Zum Inhalt springen

Transfer via ECR20 - Bitcoin wiederherstellen


JoAnn

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Damit schreibst du, dass es vollkommen unklar ist ob Stormgain überhaupt den PrivateKey kennen kann.

Ich bin bei Stormgain so vorgegangen, wie auch bei anderen Transfers. Ganz sicher habe ich nicht angeklickt, dass ich einen Ether senden möchte, zumindest nicht wissentlich. Das wäre mir aufgefallen. Wie ich nun nachträglich herausfinden kann, wie ich die Adresse genau generiert habe, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Damit schreibst du, dass es vollkommen unklar ist ob Stormgain überhaupt den PrivateKey kennen kann.

Und somit ist die gesamte Diskussion hier für die Tonne.

 

Mach doch bitte endlich mal den ersten Schritt zuerst und finde heraus woher du diese Adresse hast!

... ich bin hier nun raus - bringt nix.

Ich weiß zur Zeit auch nicht, wieso ich auf meinem PC ein neues Konto habe, das ich nicht angelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoAnn:

Ich bin bei Stormgain so vorgegangen, wie auch bei anderen Transfers. Ganz sicher habe ich nicht angeklickt, dass ich einen Ether senden möchte, zumindest nicht wissentlich. Das wäre mir aufgefallen. Wie ich nun nachträglich herausfinden kann, wie ich die Adresse genau generiert habe, weiß ich nicht.

Also bei Stormgain solltest du auch auf Empfangen geklickt haben und nicht auf senden. Du solltest wirklich mit ein wenig mehr Ruhe an die Sache gehen und die Fragen der anderen Forenteilnehmer dir zu Herzen nehmen. Du wirkst überfordert und ein wenig so als ob du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Ein Schritt nach dem anderen.

Du wolltest BTC von Binance an Stormgain senden. Ok soweit sind wir bereits. Dazu musst du bei Stormgain eine Adresse erfragt/erhalten haben und diese bei Binance eingegeben haben. Vielleicht solltest du einfachmal mit deinem Handy bei Stormgain schauen was für eine Adresse dir angezeigt wird, wenn du ETH empfangen möchtest. Wenn das die gleiche Adresse ist, wie die auf die deine BTC gegangen sind, wissen wir doch schon welcher Fehler begangen wurde. Oder liege ich da so falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coinsigliere:

Du wolltest BTC von Binance an Stormgain senden. Ok soweit sind wir bereits. Dazu musst du bei Stormgain eine Adresse erfragt/erhalten haben und diese bei Binance eingegeben haben. Vielleicht solltest du einfachmal mit deinem Handy bei Stormgain schauen was für eine Adresse dir angezeigt wird, wenn du ETH empfangen möchtest. Wenn das die gleiche Adresse ist, wie die auf die deine BTC gegangen sind, wissen wir doch schon welcher Fehler begangen wurde. Oder liege ich da so falsch?

Hallo Coinsigliere,

du hast völlig recht, wenn du meinst, ich sei gerade etwas überfordert. Ich bin tatsächlich nervös. Als ich gestern das neue Konto auf meinem PC gesehen habe, hat mich das völlig umgehauen.

Was die Transaktion von BTC nach Stormgain angeht, so habe ich das nicht das erste Mal gemacht. Ich gehe dort auf den Coin, den ich versenden will und erhalte eine Adresse, die ich dann bei Binance eingeben kann. Einen anderen Weg gibt es nicht. Und einen Ether habe ich gar nicht bei Stormgain. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich eine Ether-Adresse erhalten habe. Scheinbar habe ich aber auf den Button zum Versenden von Ether geklickt, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, denn ich wollte ja einen BTC versenden.

Was das neue Konto auf dem PC angeht, so bin ich offenbar nicht die einzige. Ich habe in einem anderen Forum die folgende Beschwerde gefunden: "Auch bei mir wurde das Konto gesperrt, weil ich angeblich ein 2. Konto führe, was nicht stimmt."

