Zum Inhalt springen

Intel – der neue Stern am Mining-Himmel?


RalfV57

Empfohlene Beiträge

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/intel-der-neue-stern-am-bitcoin-mining-himmel-138196/

Mit der Vorstellung des ersten Prototyps des “Bonanza” Bitcoin Miners wühlte Chip-Hersteller Intel die Krypto-Szene ordentlich auf. Ein schnellerer und sauberer Mining Chip soll das Unternehmen entwickelt haben, und das noch zu einem viel geringeren Preis im Vergleich zur Konkurrenz. So ganz möchte der Chip-Gigant das Geheimrezept zum Bitcoin Mining von Morgen jedoch noch nicht verraten. So bleiben die genauen Spezifikationen des Bonanza Mining-Gerätes vorerst unter Verschluss. Wir haben dennoch bei Intel nachgehakt, was es mit dem Mining Chip auf sich hat und wie das Schürfen neuer Coins in Zukunft funktionieren könnte. Den ausführlichen Artikel gibt es im neuen BTC-ECHO Magazin zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RalfV57:

Ein schnellerer und sauberer Mining Chip

Wie soll das "sauberer" gehen?

Wenn alle Miner auf Intel-Miner umstellen, wird genau dieselbe Menge Energie aufgewendet - lediglich die Difficulty steigt deutlich an.

Schlimmer noch: Die Altgeräte landen im Elektroschrott - daher ist jede Innovation neuer effizienterer Miner für die Umwelt schlechter als wenn heutige Hardware weiterhin ausreichend bleibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 13:20 schrieb RalfV57:

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/intel-der-neue-stern-am-bitcoin-mining-himmel-138196/

Mit der Vorstellung des ersten Prototyps des “Bonanza” Bitcoin Miners wühlte Chip-Hersteller Intel die Krypto-Szene ordentlich auf. Ein schnellerer und sauberer Mining Chip soll das Unternehmen entwickelt haben, und das noch zu einem viel geringeren Preis im Vergleich zur Konkurrenz. So ganz möchte der Chip-Gigant das Geheimrezept zum Bitcoin Mining von Morgen jedoch noch nicht verraten. So bleiben die genauen Spezifikationen des Bonanza Mining-Gerätes vorerst unter Verschluss. Wir haben dennoch bei Intel nachgehakt, was es mit dem Mining Chip auf sich hat und wie das Schürfen neuer Coins in Zukunft funktionieren könnte. Den ausführlichen Artikel gibt es im neuen BTC-ECHO Magazin zu lesen.

Dasselbe hat Nvidia vom CMP behauptet. Und das war schon bei Veröffentlichung Makulatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 13:20 schrieb RalfV57:

Mit der Vorstellung des ersten Prototyps des “Bonanza” Bitcoin Miners wühlte Chip-Hersteller Intel die Krypto-Szene ordentlich auf.

Darf ich mal herzlich lachen: die Intel-Fuzzies haben PR-mäßig ziemlich dicke Hose gemacht, aber eigentlich nur Eisloch-Schniedelgröße abgeliefert. Komisch, die kochen auch nur mit Wasser als mal konkretere Zahlen geliefert wurden, wie wenig überraschend!

Am 4.4.2022 um 13:20 schrieb RalfV57:

Ein schnellerer und sauberer Mining Chip soll das Unternehmen entwickelt haben, und das noch zu einem viel geringeren Preis im Vergleich zur Konkurrenz.

"Schneller" war das Geraffel von Intel schonmal garnicht, das hätten die gerne gehabt. "Sauberer", gemeint ist wohl eher effizienter, jedenfalls auf Hashes/J bezogen und nur darauf kommt es letztlich an. war das Intel-Zeugs auch nicht. Zwar nicht um Längen schlechter als die effizientesten Platzhirsche im Mining-Wald, aber mMn doch etwas peinlich schlechter als mit viel PR-Nebel rausgeschrien.

Eine echte Konkurrenz könnte Intel aktuell höchstens sein, wenn es seine Mining-ASICs zu normalen Preisen anböte, also nicht mit dem Mining-Ertragsaufschlag der Platzhirsche. Das könnte Intel einen Rentabilitätsbonus bringen, solange sie bzgl. der Effiziens nicht aufgeschlossen haben. Auf längere Sicht hilft aber nur, bei der Effiziens tatsächlich konkurrenzfähig oder gar besser zu sein.

Am 4.4.2022 um 13:20 schrieb RalfV57:

So ganz möchte der Chip-Gigant das Geheimrezept zum Bitcoin Mining von Morgen jedoch noch nicht verraten.

Ich wage mal die Behauptung: weil sie das Rezept noch garnicht haben!? Oder wer soll diese Duke Nukem' Forever Vaporware Nummer abkaufen?


Ach... du zitierst ja bloß die Grütze hinter dem Link... na, bei dem Qualitätsjournalismus von BTC-Echo kann man's ja kaum erwarten, freudig für den Artikel und den Rest zu zahlen. [Oh, wer Ironie findet, darf sie gern behalten.]

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.