Zum Inhalt springen

crypto.com Spotify Erstattung?


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb cryptonix:

Klappt bei mir mehr als bescheiden, immer manuelle Nachfrage notwendig

Wann wird bei dir nach etwas gefragt? Ich habe einmalig die CC Daten bei Spotify hinterlegt und seit dem klappt es prima. Ich lasse unter anderem auch Amazon Prime, Netflix etc von der CC abbuchen. Bis jetzt klappt alles wunderbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cashback wird nicht gebucht, netflix wird nur normal eingezogen und wie ne normale Transaktion behandelt. Keine Erstattung in cro. Erst nach Nachfrage beim Support. Klappt bescheidenst...

Edit: Ich muss nachfragen, das meinte ich mit Nachfrage. Die Buchungen werden immer als normale Transaktion erfasst und dann mit dem normalen Prozentsatz gecashbackt, und eben nicht voll in cro erstattet - wie es normal sein sollte. War beim ersten Mal schon so und wurde dann manuell nacherfasst. Und jetzt aktuell auch wieder, nur dass der Umsatz nun schon am 20. getätig wurde und auf zweimaliges Nachfragen noch keine Lösung gefunden wurde, leider. Beim ersten mal wars innerhalb weniger Tage gefixt. Scheint aber ein generelleres Problem zu sein, irgendwas will da nicht. Allerdings wie erwähnt nicht spofity sondern netflix.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coinsigliere:

Wann wird bei dir nach etwas gefragt? Ich habe einmalig die CC Daten bei Spotify hinterlegt und seit dem klappt es prima. Ich lasse unter anderem auch Amazon Prime, Netflix etc von der CC abbuchen. Bis jetzt klappt alles wunderbar. 

klappt beim Kollegen auch wunderbar. 

Anscheinend hat @cryptonix einfach zu viele Downvotes an Spotify und Crypto.com verteilt 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cryptonix:

Cashback wird nicht gebucht, netflix wird nur normal eingezogen und wie ne normale Transaktion behandelt. Keine Erstattung in cro. Erst nach Nachfrage beim Support. Klappt bescheidenst...

Edit: Ich muss nachfragen, das meinte ich mit Nachfrage. Die Buchungen werden immer als normale Transaktion erfasst und dann mit dem normalen Prozentsatz gecashbackt, und eben nicht voll in cro erstattet - wie es normal sein sollte. War beim ersten Mal schon so und wurde dann manuell nacherfasst. Und jetzt aktuell auch wieder, nur dass der Umsatz nun schon am 20. getätig wurde und auf zweimaliges Nachfragen noch keine Lösung gefunden wurde, leider. Beim ersten mal wars innerhalb weniger Tage gefixt. Scheint aber ein generelleres Problem zu sein, irgendwas will da nicht. Allerdings wie erwähnt nicht spofity sondern netflix.

Das finde ich mehr als ärgerlich! Dann hoffen wir mal, dass die das gefixt bekommen. Aber spätestens bitte wenn ich meine Karte upgrade 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinsigliere:

Das finde ich mehr als ärgerlich! Dann hoffen wir mal, dass die das gefixt bekommen. Aber spätestens bitte wenn ich meine Karte upgrade 😄

Ja, es nervt. Beim ersten Mal wars nur ne schnelle Nachricht, dann wars korrigiert. Ich hatte da aber schon Bedenken, dass es beim nächsten Mal wieder so läuft, das war eher meine Befürchtung. Und genauso kam es dann natürlich :D. Nur dass es dann nicht so schnell korrigiert wurde, es ist nun die 3. Kontaktaufnahme. Beim ersten Mal war das ratzfatz gelöst.

Wobei der Service/Chat wirklich top ist, superschnell - aber die gebens halt auch nur weiter bla bla eskalation team bla bla :D. Wobei ich mittlerweile eine grobe Vermutung habe. Aber wir werden sehen. Welche Karte/Version hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb cryptonix:

Welche Karte/Version hast du?

Das kann ich mir gut vorstellen. Wegen so einem Betrag Crypto.com hinterherzurennen ist auch echt ätzend. Bis dato konnte ich mit dem Support auch nur gute Erfahrungen machen. Ich nutze jetzt seit ca einem Jahr die Rubinkarte und kann bis jetzt auch nichts negatives Berichten. Die Karte wurde noch nie beim bezahlen abgelehnt und jede Abbuchung hat bis jetzt ganz gut geklappt. Ich wollte beim nächsten CRO ATH eventuell ein paar CROs aus dem Supercharger rausziehen und die Karte upgraden. Die Farbwahl fällt mir nur so schwer 😁 Für welche Karte hast du dich entschieden?

