BeateGoetz Posted April 2, 2022 Posted April 2, 2022 (edited) Schönen Guten Tag an alle. Bin ganz neu auf dem Gebiet. Hoffe ich habe es ins richtige forum gepostet. Ich habe seit locker 4 Monaten einiges gelesen zwecks kryptowährung. Ich habe es mit der Binance app versucht Schönen Guten Tag an alle. Bin ganz neu auf dem Gebiet. Hoffe, ich habe es ins richtige Forum gepostet. Ich habe seit locker 4 Monaten einiges gelesen zwecks Kryptowährung. Ich habe es mit der Binance App versucht aber diese macht mir nur Probleme, weil Sie angeblich meinen pass nicht erkennt, obwohl er neu ist. Nun wollte ich euch bitten mir eine Empfehlung zu geben, welche Trading App denn zuverlässig und vertrauenswürdig ist...etoro soll Platz 1 sein, aber viele User schreiben negative Bewertungen über diese app. Diese kryptowährungungen interessieren mich.CRO CoinHbar Hedera Haschgraph SOL Solana QNT Quant SAND SandboxMANA Decentraled Welche App könnt ihr mir empfehlen? Auch wenn es mal um Auszahlungen geht, dass es problemlos geht. Würde mich sehr um Empfehlungen eurerseits freuen. Danke für eure Hilfe diese macht mir nur Probleme, weil Sie angeblich mein pass nicht erkennt obwohl er neu ist. Nun wollte ich euch bitten mir eine Empfehlung zu geben, welche trading app denn zuverlässig und vertrauenswürdig ist... etoro soll platz 1 sein aber viele viele user schreiben negative Bewertungen über diese app. Diese kryptowährungungen interessieren mich. CRO Coin Hbar Hedera Haschgraph SOL Solana QNT Quant SAND Sandbox MANA Decentraled Welche app könnt ihr mir empfehlen? Auch wenn es mal um Auszahlungen geht das es problemlos geht. Würde mich sehr um Empfehlungen eurerseits freuen. Danke für eure Hilfe Edited April 2, 2022 by BeateGoetz Was hinzufügt
Guest Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 Wenn es Smartcontract-Token sind kannst du auch dezentrale Börsen verwenden. Da brauchst du kein KYC, oder Anmeldung. MyEtherWallet, oder MetaMask werden da unterstützt. Hier gibt es eine Übersicht der DEX's, https://defiprime.com/exchanges
Guest Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 vor 15 Stunden schrieb BeateGoetz: Ich habe es mit der Binance App versucht aber diese macht mir nur Probleme, weil Sie angeblich meinen pass nicht erkennt, obwohl er neu ist. Kannst du das ausführlicher erklären?
Jokin Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 vor 15 Stunden schrieb BeateGoetz: Diese kryptowährungungen interessieren mich. CRO Coin Hbar Hedera Haschgraph SOL Solana QNT Quant SAND Sandbox MANA Decentraled Warum nicht Bitcoin? Warum nicht Ethereum? vor 15 Stunden schrieb BeateGoetz: Nun wollte ich euch bitten mir eine Empfehlung zu geben, welche Trading App denn zuverlässig und vertrauenswürdig ist... Warum eine App? Mach das über die normalen Webseiten von Kraken, Bitcoin.de, Bitpanda, Bison, etc. Und fang als Neuling nicht mit den Coins an, die schon durchgehypt wurden. Befasse dich erstmal mit den Grundlagen von Bitcoin um dann herauszufinden welches die Unterschiede der anderen Coins sind.
