Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb mike_grh:

Habe ich

Da werden aber keine konkrekten Fehler der Studie aufgezeigt.

Es gibt keine Studie sondern es ist eine Prognose anhand extrem schlechter Daten.

vor 15 Minuten schrieb mike_grh:

Weshalb sollte der IWF die Wirtschaftsprognose vom Feind (anders kann man das Verhältnis zwischen Ost und West eigentlich nicht mehr bezeichnen) besser darstellen, als sie ist?

 

Der IWF ist neutral und versucht anhand vorhandener Daten Prognosen abzugeben. Die letzten Prognosen waren alle fürn Arsch, und das nicht nur für Russland. Aber jetzt werden sie bestimmt recht behalten 😄

vor 15 Minuten schrieb mike_grh:

Aber noch schlimmer ist, du meinst du könntest anhand irgendwelcher fehlender Fahrzeugausstattung und Farben, die Wirtschaftsleistung besser beziffern.

 

Fahrzeug-Produktion, Haushaltsdefizit, russische Prognosen und Realitäten, Daten zum Im- und Export Russlands, ansehbare Probleme durch Sanktionen.

Aber hey, die Rezession hab ich schon seit Monaten in Deutschland abgesagt, das IWF macht es jetzt auch. Sie lagen falsch im Oktober, ich hatte recht. Weil ich keine Ahnung habe, weißt du? ^^ Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass wir ein Mini Rezessiönchen haben könnten, wenn Q1 auch ein negatives Vorzeichen bekommt. Da aber die Energiepreise schon drastisch gefallen sind gehe ich nicht davon aus.

vor 15 Minuten schrieb mike_grh:

Zeige konkrete Fehler in der Prognose des IWF, oder schweig dazu.

Nö. Wie auch? Dafür müsste das IWF Daten publizieren, die nichtmal in Russland publiziert werden weil sie ganz bewusst geheim gehalten werden. Aber hey, Öl-Embargo wird ab 5. Februar ausgeweitet und neue Daten zur Inflation in Russland dürften bald kommen. Mal gucken was der Rubelkurs so macht, wenn zum Füllen der Haushaltslöcher in Russland Putin weiter Devisenreserven anzapfen muss. Ich hab da so ne ganz vorsichtige Ahnung :D

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Mit allem Respekt, was Du da schreibst ist einfach nur grober Unfug. Hier wird über eine Prognose des IWF geredet, also ein Blick in die Zukunft.

Nein es wurde behauptet, dass von Fehlern oder grob falschen Annahmen ausgegangen wird.

Und ich wollte wissen, woher dieses "bessere Wissen" kommt?

Glaubt ihr eigentlich da hocken Leute und rubbeln gemeinsam im Takt an Glaskugeln?
Das ist nicht die EZB ;)

Die Prognosen vom IWF kann man schon ernst nehmen... auch wenn es natürlich nur Prognosen sind.

Basierend auf bestmöglicher Datengrundlage... und garantiert nicht auf russischen Propagandazahlen beruhend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, mike_grh said:

Habe ich

Da werden aber keine konkrekten Fehler der Studie aufgezeigt.

Dafür aber folgendes behauptet:

 

Dir ist schon bekannt wo der IWF seinen Sitz hat und welche Seite den höchsten Stimmrechtanteil hat?

Kleiner Tipp: Der Osten ist es nicht.

Weshalb sollte der IWF die Wirtschaftsprognose vom Feind (anders kann man das Verhältnis zwischen Ost und West eigentlich nicht mehr bezeichnen) besser darstellen, als sie ist?

Oder glaubst du wirklich da erstellen ausschließlich Idioten derartige Prognosen?

Aber noch schlimmer ist, du meinst du könntest anhand irgendwelcher fehlender Fahrzeugausstattung und Farben, die Wirtschaftsleistung besser beziffern.

Zeige konkrete Fehler in der Prognose des IWF, oder schweig dazu.

 

Der Fehler in der Prognose ist, dass es eine Prognose ist. Also eine Abschätzung der Zukunft, egal, welches Modell die anwenden. Fakt ist auch, dass solche Modelle besonders in dynamischen Parameteränderungen versagen. So kann eine kleine Entscheidung seitens Russland das Modell bestätigen oder total abschiessen. Und wenn man das Modell und die Berechnung kennt, kann man auch dementsprechende Entscheidungen seitens Russland machen. Dann ist noch die Frage, in wieweit die zugrundeliegenden Daten richtig sind. China ist da auch so ein Fall.

