Zum Inhalt springen

Glasschain.org - Gratis Blockchain Analyse


GlasschainOrg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne unser Projekt https://glasschain.org/ vorstellen. Es ist ein Blockchain Analyse tool welches eigentlich konzipiert ist für Geschäftskunden (Polizei, Funds, Anwählte, usw.) doch wir haben uns entschieden eine gratis version mit nicht ganz allen features auf einer .org domain aufzuschalten und werden dieses auch weiterhin ausbauen.

Mehrere Dinge sind für euch interessant:

- Normaler Block Explorer wie jeder andere (nichts neues)
- Möglichkeit Addressen/wallets zu reporten analog zu bitcoinabuse usw.
- Zusätzliche Analytik daten wie peer analyse wo man sieht wer mit wem so dealt
- Stromverbrauch auf Verbraucher heruntergebrochen
- Identifikation von Wallets (wem sie gehören)
- Clustering von Wallets (welche Addressen der selben Identität gehören)

Zur Zeit ist nur Bitcoin gratis verfügbar doch wir werden Ethereum und weitere Blockchains bis mitte Jahr aufschalten. Auch da wird es features geben die bisher noch kein Block Explorer jemals gratis zur verfügung gestellt hat.

Wir sind uns auch am überlegen noch viel mehr Bitcoin Funktionen gratis zur Verfügung zu stellen. Wir sind erst im Aufbau haben jedoch enormes interesse vieler Banken da wir bereits sehr erfolgreich mit anderer Software bei diesen Kunden platziert sind. Auch arbeiten wir eng mit Polizeidiensten zusammen und werden schon bald diesbezüglich Neuigkeiten haben.

Man benötigt keinen account.

WIr sind eine Schweizer Firma und werden Glasschain.Org als gemeinnützigen Verein aufbauen. 

Falls ihr Fragen habt oder Interesse mitzuhelfen, sind wir sehr interessiert.

Glasschain

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Vielen Dank für das Angebot.

Ich hätte eine Frage. ist es möglich herauszufinden, bei welcher Börse eine Transaktion durchgeführt wurde?

Ich habe vor einigen Jahren zum Testen eine Bitcoin Wallet mittels offline PHP script erstellt. Bevor ich da jede menge Geld überwies, hatte ich es zunächst erst einmal mit, damals, kleinere Summe getestet. Erst hin überwiesen und dann zurück, jedoch habe ich den private key nicht mehr. Ich bin mir aber sicher, dass ich den private key damals in eine Böse oder ähnlichem eingetragen habe um die BTC zu überweisen. Ich bin ziemlich sicher, dass es Blockchain.info war aber der Support antwortet mir leider nicht. 

Es geht um folgende Adresse: 14ZeNS8EdDcNneyQ3oR8QWWW2vjrkSmzEA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb SimKa:

Ich bin mir aber sicher, dass ich den private key damals in eine Böse oder ähnlichem eingetragen habe um die BTC zu überweisen.

Vielleicht wollte dich eine böse Seite dazu verleiten, dort deinen Private Key einzutragen, aber ziemlich sicher keine der seriösen Börsen. Es gab (oder gibt noch?) mal bei Blockchain eine Art non-custodial Wallet, wo man ein Seed-Geheimnis selbst "kontrolliert" hat und aufbewahren musste, wenn ich mich recht erinnere. Aber wenn du das verloren hast bzw. nicht ordentlich dokumentiert und wiederauffindbar abgelegt hast, dann sieht es sehr wahrscheinlich nicht gut damit aus, deinen Private Key oder die zugehörige Wallet wiederherzustellen. Mal so aus der Hüfte geschossen, ohne allzu viele Details dazu zu kennen.

Auf dem Weg zu deiner ersten Testüberweisung auf deine Adresse 14ZeNS8EdDcNneyQ3oR8QWWW2vjrkSmzEA fällt mir höchstens die Adresse 19vPwiX31itNhG6G2cFmUCFN5BowCneeH9 auf, die lt. walletexplorer.com zu einer Wallet zu gehören scheint, die an recht vielen Transaktionen beteiligt ist. Manche Adressen kann walletexplorer.com auch Börsen oder anderen Entitäten zuordnen, aber das klappt nur recht selten.

Blockchain-Analysefirmen haben Datenbanken von Adressen oder vielleicht sogar ganze Watch-Wallet-Details, um Transaktionen Börsen zuordnen zu können. Aber die geben solche Informationen idR nicht kostenlos her, sondern wollen damit ja Geld verdienen.

Vielleicht kann dir @btctester.com auch weiterhelfen?

