Zum Inhalt springen

Transfer via ECR20 - Bitcoin wiederherstellen


JoAnn

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb JoAnn:

Ich habe bei Stormgain eine ganz normale Empfangsadresse für die Einzahlung eines Bitcoins erhalten

Wenn das so war, hast du vielleicht Schadcode auf deinem Rechner der die Adresse ausgetauscht hat. Da die Token aber noch nicht weiter gesendet wurden glaube ich das nicht, das machen Betrüger normal gleich.

Deine Tx ist 92 Tage alt, warum hast du gewartet???

https://etherscan.io/address/0xf08eb0d1e12f63b3bd33dc0311753e46111bb5b4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JoAnn:

Ich habe bei Stormgain eine ganz normale Empfangsadresse für die Einzahlung eines Bitcoins erhalten

Das würde bedeuten, dass Binance eine eingegebene Adresse einfach in irgendeine andere Adresse umwandelt.

Wenn du das irgendwie belegen kannst, hättest du vielleicht sogar Chancen, bei Binance was zu erreichen. Aber das wird schwer.

Auch wenn sie schon mal so ähnlichen Unfug getrieben haben.

https://t3n.de/news/nutzer-geprellt-binance-bitcoins-1440494/

Keine direkten Rückschlüsse zu deinem Fall ziehen, die Situation ist wahrscheinlich doch etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe eben bei Binance reingeschaut und versucht BTC zu verschicken,

sobald ich als Empfängeradresse eine BTC-Adresse eingebe (fängt in meinem Fall mit "1" an) habe ich keine Möglichkeit ein ERC-Netwerk zu wählen,

es geht nur das BTC Netzwerk, alles andere ist ausgegraut. 

Nur wenn ich eine ETH-Adresse als Empfängeradresse eingebe, kann ich das ERC-Netwerk auswählen und werde gewarnt, dass ich dabei bin Wrapped BTC auszuzahlen und dass diese evtl. verloren gehen können.

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Xaladilnik:

Nur wenn ich eine ETH-Adresse als Empfängeradresse eingebe, kann ich das ERC-Netwerk auswählen. 

Das ist doch mal eine klar definierte Funktionsweise.

Womit mein weiter oben geäußerter theoretischer Fall der Adressumwandlung dann hinfällig ist.

Es sei denn sie haben vor 92 Tagen den Bug bemerkt und darauf hin das Eingabeformular angepasst... 😉

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Xaladilnik:

kann ich das ERC-Netwerk auswählen und werde gewarnt, dass ich dabei bin Wrapped BTC auszuzahlen und dass diese evtl. verloren gehen können.

Ja, genau!

Der ist sooo deutlich, dass man den zwangsläufig lesen muss.

Wer bei einem 5-stelligen Gegenwert derart sorglos ist, sollte sich nicht wundern wenn tatsächlich was verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Xaladilnik:

Also, ich habe eben bei Binance reingeschaut und versucht BTC zu verschicken,

sobald ich als Empfängeradresse eine BTC-Adresse eingebe (fängt in meinem Fall mit "1" an) habe ich keine Möglichkeit ein ERC-Netwerk zu wählen,

es geht nur das BTC Netzwerk, alles andere ist ausgegraut. 

Nur wenn ich eine ETH-Adresse als Empfängeradresse eingebe, kann ich das ERC-Netwerk auswählen und werde gewarnt, dass ich dabei bin Wrapped BTC auszuzahlen und dass diese evtl. verloren gehen können.

Meine Adresse fängt an mit "0xF"

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam verstehe ich nichts mehr. Ich habe bei Stormgain nicht angeklickt, dass ich einen Ether empfangen will. Gerade schaue ich im PC dort auf mein Konto und stelle fest, dass nichts mehr vorhanden ist. Es wird angezeigt, das Konto sei am 22. März eröffnet worden. Auf meiner App im Handy wird dagegen mein tatsächliches Konto angezeit, das seit dem vergangenen Jahr existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb JoAnn:

So langsam verstehe ich nichts mehr. Ich habe bei Stormgain nicht angeklickt, dass ich einen Ether empfangen will. Gerade schaue ich im PC dort auf mein Konto und stelle fest, dass nichts mehr vorhanden ist. Es wird angezeigt, das Konto sei am 22. März eröffnet worden. Auf meiner App im Handy wird dagegen mein tatsächliches Konto angezeit, das seit dem vergangenen Jahr existiert.