IWF bedeutet, das sind die Geldleute, da gelten andere Interessen, wie die Zukunft aussieht, als vom Feind etc zu reden. Das ist Schwachsinn.

Faskt ist auch, dass Russland einfahc nur in vielen Dingen lügt.

Es ist auch egal, ob es Idioten sind oder nicht, die diese Prognose erstellen. Es ist eine Prognose, kein Fakt.

Ich wünschte, wir würden wieder zu den Zeiten von Akte X zurückkehren. Da haben die Menschen wenigstens noch an vergrabene Ufos in der Wüste geglaubt und nicht gleich Menschen deswegen umgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, mike_grh said:

Nein es wurde behauptet, dass von Fehlern oder grob falschen Annahmen ausgegangen wird.

Und ich wollte wissen, woher dieses "bessere Wissen" kommt?

Glaubt ihr eigentlich da hocken Leute und rubbeln gemeinsam im Takt an Glaskugeln?
Das ist nicht die EZB ;)

Die Prognosen vom IWF kann man schon ernst nehmen... auch wenn es natürlich nur Prognosen sind.

Basierend auf bestmöglicher Datengrundlage... und garantiert nicht auf russischen Propagandazahlen beruhend.

 

Das mit den grob falschen Annahmen sehe ich auch so. Da sind unterliegende Daten bei, die von Russland vorgegeben werden. Wo sagen die die Wahrheit ?

Weisst Du, wer Chefin der EZB ist und woher die kommt ?

Deine bestmögliche Datengrundlage beruht auf teilweise russischen Daten, also ist eine grosse Varianz bereits zu erwarten.

Und dann eben noch die Varianz der Modelparameter, wenn Russland irgendwas auf die schnelle entscheidet.

Und ja, Zukunft vorhersagen ist immer schwierig.

Wer das kann, kauft einfach die gesamte Wall Street und arbeitet nicht beim IWF. Die verhauen sich schon sehr oft und ziemlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Es gibt keine Studie sondern es ist eine Prognose anhand extrem schlechter Daten.

 

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Dafür müsste das IWF Daten publizieren, die nichtmal in Russland publiziert werden weil sie ganz bewusst geheim gehalten werden.

 

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Der Fehler in der Prognose ist, dass es eine Prognose ist. Also eine Abschätzung der Zukunft,

 

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Es ist eine Prognose, kein Fakt.

 

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Und ja, Zukunft vorhersagen ist immer schwierig.

Made my day... 

Hauptsache eure Prognose in die Zukunft, so ganz ohne Daten, ist Fakt. 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb staphen:

 

 

 

 

Made my day... 

Hauptsache eure Prognose in die Zukunft, so ganz ohne Daten, ist Fakt. 

 

Behaupte ich nicht. Aber ich hab eine echt gute Trefferquote was das angeht.

Noch was mit Substanz oder nur noch pöbeln?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staphen Mike und Co. sollten sich mal überlegen ob es Menschen gibt die auch berechtigte Kritik an Politik, Wirtschaft und innere Angelegenheiten Europas haben. Und trotzdem darüber erfreut sind wie es bei uns im Gegensatz zu z.b. Russland läuft.

Man braucht sich doch nur einige Poster hier anschauen, jokin, Flenst, bartio, Chantal, cryptonix usw...

Die beschäftigen sich mit Dingen und bringen auch erhebliches Wissen mit, bei den allermeisten Wiedersprechern kann man kaum Wissen erkennen bzw. auch oft Äußerungen und viel Meinung ohne viel Fundament. Das lässt sich hier sehr gut rauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm

Zitat

Zwar bestritt Russlands Präsident Putin die Wirkung der Sanktionen, doch zeigten sich die Folgen für die russische Volkswirtschaft schon nach wenigen Wochen. Bis Mitte April 2022 erreichte die Inflation in Russland einen Wert von 17,5 Prozent — dies markiert den höchsten Stand seit mehr als 20 Jahren. Nach Schätzungen der amerikanischen Bank JP Morgan könnte die russische Wirtschaft im Gesamtjahr 2022 um sieben Prozent schrumpfen. Für den Fall, dass die EU ein Öl- oder Gasembargo beschließen sollte, wäre sogar ein Rückgang des russischen Bruttoinlandprodukts um bis zu 15 Prozent möglich.

