Zum Inhalt springen

Exodus Desktop Wallet


Empfohlene BeitrÀge

Wie wÀre es, wenn du ein wenig mehr Informationen liefertest, z.B. die Fehlermeldung?

Mit welchem Link genau bzw. von wo hast du die Exodus Wallet heruntergeladen? Vor der Installation die AuthentizitĂ€t der Datei anhand von Dateihashes oder Signatur geprĂŒft?

Ist schon ein wenig her, aber ich glaube ich habe mal Exodus testweise installiert, da ist mir kein Problem dabei aufgefallen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt von der Homepage die 64bit Windows Version geladen.

Fehlermeldung: 

 

Installation has failed

There was an error while imstalling the app.

Check the setup log for more Information and contact the author.

 

unten kann man dann den langen setup log öffnen...

 

Vor der Installation habe ich nichts geprĂŒft  ist ja die offizielle HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb KryptoPedro:

direkt von der Homepage die 64bit Windows Version geladen.

Fehlermeldung: 

 

Installation has failed

There was an error while imstalling the app.

Check the setup log for more Information and contact the author.

 

unten kann man dann den langen setup log öffnen...

 

Vor der Installation habe ich nichts geprĂŒft  ist ja die offizielle HP.

Welches ist denn die offizielle HP die du da hast? Den Link mal bitte. Es gibt drölfhundert gefakte Seiten fĂŒr Wallets.

Woher hast du den Link zur Homepage?

Bei Windows 10 schlÀgt der Windows Defender gerne mal dazwischen bei allem was mit Krypto zu tun hat.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, daß man nicht paranoid genug sein kann, um die AuthentizitĂ€t von Wallet-Software zweifelsfrei zu verifizieren. Malware könnte durch Man-in-the-middle-Attacken Webseiten-Zugriffe umleiten und einem auch einen gefĂ€lschten Download von der umgeleiteten Fake-Seite unterjubeln. (Wer prĂŒft wirklich auch die Zertifikate von https-Seiten?)

PrĂŒfe ich ĂŒber möglichst verschiedene KanĂ€le (z.B. Internet ĂŒber Kabel/DSL und Mobilfunknetz (nicht WLAN im lokalen Netz!)) den veröffentlichten Datei-Hash oder eine GPG-Signatur, dann sollte so eine Attacke kaum durchgehen und unbemerkt bleiben können. Das ist schlicht essentiell und sollte nicht ausgelassen werden. Der Wallet-Software muss ich vertrauen können und zwar ĂŒberprĂŒfbar, ohne Wenn und Aber.

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb KryptoPedro:

 . . . Check the setup log for more Information and contact the author . . . 

Außer die vorherigen Hinweise der Mitforenten auf den Download bzw. der Verifikation des selbigen könnte man ja auch den Hinweis der Fehlermeldung beherzigen. Wer kann besser EinschĂ€tzen / Helfen als der Hersteller bzw. der Support des Herstellers :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Welches ist denn die offizielle HP die du da hast? Den Link mal bitte. Es gibt drölfhundert gefakte Seiten fĂŒr Wallets.

Woher hast du den Link zur Homepage?

Bei Windows 10 schlÀgt der Windows Defender gerne mal dazwischen bei allem was mit Krypto zu tun hat.

https://www.exodus.com/

 

kann auch am defender liegen,  ...wenns zu kompliziert wird geh ich zu coinomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2022 um 19:06 schrieb KryptoPedro:

nee nicht wirklich womit ich was anfangen könnte... hab kein virenscanner

Ich gehe davon aus, daß du Windows 10 verwendest und das hat auf jeden Fall den Defender integriert. Das ist u.a. ein Virenscanner, der auch garnicht so schlecht ist.

vor 39 Minuten schrieb rheingold:
Am 16.3.2022 um 11:02 schrieb Cricktor:

Der Wallet-Software muss ich vertrauen können und zwar ĂŒberprĂŒfbar, ohne Wenn und Aber.

Ist bei Exodus Wallet aber schlicht weg nicht möglich, da Closed-Source.

Ja, ich weiß, daß die Exodus Wallet Closed-Source ist. Insofern muss man der Firma vertrauen, die die Exodus Wallet herausgibt, daß die Wallet-Software keine "Schweinereien" enthĂ€lt. ÜberprĂŒfen kann man das im Grunde genommen nicht, denn ein Reverse Engineering des Exodus Codes wird sich Niemand antun wollen.

Meine Aussage in dem Kontext ist dann mehr zu lesen wie: die AuthentizitĂ€t der Wallet-Software muss geprĂŒft werden und gewĂ€hrleistet sein und bleiben. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate spĂ€ter...

