Zum Inhalt springen

KuCoin hat meinen BTC-Transfer geblockt. Ist das eine seriöse Kryptobörse?


Coinkarpfen

Empfohlene Beiträge

Hallo KuCoiner!

Wollte vor ca. 10 Tagen einen BTC-Transfer zu meinem Vallet tätigen.
Diese kam aber nie dort an.
Als ich mir daraufhin die Transaktionshistorie in KuCoin angesehen habe kam folgende Meldung:

Sorry, your withdrawal is temporarily blocked. For more information, please contact KuCoin customer support.

Den Support (eMail only) habe ich natürlich umgehend kontaktiert. Ich sollte allerhand Fotos, Selfies, Selfies mit Ausweis
und handgeschriebenen Zetteln, Screenshots von Transaktionen und sogar einen Film einreichen, in dem ich
mich mit Ausweis, handgeschriebenem Zettel mit Code, Datum und Unterschrift eine Erklärung vorlese, in der
ich sinngemäß erkläre, dass ich in eigenem Auftrag handele...

Alles ganz schön erniedrigend, schließlich habe ich nichts gemacht, was eine Blockierung rechtfertigen würde.

Auf die Nachfrage, wann denn mein Transfer wieder verfügbar sein würde kam dann noch die Nachricht,
daß ich Screenshots von Transfers von der Kryptobörse Cake/DeFi zu Kucoin senden soll.
Auch der Aufforderung bin ich nachgekommen, auch wenn ich nicht verstehe, was das mit meinem aktuellen BTC-
Transfer zutun haben soll (das war Anfang/mitte 2021), aber seit ein paar Tagen beantwortet der Support meine Anfragen
nicht mehr.

Auch weiss ich bis heute nicht, warum mein Transfer geblockt wurde.

Meine Fragen hierzu:

1. Hat jemand das gleiche/ein ähnliches Problem mit dieser Börse? Ich bin davon ausgegangen, dass die in den USA
sitzen, den SEC-Regularien unterliegen und damit seriös sind.

2. Kann ich als Deutscher eine Beschwerde bei der SEC tätigen oder muss ich dazu einen Anwalt in den USA beauftragen?
 

Ich danke Euch im Voraus.

Beste Grüße,

Coinkarpfen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 8.3.2022 um 20:19 schrieb Coinkarpfen:

Hallo KuCoiner!

Wollte vor ca. 10 Tagen einen BTC-Transfer zu meinem Vallet tätigen.
Diese kam aber nie dort an.
Als ich mir daraufhin die Transaktionshistorie in KuCoin angesehen habe kam folgende Meldung:

Sorry, your withdrawal is temporarily blocked. For more information, please contact KuCoin customer support.

Den Support (eMail only) habe ich natürlich umgehend kontaktiert. Ich sollte allerhand Fotos, Selfies, Selfies mit Ausweis
und handgeschriebenen Zetteln, Screenshots von Transaktionen und sogar einen Film einreichen, in dem ich
mich mit Ausweis, handgeschriebenem Zettel mit Code, Datum und Unterschrift eine Erklärung vorlese, in der
ich sinngemäß erkläre, dass ich in eigenem Auftrag handele...

Alles ganz schön erniedrigend, schließlich habe ich nichts gemacht, was eine Blockierung rechtfertigen würde.

Auf die Nachfrage, wann denn mein Transfer wieder verfügbar sein würde kam dann noch die Nachricht,
daß ich Screenshots von Transfers von der Kryptobörse Cake/DeFi zu Kucoin senden soll.
Auch der Aufforderung bin ich nachgekommen, auch wenn ich nicht verstehe, was das mit meinem aktuellen BTC-
Transfer zutun haben soll (das war Anfang/mitte 2021), aber seit ein paar Tagen beantwortet der Support meine Anfragen
nicht mehr.

Auch weiss ich bis heute nicht, warum mein Transfer geblockt wurde.

Meine Fragen hierzu:

1. Hat jemand das gleiche/ein ähnliches Problem mit dieser Börse? Ich bin davon ausgegangen, dass die in den USA
sitzen, den SEC-Regularien unterliegen und damit seriös sind.

2. Kann ich als Deutscher eine Beschwerde bei der SEC tätigen oder muss ich dazu einen Anwalt in den USA beauftragen?
 

Ich danke Euch im Voraus.

Beste Grüße,

Coinkarpfen

 

Ich habe 2021 USTD von Kraken nach KuCoin gesendet um dort Kadena zu kaufen. Das lief reibunglos. Allerdings habe ich bislang keine weitere Aktionen dort ausgeführt. Was ich weiß ist das viele ihre Kadena von KuCoin nach Binance transferiert haben, als Binance Kadena mit aufgenommen hat. Am Anfang gab es Probleme, aber mittlerweile soll das reibungslos funktionieren.

Entweder warst/bist du bei KuCoin nicht voll verifiziert oder es handelt sich um eine größere Summe oder Kucoin konnte die Herkunft deiner Bitcoins nicht zuordnen, z.b. von einem Hardware Wallet oder halt Pancake Swap.

Mit Pancake Swap und/oder Metamask Coins auf eine Börse zu versenden halte ich mittlerweile für Russisches Roulette, da auch die ausländischen Börsen wissen das es in der EU in Sachen Geldwäsche Gesetz ins Eingemachte geht und auch die BaFin ist im Ausland keine Unbekannte mehr. Das kommt für deutsche erschwerend hinzu.

Wenn Du Coins auf eine ausländische Börse senden willst um dort zu handeln mache es über eine "offizielle" Börse. Kucoin hat leider noch keine FIAT Anbindung.

Was du noch versuchen kannst ist die Transaktionshistorie via https://bscscan.com/  Kucoin zu übermittlen. Da werden alle Binance Chain Transaktionen festgehalten. auch die Cake Sachen.

Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.