie bei Wahlen geholfen haben, oder Ahnung haben wie Stimmen ausgezählt und erfasst werden, sondern Unsinn aufsitzen, weil ihre Seite nicht gewinnt bzw nicht akzeptieren wollen das sie eine Minderheit sind.

Demokratie ist in Gefahr wenn die unterlegene Seite die Validität des gesamten Wahlsystem unterminiert und bei Verlust nicht anerkennt. 
Siehe nun Brasilien oder bei den US Präsidentschaftswahlen. Als Trump und seine Minions die irrwitzigsten und verrücktesten Vorwürfe erfanden, die sich alle ale Lüge herausstellten, aber bis Heute bei weiten Teilen des Landes nachwirken und damit die Demokratie peu á peu zersetzen.

  • Haha 1
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kherson kommt zurück in ukrainische Hände.

Tragischerweise ist der von Russland installierte ehemalige Chef der Region auf der Flucht bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Gibt also wahrscheinlich demnächst wieder extrem viel "westliche Propaganda" aus den befreiten Gebieten 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2022 um 05:02 schrieb Solomo:

Das hat richtig Sprengstoff, aber natürlich mit Vorsicht geniessen!

Russland hat die technischen und forensischen Beweise gesammelt, die zeigen, dass das Vereinigte Königreich die Nord Stream-Pipelines mit Zustimmung der USA sabotiert hat. Das wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Es kommt einer Kriegshandlung Großbritanniens und der USA gegen Deutschland gleich. Das hat die Dynamik eines neuen Weltkrieges.

 

 

"In den nächsten Tagen" dürfte nun schon soweit sein, oder?

Also war das doch nur Propaganda und Fake-News?

Wie schätzt du selber deine Weiterverbreitung des Tweets ein?

... bisschen zu voreilig, oder? Rohrkrepierer anstatt Sprengstoff?

 

Bleibt also dabei: Nicht zu schnell auf solchen Mist hereinfallen. Schon gar nicht auf derart ungelegte Eier.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Gegenfrage. Soweit ich weiss, war es Russland gar nicht erlaubt, am Loch zu ermitteln. Die wurden doch mit Fregatten gesichert.

Wie sollten die dann forensische Beweise sammeln ?

Ist das doch geschehen oder ist da was an mir vorbei gegangen ?

Na die waren doch vorher vor Ort 😉

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb James Hodlen:

Du bist dogmatisch. Für dich steht alles so fest wie es in der Zeitung steht. Da kann man nicht offen diskutieren. Und du willst es auch gar nicht, weil du dich nur auf die Fakten, Zahlen und Studien verlassen willst, die dir gegeben wurden. Was bringt da ein Gespräch a la "Guck doch, die Zahlen!" "Die Zahlen sind falsch!" "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Doch!".

Die Möglichkeit dass wir wirklich von Satanisten gebrainwashed sind, schließt du aus oder? Dogmatisch 😘

(Ich glaube übrigens Russland ist im selben Team. Also auch Team Satan. Nur fürs Protokoll 😄)

Man wird Leute die glauben alle Wahlen (bei uns) sind authentisch und Leute die glauben Wahlen können gefäscht sein nicht an einen Tisch bekommen. Unmöglich. Das Orakelproblem. Oder Principal Agent Problem für alte BWL Hasen.

So blöd es klingt: Bitcoin fixes this.

Alternativ geht natürlich auch einfach das Verbieten von solch krudem Zeug. Great Reset fixes this auch... 🤷‍♂️

Mensch, natürlich wird vermutlich sogar sehr viel im Argen liegen in unserem System, nur Stelle ich keine steile Thesen und Vorverurteilungen auf, OK vlt. manchmal schon.

Und natürlich weiß jeder der an Wissenschaft "glaubt" das quasi alles möglich ist, nur bewege ich mich in einem gewissen Rahmen und wahrscheinlich realen Szenarien und nicht in Hirngespinsten die evtl. doch Tatsache sein könnten evtl. Vlt. Irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jawline:

Mensch, natürlich wird vermutlich sogar sehr viel im Argen liegen in unserem System, nur Stelle ich keine steile Thesen und Vorverurteilungen auf,

 

Selbstverständlich liegt in unserem System sehr viel im Argen. Es gibt ja auch kein ideales System für alle. Selbst in super-druper Familien gibt es immer irgendwelche Diskussionen, Ungereimtheiten und jeder muß bereit, irgendwelche Kompromisse einzugehen. Das geht gar nicht anders. Und je größer der Kreis der Individuen ist (Familie, Dorf, Gemeinde, Stadt. Landkreis, Land), desto mehr muss man darauf achten, dass man Kompromisse eingeht und Kompromisse akzeptiert. Ist die Fähigkeit, Kompromisse zu akzeptieren, nicht gegeben, dann bewegt man sich sehr schnell in autoritären Systemen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2022 um 17:32 schrieb Theseus:

Short läuft jud.. https://www.iwd.de/artikel/russische-wirtschaft-in-der-abwaertsspirale-563136/ Eine Analyse, die ich in einem anderen Forum gefunden hab. 

