Jump to content

Recommended Posts

Posted

Muss ich 4% Prozent auf meinem Wallet haben um mein Guthaben von blockchain zu tranferieren? Die verlangen auf meinem Wallet 4% der zu überweisenden Summe als "Sicherstellung" stimmt das oder ist dann dieses Geld auch weg?

Posted
vor einer Stunde schrieb Operation:

Muss ich 4% Prozent auf meinem Wallet haben um mein Guthaben von blockchain zu tranferieren? Die verlangen auf meinem Wallet 4% der zu überweisenden Summe als "Sicherstellung" stimmt das oder ist dann dieses Geld auch weg?

Sehr wenig Info, aber das klingt faul. Vermutlich ist das Geld dann auch weg.

Um welchen Coin geht es, BTC? Und welche Wallet-Software?

Posted
vor 1 Stunde schrieb Operation:

Das Geld ist dann auch weg.

Lass dich nicht so leicht betrügen.

• Like 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb Operation:

Nein, musst du nicht. Das ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit Betrug und du siehst dein Geld nicht wieder.

Vermutlich meinst du soetwas wie hier schon beschrieben:

Leider Betrug, da gibt es nichts mehr zu holen und jetzt soll noch mehr aus dir herausgepresst werden:
https://www.mdr.de/ratgeber/finanzen/bitcoin-betrug-fakeseiten-100.html

Zitat

Der Betrug wird oft erst dann bemerkt, wenn der Betrogene sein Geld ausgezahlt haben möchte. Dann werden Gelder vom Betrugsopfer verlangt. Die Täter verlangen Zollgebühren, Wechselgebühren, Steuern oder ähnliches, bevor der vermeintliche Gewinn zur Auszahlung kommen kann. Eine Aufrechnung wird nicht akzeptiert.

Man soll immer neues Geld reinvestieren. In der Regel kommt es zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

• Like 1
Posted (edited)
vor 14 Stunden schrieb Operation:

Hat dir jemand geholfen einen Account bei Blockchain.com anzulegen? Vielleicht auch mit Teamviewer oder ähnlichem auf deinem Computer? Hast du Werbung gesehn wo es um passives Einkommen geht? 74583257793 Dollar pro Tag? Kam das aus Höhle der Löwen? Ermittelt die BILD? 

Wenn du nur eine der Fragen mit Ja beantworten kannst dann war es Betrug.

Edited by battlecore
Posted
vor 13 Stunden schrieb Maaz:

Sehr wenig Info, aber das klingt faul. Vermutlich ist das Geld dann auch weg.

Um welchen Coin geht es, BTC? Und welche Wallet-Software?

BTC, NURI wallet

Posted
vor 13 Stunden schrieb Matchbox:

Nein, musst du nicht. Das ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit Betrug und du siehst dein Geld nicht wieder.

Vermutlich meinst du soetwas wie hier schon beschrieben:

Leider Betrug, da gibt es nichts mehr zu holen und jetzt soll noch mehr aus dir herausgepresst werden:
https://www.mdr.de/ratgeber/finanzen/bitcoin-betrug-fakeseiten-100.html

Ja, das ist mir schon ein Mal pas

siert, danke für die Bestätigung!

Posted
vor 13 Stunden schrieb Jokin:

Danke, alles klar! Achtung auch auf SOLARIS Bank, die stecken da irgendwie mit drinnen!

• Confused 1
Posted
vor 13 Stunden schrieb Jokin:

vor 47 Minuten schrieb Operation:

ist mir schon passiert, Geld ist weg und die SOLARIS Bank hat mich gesperrt!

Wie kann man diesen Betrügern das Handwerk legen? Anzeige--- aber wer steckt da dahinter? Ich habe nur eine Tel Nr und einen Namen der Bearbeiterin, beides kann falsch sein!

Posted
vor 29 Minuten schrieb Operation:

Wie kann man diesen Betrügern das Handwerk legen? Anzeige--- aber wer steckt da dahinter? Ich habe nur eine Tel Nr und einen Namen der Bearbeiterin, beides kann falsch sein!

Richtig, beides wird falsch sein.

Denen lässt sich das Handwerk nur durch eigene Bildung legen.

Erst wenn diese Betrüger nur noch auf Menschen treffen, die gebildet genug sind um die Tricks zu durchschauen, sind sie erfolglos.

Zwischenzeitlich reicht es auch "gebildeter als die Masse" zu sein.

Mach dich schlau, informiere dich und erkenne die Tricks der Betrüger.

Danke, alles klar! Achtung auch auf SOLARIS Bank, die stecken da irgendwie mit drinnen!

Ich denke eher, die sperren das Konto damit da nicht noch mehr Betrug drüber läuft.

Sei wachsam!

• Like 1
Posted

Wie kommst du zu dieser Behauptung, die Solaris Bank steckte da mit drin?