Kurze Frage. Wenn ich aus der Exodus Wallet LINK nach Bitpanda schicken will, zeigt mir Exodus unter LINK ein Icon mit dem Namen ETH Network an.

Die LINK-Adresse auf Bitpanda ist eine ERC20-Adresse. Wenn ich jetzt die LINK aus Exodus senden will, zur Adresse von Bitpanda, kommen die LINK dann an, oder nicht?

Danke fĂŒr eine kurze RĂŒckmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gulliver:

Kurze Frage. Wenn ich aus der Exodus Wallet LINK nach Bitpanda schicken will, zeigt mir Exodus unter LINK ein Icon mit dem Namen ETH Network an.

Die LINK-Adresse auf Bitpanda ist eine ERC20-Adresse. Wenn ich jetzt die LINK aus Exodus senden will, zur Adresse von Bitpanda, kommen die LINK dann an, oder nicht?

Danke fĂŒr eine kurze RĂŒckmeldung.

Wwnn das bei Bitpanda ERC20 ist und Exodus das auch anzeigt dann sollt das richtig sein. Dann ist LINK wohl ein ETH-Token.

Geh doch mal in Exodus auf "Empfangen" und schau ob das dann auch die ETH-Adresse deiner Wallet ist. Sollte theoretisch so sein wĂŒrd ich sagen, wenn LINK Erc20 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Wwnn das bei Bitpanda ERC20 ist und Exodus das auch anzeigt dann sollt das richtig sein.

Was meinst Du mit "Exodus auch anzeigt"? Exodus zeigt ETH Network an, Bitpanda beschreibt die Empfangsadresse als ERC20-Adresse.

Ich denke, das ist schon richtig (ETH Network als die Blockchain, ĂŒber die dann die Token (LINK) nach dem ERC20-Standard laufen). Will aber sicher gehen.

 

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Geh doch mal in Exodus auf "Empfangen" und schau ob das dann auch die ETH-Adresse deiner Wallet ist. Sollte theoretisch so sein wĂŒrd ich sagen, wenn LINK Erc20 ist.

Da muss ich zugeben, das habe ich nicht verstanden ... vielleicht kannst Du da nochmal prÀzisieren, was und wo ich genau nachschauen soll?

Da ist mir noch eine Frage gekommen. Muss ich die Transaktionskosten in ETH bezahlen?

Danke!!!

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die LINK in Exodus. Die haste ja irgendwie da hingesendet.

Geh in Exodus bei LINK mal auf "Empfangen", das ist da wo du auch suf Senden gehst, da steht Senden und daneben steht Empfangen.

Und da schau nach ob da auch eine ETH-Adresse angezeigt wird. Wenn ja, dann wird da die Adresse angezeigt die du auch fĂŒr ETH benutzt. Dann kannst du sicher sein das LINK wirklich ĂŒber ETH ERC20 versendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb battlecore:

Du hast die LINK in Exodus. Die haste ja irgendwie da hingesendet.

Geh in Exodus bei LINK mal auf "Empfangen", das ist da wo du auch suf Senden gehst, da steht Senden und daneben steht Empfangen.

Und da schau nach ob da auch eine ETH-Adresse angezeigt wird. Wenn ja, dann wird da die Adresse angezeigt die du auch fĂŒr ETH benutzt. Dann kannst du sicher sein das LINK wirklich ĂŒber ETH ERC20 versendet wird.

Wenn ich das mache, wird mir "Chainlink (LINK) on ETH Network" angezeigt. Darunter eine Box "I understand that this Chainlink address is on the ETH Network". Wenn ich diese Box ankreuze, dann aktiviert sich ganz unten der Button "SHOW ADDRESS ON ETH". Darauf geklickt erhalte ich dann die ETH Adresse (Chainlink Address on ETH Network).

Noch als Anmerkung, die LINK habe ich damals von Coinbase nach Exodus geschickt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann mĂŒsste ja alles okay sein und du kannst die versenden.

Die TransaktuonsgebĂŒhr wird in Exodus angezeigt. Da ist ja unten dan  noch ne Zeile wo steht wieviel GebĂŒhren es kostet und in welcher WĂ€hrung.

Da es ĂŒber ETH gesendet wird nehm ich an das du auch die GebĂŒhren in ETH zahlen musst. Musst du gucken was da steht.

Das wird dann teuer. Das letzte mal wie ich das gemacht hab lag die GebĂŒhr erst bei 25 Euro. Paar Stunden spĂ€ter bei 16 und Abends dann bei knapp 5 Euro.

Lohnt sich wenn man etwas wartet und öfter mal nachguckt.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.