 

Was Russland gerade macht ist unentschuldbar und die meisten sehen das wohl auch so.

Das möchte ich mal vorausschicken . Sollte die Welt mit einem blauen Auge davonkommen,

ist meiner Ansicht nach ausschlaggebend , wie der Krieg in der Ukraine einmal zu Ende geht

und ob Putin und seine  Mafia verschwindet . ..... das alles kann noch keiner beantworten .

 

Der Artikel den Du verlinkt hast, beinhaltet erstmal die logischsten sowie nachvollziehbarsten

Schlussfolgerungen . = wie es kommen könnte . ... Nur ob dies alles auch so eintreten wird, bezweifle

ich doch sehr . Russland ist einfach zu groß mit seinen 17 Millionen Quadratkilometern, als das

man es einfach übersehen kann . Das Land ist auch nach dem Krieg noch da und wird Teil der

Welt sein . Die Rohstoffe die in diesem Land verankert sind, sind dermaßen gewaltig, das Europa

es sich auf Dauer gar nicht leisten kann, darauf zu verzichten .

Ich persönlich fände es nicht gut, ... aber vermute doch stark, ... das nach einem Kriegsende die

Europäischen Wirtschaftsbeziehungen mit Russland vielschichtig sowie schnell wieder aufgenommen

werden .

Ob das dann gesund ist oder nicht , steht auf einem anderen Blatt.

 

Auch muss man dabei weiterhin geopolitisch denken . Verleibt sich China pöh ah pöh Russland ein, was heißt das

dann für Europa ? ... usw . Es ist halt alles nicht so einfach auf der Welt . Wir gehen schwereren Zeiten entgegen,

das ist für mich zumindest schonmal klar.

 

Aber klar, die These/Analyse/ ... im Artikel sind/wären natürlich auch eine Option . Nur ob man so

Konsequent verfährt mit Russland, bezweifle ich doch sehr . Und ob das dann gesund wäre für

einen dauerhaften Frieden in Europa und darüber hinaus, ... müsste man dann auch erstmal erörtern .

 

Aber jetzt schauen wir erstmal, das wir alle zusammen die Scheiße glimpflich = " zumindest für den Rest hier in Europa " ..... zu Ende bringen , sofern das möglich ist .  :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir uns nichts vor: Die Sanktionen werden in Russland wohl wenig ändern, die Propaganda ist dort zu stark.
Ich schaue mir immer die Umfragen in diesem Kanal an und was man da hört, ist 1:1 die Propaganda die aus dem Kreml kommt.
Egal ob alt oder jung. Viel Nationalismus und wenig Ahnung. Denn wenn die Interviewer einfache Widersprüche nachfragen, kommt nach dem wiederkäuen der Propaganda nämlich garnichts (wie man in dem Video beio 3:37 gut sehen kann)
 


Den Verstand und Reflexionsfähigkeit des letzte Mädels ist leider eine Ausnahme. Die meisten Menschen rennen wie hirnlose Lämmer in das eigene Verderben. Deshalb gab es immer Kriege und wird es immer Kriege geben, die Menschheit ist mehrheitlich einfach viel zu dumm um in Frieden zu leben und Taschenspielertricks zu erkennen.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Dazu denke ich folgendes : 

1. Woher kommt all der Hass der Russen auf die Ukrainer, dass die die einfach abschlachten, vergewaltigen und vernichten wollen. Die Russen, die ich kenne, da ist keiner so drauf. Die spenden sogar für die Ukrainer.

Ich habe noch nie verstanden, warum Vergewaltigung zum Krieg dazugehört und so selbstverständlich ist. Wirklich jede Kultur und Zivilisation macht das. Auch der so fortschrittliche Westen. Ich würde als Soldat zwar kämpfen, töten und meine Pflicht erfüllen, aber kann mir überhaupt nicht vorstellen aus Spaß zu vergewaltigen oder Leute zu demütigen. 

Entweder der Krieg macht das mit einem (also dann auch mit mir) oder es sind bestimmte Typen, die sich im Krieg einfach ausleben und als "stärkste Typen" in der Gruppe anderen auch ihre Moral aufdrängen. So Typen wie ich werden vermutlich dazu gezwungen mitzumachen, im Sinne der Kameradschaft. So Typen wie ich versuchen sich aber vermutlich auch einfach rechtzeitig aus dem Staub zu machen oder enden ggf als Desateur. Das was dann an der Front landet, vergewaltigt dann eben. 