Guest Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 (edited) vor 1 Stunde schrieb Jokin: Warum nicht Bitcoin? Warum nicht Ethereum? Warum schon? Warum immer die eigenen Interessen verkaufen. Geht einfach mal auf die Fragen der User ein, ohne immer eigene interressen, verkaufen zu wollen. Zitat Warum eine App? Dem aufmerksamen Kenner, ist klar dass Apps, heutzutage sowieso nur Webseiten sind, deren Content wiedergespiegelt werden. Zitat Und fang als Neuling nicht mit den Coins an, die schon durchgehypt wurden. Befasse dich erstmal mit den Grundlagen von Bitcoin um dann herauszufinden welches die Unterschiede der anderen Coins sind. Bitcoin ist kein GRUNDLAGE, sondern Maximalismus. Warum immer diese Belehrungen? Bitcoin ist nicht das ultimative, und schon lange nicht mehr Leader. Befasse dich erstmals mit objektiver Sichtweise. Lerne über den Tellerrand zu sehen. Die wahren Gewinner bis jetzt sind, SC-Netzwerke, mit ihren riesigen Ökosystemen. Bitcoin hat kein Ökosystem, das ist nur ein primitiver Speicher. Das ist auch in Ordnung, aber nicht ausreichend. Die WELT besteht im Grunde aus Verträgen. Bitcoin kann das nicht bedienen. Dazu ist es zu schlecht designed. Edited April 3, 2022 by alica
Jokin Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 vor 2 Stunden schrieb alica: Warum schon? Warum immer die eigenen Interessen verkaufen. Es geht nicht um "eigene Interessen" sondern um die Basics der Blockchaintechnologie. vor 2 Stunden schrieb alica: Dem aufmerksamen Kenner, ist klar dass Apps, heutzutage sowieso nur Webseiten sind, deren Content wiedergespiegelt werden. Oft mit sehr eingeschränktem Nutzungsumfang, daher besser die Webseiten nutzen. vor 2 Stunden schrieb alica: Bitcoin ist kein GRUNDLAGE, sondern Maximalismus. Das mag deine "eigene Meinung" sein, ok. vor 2 Stunden schrieb alica: Warum immer diese Belehrungen? Das frag ich mich bei deinem Beitrag leider ganz besonders, denn bis hierhin hast du nur mich belehrt. Ist das sinnvoll? Ist das hilfreich? vor 2 Stunden schrieb alica: Bitcoin hat kein Ökosystem, das ist nur ein primitiver Speicher. Au weia. vor 2 Stunden schrieb alica: Die WELT besteht im Grunde aus Verträgen. Bitcoin kann das nicht bedienen. Dazu ist es zu schlecht designed. Deine Meinung. 😉
BeateGoetz Posted April 3, 2022 Author Posted April 3, 2022 vor 5 Stunden schrieb alica: Kannst du das ausführlicher erklären? Er möchte, das ich mein Gesicht zum Identifizieren ans Smartphone halte und mein Ausweis sende. Dauernd kommt aber danach die Meldung Gesicht wackelt oder ähnliches. Habe es locker 2 std versucht egal in welcher Position. Daher gebe ich es mit der App auf.
BeateGoetz Posted April 3, 2022 Author Posted April 3, 2022 (edited) vor 4 Stunden schrieb Jokin: Warum nicht Bitcoin? Warum nicht Ethereum? Warum eine App? Mach das über die normalen Webseiten von Kraken, Bitcoin.de, Bitpanda, Bison, etc. Und fang als Neuling nicht mit den Coins an, die schon durchgehypt wurden. Befasse dich erstmal mit den Grundlagen von Bitcoin um dann herauszufinden welches die Unterschiede der anderen Coins sind. Bitcoin und Ethereum sind mir viel zu teuer. Ich mache ja auch viel mit Aktien da habe ich viel mehr Ahnung und Erfahrungen. Ich möchte am Anfang noch nicht so viel ausgeben für die Kryptowährungen die einzeln so viel kosten. Und in der Trading App wo ich die Aktien kaufe, gibt es leider keine Kryptos. Es muss natürlich keine App sein. Ich nehme natürlich auch Empfehlungen entgegen von seriösen Homepages, wo man die oben genannten erwerben kann. Auf deinen empfohlenen Seiten, sind die dort enthalten? Ich versuchs erstmal mit den kleinen.... Edited April 3, 2022 by BeateGoetz
