Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

29 minutes ago, Manno said:

Ich denke wir sollten nicht über performen. Alles was wir in diesem Sektor jetzt neu aufbauen, in die Welt setzen, muss auch bezahlt und unterhalten werden mit Steuergeldern. Das fehlt dann im sozialen Sektor . Man kann das dann durchaus als dauerhaften Wohlstandsverlust verzeichnen . Das mit dem ganzen Militärgrams ist halt so eine Sache. Sollten wir bei Russland jetzt mit einem Blauen Auge davonkommen, sollten wir nicht gleich zwingend bis auf den Nimmerleinstag beginnen aufzurüsten. Die Abschreckung im Europäischen Verbund  ist ja vorhanden . ... Von daher braucht es erstmal keine überhitzten nationalen Schnellschüsse. Ein bis auf die Zähne bewaffnetes Deutschland , das dann quasi bereitsteht, " über die Wehrpflicht usw " ... gefällt mir persönlich halt auch nicht. ... das sendet ungewollt auch etwas nicht behagliches in die Welt hinaus.  Ein soziales Pflichtjahr fände ich zbs gut. Aber eine Neuausrichtung muss es geben , das ist auch klar . ... nur eine im europäischen Verbund gedachte , macht dann wirklich Sinn und kann am Ende auch angemessen sein . :)

Lass die grossen Firmen in Deutschland einfach Steuer zahlen, dann kannst Du den sozialen Sektor schon gut finanzieren, dann Vermögenssteuer einführen.

Eine funktionierende Budeswehr sollten wir trotzdem schon haben, fangen wir mit Gewehren an, die auch treffen und nicht umd die Ecke scheissen. Das ist keine Bundeswehr mehr, das ist ne Komikertruppe, die von Mutti dazu gemacht wurde. Wie lange wollen wir noch warten und wieder alles diskutieren.

Ist auch ein Wirtschaftsfaktor, sollte man auch betonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Manno:

Ich denke wir sollten nicht über performen. Alles was wir in diesem Sektor jetzt neu aufbauen, in die Welt setzen, muss auch bezahlt und unterhalten werden mit Steuergeldern. Das fehlt dann im sozialen Sektor . Man kann das dann durchaus als dauerhaften Wohlstandsverlust verzeichnen . Das mit dem ganzen Militärgrams ist halt so eine Sache. Sollten wir bei Russland jetzt mit einem Blauen Auge davonkommen, sollten wir nicht gleich zwingend bis auf den Nimmerleinstag beginnen aufzurüsten. Die Abschreckung im Europäischen Verbund  ist ja vorhanden . ... Von daher braucht es erstmal keine überhitzten nationalen Schnellschüsse. Ein bis auf die Zähne bewaffnetes Deutschland , das dann quasi bereitsteht, " über die Wehrpflicht usw " ... gefällt mir persönlich halt auch nicht. ... das sendet ungewollt auch etwas nicht behagliches in die Welt hinaus.  Ein soziales Pflichtjahr fände ich zbs gut. Aber eine Neuausrichtung muss es geben , das ist auch klar . ... nur eine im europäischen Verbund gedachte , macht dann wirklich Sinn und kann am Ende auch angemessen sein . :)

Zu markierten: Abschreckung, Europa? Der war gut. Ohne die USA wären wir aktuell NICHTS. GAR NICHTS.

Die Kohle ist im Rüstungsbereich doch gut aufgehoben. Deutschland hat eine große Rüstungsindustrie. Anstatt den Mist heuchlerisch in die ganze Welt zu exportieren - selber nehmen. Rüstungsindustrie = Arbeitsplätze, die Kohle bleibt im Land, keine Heuschrecken die die Kohle abziehen. Lieber hab ich ein paar Milliarden in Rüstung gesteckt, die dann bei KMW, Rheinmetall oder was auch immer landen statt Subvention für Tesla oder sonstige internationale Großkonzerne. Wartung = Arbeitsplätze. Besser hier investieren als massenhaft Kohle für sonstigen Quatsch auszugeben, Stichwort Elbphilharmonie und sonstige Bausünden und Verschwendungen. Und dann ist Deutschland halt klammer. So what. Besser selber im eigenen Land investiert und nach außen hin klamm, als top Zahlen und dann wieder Italien zu subventionieren, die sich gegen so ziemlich jede Reform wehren. Immer diese sinnlose Sparerei in Deutschland. Da wird es an anderen Enden viel blöder verpulvert, THG-Prämie, BAFA-Prämie (E-Autos) - da ist nix nachhaltiges. Das ist Gießkanne. Nix nachhaltiges.

