MenionLeah Posted April 6, 2022 Posted April 6, 2022 Hallo zusammen, Ich will mir mit einem Desktop HD-Wallet eine BIP32 seed phrase (12 Wörter) erstellen. Davon ausgehend will ich mehrere private keys erstellen, für die mir die Wallet jeweils einen QR-Code generiert und die mit einem Passwort (BIP38) verschlüsselt werden können. 1. Frage: Geht das überhaupt (12 word seed, der BIP38 verschlüsselte private keys erstellt)? 2. Frage: Welche Wallet kann das? 3. Frage: Falls 1. nicht geht, welches Wallet könnte das, wenn ich auf BIP38 verzichte?
skunk Posted April 6, 2022 Posted April 6, 2022 (edited) vor 33 Minuten schrieb MenionLeah: Hallo zusammen, Ich will mir mit einem Desktop HD-Wallet eine BIP32 seed phrase (12 Wörter) erstellen. Davon ausgehend will ich mehrere private keys erstellen, für die mir die Wallet jeweils einen QR-Code generiert und die mit einem Passwort (BIP38) verschlüsselt werden können. 1. Frage: Geht das überhaupt (12 word seed, der BIP38 verschlüsselte private keys erstellt)? 2. Frage: Welche Wallet kann das? 3. Frage: Falls 1. nicht geht, welches Wallet könnte das, wenn ich auf BIP38 verzichte? 12 Wörter sind zu wenig. Ein Bitcoin Private Key hat glaube ich eine höhere Sicherheit als ein 12 Wort Seed. -> Besser auf 24 Wörter erhöhen für maximale Sicherheit. Hast du schon mal über ein Hardware Wallet nachgedacht? Das würde all deine Bedingungen erfüllen und schützt dich zusätzlich noch vor schlechter Software. Die Frage welches Wallet entfällt damit mehr oder weniger weil du praktisch jedes Wallet unter Einhaltung ein paar Sicherheitsregel gefahrlos verwenden kannst. Edit: Jedes Wallet stimmt nicht ganz. Es gibt ein Nachteil. Du kannst dann nur noch Software verwenden, die dein Hardware Wallet unterstützen. Edited April 6, 2022 by skunk
Andreas Hauser Posted April 6, 2022 Posted April 6, 2022 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einen Tausch von einem Coin bei Uniswab. Folgendes, ich wollte heute Morgen einen Coin tauschen bei Uniswab mit meiner Coinbasewallet. Die Aktion wurde auch angenommen aber nicht ausgeführt. In dem Fenster oben bei Uniswab bei meinen letzten Aktionen, steht nun bei dieser " Coin freischalten, Frage hier in das Forum, kann mir einer sagen wie das nun geht ? Der Coin ist im Augenblick in meiner Wallet dadurch blockiert. Bin Euch allen sehr dankbar wenn mir jemand eine Hilfestellung geben kann. DANKE EUCH. Gruß Andy
Guest Posted April 6, 2022 Posted April 6, 2022 vor 11 Stunden schrieb MenionLeah: Hallo zusammen, Ich will mir mit einem Desktop HD-Wallet eine BIP32 seed phrase (12 Wörter) erstellen. Davon ausgehend will ich mehrere private keys erstellen, für die mir die Wallet jeweils einen QR-Code generiert und die mit einem Passwort (BIP38) verschlüsselt werden können. 1. Frage: Geht das überhaupt (12 word seed, der BIP38 verschlüsselte private keys erstellt)? 2. Frage: Welche Wallet kann das? 3. Frage: Falls 1. nicht geht, welches Wallet könnte das, wenn ich auf BIP38 verzichte? Schau dir diese Tool an https://iancoleman.io/bip39/ Kannst du mit 12 oder mehr Wörter machen.
battlecore Posted April 7, 2022 Posted April 7, 2022 @Andreas Hauser Ich habe deine Frage mal woanders hin zitiert. Hier ist sie nun: Klick drauf dann kommste dort hin:
Recommended Posts