Jokin Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 vor 3 Minuten schrieb BeateGoetz: Bitcoin und Ethereum sind mir viel zu teuer. Du kannst Bruchteile davon kaufen. vor 4 Minuten schrieb BeateGoetz: Ich möchte am Anfang noch nicht so viel ausgeben für die Kryptowährungen die einzeln so viel kosten. Das haben sich in der Vergangenheit schon viele gesagt und nun sagen sie: "Ach hätte ich doch mal." vor 5 Minuten schrieb BeateGoetz: Auf deinen empfohlenen Seiten, sind die dort enthalten? Nicht komplett. vor 5 Minuten schrieb BeateGoetz: Ich versuchs erstmal mit den kleinen.... Oh je. Ich bin schon länger dabei und lass mich dir meine "Beobachtung" (keine "Belehrung") mitteilen: Leute mit der Ansicht wie ich sie bei dir wahrnehme, gab es schon sehr viele. Sie sind gekommen und dann hat man recht bald nichts mehr von ihnen gelesen. Wegen plötzlichem Reichtum ausgewandert? Eher nicht. Da du jedoch offenbar einfach nur zocken willst: Kauf für Euros bei bitcoin.de ein paar Anteile BTC und nutze die dort niedrigen Auszahlungsgebühren und sende sie an Binance. Die Verifizierung ist eigentlich kein Problem. Da verzockst du einfach deine Bitcoin und dann schauste weiter. Deine Erkenntnis in ein paar Jahren: "Ach hätte ich doch mal." 1
BeateGoetz Posted April 3, 2022 Author Posted April 3, 2022 vor 2 Minuten schrieb Jokin: Du kannst Bruchteile davon kaufen. Das haben sich in der Vergangenheit schon viele gesagt und nun sagen sie: "Ach hätte ich doch mal." Nicht komplett. Oh je. Ich bin schon länger dabei und lass mich dir meine "Beobachtung" (keine "Belehrung") mitteilen: Leute mit der Ansicht wie ich sie bei dir wahrnehme, gab es schon sehr viele. Sie sind gekommen und dann hat man recht bald nichts mehr von ihnen gelesen. Wegen plötzlichem Reichtum ausgewandert? Eher nicht. Da du jedoch offenbar einfach nur zocken willst: Kauf für Euros bei bitcoin.de ein paar Anteile BTC und nutze die dort niedrigen Auszahlungsgebühren und sende sie an Binance. Die Verifizierung ist eigentlich kein Problem. Da verzockst du einfach deine Bitcoin und dann schauste weiter. Deine Erkenntnis in ein paar Jahren: "Ach hätte ich doch mal." Ich wusste nicht, das man auch nur Bruchteile kaufen kann... Wie funktioniert das denn genau. Hört sich interessant an. Es ging mir ja erst darum, wie das dort funktioniert und nicht gleich mit den Krachern anzufangen. Ein bisschen spielen und mich vertraut zu machen. Das war erstmal die Absicht. Kann man Binance vertrauen? Es stehen so viele negative BEwertungen https://de.trustpilot.com/review/binance.com DIe möglichkeiten der Auszahlung ist dort auch stark beschränkt.
Morama Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 (edited) vor 20 Minuten schrieb BeateGoetz: Bitcoin und Ethereum sind mir viel zu teuer. Ich mache ja auch viel mit Aktien da habe ich viel mehr Ahnung und Erfahrungen. Ich möchte am Anfang noch nicht so viel ausgeben für die Kryptowährungen die einzeln so viel kosten. Und in der Trading App wo ich die Aktien kaufe, gibt es leider keine Kryptos. Ich versuchs erstmal mit den kleinen.... Ist dir bekannt das Bitcoin und Ethereum auch teilweise gekauft werden können? Das ist nicht wie bei Aktien, sondern eher wie bei Gold. 1 BTC ist z.B. wie 1 kg Gold (als Beispiel), du kannst aber genauso Teile davon kaufen, wie bei Gold z.B. eine Unze, 10g oder so. Also 0.1 BTC, 0.0237249 BTC ... wie du magst. Ein Bitcoin ist in 100.000.000 Satoshis (kurz sat) geteilt - so wie der EUR in Cent nur mit viel mehr Nachkommastellen. Aktuell kommen auf jeden Erdenbürger (7.753.000.000 laut Google) und den bisher geminten 19.000.000 Bitcoin etwa 245.000 sat oder 0.00245 