Die Kohle fehlt nirgends. Spart man bei der Rüstung, wandert trotzdem nicht mehr Asche in den sozialen Sektor. In letzterem braucht es Reformen. Private+gesetzliche KV zusammenlegen. Rente von Arbeitern+Beamten vereinheitlichen. DAS würde Sinn machen, wird aber nie kommen. Und halt die aktien(beteiligte) Rente.

Zum Pflichtjahr: Ich würde in jedem Fall ein Pflichtjahr machen, Männchen wie Weibchen oder was es heut so alles gibt. Und hier einfach freie Auswahl, soziales Jahr oder Wehrdienst. Nix Veweigerung, einfach selber auswählen/ankreuzen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Manno said:

Nun ja, er wollte Sie halt damit aufbauen. ... sagen wir es so . ... lool. 🙂

Und dann stellt die sich Sylvester vor dem Cam. Das Zeug, was die nimmt, will ich auch haben. Das sieht die Welt wesentlich besser aus.

Ich habe nachgedacht und plädiere für Andrea Nahles als Nachfolgerin für das Amt der Verteidigungsministerin. Viel mehr geht dann nicht.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manno:

Auf Frau Lambrecht will ich gar nicht rumtrampeln. Das war halt nichts für Sie. In Zeiten von heute stellt sich sowieso die Frage, .... für wem ist das Amt was ? Struck war so der letzte für mich, der in dem Amt so wirklich was verkörperte und  den man über die Partei hinweg wahr nahm in dem Amt und der auch bei der Truppe gut ankam , ... nur den können wir jetzt auch nicht mehr von oben herunterholen und neu installieren. Bin selbst gespannt, wer sich das Amt jetzt freiwillig oder der Partei zu liebe antut . :)

Die Gute ist maximal unfähig. Wenn das "nix für sie war", dann darf sie den Job nicht annehmen. Sie wollte sich ja aus der Politik zurückziehen. Aber aufgrund der Quote kam Scholz halt an. Übel. Schwieriger Posten ja, aber sie nahm halt auch jedes Fettnäpfchen mit, auch solche, die es eigentlich nicht gab. Heli-Flug, die tolle Silvester-Rede, das ginge endlos weiter. Warf estmal beim Antritt alle anderen raus, rückte mit eigenem Team an. Keine Dienstgrade genannt/gemerkt. Sei ja nicht wichtig. Ich wäre vor Scham nach einem Monat abgezogen. Bzw. das Amt nicht angetreten, weil ich weiß, das passt nicht.

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja und Scholz hat die MItte Dez noch gelobt, ist wohl auch nix für ihn.

Passt doch auch perfekt. Scholz ist doch auch so ein "Leader", absolut fehl am Platz. Null Führung. Merz, Habeck, viele würden es besser machen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-ulrich-reitz-lieber-herr-scholz-nach-lambrecht-bitte-keine-quotenfrau-mehr_id_183020689.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cryptonix:

Zu markierten: Abschreckung, Europa? Der war gut. Ohne die USA wären wir aktuell NICHTS. GAR NICHTS.

Die Kohle ist im Rüstungsbereich doch gut aufgehoben. Deutschland hat eine große Rüstungsindustrie. Anstatt den Mist heuchlerisch in die ganze Welt zu exportieren - selber nehmen. Rüstungsindustrie = Arbeitsplätze, die Kohle bleibt im Land, keine Heuschrecken die die Kohle abziehen. Lieber hab ich ein paar Milliarden in Rüstung gesteckt, die dann bei KMW, Rheinmetall oder was auch immer landen statt Subvention für Tesla oder sonstige internationale Großkonzerne. Wartung = Arbeitsplätze. Besser hier investieren als massenhaft Kohle für sonstigen Quatsch auszugeben, Stichwort Elbphilharmonie und sonstige Bausünden und Verschwendungen. Und dann ist Deutschland halt klammer. So what. Besser selber im eigenen Land investiert und nach außen hin klamm, als top Zahlen und dann wieder Italien zu subventionieren, die sich gegen so ziemlich jede Reform wehren. Immer diese sinnlose Sparerei in Deutschland. Da wird es an anderen Enden viel blöder verpulvert, THG-Prämie, BAFA-Prämie (E-Autos) - da ist nix nachhaltiges. Das ist Gießkanne. Nix nachhaltiges.