Werd ich nie verstehen. Seh ich aber unabhäng von der Herkunft.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Wirklich jede Kultur und Zivilisation macht das. Auch der so fortschrittliche Westen.

Quelle bitte.

Ich will nicht ausschliessen, dass sowas in Ausnahmefällen passiert. Aber systematische Folter und Vergewaltigungen? Da hätte ich doch gerne Belege von dir...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arghlh:

Quelle bitte.

Ich will nicht ausschliessen, dass sowas in Ausnahmefällen passiert. Aber systematische Folter und Vergewaltigungen? Da hätte ich doch gerne Belege von dir...

Lol. Die Bilder mit den gestapelten nackten Gefangenen aus dem Irak vergessen? Da gabs so einiges was durch Leaks herauskam. Den Leuten vor Ort hätte man ja nicht geglaubt oder?

Und was nicht geleakt wurde, wird wohl auch nicht weiter behandelt worden sein. Das was bekannt wurde ist also nur die Spitze eines Eisberges.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Haditha

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Mahmudiyya

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Black_Site

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kill-Team-Morde_in_Afghanistan

Aber ganz ehrlich, das sollte jetzt kein Versuch sein hier auf die USA zu lenken. Deine Nachfrage und die Impikation dass sowas von uns guten Menschen nicht oder nur ganz ganz selten gemacht wird, kann ich aber so nicht stehen lassen. 

Möchtest du ernsthaft bewerten, wer wie wo da jetzt systematischer vorgeht?

Mir gings um die normalen Soldaten, die Zivilisten vergewaltigen und quälen. DAS und in der Menge werde ich nicht verstehen. Das sind nie nur Einzelfälle. 

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat : Im letzten Yugoslavienkrieg haben die Nachbar sich auch auf einmal die Häuser gegenseitig angezündet. 

 

Ps : Jo, die Parallelen zu den Balkan-Kriegen sind in Gewisser weise da. Vor allem, schaut man mal

auf das Propagandistische  . Man konnte genau beobachten, wie damals in der 90 zigern

die Führer verschiedener Völker , ... seien es Serben, Kroaten, oder Bosnier, ... ihre Stämme in

dieser mit Vielfalt gekennzeichneten Region mit voller Absicht an alte Spaltungen und ein uraltes

Misstrauen erinnerten. Sobald es ihnen gelungen war, die Völker auseinander zu bringen, .... war es ein

leichtes , sie gegeneinander aufzubringen . ..... Diese Art Spiel kann man auch Putin zuschreiben.

 

Es ist diesbezüglich am Ende immer das gleiche Spiel . Man braucht dafür auch nie eine Mehrheit im Land.

Ein gewisser Anteil von Gewaltbereitschaft muss da sein . Die meisten ducken sich dann eh weg ,

verstecken sich, oder legen sich schlafen aus Angst , um dann im Bombenhagel wieder aufzuwachen. Man

denkt dann wohl immer, man selbst hat somit keine Schuld an allem. ....  aber auch das stimmt so nicht ganz

. Nach dem Krieg einmal müsste auch das von Vielfalt geprägte Russische Volk viel aufarbeiten  . Nur man

darf heute schon zweifeln , ob das jemals passieren wird . 

 

Jo, ein Nawalny kann man halt leider nicht wie eine Massenware herstellen . Apropo Nawalny , .... der wäre

mal ein Klasse Russischer Präsident . :)

 

  

Bearbeitet von Manno
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Lol. Die Bilder mit den gestapelten nackten Gefangenen aus dem Irak vergessen? Da gabs so einiges was durch Leaks herauskam. Den Leuten vor Ort hätte man ja nicht geglaubt oder?

Und was nicht geleakt wurde, wird wohl auch nicht weiter behandelt worden sein. Das was bekannt wurde ist also nur die Spitze eines Eisberges.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Haditha

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Mahmudiyya

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Black_Site

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kill-Team-Morde_in_Afghanistan

Aber ganz ehrlich, das sollte jetzt kein Versuch sein hier auf die USA zu lenken. Deine Nachfrage und die Impikation dass sowas von uns guten Menschen nicht oder nur ganz ganz selten gemacht wird, kann ich aber so nicht stehen lassen. 

Möchtest du ernsthaft bewerten, wer wie wo da jetzt systematischer vorgeht?

@James Hodlenaus dem Kill Team Link:

Der Anführer der Verschwörung war der Staff Sergeant Calvin Gibbs, der zu lebenslanger Haft verurteilt wurde.

In Russland gibt es statt dessen einen Orden...

Bearbeitet von Arghlh
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.