Bitcoin. Beim aktuellen Kurs von 42000€ sind nur ~103€ notwendig um diesen Anteil zu kaufen. Ist natürlich nur ein Beispiel und keine Anlageberatung, dass du das so machen sollst. Das Gleiche bei Ethereum und vielen anderen Cryptos. Damit gibt es kein teuer oder günstig anhand des Preisschildes, sondern nur ein Preis zu Wert Verhältnis. Du musst jetzt "nur" herausfinden ob der Preis unter oder über dem Wert liegt. Ob du das für 1 BTC oder 0.001 BTC machst ist egal. Dieses Thema mit dem "zu teuer" nutzen andere Cryptowährungen aus um Käufer zu fangen. Sie emittieren einfach Trillionen an Coins die dann jeweils 0.00001 ct kosten und damit "billig" erscheinen. Bitoin erscheint "teuer" weil es nur maximal 21.000.000 geben kann. Also Vorsicht beim Blick auf das Preisschild. - immer auch den Supply anschauen und was das jeweilige Projekt wirklich macht. vor 4 Minuten schrieb BeateGoetz: Kann man Binance vertrauen? DIe möglichkeiten der Auszahlung ist dort auch stark beschränkt. Binance ist die Börse, die ich am häufigsten verwende. Es gab einige Zeit keine SEPA-Einzahlung und Auszahlung, da Binance und der ehemalige SEPA-Dienstleister getrennte Wege gegangen sind. Mittlerweile gibt es aber bei Binance wieder SEPA-Transfers. Daher ist das "beschränkt" so nicht mehr richtig. Binance selbst ist sehr unübersichtlich für Anfänger. Ich benutze es aber gern (allerdings ausschließlich Spottrading, keine Futures etc.). Wichtig wäre noch zu erwähnen das Binance nicht in Deutschland ansässig ist und du englisch können solltest. Edited April 3, 2022 by Morama 1 2
BeateGoetz Posted April 3, 2022 Author Posted April 3, 2022 vor 5 Minuten schrieb Morama: Ist dir bekannt das Bitcoin und Ethereum auch teilweise gekauft werden können? Das ist nicht wie bei Aktien, sondern eher wie bei Gold. 1 BTC ist z.B. wie 1 kg Gold (als Beispiel), du kannst aber genauso Teile davon kaufen, wie bei Gold z.B. eine Unze, 10g oder so. Also 0.1 BTC, 0.0237249 BTC ... wie du magst. Ein Bitcoin ist in 100.000.000 Satoshis (kurz sat) geteilt - so wie der EUR in Cent nur mit viel mehr Nachkommastellen. Aktuell kommen auf jeden Erdenbürger (7.753.000.000 laut Google) und den bisher geminten 19.000.000 Bitcoin etwa 245.000 sat oder 0.00245 Bitcoin. Beim aktuellen Kurs von 42000€ sind nur ~103€ notwendig um diesen Anteil zu kaufen. Ist natürlich nur ein Beispiel und keine Anlageberatung, dass du das so machen sollst. Das Gleiche bei Ethereum und vielen anderen Cryptos. Damit gibt es kein teuer oder günstig anhand des Preisschildes, sondern nur ein Preis zu Wert Verhältnis. Du musst jetzt "nur" herausfinden ob der Preis unter oder über dem Wert liegt. Ob du das für 1 BTC oder 0.001 BTC machst ist egal. Dieses Thema mit dem "zu teuer" nutzen andere Cryptowährungen aus um Käufer zu fangen. Sie emittieren einfach Trillionen an Coins die dann jeweils 0.00001 ct kosten und damit "billig" erscheinen. Bitoin erscheint "teuer" weil es nur maximal 21.000.000 geben kann. Also Vorsicht beim Blick auf das Preisschild. - immer auch den Supply anschauen und was das jeweilige Projekt wirklich macht. Vielen vielen Herzlichen Dank für diese tolle ausführliche Antwort. Jetzt habe ich es besser verstanden. Wie gesagt sorry manchmal für die dummen Fragen, in dem Gebiet bin ich nich ganz Neu. Ich kaufe seit Jahren nur Aktien. Und das mit dem teilweise kaufen das hört sich mega Interessant an. Das würde ich sogar machen. Lohnt sich aktuell der Einstieg in diese 2 ? Ich frage nur, weil bei vielen Aktien lohnt sich ja auch oft der Einstieg nicht, weil Sie viel zu hoch sind. .. Welche Seite ist da empfehlenswert um z.b teilweise Bitcoin und Ethereum teilweise zu kaufen?
