wernergysler Posted March 7, 2022 Posted March 7, 2022 Ich wurde in der Vergangenheit von einem Tradingunternehmen betrogen und jetzt ist ein grösserer Betrag auf Blockchain unter meinem Namen vorhanden, aber für mich nicht zugänglich. Dieser Tage wurde ich von einer Person kontaktiert, die sagt, sie arbeite für die Blockchain Recovery Abteilung. Ich habe von support@blockchain auch eine Bestätigung erhalten, dass diese Person für Blockchain arbeitet. Da ich jedoch in der Vergangenheit verschiedentlich wegen dieses Geldes bei Blockchain von betrügerischen Unternehmen angegangen wurde und auch Geld dabei verloren habe, bin ich mir nicht mehr sicher wem ich trauen kann und wem nicht. Um das Geld bei Blockchain frei zu bekommen, soll ich auch eine gewisse Summe überweisen um das "eingefrorene Geld" frei zu bekommen. Dieses Geld soll ich aber auch wieder zurück bekommen. Kann ich support@blockchain.com vertrauen, wenn sie mir sagen, dass diese Person für Blockchain arbeitet?
Amsi Posted March 7, 2022 Posted March 7, 2022 Willkommen! Auf keinen Fall bezahlen, das "bezahle um dein Geld wieder frei zu bekommen" ist eine bekannte Masche und soll dir nur noch mehr Geld aus der Tasche ziehen. Deine Coins werden leider mit ziemlicher Sicherheit verloren sein. Du hast ein Blockchain Konto erhalten, aber hast keinen echten Zugriff darauf, sondern lediglich Einsicht auf das Guthaben. Du kannst ja mal schreiben, welche Daten du hast, kannst mir auch eine PM schreiben.
Fantasy Posted March 7, 2022 Posted March 7, 2022 vor einer Stunde schrieb wernergysler: Dieser Tage wurde ich von einer Person kontaktiert, die sagt, sie arbeite für die Blockchain Recovery Abteilung. Sowas gibt es nicht. vor einer Stunde schrieb wernergysler: Ich habe von support@blockchain auch eine Bestätigung erhalten, dass diese Person für Blockchain arbeitet. Vermutlich eine gefälsche E-Mail Adresse. Sieht zwar auf den ersten Blick so aus, als wäre sie von blockchain.com, sie wird aber bei genauem Überprüfen (des Headers) wahrscheinlich durchfallen. vor einer Stunde schrieb wernergysler: Um das Geld bei Blockchain frei zu bekommen, soll ich auch eine gewisse Summe überweisen um das "eingefrorene Geld" frei zu bekommen. Dieses Geld soll ich aber auch wieder zurück bekommen. Auf keinen Fall irgendwo irgendwas hin überweisen. vor 1 Stunde schrieb wernergysler: Kann ich support@blockchain.com vertrauen, wenn sie mir sagen, dass diese Person für Blockchain arbeitet? Auf keinen Fall. Siehe oben, die E-Mail wird vermutlich gefaket sein. Im Kryptoversum jemandem zu vertrauen ist echt sehr schwierig, vor allem weil man das durch die Blockchain-Technologie ja eigentlich gar nicht müsste. Bei Amsi brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Ich mache dir aber keine Hoffnung, dass da groß was zu retten ist. Vielleicht magst du uns ein paar Details über die "Vergangenheit" erzählen, um andere davor zu schützen?
Cricktor Posted March 7, 2022 Posted March 7, 2022 vor 2 Stunden schrieb wernergysler: Ich wurde in der Vergangenheit von einem Tradingunternehmen betrogen und jetzt ist ein grösserer Betrag auf Blockchain unter meinem Namen vorhanden, aber für mich nicht zugänglich. Das ist sehr wahrscheinlich eine altbekannte Betrugsmasche, wo man dir weismacht, es gäbe ein dir zustehendes Vermögen "auf Blockchain". Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, daß dem nicht so ist. Alles, was man dir vielleicht per Screenshots gezeigt hat, ist sehr sehr wahrscheinlich Fake. vor 2 Stunden schrieb wernergysler: Ich habe von support@blockchain auch eine Bestätigung erhalten... Vielleicht hast du dich vertippt, aber das ist schonmal keine vollständige Email-Adresse. Eine genauere Analyse des vollständigen Email-Headers dürfte sehr wahrscheinlich aufzeigen, daß die Email überhaupt nicht aus der Emaildomäne von blockchain.com oder blockchain.info stammt. Die für normale Email-User zunächst sichtbare Absenderadresse ist sehr einfach fälschbar. vor 2 Stunden schrieb wernergysler: Da ich jedoch in der Vergangenheit verschiedentlich wegen dieses Geldes bei Blockchain von betrügerischen Unternehmen angegangen wurde und auch Geld dabei verloren habe, bin ich mir nicht mehr sicher wem ich trauen kann und wem nicht. Deine Kontaktdaten sind im Krypto-Betrugsuntergrund leider verbreitet und es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, daß man versuchen wird, dich erneut abzuzocken. Bleib' standhaft und ignoriere weitere Versuche, dir noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Lerne die Masche zu erkennen und wenn dir langweilig sein sollte, kannst du auch eine Anzeige machen. Die Aussichten auf Erfolg sind minimal, aber vielleicht fühlt man sich danach etwas besser, obwohl es Überwindung kostet, für die Anzeige "die Hosen runterzulassen". vor 2 Stunden schrieb wernergysler: Um das Geld bei Blockchain frei zu bekommen, soll ich auch eine gewisse Summe überweisen um das "eingefrorene Geld" frei zu bekommen. Dieses Geld soll ich aber auch wieder zurück bekommen. Die anderen haben's ja auch schon gesagt, aber man kann es ja nicht oft genug wiederholen: jedes weitere Geld, das du überweist, schickst, sendest wird auf Nimmerwiedersehen in den Klauen der Gauner verschwinden. Das ist eine bekannte Betrugsmasche! Scher' aus, nichts mehr bezahlen! Glaub's uns, du bist nicht der Erste und Letzte, der bei dieser Masche Geld verloren hat oder verlieren wird. Bittere Wahrheit. vor 2 Stunden schrieb wernergysler: Kann ich support@blockchain.com vertrauen, wenn sie mir sagen, dass diese Person für Blockchain arbeitet? Geh' davon aus, daß der Support einer Crypto-Börse praktisch niemals einen User von sich aus kontaktieren wird. Warum auch? Auch ohne deine Email zu kennen, bin ich mir ziemlich sicher, daß sie nicht von authorisierten Mail-Servern der Domäne blockchain.com versendet wurde. Insofern kannst du jeglicher Aussage in dieser Email NICHT vertrauen. 1
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now