Ich werde jetzt mal den Tag mit anderen Dingen verbringen und melde mich am Abend wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JoAnn:

Was die Transaktion von BTC nach Stormgain angeht, so habe ich das nicht das erste Mal gemacht. Ich gehe dort auf den Coin, den ich versenden will und erhalte eine Adresse, die ich dann bei Binance eingeben kann. Einen anderen Weg gibt es nicht. Und einen Ether habe ich gar nicht bei Stormgain. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich eine Ether-Adresse erhalten habe. Scheinbar habe ich aber auf den Button zum Versenden von Ether geklickt, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, denn ich wollte ja einen BTC versenden.

Du wolltest BTC VON Binance AN Stormgain senden. Es ist egal, ob du ETH auf Stormgain liegen hast oder nicht. Wenn du BEI Stormgain auf ETH empfangen klickst, wird dir doch eine Empfangs-Adresse angezeigt, welche du benutzen könntest, um ETH einzuzahlen. Ist diese Adresse die gleiche wie die, die du benutzt hast? Dann haben wir doch den ersten Fehler gefunden. Und der wäre, dass du bei Stormgain auf ETH empfangen geklickt hast und nicht auf BTC und diese Adresse benutzt hast. So würde sich die von dir benutzte ETH Adresse erklären. Diese Frage wurde aber bereits mehrfach versucht dir aus der Nase zu ziehen 😉 

Die zweite Erklärung könnte auch, wie von anderen Forum Mitgliedern bereits erwähnt, eine Schadsoftware sein, welche die Adresse ersetzt hat. Fraglich wäre dann wohl nur, warum für BTC eine ETH Adresse ersetzt wurde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf den Bitcoin Button klicke, wird mir eine Adresse angezeigt, die mit 3 beginnt. Klicke ich auf den ETH Button, erhalte ich eine Adresse, die mit 0xF beginnt. So beginnt auch die Adresse, die ich bei der aktuellen Transaktion erhalten hatte. Soweit erst mal die Fakten.

Eine Schadsoftware? Wie könnte man das herausbekommen? Ich könnte mich nicht hinstellen und steif und fest behaupten: "Ich kann mich ganz genau erinnern, wie ich auf den BTC Button geklickt habe." Ich habe allerdings noch nie etwas anderes als Bitcoin irgendwohin transferiert. Deshalb kann ich es mir nur schwer vorstellen, auf den ETH Button geklickt zu haben.

Was mich allerdings sehr wundert, ist das neue und völlig leere Konto auf meinen PC. In diesem Fall bin ich mir sehr sicher, dass ich nichts an meinem Konto getan habe. Im Januar habe ich den schief gelaufenen Tansfer gemacht und danach natürlich einige Male geschaut, ob etwas angekommen ist. Mehr habe ich seit dem nicht mehr mit meinen Konto getan. Im Februar habe ich mit dem Soupport korrespondiert. Aber am 22. März wurde das neue Konto erstellt. Da bin ich mir nun wirklich sicher, dass ich das nicht gewesen sein kann. Auch kommt kein Mensch an meinen PC und ich habe mein Konto nicht mit irgendwem geteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginnt die ETH Adresse nur wie die andere oder ist es exakt die gleiche? 
 

Das mit der Schadsoftware hat @bullbil , meine ich, erwähnt. Da bin ich nicht so firm drin.

Das mit dem zweiten Konto solltest du definitiv mit dem Support klären. Sicher das es nichts jeweils unterschiedliches ist? 
Bei Chrypto.com habe ich eine Exchange und eine App die komplett getrennt voneinander sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau die gleiche ETH-Adresse wie bei dem schief gelaufenen Transfer.

Was das neue Konto auf meinem PC angeht, so habe ich gestern noch mit dem Support korresondiert. Man sagte mir dort, ich habe nach ihren Daten nur ein Konto. Auf dem neuen Konto sollte ich mich abmelden und bei meinem echten Account wieder anmelden. Für das neue Konto muss ich aber zuerst meine Telefonnummer verifizieren, bevor ich dort irgendetwas tun kann. Da ich nicht verstehe, was dahinter steckt, habe ich meine Telefonnummer nicht verifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoAnn:

Wenn ich auf den Bitcoin Button klicke, wird mir eine Adresse angezeigt, die mit 3 beginnt.

So soll es sein.

vor 2 Stunden schrieb JoAnn:

Klicke ich auf den ETH Button, erhalte ich eine Adresse, die mit 0xF beginnt.