Es ist meines Erachtens vollkommen normal, daß eine Bank ein Konto sperrt, das in betrügerische Aktivitäten verwickelt ist, unabhängig davon von welcher Seite diese ausgegangen sind.

vor 23 Minuten schrieb Operation:

Hier kannst du eigentlich nur eine Anzeige machen, auch wenn diese kaum Aussichten auf Erfolg haben wird, aber besser als Nix tun, wäre es allemal. Der Name der Bearbeiterin dürfte Fake sein, die Telefonnr. dürfte auch keine heisse Spur ergeben. Andererseits weiß man das nicht, das ist dann Aufgabe der Ermittlungsbehörden.

Der beste Weg, solchen Betrügern das Handwerk zu legen, ist sich nicht in den Betrug reinziehen zu lassen. Wenn die Betrüger keine Opfer mehr finden und reinlegen können, entziehst man ihnen die Arbeitsgrundlage. Aber das sagt sich von Außen natürlich leicht. Du solltest trotzdem auch für die Anzeige schonungslos analysieren, warum und wodurch du dich hast betrügen lassen, damit du das in Zukunft vermeiden kannst.

Der Crypto-Space bietet viele Möglichkeiten für legale und gute Profite, Verluste natürlich auch. Trotzdem gilt immer noch: wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr/legal zu sein, dann ist es auch meist so.

• Like 1
Posted
vor 18 Minuten schrieb Cricktor:

Wie kommst du zu dieser Behauptung, die Solaris Bank steckte da mit drin?

Es ist meines Erachtens vollkommen normal, daß eine Bank ein Konto sperrt, das in betrügerische Aktivitäten verwickelt ist, unabhängig davon von welcher Seite diese ausgegangen sind.

Hier kannst du eigentlich nur eine Anzeige machen, auch wenn diese kaum Aussichten auf Erfolg haben wird, aber besser als Nix tun, wäre es allemal. Der Name der Bearbeiterin dürfte Fake sein, die Telefonnr. dürfte auch keine heisse Spur ergeben. Andererseits weiß man das nicht, das ist dann Aufgabe der Ermittlungsbehörden.

Der beste Weg, solchen Betrügern das Handwerk zu legen, ist sich nicht in den Betrug reinziehen zu lassen. Wenn die Betrüger keine Opfer mehr finden und reinlegen können, entziehst man ihnen die Arbeitsgrundlage. Aber das sagt sich von Außen natürlich leicht. Du solltest trotzdem auch für die Anzeige schonungslos analysieren, warum und wodurch du dich hast betrügen lassen, damit du das in Zukunft vermeiden kannst.

Der Crypto-Space bietet viele Möglichkeiten für legale und gute Profite, Verluste natürlich auch. Trotzdem gilt immer noch: wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr/legal zu sein, dann ist es auch meist so.

Posted

Sei froh das es nur 130 Euro waren. Hier tauchen Leute auf und stellen dieselben Fragen und haben fünfstellige Beträge einfach mal so an Betrüger rausgehauen.

Was die Solarisbank angeht, ja da musste mal mit denen sprechen und das erklären. Aber ich weiss nicht wie die generell bei Überweisungen von und zu Bitcoinbörsen reagieren. Es gibt immer noch Banken die einem sofort kündigen wenn irgendwas mit Krypto auftaucht.

Posted
vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Was die Solarisbank angeht, ja da musste mal mit denen sprechen und das erklären. Aber ich weiss nicht wie die generell bei Überweisungen von und zu Bitcoinbörsen reagieren. Es gibt immer noch Banken die einem sofort kündigen wenn irgendwas mit Krypto auftaucht.

Was mich bei der Solarisbank jetzt stark wundern würde, wo die doch auch mit Nuri arbeiten. Die sollten Kryptos erst mal nicht negativ gegenüberstehen.

Posted (edited)
Am 15.3.2022 um 10:12 schrieb Operation:

Danke, ich schreibe meine € 130.00 dann mal ab!

Der Punkt ist im deutschen Sprachraum üblicherweise nicht das Dezimaltrennzeichen, um Vor- und Nachkommaanteile voneinander zu trennen. Meintest du hier jetzt €130 oder (Punkt als Tausendertrenner verrutscht) $13000?

Dann wäre auch noch zu unterscheiden zwischen dem, was du tatsächlich ggf. überwiesen/investiert hast und dem, was die Betrüger dir vorgaukeln, was dein "Investment" dir eingebracht haben soll. Letzteres ist allerdings rein fiktiv und dient ja nur, dir noch mehr Mittel zu entlocken.

Edited by Cricktor
Posted
vor 18 Stunden schrieb fox42:

Was mich bei der Solarisbank jetzt stark wundern würde, wo die doch auch mit Nuri arbeiten. Die sollten Kryptos erst mal nicht negativ gegenüberstehen.

Sehe ich ähnlich. Die Solarisbank ist übrigens auch Partner von BSDEX, d.h. FIAT Anbindung läuft über Solarisbank. Wird dann vermutlich bei bison ähnlich sein.