Was heißt "nichts mehr vorhanden"?

Du hattest dort Coins liegen, die jetzt nicht mehr angezeigt werden?

Bist du sicher, dass du auf der richtigen Seite bist, und nicht etwa auf einer gefälschten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BTCinvestor:

Was heißt "nichts mehr vorhanden"?

Du hattest dort Coins liegen, die jetzt nicht mehr angezeigt werden?

Bist du sicher, dass du auf der richtigen Seite bist, und nicht etwa auf einer gefälschten?

Das weiß ich so langsam auch nicht mehr.

Aber wenn ich eine Ether-Adresse von Stormgain erhalten habe, dann müsste das doch heißen, dass man dort auch das ERC20 Netzwerk unterstützt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BTCinvestor:

Und wenn du auf dem PC das gleiche machst?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf dem PC überhaupt noch etwas tun sollte. Ich muss erst mit Stormgain klären, was da los ist. Gerade habe ich es noch mal telefonisch versucht, aber die Verbindung war so schlecht, dass ich nichts verstehen konnte. Ich denke, ich muss es morgen erneut versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BTCinvestor:

Ok, kann ich nachvollziehen.

Ich müsste auf diesem komischen Konto am PC meine Telefonnummer verifizieren. Aber ich denke, das fass ich erst mal gar nicht an. Für heute bin ich geschlaucht, den ganzen Tag gearbeitet und nebenbei versucht, mit dieser Sache voranzukommen. Für heute reichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb JoAnn:

Das weiß ich so langsam auch nicht mehr.

Aber wenn ich eine Ether-Adresse von Stormgain erhalten habe, dann müsste das doch heißen, dass man dort auch das ERC20 Netzwerk unterstützt, oder?

Liest du eigentlich das was man dir schreibt?

vor 2 Stunden schrieb bullbil:

Sie unterstützen das Ethereum-Netzwerk. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JoAnn:

Nur noch kurz: Ich weiß nicht, was da gerade abläuft. Aber es kommt mir unheimtlich vor.

Das könnte daran liegen, dass diese Kryptowelt für dich noch sehr kryptisch ist und somit ziemlich unverständlich ist?

vor 7 Stunden schrieb JoAnn:
vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Und wenn du dort Bitcoin empfangen willst - welche Adresse bekommst du angezeigt?

Dann bekomme ich eine Adresse, die mit einer 3 beginnt

Danke, das ist dann wie erwartet.

 

Aus der Gebührenübersicht ist ersichtlich, dass auch ETH-Einzahlungen möglich sind: https://stormgain.com/de/fees-and-limits

Somit ist klar, dass du eine ETH-Adresse erhältst wenn du eine ETH-Einzahlung vornehmen willst.

 

Die Argumentation von Stormgain ist einfach: "Sie haben anstatt einer BTC-Einzahlung eine ETH-Einzahlung vornehmen wollen." Nun wirst du selber das Gegenteil beweisen müssen, dass du tatsächlich eine BTC-Adresse anfordern wolltest.

vor 7 Stunden schrieb JoAnn:

Ich habe bei Stormgain nicht angeklickt, dass ich einen Ether empfangen will.

Du schreibst nicht, dass du angeklickt hast, dass du "BTC" einzahlen willst.

Eventuell ist dir nicht bewusst, dass je Kryptowährung unterschiedliche Adressen existieren können, du gehst bisher davon aus, dass eine Adresse für alle Währungen funktioniert?

Aus der Gebührenübersicht geht auch hervor, dass Stormgain nur mit "Coins" arbeitet und nicht mit "Token". Stormgain hat somit lediglich die Ethereumblockchain eingebunden und den "Coin" dazu: Ether. Mit all den ERC-"Token", die über SmartContracts abgewickelt werden hat Stormgain also nichts am Hut.

Sie sind jedoch in der Lage den PrivateKey heraus zu geben. Dazu würden sie die Adresse bei sich intern für die zukünftige Verwendung sperren, dir den PrivateKey geben und dann kannst du selber deinen Bitcoin zurück erhalten.

Jedoch wird Stormgain das nicht per Anruf machen - da könnte ja jeder kommen ...