Auch korrekt.

vor 2 Minuten schrieb JoAnn:

Es ist genau die gleiche ETH-Adresse wie bei dem schief gelaufenen Transfer.

Und nun ist das Rätsel gelöst - lang genug hat's ja gedauert!

vor 2 Stunden schrieb JoAnn:

Ich könnte mich nicht hinstellen und steif und fest behaupten: "Ich kann mich ganz genau erinnern, wie ich auf den BTC Button geklickt habe."

...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Aus der Gebührenübersicht geht auch hervor, dass Stormgain nur mit "Coins" arbeitet und nicht mit "Token". Stormgain hat somit lediglich die Ethereumblockchain eingebunden und den "Coin" dazu: Ether. Mit all den ERC-"Token", die über SmartContracts abgewickelt werden hat Stormgain also nichts am Hut.

Doch, sie haben auch einen Token. 

Wenn man die Ethereumchain eingebunden hat, kann man auch mit jedem Token arbeiten. Ein ERC20-Token ist nur ein SC auf der Ethereumchain. Damit kann jeder agieren der den Privatkey einer Ethereum-Adresse hat. 

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Sie sind jedoch in der Lage den PrivateKey heraus zu geben. Dazu würden sie die Adresse bei sich intern für die zukünftige Verwendung sperren, dir den PrivateKey geben und dann kannst du selber deinen Bitcoin zurück erhalten.

Keiner muss und würde den Privatekey rausgeben, muss man auch nicht, muss man nur Weiter senden an den Kunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JoAnn:

Wenn ich auf den Bitcoin Button klicke, wird mir eine Adresse angezeigt, die mit 3 beginnt. Klicke ich auf den ETH Button, erhalte ich eine Adresse, die mit 0xF beginnt. So beginnt auch die Adresse, die ich bei der aktuellen Transaktion erhalten hatte. Soweit erst mal die Fakten.

Lass dir nochmal eine ETH-Adresse geben, und schau ob es die selbe ist. Manche geben dem Kunden immer die selbe, manche aber nicht. Wenn es die selbe ist, wissen wir schon mal sicher, dass du dich vertan hast bei der Adress-Anforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb JoAnn:

Es ist genau die gleiche ETH-Adresse wie bei dem schief gelaufenen Transfer.

...ah ok. Somit ist klar dass du die falsche angefordert hast.

Jetzt den Support darüber informieren und bitten den WBTC (händisch, zb. MetaMask oder MyEtherWallet) an eine Ethereum-Adresse von dir zu senden. 

Solch eine Adresse kannst du dir selbst mit MyEtherWallet anlegen, oder du lässt es direkt auf dein Binance einzahlen. 

Aber mach dich dieses mal vorher schlau wie das funktioniert. 

 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bullbil:

Doch, sie haben auch einen Token. 

Wenn man die Ethereumchain eingebunden hat, kann man auch mit jedem Token arbeiten. Ein ERC20-Token ist nur ein SC auf der Ethereumchain. Damit kann jeder agieren der den Privatkey einer Ethereum-Adresse hat. 

Ansichtssache.

Ich habe auch Ether in meiner Wallet. Dadurch habe ich noch lange nicht die "Kenntnis" auf diese Adresse gesendete Token an eine andere Adresse zu senden.

Deiner Ansicht nach "kann" das "jeder".

Meiner Ansicht nach nicht.

Diese Kenntnis mir zu unterstellen obwohl ich selber sage, dass ich sie nicht habe ist schon etwas schräg, oder? 

Genauso schräg finde ich das einer Börse zu unterstellen, die sonst nix mit Token am Hut haben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bullbil:

Lass dir nochmal eine ETH-Adresse geben, und schau ob es die selbe ist. Manche geben dem Kunden immer die selbe, manche aber nicht. Wenn es die selbe ist, wissen wir schon mal sicher, dass du dich vertan hast bei der Adress-Anforderung.

Ich habe mir noch mal eine ETH-Adresse geben lassen und es ist wieder die gleiche.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bullbil:

...ah ok. Somit ist klar dass du die falsche angefordert hast.

Jetzt den Support darüber informieren und bitten den WBTC (händisch, zb. MetaMask oder MyEtherWallet) an eine Ethereum-Adresse von dir zu senden. 

Solch eine Adresse kannst du dir selbst mit MyEtherWallet anlegen, oder du lässt es direkt auf dein Binance einzahlen. 