Quelle: https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-wirtschaft

Nun, da 2022 vorbei ist, könnte es sich lohnen, die Zahlen zu erheben und die Prognose zu validieren.

 

Oder das GTAI-Paper: https://www.gtai.de/de/trade/russland/wirtschaftsumfeld/wirtschaftsdaten-kompakt-russland-156830

 

Eine Analyse u.A. auch auf struktureller Ebene, allerdings aus 2016, also wahrscheinlich noch ziemlich neutral: https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2016/heft/5/beitrag/strukturelle-schwaeche-der-russischen-wirtschaft.html

 

Ich persönlich denke schon, daß sich Staaten an das Völkerrecht halten sollten. Dabei sehe ich auch nicht nur nach Russland. Allerdings ist der Völkerrechtsverstoß, den Putinistan da gerade hin legt, so dermassen laut, dass alles Andere daneben aktuell ziemlich blass und unscheinbar erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Jawline said:

Staphen Mike und Co. sollten sich mal überlegen ob es Menschen gibt die auch berechtigte Kritik an Politik, Wirtschaft und innere Angelegenheiten Europas haben. Und trotzdem darüber erfreut sind wie es bei uns im Gegensatz zu z.b. Russland läuft.

Man braucht sich doch nur einige Poster hier anschauen, jokin, Flenst, bartio, Chantal, cryptonix usw...

Die beschäftigen sich mit Dingen und bringen auch erhebliches Wissen mit, bei den allermeisten Wiedersprechern kann man kaum Wissen erkennen bzw. auch oft Äußerungen und viel Meinung ohne viel Fundament. Das lässt sich hier sehr gut rauslesen.

Ich gebe zu und da wird mir @Jokin  hoffentlich recht geben, dass man sich manchmal wie auf einer Querdenker Demo vorkommt, die von RT gesponsert wurde.

Leider habe ich da oft nicht so ganz die Geduld wie er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverständlich warum alle Staaten um Russland Angst vor diesem imperalistisch-faschistischen REgime haben, wenn sie Sachen wie sowas immer wieder androhen:

 

Zitat

Die Republik Moldau könnte aus Sicht des russischen Außenministers Sergej Lawrow ein neues „anti-russisches Projekt“ nach der Ukraine werden. In der Republik Moldau und der Ukraine haben sich Landesteile abgespalten, die von pro-russischen Separatisten beherrscht werden.

 

Moldau grenzt an den Westen der Ukraine an. Die Regierung in Moskau wirft dem Westen vor, sich nach Osten in das Einflussgebiet Russlands auszudehnen. Lawrow erklärt weiter, dass kein Zweifel daran bestehe, dass der Westen Georgien zu Russlands nächstem Feind machen wolle.

Russland will nicht friedlich mit den anderen Ländern zusammenleben, sondern Vasallen. Wenn sie nicht spuren, wird einmarschiert und die Leute getötet.
Solange die Russen so sind, wird es keinen Frieden in Europa geben und die Anrainerstaaten werden sich gegen Russland in Stellung bringen.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland erreicht mit seiner Aggression genau das Gegenteil. Es will die Sowjetunion wiederaufleben lassen und sich als Supermacht etablieren, aber es treibt die "Anti-Russische" Stimmung nur voran.

Zitat

Einige Stimmen in der moldauischen Regierung fordern bereits, die Neutralität aufzugeben. Skeptiker warnen, dass dies erst recht zu einem russischen Angriff führen könne. Doch dass Neutralität keine ausreichende Verteidigung ist, hat der Ukraine-Krieg den Menschen in Moldau schmerzlich vor Augen geführt.


Der angeberische Schulhofschläger ist nie geliebt, sondern wird nur akzeptiert. Liegt er aber selbst mal auf dem Boden, werden viele vorher Drangsalierten die Gunst der Stunde nutzen und ihre Rechnung mit ihm begleichen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Russland erreicht mit seiner Aggression genau das Gegenteil. Es will die Sowjetunion wiederaufleben lassen und sich als Supermacht etablieren, aber es treibt die "Anti-Russische" Stimmung nur voran.