... daher wird das ein juristisches Abenteuer, für welches du anwaltliche Unterstützung benötigen wirst. Der juristische Weg ist meiner Ansicht nach der einzig zielführende. Und natürlich kostet das eine Mehr (Lehr-)Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Das könnte daran liegen, dass diese Kryptowelt für dich noch sehr kryptisch ist und somit ziemlich unverständlich ist?

Danke, das ist dann wie erwartet.

 

Aus der Gebührenübersicht ist ersichtlich, dass auch ETH-Einzahlungen möglich sind: https://stormgain.com/de/fees-and-limits

Somit ist klar, dass du eine ETH-Adresse erhältst wenn du eine ETH-Einzahlung vornehmen willst.

 

Die Argumentation von Stormgain ist einfach: "Sie haben anstatt einer BTC-Einzahlung eine ETH-Einzahlung vornehmen wollen." Nun wirst du selber das Gegenteil beweisen müssen, dass du tatsächlich eine BTC-Adresse anfordern wolltest.

Du schreibst nicht, dass du angeklickt hast, dass du "BTC" einzahlen willst.

Eventuell ist dir nicht bewusst, dass je Kryptowährung unterschiedliche Adressen existieren können, du gehst bisher davon aus, dass eine Adresse für alle Währungen funktioniert?

Aus der Gebührenübersicht geht auch hervor, dass Stormgain nur mit "Coins" arbeitet und nicht mit "Token". Stormgain hat somit lediglich die Ethereumblockchain eingebunden und den "Coin" dazu: Ether. Mit all den ERC-"Token", die über SmartContracts abgewickelt werden hat Stormgain also nichts am Hut.

Sie sind jedoch in der Lage den PrivateKey heraus zu geben. Dazu würden sie die Adresse bei sich intern für die zukünftige Verwendung sperren, dir den PrivateKey geben und dann kannst du selber deinen Bitcoin zurück erhalten.

Jedoch wird Stormgain das nicht per Anruf machen - da könnte ja jeder kommen ...

... daher wird das ein juristisches Abenteuer, für welches du anwaltliche Unterstützung benötigen wirst. Der juristische Weg ist meiner Ansicht nach der einzig zielführende. Und natürlich kostet das eine Mehr (Lehr-)Geld.

Hallo Jonkin,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe gestern nochmals mit dem Support schriftlich korrespondiert, weil etwas Sonderbares passiert ist. Ich wollte auf meinem Stormgain Konto nach den Adressen schauen und stellte fest, dass ein neues Konto eingerichtet wurde. Ich habe aber nichts dergleichen getan. Da ich gesundheitlich angeschlagen war und nach Möglichkeiten recherchiert habe, wie ich den BTC zurückbekommen könnte, habe ich das Konto seit Langem nicht mehr angeschaut. Ich stolpere auch nicht etwa nachts volltrunken durch die Bude und tue Dinge, an die ich mich später nicht erinnern kann. Auf meinem Smart Phone wird mein echtes Konto jedoch korrekt angezeigt. Ich habe den Support über telegram angeschieben und bei der Gelegenheit wurde mir die Auskunft gegeben, dass das ERC20 Netzwerk nur für USDT unterstütz wird. Vielleicht sollte ich nochmals über Telegram versuchen, eine Bezahlung dafür anzubieten, dass sie dort den Bitcoin wiederherstellen? Technisch müsste das doch möglich sein, oder?

Der juristische Weg ist mir unklar. Ich verstehe auch nicht, wie ich zu der ETH-Adresse gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JoAnn:

Ich verstehe auch nicht, wie ich zu der ETH-Adresse gekommen bin.

Damit schreibst du, dass es vollkommen unklar ist ob Stormgain überhaupt den PrivateKey kennen kann.

Und somit ist die gesamte Diskussion hier für die Tonne.

 

Mach doch bitte endlich mal den ersten Schritt zuerst und finde heraus woher du diese Adresse hast!

... ich bin hier nun raus - bringt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Damit schreibst du, dass es vollkommen unklar ist ob Stormgain überhaupt den PrivateKey kennen kann.

Und somit ist die gesamte Diskussion hier für die Tonne.

 

Mach doch bitte endlich mal den ersten Schritt zuerst und finde heraus woher du diese Adresse hast!

... ich bin hier nun raus - bringt nix.

Wie kann ich das denn nachträglich rausfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.