Zum Inhalt springen

Neue RTX 3080 schafft nur 57mh/s


goldenzinho

Empfohlene Beiträge

Servus leute, 

ich bin relativ Neu in der Miningwelt, habe aber schon etwas länger ein schönen PC. Nun wollte ich einfach mal mit dem Minen anfangen und mir etwas Coins ansammeln solange ich nicht am PC bin. 
 

Ich habe mir letzte Woche eine RTX 3080 von Zotac bestellt und eingebaut. Alles schön und gut, nur zu meinem Problem: 

Laut whattomine sollte meine RTX bis zu 91mh/s schaffen, leider bringt sie übertaktet nur 57mh/s als Maximalleistung. Ohne etwas zu verändern leider mur 47mh/s. Derzeit Mine ich über T-Rex und zwar Shiba-Inu‘s.
 

Ich weiss leider nicht mehr weiter, da ich kein Experte in dem Gebiet bin, weiss ich nur wie ich sie übertakten kann und sonst nichts. Kann es evtl. sein, dass ein Miningschutz mich daran hindert meine mh/s zu erhöhen? 
 

über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Egal in welcher Art und weise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die aktuellen RTX (außer die 3090 und gerüchteweise die Founders Edition mit Ausnahme von 3070 Ti/3080 Ti) haben LHR (Lite Hash Rate) und begrenzen so die ETH-Hashrate. Es gibt Miner, die die Sperre teils aufheben/lockern (k.A. ob T-Rex dazu gehört), aber auf die 100% der non-LHR Varianten wirst du momentan nicht kommen. Angeblich kann man zwar auf ne 3080 Ti ein 3090 BIOS flashen, um LHR zu umgehen, aber das wäre mir zu riskant.

Einzige Hoffnung: Durch den kürzlichen nvidia-Hack soll wohl auch einiges zu LHR entwendet worden sein. Es ist also möglich, dass da was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb goldenzinho:

Laut whattomine sollte meine RTX bis zu 91mh/s schaffen, leider bringt sie übertaktet nur 57mh/s

Das ist definitiv zu wenig, LHR hin oder her. Um die 70 sollten es schon sein.

Übertakten brauchst die Karten auch zum Minen nicht. Vielleicht undervolten, aber nicht übertakten.