Maaz Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 vor 13 Minuten schrieb BeateGoetz: Ich wusste nicht, das man auch nur Bruchteile kaufen kann... Wie funktioniert das denn genau. Hört sich interessant an. Es ging mir ja erst darum, wie das dort funktioniert und nicht gleich mit den Krachern anzufangen. Ein bisschen spielen und mich vertraut zu machen. Das war erstmal die Absicht. Kann man Binance vertrauen? Es stehen so viele negative BEwertungen https://de.trustpilot.com/review/binance.com DIe möglichkeiten der Auszahlung ist dort auch stark beschränkt. Binance ist keine schlechte Wahl, aber schon etwas fortgeschritten, würde ich sagen. Ich bin zu Beginn gut klargekommen mit Bitpanda. Alles deutschsprachig und guter Support. Bitcoin.de z.B. wird auch von vielen empfohlen. 1
BeateGoetz Posted April 3, 2022 Author Posted April 3, 2022 vor 3 Minuten schrieb Maaz: Binance ist keine schlechte Wahl, aber schon etwas fortgeschritten, würde ich sagen. Ich bin zu Beginn gut klargekommen mit Bitpanda. Alles deutschsprachig und guter Support. Bitcoin.de z.B. wird auch von vielen empfohlen. Danke dir vielmals . Kann man bei Bitpanda auch Bruchteile von Bitcoin und Ethereum kaufen? Was würdest du mir empfehlen als blutiger Anfänger in dem Gebiet, welche Homepage/App ich dafür nutzen sollte?
Jokin Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 vor 5 Minuten schrieb BeateGoetz: Lohnt sich aktuell der Einstieg in diese 2 ? Befasse dich wirklich ernsthaft mit dem Bitcoinkonzept und was es mit Dezentralität auf sich hat. vor 10 Minuten schrieb BeateGoetz: Ich frage nur, weil bei vielen Aktien lohnt sich ja auch oft der Einstieg nicht, weil Sie viel zu hoch sind. .. Du wirst dann vielleicht auch das Gefühl haben, dass sich die Finanzwelt im Umbruch befindet. Du wirst dann erkennen, dass du nach einem Jahr Spekulationsfrist deine Bitcoin steuerfrei verkaufen darfst. vor 1 Minute schrieb BeateGoetz: Kann man bei Bitpanda auch Bruchteile von Bitcoin und Ethereum kaufen? E gibt keinen Handelsplatz, der ausschließlich ganze Bitcoin handelt - wäre auch völliger Unsinn. Lerne!!!! 1
Maaz Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 vor 2 Minuten schrieb BeateGoetz: Danke dir vielmals . Kann man bei Bitpanda auch Bruchteile von Bitcoin und Ethereum kaufen? Was würdest du mir empfehlen als blutiger Anfänger in dem Gebiet, welche Homepage/App ich dafür nutzen sollte? Ja, dort kannst du auch Bruchteile an allen Kryptoassets erwerben. 25 Euro ist der Mindestbetrag, glaube ich. Um zu handeln, musst du dich dort ebenfalls vorab identifizieren. Das erwarten alle seriösen Börsen, da gesetzliche Vorgabe in Deutschland. Ich würde Bitpanda empfehlen. Die URL zur Webseite lautet: https://www.bitpanda.com/de Eine App gibt es ebenfalls.
