Zum Inhalt springen

Profit durch Mining


NgomAIR

Empfohlene Beiträge

Moin,

weiß vllt jemand von euch ob man die Profite, die man durch Stablecoins im ersten Jahr erhält, einfach die Coins bei nem Freund der im Ausland wohnt verschickt, er sie dann für den Versender verkauft und die Kohle einfach wieder rüber überweist?

Kann da das Finanzamt einen Probleme bereiten oder nicht?

Klar habe ich recherchiert und weiß, wenn man die Coins liegen lässt für nen Jahr, dass man alles steuerfrei erhalten kann.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NgomAIR:

einfach die Coins bei nem Freund der im Ausland wohnt verschickt, er sie dann für den Versender verkauft und die Kohle einfach wieder rüber überweist?

Klingt nach Steuerhinterziehung.

vor 6 Stunden schrieb NgomAIR:

Kann da das Finanzamt einen Probleme bereiten oder nicht?

Bei Steuerhinterziehung schon.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist halt wie viel Geld das ist.

Ich meine wenn du Geld irgendwo hinsendest dann wird das erstmal keiner feststellen können. Es sei denn du hast deine Adresse irgendwo bekannt gemacht.

Wenn dir dann jemand die Kohle überweist, aus dem Ausland, wie sollte man es nachweisen. die Frage ist halt.

wieviel

woher

wie sind die steuerlichen Aspekte im Ausland

 

Ich habe mal gelesen wie das bei Umsatzsteuer Dreiecksgeschäften gemacht wird. Da wird ein Kreditvertrag gemacht und du nimmst den Kredit von deinem Freund im Ausland. Der Überweist dir die Kohle. Wenn jemand fragt woher die Kohle stammt dann musst du den Vertrag vorlegen.

Hier in Deutschland hatte ich wegen ähnlichem Probleme, ich habe von meinem Vater Geld bekommen, der hats auf mein Giro überwiesen und ich habe es dann in meine Firma überwiesen. Das FA sah das da Geld einging (bei privatleuten sehen die das nicht wenn es unter 9999€ bleibt) und dann haben die gesagt wieso ich das Geld bekomme. Ich sagte Kredit. Dann haben die gesagt der Vater muss nachweisen woher er die Kohle hat. Da er das Geld angespart hatte konnte er es anhand eines Kontoauszugs nachweisen. Es kann also sein dass die fragen woher die Kohle stammt, vielleicht hat dein Freund ein kleines Vermögen nimmt daraus die Kohle und zahlt dein Geld 6 Wochen später dort ein....

Naja, aber wie gesagt dass habe ich gelesen, steht in der Zeitung. Ich kenn mich da nicht aus......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die bank irgendwas komisches sieht dann kann es übrigens sein dass die dir dein Konto kündigen und zwar einfach so....

das ist der Hammer. Also Geld aus dem ausland kann schon schwierig werden, dann lieber vorher bei der Bank anrufen und mit denen Sprechen:

Und bei einer öffentlichen Bank VoBa, RaiBa oder Sparkasse machen, auf keinen Fall bei einer privaten. Und sagen: "Ich bekomme eine größere Summe aus dem Ausland von einem Freund, es sind 15.458€ oder rund 15400€ (wenn es eine komische Zahl ist dann ist es komisch), als Kredit, oder weil er ein Auto hier kaufen möchte etc... macht das Probleme? Wie kann ich diese vermeiden"

BEVOR die Kohle kommt

Wenn das aber bei einer Sparkasse oder Raiba passiert dann machen die in der Regel keine Kontokündigung sondern

- stellen doch zur Rede

- melden es dem Bundesamt für Steuern....

Ich bin etwas seltsam mit Geld, ich hatte leider schon alles was einem da passieren kann.... Die Commerzbank hat mein Konto wegen §19AGB gekündigt, Grund ? Sagen die nicht.

Ich gehe davon aus dass es vermutete Geldwäsche war bzw. das es einfach keinen von denen interessiert hat sondern einfach nur eine Computermeldung....

Das Konto war beim FA gemeldet, also dem FA bekannt, Geldwäsche auf so einem Konto...

 

Man muss halt nur wissen, wenn das Fa von irgendwas bescheid weiss oder Rückschlüsse darauf ziehen kann, zB du kauft 30 GraKas ein, dann prüfen die das auch. Wenn du irgendwie Geld abhebst oder einzahlst dann ist das Konto mit dir verknüfts... Unterschätze die Softwaremöglichkeiten nicht....

Also lieber ehrlich bleiben...

Bearbeitet von suntborg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.