Aber mach dich dieses mal vorher schlau wie das funktioniert. 

 

Ja, ich hatte gelesen, dass man z.B. mit MetaMask den Coin sehen und versenden kann. Aber ich traue mich nicht, ich möchte nicht noch einen Fehler machen. Wahrscheinlich brauche ich jemanden, der sich neben mich setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bullbil:

...ah ok. Somit ist klar dass du die falsche angefordert hast.

Jetzt den Support darüber informieren und bitten den WBTC (händisch, zb. MetaMask oder MyEtherWallet) an eine Ethereum-Adresse von dir zu senden. 

Solch eine Adresse kannst du dir selbst mit MyEtherWallet anlegen, oder du lässt es direkt auf dein Binance einzahlen. 

Aber mach dich dieses mal vorher schlau wie das funktioniert. 

 

Was ich auch nicht verstehe, ist die Sache mit dem private key. Ich hatte mich auch an einen Anbieter gewendet, der solche Daten zurückholt. Sie heißen ReWallet und sitzen in Berlin. Ich habe dort jemandem geschildert, worum es geht und bekam die Antwort, dass ohne den private key gar nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ansichtssache.

Ich habe auch Ether in meiner Wallet. Dadurch habe ich noch lange nicht die "Kenntnis" auf diese Adresse gesendete Token an eine andere Adresse zu senden.

Deiner Ansicht nach "kann" das "jeder".

Meiner Ansicht nach nicht.

Diese Kenntnis mir zu unterstellen obwohl ich selber sage, dass ich sie nicht habe ist schon etwas schräg, oder? 

Danke für deine Ansicht. Es gehört meiner Ansicht nach, zum Grundverständnis wenn man in diesen Geschäft arbeitet. 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Genauso schräg finde ich das einer Börse zu unterstellen, die sonst nix mit Token am Hut haben.

Ja, Ich setze sehrwohl voraus, dass ein professioneller Börsenbetreiber das beherrscht. Du nicht?

Tun sie aber auch, dein Einwand ist somit sowieso unötiges aufregen und unbegründet, denn sie arbeiten mit Token (nicht erkannt?). 

Um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Anzunehmen dass Unternehmen (im Kryptobereich) das nicht können, wäre eher als schräg anzusehen. 

Zitat

Deiner Ansicht nach "kann" das "jeder".

Richtig. Jeder kann damit agieren, wenn er muss/will.

Hat auch nichts mit "können" im Sinne von beherschen zu tun. Kann dafür aber (fast) jeder schnell lernen. Wenn du Unterstützung brauchst, sag bescheid.

Zitat

Diese Kenntnis mir zu unterstellen obwohl ich selber sage, dass ich sie nicht habe ist schon etwas schräg, oder? 

Unterstellung? Bitte nochmal lesen, und setz das Wort "Unterstellung" doch nicht so inflationär ein. 

Wenn du Hilfe im Bereich Ethereum-Netzwerk & Co brauchst, melde dich einfach.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JoAnn:

Ich habe mir noch mal eine ETH-Adresse geben lassen und es ist wieder die gleiche.

Die Empfangsadresse, die bullbil mit seiner hier unten zitierten Aussage gemeint hat, ist nicht eine bei Stormgain, wie du sehr wahrscheinlich dort angefordert hast, sondern eine in deiner eigenen Wallet (z.B. mit MyEtherwallet) oder vermutlich besser eine ETH-Empfangsadresse deines Binance-Kontos.

vor 34 Minuten schrieb bullbil:

Solch eine Adresse kannst du dir selbst mit MyEtherWallet anlegen, oder du lässt es direkt auf dein Binance einzahlen. 

Stormgain muss den WBTC ja an eine Adresse senden, über die du verfügen kannst bzw. die auf einer Platform, wie z.B. Binance, ist, wo man mit solchen Token "umgehen" kann. Und diese Adresse sollte natürlich auch eine sein, die nicht bei Stormgain ist.


