Zum Inhalt springen

Transfer via ECR20 - Bitcoin wiederherstellen


JoAnn

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb bullbil:

PS, Ich für meinen Teil frage dich nicht mehr, wenn du die Fragen nicht beantwortest, die dir gestellt werden.

Ich auch nicht.

vor 6 Stunden schrieb JoAnn:

Es sind die Transaktionsdaten, die ich von Binance habe

Auch von mir zum letzten Mal:

Du selbst hast die Adresse bei Binance eingegeben BEVOR die Transaktion ausgeführt wurde.

Die Transaktionsdaten zeigen dir die Adresse NACH erfolgter Transaktion.

 

So schwer kann das doch für dich nicht sein, du hast es doch auch geschafft einen Bitcoin zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2022 um 15:43 schrieb JoAnn:

Hallo an alle,

ich habe von Binance aus einen Bitcoin via ECR20 an eine Plattform versendet, die dieses Netzwerk nicht unterstützt. Binance gibt mir keine private key und alles was ich sehen kann, sind die Versandtdaten auf Etherscan. Der Bitcoin ist ja noch da, aber wie kann ich nun an ihn herankommen. Kann mir jemand damit weiterhelfen?

Vielen herzlichen Dank für die eine oder andere Antwort.

JoAnn

Gerne helfe ich dir weiter. 

Am 9.4.2022 um 00:47 schrieb JoAnn:

Es sind die Transaktionsdaten, die ich von Binance habe

Das ist gut.

Dein (fast ganzer) Bitcoin liegt auf der BBTC-Token-Adresse wo du sie hin gesendet hast.

Wem gehört die Adresse?

Wie hast du die generiert, oder wer gab sie dir?

Der Anbieter gab sie dir sicherlich nicht, da es eine Ethereum-Adresse ist.

Wende einfach ELI5 (googeln) an, wie du vorgegangen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alica,

ich hatte die Transaktionsnummer hier veröffentlicht, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die Adresse wirklich angeben sollte.

Natürlich habe ich die Adresse und ich habe sie von Stormgain bekommen. Nur habe ich eben das falsche Netzwerk für die Tansaktion gewählt, das dort nicht unterstützt wird. Dafür brauche ich keine Vorwürfe, denn das weiß ich ja inzwischen selbst. Und natürlich habe ich mich bei Binance gemeldet. Dort kann man mir aber nicht helfen, eine einmal ausgelöste Transaktion rückgängig zu machen. Soweit ich es verstehe, muss Stormgain den private key dafür haben, gibt ihn aber nicht heraus.

Ich habe die Transaktion auch auf Etherscan gesehen. Mein Gedanke war, dass der Coin über den private key zurückgeholt werden kann, komme aber bei Stormgain nicht weiter.

Ich wohne in Berlin und hier gibt es das C-Base, wo sich die Informatiker- und Hackerszene trifft. Auch der Chaos Computer Club trifft sich dort gelegentlich. Da ich in der letzten Zeit gesundheitlich angeschlagen war, bin ich noch nicht dort gewesen. Inzwischen geht es mir besser und ich werde mich dort umhören, ob es Leute gibt, die mir weiterhelfen können.

Ich bin darüber hinaus froh um jede hilfreiche Anregung. Und ich möchte dir wirklich sehr für deine freundliche Anwort danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoAnn:

Natürlich habe ich die Adresse und ich habe sie von Stormgain bekommen.

Du hast einer Ether-Adresse erzeugen lassen um Bitcoin zu versenden.

Ich denke, der Bitcoin wird kaum zu dir zurück kommen.

Das nächste Mal BTC nur an BTC-Adressen senden.

Schlau durch Au. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Du hast einer Ether-Adresse erzeugen lassen um Bitcoin zu versenden.

Ich denke, der Bitcoin wird kaum zu dir zurück kommen.

 

Soweit ich herausfinden konnte, kann man den Bitcoin dennoch zurückholen. Man braucht ein Wallet, das beide Netzwerke unterstützt und den private key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoAnn:

Soweit ich herausfinden konnte, kann man den Bitcoin dennoch zurückholen. Man braucht ein Wallet, das beide Netzwerke unterstützt und den private key.

