wikko Posted March 19, 2022 Posted March 19, 2022 (edited) Hallo liebe Kryptoprofis! Ich bin noch ganz frisch und unerfahren in der Kryptowelt und hätte ein paar ganz naive Anfängerfragen. 1. Kraken oder Coinbase? Wer von diesen zwei Giganten verspricht mehr Sicherheit? Ich habe nicht vor zu handeln, ich möchte langfristig investieren, daher achte ich nicht so sehr auf die Gebühren oder Nutzerfreundlichkeit. 2. Macht es Sinn Investitionen auf mehrere Plattformen zu verteilen? 3. Ethereum vs. Bitcoin. Da sehr viele Experten dem Ethereum sehr große Zukunft prophezeien, vor allem nach Umstieg auf 2.0, entsteht bei einem Anfänger wie mir die Frage, ob es sich evtl. lohnt 70-80% in ETH zu investieren und nur 20-30% in Bitcoin? Jetzt gerade ist ETH ja so schön günstig. 4. Wie viel Prozent von den Ersparnissen wäre es sinnvoll in Kryptowährungen zu investieren? Für mich als Anfänger würden momentan nur Bitcoin und Ethereum in Frage kommen. Aber auch als Anfänger vermute ich doch sehr stark, dass die Welt irgendwann komplett auf Kryptowährungen umsteigen wird. Evtl. schon recht bald. 5. Gibt es noch andere Kryptobörsen, die so wie Coinbase die sog. Vaults bzw. Tresore anbieten? Ich danke euch im Voraus für eure Tipps! LG Edited March 19, 2022 by wikko