Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, Krypto-Patty said:

Richtig meine Liebe ! nur der kleine und feine Unterschied ist, wir kommen mit Demokratie, Freiheit, Menschenrechte, Wohlstand dafür lohnt es sich zu kämpfen !!!

Ich meinte das mehr in Bezug auf den neuen Lebensraum im Osten, bei dem auch Resourzen eine Rolle spielen.

Wenn Du das nun mit "unter den Nagel" reissen definierst, gehst Du schon in Richtung braunes Gedankengut, weil nur mit Militärischen Mittel zu erreichen.

Ist eigentlich egal, wie Du das nennst.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich meinte das mehr in Bezug auf den neuen Lebensraum im Osten, bei dem auch Resourzen eine Rolle spielen.

Wenn Du das nun mit "unter den Nagel" reissen definierst, gehst Du schon in Richtung braunes Gedankengut, weil nur mit Militärischen Mittel zu erreichen.

Ist eigentlich egal, wie Du das nennst.

Hmmm auch damit hast du nicht unrecht ! Was machen wir nun ? Einfach das Zeugs liegen lassen ? wäre natürlich auch eine Idee, wir wollen ja sowieso weg von den Fossilen... Dann macht man eben einen Nationalpark draus.

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Krypto-Patty said:

Hmmm auch damit hast du nicht unrecht ! Was machen wir nun ? Einfach das Zeugs liegen lassen ? wäre natürlich auch eine Idee, wir wollen ja sowieso weg von den Fossilen... Dann macht man eben einen Nationalpark draus.

Das ist fast richtig mit dem Nationalpark. Fakt ist, dass die Ära der fossilen Brennstoffe mittelfristig beendet ist. Wer jetzt nicht seinen Kram schnell verkauft, hat bal dnur noch wertlosen Dreck iM boden liegen, das ist eien Ansicht vieler Analysten.

Bleiben die seltenen Erden. EU Strategie ist hier eine EU Autonomie hierzu zu erreichen. Die wollen jetzt sogar alte Müllhalden wieder durchsuchen.

 Es wäre vielleicht ein erstrebenswertes Ende des Ukraine Kriegs, Putin nach Den Haag zu senden und aus grossen Teilen Russlands einen NP zu machen.

Ist so ein weites und wunderschönes Land.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

 

Bleiben die seltenen Erden. EU Strategie ist hier eine EU Autonomie hierzu zu erreichen. Die wollen jetzt sogar alte Müllhalden wieder durchsuchen.

 

Das ist übrigens gar nicht so abwegig, das mit den Müllhalden. Diese seltenen Erden bauen sich ja nicht ab, nur weil sie auf Platinen verbaut sind. Da liegen zig Tonnen verbuddelt in Müllhalden. Problem ist natürlich u. a. : in den Müllhalden finden, Rausfischen und wieder trennen. Aber das ist ein anderes Thema und hat wenig mit Ukraine zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Das ist übrigens gar nicht so abwegig, das mit den Müllhalden. Diese seltenen Erden bauen sich ja nicht ab, nur weil sie auf Platinen verbaut sind. Da liegen zig Tonnen verbuddelt in Müllhalden. Problem ist natürlich u. a. : in den Müllhalden finden, Rausfischen und wieder trennen. Aber das ist ein anderes Thema und hat wenig mit Ukraine zu tun.

Erstmal die seltenen Erden aus den Schubladen holen, das ist einfacher ! Aber ja, wir schweifen etwas ab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Aktienspekulaant said:

Das ist übrigens gar nicht so abwegig, das mit den Müllhalden. Diese seltenen Erden bauen sich ja nicht ab, nur weil sie auf Platinen verbaut sind. Da liegen zig Tonnen verbuddelt in Müllhalden. Problem ist natürlich u. a. : in den Müllhalden finden, Rausfischen und wieder trennen. Aber das ist ein anderes Thema und hat wenig mit Ukraine zu tun.

