Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, Exodus said:

Also nochmal:

50% der Wähler unterstützen Trump. Gewonnen hat aber Biden. Das geht nur wenn auch mancher Trump-Unterstützer Biden wählte. 

Meine Frage an dich: warum? 

Weil die eine andere Rechnung der Wählerstimmen mit den Wahlmännern haben. Da kann man auch mit 60% eine Wahl verlieren, weil der Gewinner mehr Wahlmänner bekommen hat. Biden hat mehr Wahlmänner bekommen, deswegen hat er gewonnen. 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Also nochmal:

50% der Wähler unterstützen Trump. Gewonnen hat aber Biden. Das geht nur wenn auch mancher Trump-Unterstützer Biden wählte. 

Meine Frage an dich: warum? 

Es war die Rekordwahl!

Viele sind jahrelang nicht wählen gegangen  bis sie einen Grund sahen - Trump verhindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Waldgeist:

komm mal runter von Deinen moralischen Höhenflug  !

Putin für diesen Wahnsinn zu verurteilen nennst du also "moralischer Höhenflug"? Ich nenne es Empathie.
Ich verstehe das Speerlutschen beim ex-KGB Agent Putin durch die rechte Blase einfach nicht.

Der Grund warum du in Wohlstand lebst und deine Meinung frei sagen kannst (ohne dafür eingesperrt, umbracht oder verschleppt zu werden) sind die Amis.
Wären die nicht gewesen würdest du wie in Belarus brav in Armut und Versklavung leben und deinem Präsident huldigen müssen. Und würdest wohl von Freiheit und Wohlstand träumen.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

Weil die eine andere Rechnung der Wählerstimmen mit den Wahlmännern haben. Da kann man auch mit 60% eine Wahl verlieren, weil der Gewinner mehr Wahlmänner bekommen hat. Biden hat mehr Wahlmänner bekommen, deswegen hat er gewonnen. 

Dann ist ja alles gut, danke. 

Übrigens: mein erster Gedanke, als sicher war das Biden gewonnen hatte, war: die Gefahr für neue Kriege in der Welt wird extrem steigen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würde die Swift Sanktionsmaßnhme auch uns treffen. Ich sehe das aber als das kleinere Übel an. Wir können davon ausgehen, dass Putin eine neue Regierung installieren und das Volk erbarmungslos niederknüppeln wird. Das kennen wir doch und warum sollte Russland mit dem ansparten Volumen von 600 Mrd $ und weiter fließenden täglichen Einnahmen einknicken ? Neh, das juckt den Verbrecher überhaupt nicht. Er bekommt von Iran, Syrien und China Beifall, um USA zu schaden. Alles hinterhältige Regierungen. Man muß Russland solange für diese Schande ohne wenn und aber sanktionieren. Ob die doch irgendwann aufwachen, k.A. Er hat ja klammheimlich seine riesen Motoryacht aus dem Hamburger Werftgelände vor Fertigstellung der Reparatur und Wartungsarbeiten letzte Woche abholen lassen. Als ich diese Bilder im Internet und Fernsehen sah, dachte ich sofort daran, jetzt beginnt der Anriff. Und tatsächlich, kurz nach Olympiaende in China gings los. Alles deutet auf eine lang geplante Invasion hin.

Bearbeitet von Bitlotcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb bartio:

Der Grund warum du in Wohlstand lebst und deine Meinung frei sagen kannst (ohne dafür eingesperrt, umbracht oder verschleppt zu werden) sind die Amis.
Wären die nicht gewesen würdest du wie in Belarus brav in Armut und Versklavung leben und deinem Präsident huldigen müssen. Und würdest wohl von Freiheit und Wohlstand träumen.

!!!!!!

Man kann es nicht oft genug sagen. Danke!

Aber so ist das leider, die Menschen vergessen zu schnell. Ich habe lange genug nahe an der Grenze zur DDR gewohnt. Also ich war immer froh, auf der "richtigen" Seite des eisernen Vorhangs gelebt zu haben. Und ich bin auch heute froh in der "westlichen" Welt zu leben und nicht in Russland. Und um ehrlich zu sein, kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man einen Diktator wie Putin in Schutz nehmen kann. Aber gut, ich verstehe Nazis auch nicht und es gibt genug davon. Es ist halt leider einfach so. 

 

 

vor 27 Minuten schrieb Waldgeist:

bla

 

Nur um es mal klar zu machen : Krieg ist Schei...., egal wo und wer gegen wem !

 

 

Außer der letzte Satz geht der Inhalt aber zu 99% hier am Thema vorbei.

