Zum Inhalt springen

Welche Crypto Trading Bots sind seriös


PlyfexHD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit den Trading Bots beschäftigt und frage mich nun welche für euch seriös sind.

 

Ich bin da ganz neu auf dem Gebiet aber die Seite 3Commas soll die populärste bzw seriöseste sein.

Habt ihr da Erfahrung mit der Seite?

 

Noch eine Frage von mir wäre wie genau die Bots da funktionieren, also ich weiß das es da vorgefertigte Sachen gibt die man auswählt und dann einfach machen lässt.

 

Ist mein Grundgedanke realistisch wenn ich einfach nur z.B 50€ investiere und der Bot entscheidet was er kauft und verkauft usw..?

Im Prinzip will ich selber garnichts machen und nur zuschauen und der Bot kauft und verkauft für mich die verschiedenen Währungen.

 

Ist das möglich?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PlyfexHD:

Ist das möglich?

Reich werden durch Nichtstun?

 

Ja, das ist möglich indem du Bots an Leute verkaufst, die denken, dass so etwas durch das Benutzen von fertigen Bots möglich wäre.

Das ist jedoch dann kein "Nichtstun", denn die Bots müssen ja auch erstmal erstellt werden ...

Also: Nö.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PlyfexHD:

Im Prinzip will ich selber garnichts machen und nur zuschauen und der Bot kauft und verkauft für mich die verschiedenen Währungen.

Selbst wenn man den Bot soweit hat, dass beim Kaufen und Verkaufen nichts schief geht und der Bot stabil läuft, musst du leider immer noch selbst entscheiden (und dem Bot beibringen) wann er kaufen und verkaufen soll. So von sich aus weiß der nicht, woran er das entscheiden soll.

Ein fertiger Bot inkl. funktionierender Strategie wird wohl kaum zum Verkauf stehen.

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Bots die gut funktionieren (besser, als wenn du einfach nur kaufen und halten würdest) - Schau dich dazu z.B. mal auf www.kryll.io um 

Je nach Marktsituation muss man allerdings sagen, dass du natürlich trotzdem schlechter fahren kannst (=Verlust) als einfach zu kaufen/halten. 

Die Kryll Bots funktionieren was sie versprechen aber wenn der Markt sich verändert (z.B. vom Bären in den Bullenmarkt, oder umgekehrt) erkennt er diese veränderten Marktlagen meistens nicht, du wirst also immer manuellen Aufwand haben. Am Ende vom Tag fährst du wohl besser, einfach dein eigenes Portfolio aufzubauen und manuell zu traden ohne Bots, denn wie die Vorredner schon sagen, keiner würde seinen Goldesel einfach der breiten Masse offerieren sonst würde es ja jeder machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema "seriös" im Sinne von "kein Betrug, sondern tatsächlich ein Trading Bot" (unabhägnig davon ob er Gewinn macht oder nicht): Nur Bots nehmen, die wirklich über API auf deinen Börsenaccount zugreifen und dort für dich sichtbar traden. Also nirgends Geld hinschicken weil jemand behauptet er tradet damit oderso. Der API Key darf natürlich keine Auszahlungsrechte haben.
Ob das dann noch Gewinn macht ist eine völlig andere Frage, aber dies ist schonmal die Grundvoraussetzung für einen Bot.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bots von Kryll kenn ich nicht, aber ich kann mal Cryptohopper erwähnen. Der ist sehr einfach in der Bedienung und Einsteigerfreundlich, auch vom Preis her.

Der Vorteil ist das der nicht auf dem eigenen Rechner läuft (Wofür der dann ständig an sein muss usw.) sondern bei Cryptohopper und man stellt den einfach über die Webseite so ein wie man möchte.

Aber egal was für ein Bot, jeder Bot ost erstmal doof und du musst ihm beibiegen was er tun soll.

Es gibt überall fertige Strategien für Bots die man kaufen kann. Aber meiner Meinung nach ist das augenwischerei und Blenderei mit hohen Prozenten. Da werden dann auch mal 20 oder auch 60 Prozent beworben. Das das dann aber nur pro Monat ist oder gar nur pro Jahr wird verschwiegen.

Ich hatte meinen Hopper so eingestellt bekommen das er täglich 20 bis 40 Trades macht, zwar jeden nur mit 0,x Prozent, aber bei der Menge an Trades ist das völlig egal. Lieber ein sicherer Trade mit wenig Prozenten als einer mit 20 Prozent der nie eintritt oder Verlust macht.

Aber frag mich nicht wie es genau eingestellt war, das ist schon paar Jahre her. So genau weiss ich das auch nicht mehr.

Auf jeden Fall hab ich mit Trailing Stoploss von 0,2 Prozent gearbeitet und nur mit Bollinger als TA-Strategie. Angestrebte Prozente so was um 0,4 Prozent pro Trade. Irgendwie so um den Dreh war das. Das ist im Cryptohopper aber auch alles super erklärt wie das geht und was das ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit mehreren Jahren mit Cryptohopper am traden. Kann ich als Bot Anbieter nur empfehlen!
Wie schon erwähnt wurde, einer der grossen Bot Anbieter der für mich am seriösesten und vom Anfänger bis zum Pro alles bietet was es braucht.

Angefangen hatte ich wie viele mit Zweifel ob so was funktioniert. Da ich bereits Erfahrung im manuellen trading hatte, startete ich dazumal den Versuch. Ein voller Erfolg der motivierte mehr in das automatisierte Handeln zu investieren. Nicht Kohle, sondern Zeit 😉

Heute bin ich selbst auf dem Marketplace von Cryptohopper tätig und erkenne wie viel Aufklärungsarbeit nötig ist. Viele Leute steigen mit der Illusion vom schnellen Geld in den automatisierten Handel ein.

Ja, ein korrekt eingestellter Bot mit persönlich angepasstem Risikomanagement kann wunderbare Profite einfahren.

Guys, hier ist ABER echte Aufklärungsarbeit gefragt! Sind die Kurse über Wochen am Ansteigen und der Bullrun im vollen Gange, sind Gewinne kein Problem. Da ist die trading Strategie oder Signale auch gar nicht so relevant.

Wenn sich das Marktsentiment jedoch ändert und leider auch mal eine bärische Marktphase Einzug haltet, kommt die Qualität der Strategien und das eigene Risikomanagement zum tragen.

Der Vorteil bei kalkuliertem Risiko ist, dass der automatisierte Handel viel weniger emotional ist. Wer die richtige Menge an Kapital pro trade einsetzt und nicht der Gier verfällt, wird auch nicht auf die Schnauze fallen und Freude an seinen Profiten feiern.

Wie @battlecore oben schon beschrieben hatte, ist weniger schlussendlich mehr. Bedeutet, lieber kleine Gewinne dafür regelmässig. Mit einer angemessenen Trailing Stop loss (TSL) von zum Beispiel 1.8 / 0.4 und den entsprechenden DCA Einstellungen kann man es rattern lassen. Zwischenzeitlich manuelles eingreifen kann jedoch auch bei einem automatisieren trading Bot vorteilhaft sein.

So, genug erzählt... Wer interessiert ist und mehr wissen möchte schaut auf https://www.coinboost.ch vorbei oder kommt direkt in den Chat https://t.me/coin_boost_chat

Wünsche euch tolle Handelstage und immer schön mit bedacht traden.. Beste Grüsse aus der Schweiz

Patric von COIN BOOST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.