Das entspricht auch meiner Beobachtung. Russland hat mit seinem Verhalten in 2022 viele potentiell wohlgesonnene Menschen nachhaltig verschreckt. Eigentlich war das Verhalten spätestens seit der russisch gelenkten Anti-Impf-Anti-Masken-Kampagne schon übergriff, da haben aber viele noch drüber hinweg gesehen, bis es zu dem Angriffskrieg kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Die AfD scheint nichts anstößiges an dem Hetzer zu finden. Für die Partei scheint es auch okay zu sein, dass er einen präventiven Atomschlag gegen Deutschland befürwortet. Sie schicken sogar einen ihrer Bundestagsabgeordneten in seiner Show.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-tritt-in-Propaganda-Show-des-Kreml-auf-article23889143.html

 

Wie verblendet kann man eigentlich sein? Da spricht einer davon, dass er dich, deine Familie, deine Freunde sterben sehen möchte und deine Heimat vernichten will und du bestätigst ihn darin?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Maaz said:

Die AfD scheint nichts anstößiges an dem Hetzer zu finden. Für die Partei scheint es auch okay zu sein, dass er einen präventiven Atomschlag gegen Deutschland befürwortet. Sie schicken sogar einen ihrer Bundestagsabgeordneten in seiner Show.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-tritt-in-Propaganda-Show-des-Kreml-auf-article23889143.html

 

Wie verblendet kann man eigentlich sein? Da spricht einer davon, dass er dich, deine Familie, deine Freunde sterben sehen möchte und deine Heimat vernichten will und du bestätigst ihn darin?

Ich war auch entsetzt, als ich das gerade gelesen habe. Aber wenn man Wiki liesst, ergibt das Sinn : 

WIKI :   2022 wurde bekannt, dass Kotré im Jahr 2004 einen Solidaritätsaufruf für den Holocaustleugner Horst Mahler unterzeichnet hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Kotré

Ist der wirklich noch im Bundestag ? Aber mit einem präventiven Atomschlag auf Sachsen, sind wir viele dieser Leute auch los.

Und wer sich über meine Worte aufregt, dass ist der Level, der dort geredet wird. Ob die sich einen runter holen, wenn die an hunderte von Millionen toten Menschen im Westen durch deren Atombomben denken ? Ich finde die Tatsache sehr erstaunlich, dass die immer denken, da schiesst keiner zurück.

Flintenuschi will ein Zentrum der Beweisführung in Den Haag eröffnen, Repeskt ! 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich war auch entsetzt, als ich das gerade gelesen habe. Aber wenn man Wiki liesst, ergibt das Sinn : 

WIKI :   2022 wurde bekannt, dass Kotré im Jahr 2004 einen Solidaritätsaufruf für den Holocaustleugner Horst Mahler unterzeichnet hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Kotré

Ist der wirklich noch im Bundestag ? Aber mit einem präventiven Atomschlag auf Sachsen, sind wir viele dieser Leute auch los.

Und wer sich über meine Worte aufregt, dass ist der Level, der dort geredet wird. Ob die sich einen runter holen, wenn die an hunderte von Millionen toten Menschen im Westen durch deren Atombomben denken ? Ich finde die Tatsache sehr erstaunlich, dass die immer denken, da schiesst keiner zurück.

Flintenuschi will ein Zentrum der Beweisführung in Den Haag eröffnen, Repeskt ! 

Wie schaffen es solche Menschen in den Bundestag? Seine Frau scheint ähnlich verwirrt zu sein und hat es ebenfalls bis in den Landtag geschafft.

Informations-Beschaffung und -Bewertung steht auf jeden Fall bei beiden nicht sehr hoch im Kurs:

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/brandenburger-afd-politiker-wandern-mit-baby-1-trotz-orkan-auf-den-brocken

Unglaublich. Die beiden bekommen jeden Monat ca. 20.000 Euro vom Staat überwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Maaz said:

Wie schaffen es solche Menschen in den Bundestag? Seine Frau scheint ähnlich verwirrt zu sein und hat es ebenfalls bis in den Landtag geschafft.