Ist ja schön, dass du Konflikte aufzählst, in die die USA eingegriffen haben. Das machen viele auf Facebook auch, direkt nachdem sie die Texte aus ihren Telegram-Gruppen kopiert haben. Aber klar, in Syrien war ja vorher alles Friede-Freude-Eierkuchen, die haben ja erst seit knapp 60 Jahren eine Diktatur am Start und sind super glücklich gewesen, bis die bösen bösen Amis kamen. Ich sage nicht, dass die Amis alles richtig machen, aber erstens ist das nicht Thema hier und zweitens reicht es nicht irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissenen Konflikte aufzuzählen. Es ist immer ein Gewissenskonflikt ob man zuschaut, wenn in einem Land Bürgerkriege herrschen oder Diktatoren dabei sind eine Atommacht aufzubauen und tausende Leute töten. Und hier hat Amerika bestimmt nicht immer die richtige Entscheidung getroffen. 

Ich gehe mit deinem letzten Satz voll überein. Würde aber gerne noch ergänzen: Wer den ersten Stein wirft, ist auch schuld am Krieg.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Waldgeist:

"richtig" ist relativ und Ansichtssache  -- ich habe meine Kindheit und Jugend dort verbracht wo ich hineingeboren wurde - es war eine schöne, erlebnissreiche  mit Bildung und Ausbildung , Freunden  Liebe ......  und haben Veränderungen mit angestoßen und aktiv begleitet !

hast Du etwas dafür getan auf der "richtigen" Seite (gelebt) (geboren) zu sein ? 

 

Schreibe ich irgendwo das ich Putin in Schutz nehme ?

Ich verurteile Krieg immer und überall ! Nur Klugscheißerei und Moralpredigen sollten nicht einseitig und gelenkt in eine Richtung gehen - wenn man mit dem Finger auf andere zeigt zeigen meist zwei Finger auf einen selbst !

 

Allen ein schönes Wochenende und möglichst wenig Opfer in der Ukraine und bei den anderen Konflikten auf dieser Welt !

 

Urlaub.............🏖️

 

 

Wo du geboren wurdest, hattest du keinen Einfluss, aber was ein Mensch aus seiner Umgebung macht, ist dessen Sache, dazu gehören auch Informationen. Wenn ein Mensch nicht verblendet weiter wächst und gedeiht, könnte er nach Darvin eine pos. Evolutionsgeschichte einleuten. Klar, den Kommunistenarschlöchern passt das nicht in ihr Konzept. Das bleiben faule Ideeoten, die Welt nicht braucht. Aber sie haben sich Waffen beschafft und tyrantisieren die Welt. Wann wird die Welt aufwachen? Oder wird sie erst nach einem Atomkrieg in einen tiefschlaf fallen, und Game Over, new Game. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waldgeist:

"richtig" ist relativ und Ansichtssache  -- ich habe meine Kindheit und Jugend dort verbracht wo ich hineingeboren wurde - es war eine schöne, erlebnissreiche  mit Bildung und Ausbildung , Freunden  Liebe ......  und haben Veränderungen mit angestoßen und aktiv begleitet !

hast Du etwas dafür getan auf der "richtigen" Seite (gelebt) (geboren) zu sein ? 

 

Schreibe ich irgendwo das ich Putin in Schutz nehme ?

Ich verurteile Krieg immer und überall ! Nur Klugscheißerei und Moralpredigen sollten nicht einseitig und gelenkt in eine Richtung gehen - wenn man mit dem Finger auf andere zeigt zeigen meist zwei Finger auf einen selbst !

 

Allen ein schönes Wochenende und möglichst wenig Opfer in der Ukraine und bei den anderen Konflikten auf dieser Welt !

 

Urlaub.............🏖️

 

 

Warum verurteilst du Putin nicht ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Warum verurteilst du Putin nicht ?

Hatte @Waldgeist irgendwo in diesem Forum erwähnt das er Richter ist?

Falls dem so sei, dann habe ich das wahrscheinlich überlesen. ;o))

 

PS. Es scheint jedoch leider so als gäbe es den ein oder anderen Henker hier im Orbit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach all dem Lesen über den Krieg, die kleinen und großen Schlagzeilen und Bilder, kann ich nur sagen: Die Menschen in der Ukraine haben das nicht verdient. 

Und für mich wirkt das alles irgendwo noch total fremd und unecht. Und auch diese ganze unemotionale Sachlichkeit in der Berichterstattung über wer, wen abgeschossen hat und wo eingedrungen ist. Als wären es Sportkommentatoren, die über Fußballtaktiken reden. "ja, die Panzer stehen dort und da." "ganz klar ist es nicht, wir hörten dies und das....", "hier ein paar vorbeifliegende MIG", "achja, bald stehen wieder Verhandlungen an.", "das war nun Tag 2, wir sehen uns morgen wieder im Krieg, schön, dass sie eingeschaltet haben." 

WTF, das ist doch total krank, oder?