Die Kohle fehlt nirgends. Spart man bei der Rüstung, wandert trotzdem nicht mehr Asche in den sozialen Sektor. In letzterem braucht es Reformen. Private+gesetzliche KV zusammenlegen. Rente von Arbeitern+Beamten vereinheitlichen. DAS würde Sinn machen, wird aber nie kommen. Und halt die aktien(beteiligte) Rente.

Zum Pflichtjahr: Ich würde in jedem Fall ein Pflichtjahr machen, Männchen wie Weibchen oder was es heut so alles gibt. Und hier einfach freie Auswahl, soziales Jahr oder Wehrdienst. Nix Veweigerung, einfach selber auswählen/ankreuzen und gut ist.

So verschieden sind wohl im ganzen Land die Meinungen/Einschätzungen/ ... dazu .  :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, cryptonix said:

Die Gute ist maximal unfähig. Wenn das "nix für sie war", dann darf sie den Job nicht annehmen. Sie wollte sich ja aus der Politik zurückziehen. Aber aufgrund der Quote kam Scholz halt an. Übel. Schwieriger Posten ja, aber sie nahm halt auch jedes Fettnäpfchen mit, auch solche, die es eigentlich nicht gab. Heli-Flug, die tolle Silvester-Rede, das ginge endlos weiter. Warf estmal beim Antritt alle anderen raus, rückte mit eigenem Team an. Keine Dienstgrade genannt/gemerkt. Sei ja nicht wichtig. Ich wäre vor Scham nach einem Monat abgezogen. Bzw. das Amt nicht angetreten, weil ich weiß, das passt nicht.

Passt doch auch perfekt. Scholz ist doch auch so ein "Leader", absolut fehl am Platz. Null Führung. Merz, Habeck, viele würden es besser machen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-ulrich-reitz-lieber-herr-scholz-nach-lambrecht-bitte-keine-quotenfrau-mehr_id_183020689.html

Da gibt es eigentlich nicht viel, wo man widersprechen kann. Ausser mit den Dienstgraden, vielleicht hatte sie ja eine Hormon bedingte Lernschwäche. Stell die einfach vor, da kommt so ein Generaloberst vorbei und den nennst Du dann Herr Gefreiter, nimmt der Dich dann noch ernst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manno:

So verschieden sind wohl im ganzen Land die Meinungen/Einschätzungen/ ... dazu .  :)

Es gibt halt einfach Szenarien, bei denen man mit "Reden" nicht weiterkommt, weil der/die/das Gegenüber einfach geistig gestört sind, oder schlicht ein Verbrecher, wie Putin. Für Hardcore-Pazifisten schwer nachzuvollziehen, aber ist halt leider ist. Putin versteht halt leider nur Kaliber 155. Und das sollte und muss man sich einfach eingestehen. Raus aus dem Ponyhof, die Realität ruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, cryptonix said:

Es gibt halt einfach Szenarien, bei denen man mit "Reden" nicht weiterkommt, weil der/die/das Gegenüber einfach geistig gestört sind, oder schlicht ein Verbrecher, wie Putin. Für Hardcore-Pazifisten schwer nachzuvollziehen, aber ist halt leider ist. Putin versteht halt leider nur Kaliber 155. Und das sollte und muss man sich einfach eingestehen. Raus aus dem Ponyhof, die Realität ruft.

Selsam, aber so steht es geschrieben.

Mit Ostermärschen und Lichterketten werden wir nur eine schwere Zukunft haben oder Russisch lernen müssen und dann Chinesisch.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, cryptonix said:

Aaaaalter, jetzt geht das wieder los -> Zapfenstreich für mich.

Den ganzen Tag bin ich in Confcalls und jeder beantwortet meine Fragen, in dem er ChatGPT fragt. Nur Garantie für die Aussagen übernimmt keiner.

Aber selbst bei technischen Fragen, waren die Antworten nicht schlecht. Aber auch nicht gut.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Selsam, aber so steht es geschrieben.

Mit Ostermärschen und Lichterketten werden wir nur eine schwere Zukunft haben oder Russisch lernen müssen und dann Chinesisch.