Ja, ich finde das Thema auch spannend, da arbeiten die gerade dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hmmm auch damit hast du nicht unrecht ! Was machen wir nun ? Einfach das Zeugs liegen lassen ? wäre natürlich auch eine Idee, wir wollen ja sowieso weg von den Fossilen... Dann macht man eben einen Nationalpark draus.

Ja, warum das Zeug nicht dort lassen wo es ist. Diese Bodenschätze liegen ja zum Teil in vollkommen unwirtlichen Gebieten (Sibirien z. B.) Und da das Geraffel abbauen udn wegzu transportieren, kostet einen ganze Menge. Und wenn sowieso niemand das Material so dringend benötigt, dann kann man es auch dort lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/25/2023 at 6:17 AM, bartio said:

Russland kann extrem froh sein, das der Westen/Nato nicht so  aggressive & verrückt sind wie sie selbst.

Tja nur die Waffen bekommen die Ukrainer die einen so gut wie Verwandte verloren haben in diesem und vorherigen Konflikten mit Russland.

Bearbeitet von nickZ
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jawline:

Krypto-Patty ein Troll?

Echt jetzt, trollst Du oder hast Du wirklich deine Meinung geändert?

Wieso soll ich ein Troll sein ?
 

Ich habe es schon erklärt, man kann seine Meinung ändern. Ich lag falsch und habe Größe dies zuzugeben, ihr habt mir quasi den Zahn gezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Krypto-Patty said:

Wieso soll ich ein Troll sein ?
 

Ich habe es schon erklärt, man kann seine Meinung ändern. Ich lag falsch und habe Größe dies zuzugeben, ihr habt mir quasi den Zahn gezogen. 

Ich dachte am Anfang auch, Russland hat das Ding in drei Wochen durch. Ich gestehe, hier falsch gelegen zu haben.

Konnte ja nicht wissen, das die ruhmreichte russische Armee so versagen wird. Ist wohl alles für Vodka und Nutten drauf gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukraine benötigt noch Helikopter. Ich frage mich wieso die Ukraine zuerst alles fordern muss damit der Werte Westen dies liefert und nicht gleich Nägel mit Köpfen macht. 
Man sollte der Ukraine alles mögliche geben ohne das sie etwas fordern muss. Sie verteidigt schließlich Demokratie & Freiheit und ist ein Bollwerk gegen die Russen. 
Scholz versprach den Bürgern hier im Lande keine Truppen zu entsenden, dies sollte nochmals überdacht werden. Auch WIR müssen die Freiheit und Demokratie verteidigen und unseren Brüdern und Schwestern in der Ukraine Hand in Hand zur Seite stehen, auch im Schützengraben. 

  • Sad 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Die Ukraine benötigt noch Helikopter. Ich frage mich wieso die Ukraine zuerst alles fordern muss damit der Werte Westen dies liefert und nicht gleich Nägel mit Köpfen macht. 
Man sollte der Ukraine alles mögliche geben ohne das sie etwas fordern muss. Sie verteidigt schließlich Demokratie & Freiheit und ist ein Bollwerk gegen die Russen. 
Scholz versprach den Bürgern hier im Lande keine Truppen zu entsenden, dies sollte nochmals überdacht werden. Auch WIR müssen die Freiheit und Demokratie verteidigen und unseren Brüdern und Schwestern in der Ukraine Hand in Hand zur Seite stehen, auch im Schützengraben. 

Du trollst offensichtlich. Daher wurdest du verwarnt. Bitte komm gar nicht auf die Idee, zu diskutieren oder zu behaupten, du meintest das ernst.

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich dachte am Anfang auch, Russland hat das Ding in drei Wochen durch. Ich gestehe, hier falsch gelegen zu haben.

Oder man hat die Ukraine von Anfang an völlig falsch eingeschätzt, und kann das Narrativ solcher Sätze hoch halten. 😉

vor 50 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Konnte ja nicht wissen, das die ruhmreichte russische Armee so versagen wird. Ist wohl alles für Vodka und Nutten drauf gegangen. 

Die Ukraine ist immerhin fast 2 mal so groß wie Deutschland. 

250.000 aktive Soldaten

1.000.000 Reservisten

Mit 2500 Panzern auch ganz weit vorne dabei. 