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb coinflipper:

Nach all dem Lesen über den Krieg, die kleinen und großen Schlagzeilen und Bilder, kann ich nur sagen: Die Menschen in der Ukraine haben das nicht verdient. 

Und für mich wirkt das alles irgendwo noch total fremd und unecht. Und auch diese ganze unemotionale Sachlichkeit in der Berichterstattung über wer, wen abgeschossen hat und wo eingedrungen ist. Als wären es Sportkommentatoren, die über Fußballtaktiken reden. "ja, die Panzer stehen dort und da." "ganz klar ist es nicht, wir hörten dies und das....", "hier ein paar vorbeifliegende MIG", "achja, bald stehen wieder Verhandlungen an.", "das war nun Tag 2, wir sehen uns morgen wieder im Krieg, schön, dass sie eingeschaltet haben." 

WTF, das ist doch total krank, oder?

 

Also fakt ist ja nunmal, das der Krieg durch Russland begann. Das darf man doch wohl ohne widerreden hier mal sagen, Oder ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Also fakt ist ja nunmal, das der Krieg durch Russland begann. Das darf man doch wohl ohne widerreden hier mal sagen, Oder ?

Dabei sollte man nicht vergessen, es ist Putin's Krieg nicht der der Russen.

Die gehen zu 1000den gegen Putin's Krieg demonstrieren, und werden in gleichen Mengen dafür festgenommen. 

Es zeigt auch wiedermal, wie "einfach" es ist, dass einzelne Menschen die Geschichtsbücher verändern.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb alica:

Dabei sollte man nicht vergessen, es ist Putin's Krieg nicht der der Russen.

Die gehen zu 1000den gegen Putin's Krieg demonstrieren, und werden in gleichen Mengen dafür festgenommen. 

Von über 12 Mio. Einwohnern in Moskau.

Was ist mit den anderen 11,9 Mio. Einwohnern?

Warum sind die nicht auf der Straße?

Was ist mit den Soldaten? Warum stellen die sich nicht gegen diesen einzelnen Mann?

Nein, sorry.

Das ist nicht "Putins Krieg".

Meine russische Freundin habe ich gestern beiläufig darauf angesprochen. Sie hat ihre Eltern und Geschwister noch in Russland. Sie bleibt bewusst neutral und enthält dich einer Meinung dazu.

Das ist definitiv Russlands Krieg. Die Mehrheit des Volkes ist zumindest "neutral" aufgestellt - und die wichtigsten "Verhinderer", die Soldaten, sind dafür und sind bereit für das Ziel zu sterben.

 

(ähnlich der Coronamaßnahmen hier in Deutschland, nur weil ein paar Tausend Menschen auf die Straßen gehen heißt das nicht, dass die Mehrheit die Maßnahmen ablehnt)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

Das ist definitiv Russlands Krieg. Die Mehrheit des Volkes ist zumindest "neutral" aufgestellt - und die wichtigsten "Verhinderer", die Soldaten, sind dafür und sind bereit für das Ziel zu sterben.

Verständlich. Ich hab mit genug Russen bei der Arbeit zu tun und die haben alle schon lange ne Hasskappe wegen der Ukraine.

Zum einen gibt es in der Ukraine sehr viele Neonazivereine die noch auf der Zeit nach dem Weltkrieg basieren. Die haben mit den Nazis paktiert um die russische Unterdrückung loszuwerden. Was von dem Punkt ja auch wieder verständlich war, Stalin wollten sie alle loswerden.

Aber das hat sich in der Ukraine manifestiert. Das ist ein Problem und die Ukraine hat da scheinbar nie was unternommen. Vielleicht hat man erwartet das sie die Russen aus der Ukraine vertreiben ohne selbst einen Finger zu rühren.

Die russische Bevölkerung der Ukraine wurde dort immer unterdrückt. Die Ukrainer wollten die Russen immer noch loswerden.

Das führte zu der Separation der überwiegend russischen Gebiete nahe der Grenze. Mitten in der Ukraine war es für Russen vielleicht auch zu gefährlich.

Aber das kann ich selber nicht beurteilen.

Fest steht das die Russen in der Ukraine zu Russland gehören wollen. Und die Ukraine will die Russen dort loswerden.

Eigentlich passt es und alle könnten sich freuen.

Aber die Russen in der Ukraine wollen ihre Heimat nicht verlassen. Und die Ukraine will diese Gebiete nicht hergeben.

Das ist das Problem um das es letztlich geht.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, coinflipper said:

Und auch diese ganze unemotionale Sachlichkeit in der Berichterstattung über wer, wen abgeschossen hat und wo eingedrungen ist. Als wären es Sportkommentatoren, die über Fußballtaktiken reden.