Wenn das technisch möglich ist, dann hat Stormgain den private key.

Frage in die Runde, weil es mich interessiert:

Kann man überhaupt Bitcoin an eine Ethereum Adresse senden?

EDIT: Ok, verstanden. Das sind Wrapped BTC.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BTCinvestor:

Wenn das technisch möglich ist, dann hat Stormgain den private key.

Richtig. Und Stormgain ist nicht offenbar nicht so kooperativ.

Da sie an dieser Anschrift sitzen: "Kingstown, St. Vincent and the Grenadines Company No. 312" wird es ein absolutes Abenteuer werden juristisch gegen Stormgain vorzugehen.

Viel Erfolg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BTCinvestor:

Kann man überhaupt Bitcoin an eine Ethereum Adresse senden?

EDIT: Ok, verstanden. Das sind Wrapped BTC.

Mir ist das noch nicht klar. Ich habe den Bitcoin an eine Adresse geschickt, die ich von Stormgain bekommen habe. Aber ich habe ihn über das Ethereum-Netzwerk verschickt. Das wäre kein Problem, wenn dieses Netzwerk von Stormgain unterstützt würde. Dem ist aber leider nicht so. Dazu meine Frage: habe ich eine Ethereum-Adresse genutzt? Ich habe doch keine Ethereum-Adresse von Stormgain erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JoAnn:

Dazu meine Frage: habe ich eine Ethereum-Adresse genutzt?

Ja, siehst du doch in den Transaktionsdaten.

vor 4 Minuten schrieb JoAnn:

Ich habe doch keine Ethereum-Adresse von Stormgain erhalten.

Offenbar schon, denn du schreibst:

vor 5 Minuten schrieb JoAnn:

Ich habe den Bitcoin an eine Adresse geschickt, die ich von Stormgain bekommen habe.

Also was denn nun?

Lass dir doch bei Stormgain deine Ethereum-Adresse erneut anzeigen, dann weißt du, ob du deinen Bitcoin als "wrapped Bitcoin" über das Ethereum-Netzwerk versendet hast.

 

Das kann doch nun wirklich nicht sooo schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb JoAnn:

Mir ist das noch nicht klar. Ich habe den Bitcoin an eine Adresse geschickt, die ich von Stormgain bekommen habe. Aber ich habe ihn über das Ethereum-Netzwerk verschickt. Das wäre kein Problem, wenn dieses Netzwerk von Stormgain unterstützt würde. Dem ist aber leider nicht so. Dazu meine Frage: habe ich eine Ethereum-Adresse genutzt? Ich habe doch keine Ethereum-Adresse von Stormgain erhalten.

Wenn du dies Adresse von denen bekommen hast...

Werden die auch das Netzwerk unterstützen. Sonst hätten die keine Ethereum-Adressen. Somit haben die auch den Privatekey davon, sonst gäbe es diese Adresse nicht. Dann können nur sie das rückabwicklen.

Mit dieser Ethereum-Adresse hättest du im Bitcoin-Netzwerk nichts versenden können, deswegen hat Binance auch erstmal angenommen, dass du deine Bitcoin als WBTC versenden willst.

Dann stellen sich 2 fragen.

1. Warum hast du eine Ethereum-Adresse statt einer Bitcoin-Adresse bekommen?

2. Da sie dir eine Ethereum-Adresse gegeben haben, wäre die Aussage von denen falsch, dass sie das Netzwerk nicht unterstützen. 

Oder du hast diese Adresse von irgendwoher anders her. Hast du vorher mit Ethereum-Adressen etwas gemacht, und die war irrtümlich in der Zwischenablage? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb bullbil:

Wenn du dies Adresse von denen bekommen hast...

Werden die auch das Netzwerk unterstützen. Sonst hätten die keine Ethereum-Adressen. Somit haben die auch den Privatekey davon, sonst gäbe es diese Adresse nicht. Dann können nur sie das rückabwicklen.