PS: Deine Vermutung würde mich sehr interessieren!?

Bearbeitet von Coinsigliere
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb cryptonix:

Wobei ich mittlerweile eine grobe Vermutung habe

Hop oder Top, Mann oder Maus, Kopf oder Zahl.

Predigst du selber, also wer A sagt muss auch B sagen können. Nicht so viel drumrum labern.

Also was ist los? :D

 

vor 11 Minuten schrieb Coinsigliere:

Ich nutze jetzt seit ca einem Jahr die Rubinkarte und kann bis jetzt auch nichts negatives Berichten. Die Karte wurde noch nie beim bezahlen abgelehnt und jede Abbuchung hat bis jetzt ganz gut geklappt.

Wie machst du das genau, überweist du via Sepa auf dein Crypto Fiat Account und schiebst es von dort auf die Kreditkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man da nicht immer darauf achten, dass man nicht auf 0 runter kommt? Man kann ja nicht überziehen in dem Sinne...

Hab auch in den "Fees" gelesen, dass bei Inaktivität der Karte schon mal 4,95 EUR fällig werden. Nicht viel, muss man aber wissen.

Verliert man die Karte, kostet das glaub 50-70,- EUR Gebühr. Was es mit den Account-Schließgebühren auf sich hat, hab ich noch nicht ganz rausgefunden, kann es sein, dass man da Gebühren zum Schließen zahlen muss?
Muss mal wieder Screenshots machen um zu sehen wie viel das war, glaub auch so um die 50,- EUR.

Vielleicht kann ja @Greg - Crypto.com was dazu sagen? Danke schon mal :)

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Wie machst du das genau, überweist du via Sepa auf dein Crypto Fiat Account und schiebst es von dort auf die Kreditkarte?

Ich habe meine DKB CC hinterlegt und "lade" die Crypto CC damit immer mal wieder auf. Und die DKB CC verrechnet automatisch mit meinem DKB Giro. Zusätzlich fallen bei der DKB keine Kontoführungsgebühren oder Gebühren bei der DKB CC an. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Muss man da nicht immer darauf achten, dass man nicht auf 0 runter kommt? Man kann ja nicht überziehen in dem Sinne...

Hab auch in den "Fees" gelesen, dass bei Inaktivität der Karte schon mal 4,95 EUR fällig werden. Nicht viel, muss man aber wissen.

Verliert man die Karte, kostet das glaub 50-70,- EUR Gebühr. Was es mit den Account-Schließgebühren auf sich hat, hab ich noch nicht ganz rausgefunden... Muss aber mal wieder Screenshots machen um zu sehen wie viel das war, glaub auch so um die 50,- EUR.

Vielleicht kann ja @Greg - Crypto.com was dazu sagen? Danke schon mal :)

Da es eine Debitcard ist, Ja! Aber das hat man per App ja ganz gut im Blick. Auf der Seite bewerben Sie die Karte mit " Die einzige Karte die man braucht". Passt bei mir tatsächlich. Ich zahle nur noch mit der Karte und lasse auch alles, was zumindest geht, darüber abbuchen. Die 2 % nehme ich gerne mit 😁 Sprich Inaktivität kommt bei mir gerade nicht in Frage.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fantasy:

Hop oder Top, Mann oder Maus, Kopf oder Zahl.

Predigst du selber, also wer A sagt muss auch B sagen können. Nicht so viel drumrum labern.

Also was ist los? :D

Vermutung - keine Fakten. Könnte hätte wenn ist eher so u0815-Style. Aber da du so scharf auf Mutmaßungen bist -> Vermutung: mein alter netflix-acc läuft noch auf die US, entsprechend auf USD - ick bin kein Berliner ;). Und die crypto.com-Karte auf GER. Evtl. stellt das ein Problem bei der automatischen Erfassung dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Coinsigliere:

Ich habe meine DKB CC hinterlegt und "lade" die Crypto CC damit immer mal wieder auf. Und die DKB CC verrechnet automatisch mit meinem DKB Giro. Zusätzlich fallen bei der DKB keine Kontoführungsgebühren oder Gebühren bei der DKB CC an. 

"Aufladen" der crypto.com-CC mit anderen CC klappt wirkich supereinfach, ging auch bei mir ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.