Vielleicht spannend ist bei deinem Fall die Transaktion 9956e5a59c46614b07e2571b5e2424a338a65b2373f9a4b4e417ea4aa1176a1c, mit der 0,5 BTC an die von dir genannte Adresse 14ZeNS8EdDcNneyQ3oR8QWWW2vjrkSmzEA zuletzt gesendet wurden, die etwas "auffälliger" wirkt, da zumindest 16 Inputs zusammengefasst werden. Die würde ich aber nicht als eine Transaktion von einer Börse identifizieren, da nur 2 Outputs (Zieladresse und eine Wechselgeldadresse) auftreten. Börsen, auch in 2016, haben meist deutlich mehr Kunden-Transaktionen gebündelt, da traten meist mehr Inputs, vorallem aber deutlich mehr Outputs in einer Transaktion auf.

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/14/2022 at 10:53 PM, SimKa said:

Vielen Dank für das Angebot.

Ich hätte eine Frage. ist es möglich herauszufinden, bei welcher Börse eine Transaktion durchgeführt wurde?

Ich habe vor einigen Jahren zum Testen eine Bitcoin Wallet mittels offline PHP script erstellt. Bevor ich da jede menge Geld überwies, hatte ich es zunächst erst einmal mit, damals, kleinere Summe getestet. Erst hin überwiesen und dann zurück, jedoch habe ich den private key nicht mehr. Ich bin mir aber sicher, dass ich den private key damals in eine Böse oder ähnlichem eingetragen habe um die BTC zu überweisen. Ich bin ziemlich sicher, dass es Blockchain.info war aber der Support antwortet mir leider nicht. 

Es geht um folgende Adresse: 14ZeNS8EdDcNneyQ3oR8QWWW2vjrkSmzEA

Die Addresse 14ZeNS8EdDcNneyQ3oR8QWWW2vjrkSmzEA die du erstellt hast hat 0.5 Bitcoin Balance und gehört zu keinem bekannten exchange. Exchanges würden auch nicht von einem Kunden verlangen den Private Key einzugeben sondern meistens haben diese eigene Wallets und der Exchange ist im Besitz des keys, nicht die Kunden. Das bedeutet der Exchange ist Custodian.

Ich weiss nicht ob blockchain.info damals einen Service angeboten hat dass man mittels private key oder seed sein wallet bedienen kann. Das kann gut sein. Wenn es aber blockchain.info war, würde ich davon ausgehen, dass die den key nicht gespeichert haben und dir bloss infrastruktur zur Verfügung stellen wie es myethewallet.com für Ethereum macht.

Das heisst es kann sein dass du wirklich dort deinen key eingegeben hast um auf dein wallet zugreifen zu können (du hast ja 1x daraus gesendet, was beweist der Key war vorhanden) aber blockchain.info hat mit Sicherheit deinen Key nicht gespeichert und darum können sie dir nicht helfen. Genau so wie myetherwallet.com nicht helfen kann bei key Verlust.

Ich befürchte, wenn du den key nicht mehr auf deinen eigenen platten und Systemen auftreiben kannst, dass die 0.5 coins verloren sind. 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/15/2022 at 4:21 PM, Cricktor said:

Vielleicht kann dir @btctester.com auch weiterhelfen?

Vielleicht spannend ist bei deinem Fall die Transaktion 9956e5a59c46614b07e2571b5e2424a338a65b2373f9a4b4e417ea4aa1176a1c, mit der 0,5 BTC an die von dir genannte Adresse 14ZeNS8EdDcNneyQ3oR8QWWW2vjrkSmzEA zuletzt gesendet wurden, die etwas "auffälliger" wirkt, da zumindest 16 Inputs zusammengefasst werden. Die würde ich aber nicht als eine Transaktion von einer Börse identifizieren, da nur 2 Outputs (Zieladresse und eine Wechselgeldadresse) auftreten. Börsen, auch in 2016, haben meist deutlich mehr Kunden-Transaktionen gebündelt, da traten meist mehr Inputs, vorallem aber deutlich mehr Outputs in einer Transaktion auf.

Ich finde ausgehende Verbindungen zu den Boersen xapo.com und luno.com, aber erst nach fruehestens 7 Transaktionsschritten. Da ist es fraglich, ob der Eigentuemer sich nicht zwischenzeitlich wechselte.

Aber noch paar Bemerkungen was mir auffaellt:

Adresse 14ZeNS8EdDcNneyQ3oR8QWWW2vjrkSmzEA erhielt ihr Guthaben unter anderem von Adresse 13kVhMpa77G7KSuZiMYZzaxn8HvEq8eBAT .  Diese Adresse wurde sehr wahrscheinlich von der gleichen Person kontrolliert wie Adresse 18qyFfKDQgZ8CxdaPCzrYTyUQzrDkZJiZ7 (da beide Adressen als gmeinsamer Input in Transaktion 56671ae4f57587e81c02b15766cab2e1623f6d117d04505ffd903f1e1e95d1a6 verwendet wurden.

