Zum Inhalt springen

Mining mit Solar - Ethereum & Alternativen ab 2022


ETHereumeinfach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da die Sonne ab heute ja ENDLICH mal wieder scheint in Deutschland, hier mal meine Einladung zu gemeinsamer Diskussion zum Thema Mining von Kryptowährungen durch eine autarke Insel-Solaranlage.

Ich habe mein RIG von ca. 2 Jahren für Ethereum aufgebaut und seit dem viel "Erfahrung" 😉 gesammelt. Nun haben wir ja langsam den Punkt erreicht, an dem die Schwierigkeit und der Preis vom Ether in einem etwas ungünstigerem Verhältnis stehen und bald der Umstellung auf poof-of-stake erfolgen wird. Also sollten wir uns a) Gedanken über alternative Kryptowährungen machen und b) versuchen über Solarenergie die Stromkosten zu minimieren.

Den Aufbau meines Systems und der Solaranlage habe ich ausführlich auf einer Website https://ethereumeinfach.de/steigerung-des-profits-durch-solaranlage/ dokumentiert.

Aktuelle News und Ideen werde ich zusammen mit anderen Themengebieten auf meinem Blog unter http://hotlinehelfer.de/ veröffentlichen.

Würde mich über ein paar Kommentare und Informationsaustausch freuen!

Gruß,

Patrick alias der HotlineHelfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.