Informations-Beschaffung und -Bewertung steht auf jeden Fall bei beiden nicht sehr hoch im Kurs:

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/brandenburger-afd-politiker-wandern-mit-baby-1-trotz-orkan-auf-den-brocken

Unglaublich. Die beiden bekommen jeden Monat ca. 20.000 Euro vom Staat überwiesen.

Ehrlicherweise, ich würde den auch wählen. Warum ? Weil wenn Du solche Leute hast, die so rumlaufen, also eine Bedrohung an die Demokratie, hören die anderen auf, sich mit Schwachsinn zu beschäftigen und konzentrieren sich auf Lösungen. Also ein Art Gegendruckerzeugung.

Wenn wir so einen Druck nicht haben, dann können wir auch Andrea Nahles zur Kanzlerin wählen und nur drauf warten, bis die Welt wirklich untergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger II:

Ehrlicherweise, ich würde den auch wählen. Warum ? Weil wenn Du solche Leute hast, die so rumlaufen, also eine Bedrohung an die Demokratie, hören die anderen auf, sich mit Schwachsinn zu beschäftigen und konzentrieren sich auf Lösungen. Also ein Art Gegendruckerzeugung.

Wenn wir so einen Druck nicht haben, dann können wir auch Andrea Nahles zur Kanzlerin wählen und nur drauf warten, bis die Welt wirklich untergeht.

Das ist aber eine steile These...
Ich fände es besser, der würde weggesperrt oder nach Russland abgeschoben.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Maaz said:

Das ist aber eine steile These...
Ich fände es besser, der würde weggesperrt oder nach Russland abgeschoben.

Nein, Druck erzeugt Gegendruck. War schon immer so. Wenn Du den wegsperrst oder abschiebst (auch wenn ich das genauso sehe), erzeugst Du Märtyrer. Die kann man nicht besiegen. Besser die schiessen sich selber mit sowas ab und zwingen die anderen Parteien dazu, sich zu bewegen. Unsere politische Elite ist schon schlimm genug, die brauchen Druck. Oder willst Du wirklich Kevin K. als Bundeskanzler ?

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Nein, Druck erzeugt Gegendruck. War schon immer so. Wenn Du den wegsperrst oder abschiebst (auch wenn ich das genauso sehe), erzeugst Du Märtyrer. Die kann man nicht besiegen. Besser die schiessen sich selber mit sowas ab und zwingen die anderen Parteien dazu, sich zu bewegen. Unsere politische Elite ist schon schlimm genug, die brauchen Druck.

Wo schießt er sich denn selber ab? Fest verankert in der AfD-Fraktion kann man auch Russlands Hetzer unterstützen, die Deutschland mit Atombomben plattmachen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Maaz said:

Wo schießt er sich denn selber ab? Fest verankert in der AfD-Fraktion kann man auch Russlands Hetzer unterstützen, die Deutschland mit Atombomben plattmachen wollen.

Damit ...

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/deutsche-seien-gegen-waffenlieferungen-afd-politiker-schwurbelt-in-russischer-propaganda-sendung_id_184753908.html

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Maaz said:

Ja, eben. Fraktion und Wählerschaft ignorieren sowas. Vermutlich wird er erneut gewählt werden.

Ist doch super, dann gibt es Leute, die sich mehr anstrengen, dass dies nicht passiert.

Andere Story. Warum ist der Brexit passiert ? Weil eine schweigende Masse das als gegeben angesehen hat und ist nicht zur Wahl gegangen. Und seitdem schaufeln die Scheisse. Das würde heute nicht mehr passieren, die würden alle geschlossen zur Wahl gehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Ehrlicherweise, ich würde den auch wählen. Warum ? Weil wenn Du solche Leute hast, die so rumlaufen, also eine Bedrohung an die Demokratie, hören die anderen auf, sich mit Schwachsinn zu beschäftigen und konzentrieren sich auf Lösungen. Also ein Art Gegendruckerzeugung.

Wenn wir so einen Druck nicht haben, dann können wir auch Andrea Nahles zur Kanzlerin wählen und nur drauf warten, bis die Welt wirklich untergeht.

Die Idee solltest du evtl. nochmal durchdenken. Das kann nämlich ganz schnell ganz furchtbar schief gehen und dann wärst du froh wenn doch lieber Andrea Nahles Kanzlerin geworden wäre...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.