Morama Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 (edited) vor 9 Minuten schrieb BeateGoetz: Danke dir vielmals . Kann man bei Bitpanda auch Bruchteile von Bitcoin und Ethereum kaufen? Was würdest du mir empfehlen als blutiger Anfänger in dem Gebiet, welche Homepage/App ich dafür nutzen sollte? Ich würde dir auch empfehlen noch etwas zu lernen. Der Blocktrainer hat eine sehr gute Erklärseite: https://www.blocktrainer.de/wissen/ Ist zwar etwas Bitcoin-lastig, aber vieles gilt auch für andere Cryptos. Bedenke, dass es in Deutschland (ich nehme mal an du kommst aus Deutschland?) in etwa die schärfsten Regeln für Crypto-Börsen gibt. Das heißt es werden viele Informationen von dir für die Verifikation benötigt. Das ist bei ausländischen Börsen aber auch mitlerweile Standard - nennt sich KYC (Know your customer). Darüberhinaus, kann es z.B. bei Anbietern wie Bitpanda dazu kommen, dass du nach einem Mittelherkunftsnachweis gefragt wirst. Damit soll Geldwäsche verhindert werden... Ich empfand die Anmeldung bei Kraken als recht schnell und einfach, obwohl es dort auch nötig ist alles zu verifizieren. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber auch Kraken ist nicht umbedingt für den Einsteiger. Vielleicht noch einen Kommentar persönlich: Du hast sehr viele Cryptos bereits spezifisch aufgezählt, scheinst aber teilweise die wichtigsten Grundlagen nicht zu kennen. Wie kommst du dann auf gerade diese Coins? Edited April 3, 2022 by Morama
Serpens66 Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 bzgl Preis-Mengen Verhältnis (Marketcap) kannst du dir auch https://coinmarketcap.com/ angucken, dort werden sogut wie alle coins gelistet, du kannst es dir sortieren wie du willst und auch sehen auf welchen Börsen die gehandelt werden. Ich nutze die Marketcap zb um zu überlegen, welche Preissteiergung maximal realisitisch ist, indem ich zb sage "Coin XY wird selbst bei maximalem Hype den Gesamtwert von BTC nicht übertreffen, und eher 1/10 davon haben -> der Kurs kann sich maximal ver-x-fachen". Das ist bei vielen Coins natürlich immernoch recht viel, aber es macht es zb unwahrscheinlich dass zb BNB den Preis in Kürze nochmal verhunderfacht . Das ist nur eine ganz grobe Überlegung und nur weil ein Coin eine sehr kleine Marketcap hat, heißt das nicht, dass der irgendwann stark steigen wird, da braucht es halt auch viel Hype (wie zuletzt bei SHIB gesehen). Ansonsten musst du dir überlegen welche Möglichkeiten du haben möchtest, bei der Suche nach einer Börse. Reicht dir dieses eingeschränkte, bevormundete und benachteiligte "Leben" in der normalen Finanzwelt? Dann solltest du evlt auch dort bleiben, indem du keine echten Kryptobörsen verwendest, sondern Finanzdienstleister wie Trade Republic und wie diese Fintechs alle heißen. Dort kann man neben Aktien auch Kryptos kaufen, ABER zu recht hohen Gebühren und man kann sie meistens nicht auszahlen (weder aufs eigene Wallet noch zu einer anderen Börse) und du hast kein Orderbook und auch keine API Anbindung. Die echten Kryptobörsen haben Privatleuten viel mehr Möglichkeiten gegeben, die sonst nur Institutionelle haben, so lasse ich meinen eigenen Tradingbot auf diversen Börsen über die APIs laufen, was in der normalen Finanzwelt schlicht nicht möglich ist. So mache ich Arbitrage zwischen den Börsen, was allen ernstes im normalen Finanzmarkt, zumindest dem der privaten Kunden offen steht, sogar verboten ist (absolut lächerlich, da Arbitrage ja eigentlich gut für echte Börsen ist)! Große vertrauenswürdige echte Kryptobörsen (mit EUR) sind zb: binance.com, Kraken.com, pro.coinbase.com, exchange.bitpanda.com, ... Dann gibts noch Broker ähnlich dem Finanzmarkt, aber von echten Börsen angeboten (mit einem account hast du Zugriff auf beides), weil viele Kunden halt "teuer und simpel" bevorzugen, als "günstig und advanced": coinbase.com und bitpanda.com (hohe Gebühren, ohne orderbook und einfach auf "kaufen drücken", fertig) Es gibt noch weitere Broker die keine echte Börse anbieten und dann eben die "veralteten Fintechs" wie Trade Republic usw.
Guest Posted April 3, 2022 Posted April 3, 2022 Ich würde dir Kraken empfehlen: - simpel - übersichtlich - geringe Gebühren - eine der ältesten Kryptobörse - Staking und Parachain Auktionen sind dort auch möglich - Bitcoin Lightning Netzwerk möglich - guter Support https://www.kraken.com/
Recommended Posts