Mich wundert ja, daß offenbar Binance bei einem Transfer eines Bitcoins an eine ETH-Adresse, diesen anscheinend automatisch (oder auch nach Warnung, was weiß ich schon) in einen WBTC wandelt. Denn eigentlich sollte ein "Bitcoin-Client" eine ETH-Zieladresse erkennen und ablehnen, da völlig inkompatibles Adressformat.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JoAnn:

Ja, ich hatte gelesen, dass man z.B. mit MetaMask den Coin sehen und versenden kann. Aber ich traue mich nicht, ich möchte nicht noch einen Fehler machen. Wahrscheinlich brauche ich jemanden, der sich neben mich setzt.

 

vor 14 Minuten schrieb JoAnn:

Was ich auch nicht verstehe, ist die Sache mit dem private key. Ich hatte mich auch an einen Anbieter gewendet, der solche Daten zurückholt. Sie heißen ReWallet und sitzen in Berlin. Ich habe dort jemandem geschildert, worum es geht und bekam die Antwort, dass ohne den private key gar nicht geht.

Du oder ein Anderer, als der Börsenbetreiber kann das nicht machen. Das kann nur der Börsenbetreiber machen.

Schreib sie an, und frage ob sie dir die WBTC gegen Aufwandsentschädigung auf eine ETH-Adresse von dir übersenden.

Die können das mit MetaMask/MyEtherWallet machen. 

Das Prinzip ist einfach. Wallet mit Privatkey anlegen -> Token auswählen -> senden -> fertig.

Das kann jeder (wenn er will).

Machen andere Börsen genauso, wenn die es nicht Softwaremässig implementiert haben. Ich kann dir gerne eine Anleitung suchen/schreiben wie du dir eine Adresse anlegst. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cricktor:

Stormgain muss den WBTC ja an eine Adresse senden, über die du verfügen kannst bzw. die auf einer Platform, wie z.B. Binance, ist, wo man mit solchen Token "umgehen" kann. Und diese Adresse sollte natürlich auch eine sein, die nicht bei Stormgain ist.

Ja genau das bedeute das was du zitiert hast. Oder was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cricktor:

Die Empfangsadresse, die bullbil mit seiner hier unten zitierten Aussage gemeint hat, ist nicht eine bei Stormgain, wie du sehr wahrscheinlich dort angefordert hast, sondern eine in deiner eigenen Wallet (z.B. mit MyEtherwallet) oder vermutlich besser eine ETH-Empfangsadresse deines Binance-Kontos.

Da ging es um etwas anderes. Siehe weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bullbil:

 

Du oder ein Anderer, als der Börsenbetreiber kann das nicht machen. Das kann nur der Börsenbetreiber machen.

Schreib sie an, und frage ob sie dir die WBTC gegen Aufwandsentschädigung auf ein Adresse von dir übersenden.

Die können das mit MetaMask/MyEtherWallet machen. 

Das Prinzip ist einfach. Wallet mit Privatkey anlegen -> Token auswählen -> senden -> fertig.

Das kann jeder (wenn er will).

Machen andere Börsen genauso, wenn die es nicht Softwaremässig implementiert haben. Ich kann dir gerne eine Anleitung suchen/schreiben wie du dir eine Adresse anlegst. 

Ja, eine Anleitung wäre sicherlich gut. Aber ich habe dennoch Angst, ich könnte noch einen Fehler machen. Ich glaube, es wäre mir lieber, wenn Stormgain das macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JoAnn:

Ja, eine Anleitung wäre sicherlich gut. Aber ich habe dennoch Angst, ich könnte noch einen Fehler machen. Ich glaube, es wäre mir lieber, wenn Stormgain das macht.

Die Adresse wo du sie hinhaben möchtest muss nun mal von dir kommen. Entweder eine eigene mit MyEtherWallet, oder ein Einzahlungsadresse von Binance.

Die Einzahlung von WBTC sollte bei Binance möglich sein, bitte nochmal checken!!!

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bullbil:

Die Adresse wo du sie hinhaben möchtest muss nun mal von dir kommen. Entweder eine eigene mit MyEtherWallet, oder ein Einzahlungsadresse von Binance.

Die Einzahlung von WBTC sollte bei Binance möglich sein, bitte nochmal checken!!!

Ich werde das mit der Einzahlung von WBTC bei Binance erfragen. Ich werde das morgen tun, heute bin ich ziemlich ausgelutscht.

Wie ist das mit dem MyEtherWallet? Erhalte ich dort einen Ether, den ich an Binance senden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.