Zum Inhalt springen

online shopsystem für Bitcoins UND Euro


Boli

Empfohlene Beiträge

ich suche für meinen kleinen online shop eine Möglichkeit meinen Kunden das Bezahlen mit BTC UND/ ODER EURO zu ermöglichen. z.Z habe ich eine eher umständliche Lösung (aber kostenlos) für "normale" Euro. Bei Bitpay habe ich mich auch angemeldet und könnte also auch problemlos BTC akzeptieren (was ich definitv vorhabe)...  dann aber eben in zwei verschiedenen Shopsystemen.

Gibt es einen (Kostenlosen/ preiswerten) Anbieter der das in Deutschland "unter einem Dach" anbietet?

 

Ich freue mich über jeden Hinweis

 

Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht, was für ein Shopsystem Du hast. Ich verwende Joomshopping und habe einfach neben Euro und Dollar noch 2 weitere Währungen "Bitcoin" und "Nxtcoin" angelegt. Das geht alles mit Bordmitteln, und ich brauche keinen Dienstleister. Der Bitcoin wird von den Kunden auch gerne angenommen, während ich per Nxtcoin noch auf die erste Bestellung warte. Aber den Nxtcoin habe ich auch erst vor 3 Tagen eingerichtet. Der Vorteil meiner Lösung ist, daß es nicht viel Aufwand war und nichts gekostet hat. Es sind auch keine laufenden Kosten damit verbunden. Der Nachteil: Ich muß ab und zu den Bitcoin-Kurs anpassen. So wie heute, wo er ja um über 10% gestiegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich suche für meinen kleinen online shop eine Möglichkeit meinen Kunden das Bezahlen mit BTC UND/ ODER EURO zu ermöglichen. z.Z habe ich eine eher umständliche Lösung (aber kostenlos) für "normale" Euro.

 

Welches Shop-System verwendest du denn momentan?

 

 

danke für den Tipp. Ich bin nur leider nicht so bewandert in puncto Programmierung. Kennt jemand eine Lösung mit einem einfachen "Baukastensystem" für semi-noobs ;-)

 

Mir ist kein Anbieter eines "Shop-Baukastensystems" bekannt, der auch Bitcoin akzeptiert.

 

Aber eventuell wäre da das Content-Management-System WordPress was für dich. Hierfür gibt es ein Plugin namens WooCommerce, mit dem sich das System um einen Online-Shop erweitern lässt. Wenn du dazu noch das Plugin "Bitcoin Payments for WooCommerce" installierst, hast du einen einfachen online-Shop, der auch Bitcoins akzeptieren kann.

 

Um WordPress zu installieren, brauchst du allerdings einen Webspace. Es gibt auch Provider, die eine "Ein Klick"-Installation für WordPress anbieten, sodass du dich darum nicht kümmern musst. Sobald WordPress installiert ist, steht die eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche zur Verfügung, und du brauchst im Grunde keine Programmierkenntnisse.

 

Falls du Hilfe bei der Einrichtung von WordPress brauchst, stehe ich dir auch gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht, was für ein Shopsystem Du hast. Ich verwende Joomshopping und habe einfach neben Euro und Dollar noch 2 weitere Währungen "Bitcoin" und "Nxtcoin" angelegt. Das geht alles mit Bordmitteln, und ich brauche keinen Dienstleister. Der Bitcoin wird von den Kunden auch gerne angenommen, während ich per Nxtcoin noch auf die erste Bestellung warte. Aber den Nxtcoin habe ich auch erst vor 3 Tagen eingerichtet. Der Vorteil meiner Lösung ist, daß es nicht viel Aufwand war und nichts gekostet hat. Es sind auch keine laufenden Kosten damit verbunden. Der Nachteil: Ich muß ab und zu den Bitcoin-Kurs anpassen. So wie heute, wo er ja um über 10% gestiegen ist.

Wie heißt denn Dein Shop? Wenn Du etwas anbietest, das ich gebrauchen kann, bekommst Du Deine erste Bestellung in NXT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.