Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wegen der Stromkosten lohnt es sich in Deutschland ja schon länger nicht mehr Bitcoin zu minen.

Daher würde mich interessieren, ob es andere Kryptowährungen gibt, wo ihr innerhalb des letzten Jahres gute Erfahrungen gesammelt habt.

Posted (edited)

hallöchen , stromkosten sind bei mir eigendlich nicht das problem ! daher meine frage , kan mir jemand tipps geben wie , mit was ,ich beginnen kann und welche heute noch die besten gewinne erziehlen könnte. ich bin einsteigen und möchte nun beginnen.

Edited by banny0209
Posted
vor 2 Stunden schrieb banny0209:

hallöchen , stromkosten sind bei mir eigendlich nicht das problem ! daher meine frage , kan mir jemand tipps geben wie , mit was ,ich beginnen kann und welche heute noch die besten gewinne erziehlen könnte. ich bin einsteigen und möchte nun beginnen.

Am 1.4.2022 um 14:49 schrieb BigBang001:

Wegen der Stromkosten lohnt es sich in Deutschland ja schon länger nicht mehr Bitcoin zu minen.

Daher würde mich interessieren, ob es andere Kryptowährungen gibt, wo ihr innerhalb des letzten Jahres gute Erfahrungen gesammelt habt.

Ok dann doch noch die lange Version.

ETH wird umgestellt auf POS, Proof of stake, es gibt dann also kein Mining mehr. Die meisten erforderlichen Updates dafür sind auch schon durch in den letzten Monaten. angestrebt ist der Bereich Mai bis august für die komplette Umsetzung.

Was passiert also wenn die Leute nicht mehr ETH minen können und immer noch ihre Hardware haben?

Genau, die stürzen sich auf andere Coins. Diese sind aber jetzt schon extrem teuer beim minen weil man da so wenig bei rausbekommt das man immer im Minus landet.

ETH hat aber eine Hashrate die vielfach grösser ist als die des gesamten restlichen Altcoinmarktes. Hashrate kann man auch jetzt zum vergleichen auch mal gleichsetzen mit Anzahl der Miner, um das mal vergleichbar zu machen.

Wenn vorher bei Ravencoin 2000 Miner waren, und jetzt kommen da auf einmal 20000 Miner dazu, was passiert dann? Dann müssen sich nicht mehr 1000 Leute den Reward teilen, sondern 20000. Denn der Reward wird ja an alle Miner verteilt.

Praktisches Beispiel. Wenn ich Raven mine dann bezahl ich etwa doppelt soviel für den Strom wie ich Coins dafür bekomme. Bei Monero sogar das fünffache.

Und die beiden sind schon "profitabel". Bei anderen Coins sieht es noch wesentlich schlechter aus.

Wer keinen Strom bezahlen muss steht besser da. Hat aber dennoch das Problem das die Hardware viel Geld gekostet hat. Für das was die kostet hätte man die Coins auch einfach kaufen können und hätte wesentlich mehr bekommen als man in der Lebensdauer der Hardware minen kann.

• Thanks 4
  • 2 weeks later...
Posted
Am 5.4.2022 um 17:14 schrieb battlecore:

Wer keinen Strom bezahlen muss steht besser da. Hat aber dennoch das Problem das die Hardware viel Geld gekostet hat. Für das was die kostet hätte man die Coins auch einfach kaufen können und hätte wesentlich mehr bekommen als man in der Lebensdauer der Hardware minen kann.

Danke für deine Antwort!

Du scheinst ja sehr in der Materie drin zu sein. Welche Coins lohnen sich deiner Meinung nach für eine Investition?

Posted
vor 39 Minuten schrieb BigBang001:

Danke für deine Antwort!

Du scheinst ja sehr in der Materie drin zu sein. Welche Coins lohnen sich deiner Meinung nach für eine Investition?

Fragste 5 Leute bekommste 11 Antworten.

Fang mit BTC an und kauf jeden Monat ein bisschen was und lass es einfach liegen. Dann sind die nach 1 Jahr steuerfrei.