Und trotzdem müssen Ostermärsche und Lichterketten immer am Ende unser aller Weg sein . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allen was uns und derzeit vor allen den Ukrainern widerfährt, dürfen wir dabei den Kompass für eine friedlichere Zukunft nicht verlieren. Wir müssen jetzt schon ein wieder friedliches Morgen und übermorgen versuchen mitzudenken. Das ist mit Putin so nicht möglich, aber es wird auch eine Zeit kommen, ohne Putin. Diese Zeit bis dahin so schadlos für den Kontinent wie möglich zu halten, muss der jetzige Anspruch sein. Das hat nicht nur alles mit neuer Aufrüstung zu tun . Die Menschheit  muss lernen, alte Denk und Verhaltensmuster  zu überwinden . ... Nur wie ? .... Dazu selbst ... fällt mir auch noch nichts brauchbares ein . ... leider. Nur Misstrauen ist wenig hilfreich und nur Vertrauen wohl auch. ... so sind wir Menschen nun mal. Dachte bis vor kurzem noch, die Globalisierung könnte uns dabei helfen, nur die Erfolge daraus sind auch eher noch dürftig. :)

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich sie gesehen, ... die neue Verteidigungsministerin , ... in den ARD-Tagesthemen , ... Agnes Strack Zimmermann = FDP.

Die würde passen. ... strahlt Leidenschaft für den Job aus, moderiert das Thema gut und kundig , und hat schon mal

den richtigen Haarschnitt . Geht leider nur nicht, weil nicht SPD und das ist ja deren Ressort. ... Hmm , schade irgendwie . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb cryptonix:

Zu markierten: Abschreckung, Europa? Der war gut. Ohne die USA wären wir aktuell NICHTS. GAR NICHTS.

 

Leider wahr. Aussenpolitisch und militärisch ist Europa eine echte Lachnummer...

 

vor 10 Stunden schrieb Manno:

Ist das das Teil, das dann per Tsunami ganze Städte auslöschen soll? Klingt ähnlich realistisch wie die geheimen Superwaffen, die den Nazis geholfen haben den 2. Weltkrieg zu gewinnen...

Bearbeitet von Arghlh
war -> wahr. Wie peinlich...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Manno said:

Gerade habe ich sie gesehen, ... die neue Verteidigungsministerin , ... in den ARD-Tagesthemen , ... Agnes Strack Zimmermann = FDP.

Die würde passen. ... strahlt Leidenschaft für den Job aus, moderiert das Thema gut und kundig , und hat schon mal

den richtigen Haarschnitt . Geht leider nur nicht, weil nicht SPD und das ist ja deren Ressort. ... Hmm , schade irgendwie . :)

Sicher würde die passen. Mit ihr können wir uns dann langsam auf den dritten Weltkrieg vorbereiten, soviele Waffen, wie die bisher in die Ukraine liefern wollte.

Aber es wird der Boris aus Niedersachsen, ich werd nicht mehr.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den ersten Statements zu ihm  kommt er gut weg . Man traut ihm das von Journalistischer Seite schon auch zu .

Kantige Raue Ansprache mit Durchsetzungsvermögen,... kein ruhiger  sich anpassender Partei Mitläufer... so die Medienleute.

Ps : Könnte also passen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, Deutschland liefert den Leo an die Ukraine.

Wie kommen die Dinger dann eigentlich in die Ost-Ukraine? Über das Meer geht nicht, bleibt nur noch Landweg. Das sind tausende von Kilometern quer durch ein Kriegsgebiet mit zum Teil zerstörten Strassen und Brücken. Und so ein Panzer wird ja auf einem Tieflader transportiert, der jetzt nicht mit 100 km/h durch die Gegend brettert. Also erstens dauert das einige Zeit, bis der dort ankommt, wo er hin soll und zweitens dürfte das doch für Russland relativ einfach sein, so einen Konvoi zum Stehen zu bringen. Oder sehe ich das falsch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, groocer said:

Per Bahn, dann Tieflader oder auf eigener Kette.

(z.B. Aktuelle Fahrzeit Warschau - Dnipro < 22,5 h)

Genau und das ganze ab Polen verteilt. Dann können die höchstens ein paar Panzer abschiessen. 

Bisher hat es doch auch geklappt, bisher war die Ulkraine doch sehr smart. Unsere Haubitzen haben doch auch den Weg geschafft.

Jedoch sagte Rheinmetall, dass man viele Panzer für den Kampfeinsatz erst umrüsten muss, das wird ca. 100M Euro an Vorfinanzierung kosten. Da gibt es also eine Menge LEO Panzer, die zwar als Panzer verlauft wurden, jedoch gar nicht bereit sind, zu kämpfen. Ich wunder mich jeden Tag ....   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.