Mit dieser Ethereum-Adresse hättest du im Bitcoin-Netzwerk nichts versenden können, deswegen hat Binance auch erstmal angenommen, dass du deine Bitcoin als WBTC versenden willst.

Dann stellen sich 2 fragen.

1. Warum hast du eine Ethereum-Adresse statt einer Bitcoin-Adresse bekommen?

2. Da sie dir eine Ethereum-Adresse gegeben haben, wäre die Aussage von denen falsch, dass sie das Netzwerk nicht unterstützen. 

Oder du hast diese Adresse von irgendwoher anders her. Hast du vorher mit Ethereum-Adressen etwas gemacht, und die war irrtümlich in der Zwischenablage? 

 

 

 

Also zu meinem Vorgehen. Das war so, wie es immer ist: Man hat die Adresse von dem Empfänger, zu dem man den Coin schicken will, d.h. Stormgain gab mir die Empfangsadresse. Diese habe ich bei Binance angegeben. Soweit ist der Vorgang ja immer derselbe. Dann bin ich aber nicht auf Versenden über Bitcoin-Netzwerk gegangen, sondern habe das Ethereum-Netzwerk angeklickt. Anschließend habe ich meine Transaktionsdaten von Binance zugeschickt bekommen mit der Transaktions-ID und der Adresse, an die der Coin geschickt worden ist. Diese Adresse muss ja die sein, die ich von Stormgain erhalten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb JoAnn:

Soweit ich es verstehe, muss Stormgain den private key dafür haben, gibt ihn aber nicht heraus.

Richtig, und den key werden Sie dir auch nicht herausgeben. Stattdessen musst du Stormgain darum bitten, deine BTC gegen eine Aufwandsbebühr zurückzuschicken.

 

vor 21 Stunden schrieb JoAnn:

Soweit ich herausfinden konnte, kann man den Bitcoin dennoch zurückholen. Man braucht ein Wallet, das beide Netzwerke unterstützt und den private key.

Das kann man so machen, aber nur dann wenn man der Eigentümer der Empfängeradresse ist. Das bist du aber nicht, sondern Stormgain. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

Richtig, und den key werden Sie dir auch nicht herausgeben. Stattdessen musst du Stormgain darum bitten, deine BTC gegen eine Aufwandsbebühr zurückzuschicken.

 

Das kann man so machen, aber nur dann wenn man der Eigentümer der Empfängeradresse ist. Das bist du aber nicht, sondern Stormgain. 

Wie kann man Stormgain zur Herausgabe des private key bewegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb JoAnn:

Wie kann man Stormgain zur Herausgabe des private key bewegen?

Gar nicht, wie oben geschrieben. Du musst sie darum bitten deine BTC zurückzusenden auf deine Wallet und schlage den vor, dass du für diesen Aufwand bereit bist zu zahlen.

Dazu muss du Stormgain alles relevanten Daten Liefern; Transaktionsdaten, Empfängeradresse, ... 

 

Nach irgendwelchen PrivateKey's brauchst du sie gar nicht fragen, die wirst du nie im Leben erhalten. Solche E-mails landen bei den sofort in der Tonne. 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JoAnn:

Diese Adresse muss ja die sein, die ich von Stormgain erhalten hatte.

Müssen nicht.

Normalerweise bekommt man ein Bitcoinadresse wenn man Bitcon einzahlen will.

Lies meinen vorigen Post da ist ein Satz der hat so ein ? am Ende. Das bedeutet dass es eine Frage ist. Die du irgendwie nie so wirklich beantworten willst...

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb JoAnn:

Also zu meinem Vorgehen. Das war so, wie es immer ist: Man hat die Adresse von dem Empfänger, zu dem man den Coin schicken will, d.h. Stormgain gab mir die Empfangsadresse.