18qyFfKDQgZ8CxdaPCzrYTyUQzrDkZJiZ7 erhielt mehrere Auszahlungen je von den Boersen coinpayments.com und coinbase.com.

13kVhMpa77G7KSuZiMYZzaxn8HvEq8eBAT ist Kunde bei cryptopay.me, machte dort auf Adresse 3G9F6wtvQoKToFDp8yWmdRyZZhdP93jrYZ einbe Einzahlung.

Wenn dir eine oder mehrere dieser Boersen bekannt vorkommen, dann kann man die Frage ggfls damit beantworten. Oder du hast die coins an einen Betrueger geschickt, der sie noch nicht ausgegeben hat und die eingehenden Transaktionen waren von anderen Opfern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, btctester.com said:

Ich finde ausgehende Verbindungen zu den Boersen xapo.com und luno.com, aber erst nach fruehestens 7 Transaktionsschritten. Da ist es fraglich, ob der Eigentuemer sich nicht zwischenzeitlich wechselte.

Aber noch paar Bemerkungen was mir auffaellt:

Adresse 14ZeNS8EdDcNneyQ3oR8QWWW2vjrkSmzEA erhielt ihr Guthaben unter anderem von Adresse 13kVhMpa77G7KSuZiMYZzaxn8HvEq8eBAT .  Diese Adresse wurde sehr wahrscheinlich von der gleichen Person kontrolliert wie Adresse 18qyFfKDQgZ8CxdaPCzrYTyUQzrDkZJiZ7 (da beide Adressen als gmeinsamer Input in Transaktion 56671ae4f57587e81c02b15766cab2e1623f6d117d04505ffd903f1e1e95d1a6 verwendet wurden.

18qyFfKDQgZ8CxdaPCzrYTyUQzrDkZJiZ7 erhielt mehrere Auszahlungen je von den Boersen coinpayments.com und coinbase.com.

13kVhMpa77G7KSuZiMYZzaxn8HvEq8eBAT ist Kunde bei cryptopay.me, machte dort auf Adresse 3G9F6wtvQoKToFDp8yWmdRyZZhdP93jrYZ einbe Einzahlung.

Wenn dir eine oder mehrere dieser Boersen bekannt vorkommen, dann kann man die Frage ggfls damit beantworten. Oder du hast die coins an einen Betrueger geschickt, der sie noch nicht ausgegeben hat und die eingehenden Transaktionen waren von anderen Opfern.

Der User hat ja nie gesagt ihm sei was geklaut worden sondern dass er den key nicht mehr hat den er selbst mittels php script erstellt hat und will lediglich wissen welchen exchange er verwendet hat. Es ist viel warscheinlicher, dass er ein online wallet von blockchain.info verwendet hat wenn diese damals dies angeboten haben (weiss ich nicht). Auch sind da noch 0.5 BTC darauf. Das sprich dafür dass der User tatsächlich Zugang zu den coins verloren hat und er nicht den Key einem scammer gegeben hat denn dann wären diese 0.5 BTC bestimt längst spent

warum: weil wenn du jemanden Key klaust, lässt du nicht 20k da rum sitzen wohl wissend er könnte diese immer noch selbst spenden

Bearbeitet von GlasschainOrg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, GlasschainOrg said:

Der User hat ja nie gesagt ihm sei was geklaut worden sondern dass er den key nicht mehr hat den er selbst mittels php script erstellt hat und will lediglich wissen welchen exchange er verwendet hat. Es ist viel warscheinlicher, dass er ein online wallet von blockchain.info verwendet hat wenn diese damals dies angeboten haben (weiss ich nicht). Auch sind da noch 0.5 BTC darauf. Das sprich dafür dass der User tatsächlich Zugang zu den coins verloren hat und er nicht den Key einem scammer gegeben hat denn dann wären diese 0.5 BTC bestimt längst spent

Vermutlich hast du recht, aber ich sah auch schon scammer die haben so viel erbeutet, dass sie es ueber Jahre nicht anruehrten, weil sie wohl einfach mehr coins als Zeit zum ausgeben hatten oder ggfls den Ueberblick verloren. Ich hoffte vielleicht helfen die Infos, mit welchen Wallets der Sender der 0,5 BTC in Verbindung stand, der user koennte ja mehrfach die gleichen Boersen verwendet haben. Auf alle Faelle druecke ich die Daumen, dass @SimKa den Zugang zu seinen 0,5 BTC wieder erlangt, das ist ja heute schon deutlich mehr wert als damals.

Bearbeitet von btctester.com
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.