Die gestrige ARD-Tagesschau um 20:00h war genau das Gegenteil. Statt der "großen Fakten" lauter kleine "emotionale Geschichten". (Zumindest in den ersten fünf Minuten, die ich angeschaut habe.) Dafür brauche ich aber nicht die "Haupt-Nachrichten" des deutschen Fernsehens - da möchte ich über das "große Ganze" informiert werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, PeWi said:

Die gestrige ARD-Tagesschau um 20:00h war genau das Gegenteil. Statt der "großen Fakten" lauter kleine "emotionale Geschichten". (Zumindest in den ersten fünf Minuten, die ich angeschaut habe.) Dafür brauche ich aber nicht die "Haupt-Nachrichten" des deutschen Fernsehens - da möchte ich über das "große Ganze" informiert werden.

Ja, das sehe ich auch so, wenn ich die kleinen Geschichten will, lese ich Bild. Da wird der Winter auch Brrrr.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Die gestrige ARD-Tagesschau um 20:00h war genau das Gegenteil. Statt der "großen Fakten" lauter kleine "emotionale Geschichten". (Zumindest in den ersten fünf Minuten, die ich angeschaut habe.) Dafür brauche ich aber nicht die "Haupt-Nachrichten" des deutschen Fernsehens - da möchte ich über das "große Ganze" informiert werden.

Kennen wir doch. Dramatik MUSS hochgehalten werden … was taugt dafür besser, als die „Information“ auf die Nano-Ebene zu heben. Während Hochphase Corona wurden die Inzidenzen gezählt, heute werden Einschußlöcher an Fassaden medial/emotional wirksam in die Schalte eingebaut (weil sehr wahrscheinlich mehr nicht vorhanden ist).

Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten ein, zwei Wochen über Friedensverhandlungen berichtet werden muss/wird.

PS: Es fehlt eigentlich immer noch die Einspielung zur Prime Time, wo Hermes oder DHL die 5000 Helme an der Haustür übergibt. Was ist doch mindestens ein ARD Brennpunkt oder ZDF Spezial wert … mindestens!!!

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Von über 12 Mio. Einwohnern in Moskau.

Was ist mit den anderen 11,9 Mio. Einwohnern?

Warum sind die nicht auf der Straße?

Was ist mit den Soldaten? Warum stellen die sich nicht gegen diesen einzelnen Mann?

Ich wollte mich eigentlich aus dem Thread raushalten. Aber bei diesen Fragen musste ich dann doch antworten.

Kann man eigentlich fix zusammenfassen: Weil sie Angst haben, grausam gefoltert zu werden um danach von der Erdoberfläche zu verschwinden.

 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Nein, sorry.

Das ist nicht "Putins Krieg".

Selbstverständlich ist es das - und nichts anderes.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Meine russische Freundin habe ich gestern beiläufig darauf angesprochen. Sie hat ihre Eltern und Geschwister noch in Russland. Sie bleibt bewusst neutral und enthält dich einer Meinung dazu.

Und daraus leitest du ab, dass sie das a) mitträgt und b) das dann für alle Russen gilt? Was ist wenn sie Todesangst hat, dass ihren Eltern ein "Unfall" passiert wenn sie ihre ehrlliche Meinung sagt? Oder ist es zu abwegig, dass eine Russin (oder gar wir alle hier in Deutschland) von den Russen abgehört werden?

Verstehst du deine Freundin so, dass sie das mitträgt oder dass sie Angst hat? Neutral kann auch bedeuten, dass sie Angst haben ihren Mund aufzumachen oder auf die Straße zu gehen. Und wenn sie das tun, werden sie sofort niedergeknüppelt und weggesperrt.

Dasselbe gilt wahrscheinlich auch für Polizei, Soldaten etc. Überleg mal du wärst in so einer Situation in solch einer Zeit - sobald du nur versuchst, etwas anzudeuten könnte dein sicherer Tod bedeuten... Man will ja nicht mal schnell sein Leben aufs Spiel setzen. Sowas von der kompletten Bevölkerung zu fordern, ist halt enorm schwierig. Was natürlich nicht bedeutet, dass es unmöglich ist.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Die gestrige ARD-Tagesschau um 20:00h war genau das Gegenteil. Statt der "großen Fakten" lauter kleine "emotionale Geschichten". (Zumindest in den ersten fünf Minuten, die ich angeschaut habe.) Dafür brauche ich aber nicht die "Haupt-Nachrichten" des deutschen Fernsehens - da möchte ich über das "große Ganze" informiert werden.

In Österreich scheint das etwas anders zu sein. Auch die Onlineversionen der Zeitungen, die einen Live-Ticker haben, berichten darüber, ähnlich wie damals über den Einmarsch der USA in Afghanistan. Mich wundert, dass da aus Geheimdienstkreisen, so wenig durchsickert. Vielleicht schaue ich mir auch die falschen Quellen an, kA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.