"wie es immer ist", "man hat" - das ist mir zu wischiwaschi

Konkrete Fragen:

Hast du jemals Bitcoin an Stormgain geschickt?
[_] Ja
[_] Nein

Hast du Stormgain nach einer Bitcoin-Adresse gefragt?
[_] Ja
[_] Bin mir nicht sicher

Frage jetzt sofort nochmal nach einer Bitcoinadresse bei Stormgain - wie beginnt diese Adresse?
[_] mit "bc1", "1" oder "3"
[_] mit "0"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xaladilnik:

Gar nicht, wie oben geschrieben. Du musst sie darum bitten deine BTC zurückzusenden auf deine Wallet und schlage den vor, dass du für diesen Aufwand bereit bist zu zahlen.

Dazu muss du Stormgain alles relevanten Daten Liefern; Transaktionsdaten, Empfängeradresse, ... 

 

Nach irgendwelchen PrivateKey's brauchst du sie gar nicht fragen, die wirst du nie im Leben erhalten. Solche E-mails landen bei den sofort in der Tonne. 

Stormgain schrieb aber, dass sie den Coin nicht empfangen haben, weil sie das Netzwerk nicht unterstützen. Ich habe darauf bei einem privaten Anbieter nachgefragt, die verlorende Coins wieder herstellen. Man sagte mir dort, dass ich den private key brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xaladilnik:

Gar nicht, wie oben geschrieben. Du musst sie darum bitten deine BTC zurückzusenden auf deine Wallet und schlage den vor, dass du für diesen Aufwand bereit bist zu zahlen.

Dazu muss du Stormgain alles relevanten Daten Liefern; Transaktionsdaten, Empfängeradresse, ... 

 

Nach irgendwelchen PrivateKey's brauchst du sie gar nicht fragen, die wirst du nie im Leben erhalten. Solche E-mails landen bei den sofort in der Tonne. 

Ob man Stormgain mit einer Aufwandsentschädigung dazu bewegen könnte, den Coin dennoch zurückzuholen? Auch wenn Sie ihn (bisher) nicht empfangen haben. Sie könnten vielleicht etwas unternehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoAnn:

 Man sagte mir dort, dass ich den private key brauche.

ja um es selber zu machen brauchst du den PrivateKey, den wirst du aber nicht kriegen. 

 

vor 1 Stunde schrieb JoAnn:

Ob man Stormgain mit einer Aufwandsentschädigung dazu bewegen könnte, den Coin dennoch zurückzuholen? Auch wenn Sie ihn (bisher) nicht empfangen haben. Sie könnten vielleicht etwas unternehmen?

Da Stormgain die Privatekeys hat, sind sie theoretisch in der Lange die Coins zurückzuholen. Umsonst arbeitet keiner. Du sagst es handelt sich um einen ganzen Bitcoin (~40k€), biete ihn doch einfach mal 3-4% als Gegenleistung an und schaue wie sie reagieren. Bleib dabei freundlich und beischreibe deinen Fall so detailliert wie möglich (was hattest du vor und wie bist vorgegangen, Schritt für Schritt mit Adressen und Transaktion-ID's).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Xaladilnik:

ja um es selber zu machen brauchst du den PrivateKey, den wirst du aber nicht kriegen. 

 

Da Stormgain die Privatekeys hat, sind sie theoretisch in der Lange die Coins zurückzuholen. Umsonst arbeitet keiner. Du sagst es handelt sich um einen ganzen Bitcoin (~40k€), biete ihn doch einfach mal 3-4% als Gegenleistung an und schaue wie sie reagieren. Bleib dabei freundlich und beischreibe deinen Fall so detailliert wie möglich (was hattest du vor und wie bist vorgegangen, Schritt für Schritt mit Adressen und Transaktion-ID's).

Ich habe gerade mit Stormgain telefoniert und gesagt, dass ich selbstverständlich für den Service bezahlen würde. Freundlich war ich auch.

Die Antwort, die ich bekam war für mich aber nicht eindeutig. Einerseits hieß es, man könne auf die Transaktion nicht zugreifen, weil man das Netzwerk nicht unterstützt. Andererseits hieß es aber auch, man unterstütze das ERC-Netzwerk - eben das Netzwerk, das ich irrtümlich verwendet habe. Man hat mir geraten, mich an Binance zu wenden und um einen refund zu bitten, weil man dort auf dieses Netzwerk zugreifen könne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das möglich ist.