+ Aufrüstung seit 2014 durch USA

In der Nachbetrachtung klar, dass die Russen da nicht drüberrollen

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, staphen said:

In der Nachbetrachtung klar, dass die Russen da nicht drüberrollen

 

Nein, selbst dann nicht, wenn Du die damalige Ausrüstung der beiden Armeen betrachtest, besonders die Punktuelle, z.B. 70Km langer Konvoi. Damit wären die so durch Deutschland gefahren, weil keiner da ist, dagegen zu halten. Den Konvoi haben im Prinzip ein paar Leute mit ihren Drohnen zusammengeschossen. Ich hoffe, da kommt irgendwann eine Doku raus, das würde mich nun wirklich im Detail interessieren, wie die das hinbekommen haben.

Was ich aber meinte, ist das totale Versagen des Zusammenspiels der Russischen Einheiten zu Wasser, Luft und Land und zu dem Zeitpunkt war die Waffenhilfe auf dem Land bei weitem nicht angelaufen. Und dann das nichtvorhandensein der Kommunikation, dass Handys geklaut worden sind, damit die Einheiten miteinander telephonieren.

2500 Panzer bedeuten noch lange nicht, dass die auch fahren. Siehe Deutschland ...

Ich glaube immer noch, da dachten einige, da stehen die Menschen am Strassenrand und beklatschen die Befreier ...

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ich glaube immer noch, da dachten einige, da stehen die Menschen am Strassenrand und beklatschen die Befreier ...

Einige sicher, diese identifizieren sich aber nicht als Ukrainer sondern als Russen. 
 

Beruflich habe ich viel Kontakt in die baltischen staaten.

die Einheimischen dort sehen Russland sehr kritisch weil auch bei ihnen ca 30-40 Prozent russischer Nationalität leben. Das sind teilweise wie paralell Gesellschaften. Da ist der Ärger vorprogrammiert…
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Zusammenfassung von dem widerlichen Dreck, der in Russland propagiert wird.

Von "russischem Blut" (1:1 der gleiche Unfug wie die nazi-Rassenlehre), bis hin Kriegsverbrechen gut heißen. 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, bartio said:

Sehr schöne Zusammenfassung von dem widerlichen Dreck, der in Russland propagiert wird.

Von "russischem Blut" (1:1 der gleiche Unfug wie die nazi-Rassenlehre), bis hin Kriegsverbrechen gut heißen. 

Wirklich sehenswert. Ich habe immer Repekt vor solchen Leuten, die ausfstehen und zeigen, dass es so nicht richtig ist. Egal was mit denen passiert.

@Sophopt Was meinst Du, passt das in Dein Bild von Russland, wie die glohreiche Armee mit ihren Präzisionswaffen siegt ?

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, James Hodlen said:

Sofern sie deiner Meinung sind.

Ist sicher richtig eine Sache der Perspektive und Zeitpunkt.

Zu Zeiten der Nazis wäre es sicher beklatsch worden, wenn ich eine Meinung gegen die Juden oder andere Völkische rassistische wirre Theorien verbreitet hätte.

Aber in diesem Fall willst Du doch nicht wirklich behaupten, dass deren Punkte falsch sind ? Hast Du das Video gesehen ? Für solche kritischen Aussagen sind andere Russen vom Balkon gefallen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ist sicher richtig eine Sache der Perspektive und Zeitpunkt.

Zu Zeiten der Nazis wäre es sicher beklatsch worden, wenn ich eine Meinung gegen die Juden oder andere Völkische rassistische wirre Theorien verbreitet hätte.

Aber in diesem Fall willst Du doch nicht wirklich behaupten, dass deren Punkte falsch sind ? Hast Du das Video gesehen ? Für solche kritischen Aussagen sind andere Russen vom Balkon gefallen.

Vermutlich wie das Fefe Crypto Video. Teilweise zerlegen und damit alles andere als falsch hinstellen. Habs aber noch nicht geguckt. Was sie behaupten wird richtig sein und dennoch nicht alles richtig einordnen. Viel zu schwarz/weiß.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.