Zu meinem Vorgehen:

1. ich habe schon mal einen Teil-BTC nach Stormgain geschickt und auch wieder zurück nach Binance. Das hat alles geklappt.

2. Dieses Mal bin ich vorgegangen wie zuvor auch: Adresse von Stromgain kopiert und bei Binance eingegeben. Dann aber den Fehler gemacht, das ERC-Netzwerk anzuklicken.

Mehr habe ich nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JoAnn:

1. ich habe schon mal einen Teil-BTC nach Stormgain geschickt und auch wieder zurück nach Binance. Das hat alles geklappt.

Mit welchen Zeichen begann diese Adresse?

vor 15 Minuten schrieb JoAnn:

2. Dieses Mal bin ich vorgegangen wie zuvor auch: Adresse von Stromgain kopiert und bei Binance eingegeben. Dann aber den Fehler gemacht, das ERC-Netzwerk anzuklicken.

Du hast den Fehler NICHT bei Binance gemacht - den hast du bei Stormgain gemacht !!!

Du hast eine Ethereum-Adresse erhalten und vollkommen logisch, dass auf eine Ethereum-Adresse keine "echten" Bitcoin ("BTC") gesendet werden können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JoAnn:

2. Dieses Mal bin ich vorgegangen wie zuvor auch: Adresse von Stromgain kopiert und bei Binance eingegeben. Dann aber den Fehler gemacht, das ERC-Netzwerk anzuklicken.

Du musst schon vor dem anklicken des ERC-Netzwerks bei Binance den Fehler gemacht haben, dir für den angestrebten Empfang von Bitcoin bei Stormgain eine Ethereum Adresse geben zu lassen.

 

Jokin war schneller...

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Mit welchen Zeichen begann diese Adresse?

Du hast den Fehler NICHT bei Binance gemacht - den hast du bei Stormgain gemacht !!!

Du hast eine Ethereum-Adresse erhalten und vollkommen logisch, dass auf eine Ethereum-Adresse keine "echten" Bitcoin ("BTC") gesendet werden können.

Ich habe bei Stormgain eine ganz normale Empfangsadresse für die Einzahlung eines Bitcoins erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JoAnn:

Dieses Mal bin ich vorgegangen wie zuvor auch: Adresse von Stromgain kopiert und bei Binance eingegeben. Dann aber den Fehler gemacht, das ERC-Netzwerk anzuklicken.

Wenn dann hast du sogar 2 Fehler gemacht. Du hast dir eine Ethereum-Adresse geben lassen. Und dann auch das Ethereum Netzwerk genommen. Hättest du eine Bitcoinadresse bekommen, hättest du nicht im Ethereum Netz versenden können.

vor 23 Minuten schrieb JoAnn:

Einerseits hieß es, man könne auf die Transaktion nicht zugreifen, weil man das Netzwerk nicht unterstützt. Andererseits hieß es aber auch, man unterstütze das ERC-Netzwerk - eben das Netzwerk, das ich irrtümlich verwendet habe.

Sie unterstützen das Ethereum-Netzwerk. Entweder hat der am Telefon keine Ahnung, oder du erklärt es ungenau. 

vor 25 Minuten schrieb JoAnn:

Man hat mir geraten, mich an Binance zu wenden und um einen refund zu bitten, weil man dort auf dieses Netzwerk zugreifen könne. 

Das ist Unsinn, was mich eher bestätigen würde die haben keine Ahnung, oder wollen dich für blöd verkaufen, oder du verstehst sie falsch. Was mich auch nicht wundern würde, so wie du hier fragen (immer wieder logisch falsch, oder garnicht) beantwortest.

Ausserdem hat Binance keinen Fehler gemacht. 

Kann man bei Stormgain, Ethereum einzahlen ???👈

Die 3👈 Fragezeichen bedeuten, dass du diese Frage unbedingt beantworten musst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.