Jump to content

Start mit Ledger Nano S StableCoins / Changelly hohe Gebühren

Recommended Posts

Posted

Tag 1 Mit Ledger Nano S

Ich hab da gerade mal Stablecoin drauf gesendet

Zum liegen lassen OK aber die Gebühren bei Changelly. 

Swap haben mich erschrocken.  Da sollte man immer noch eine Börse im Hintergrund haben

Immer alles gut überlegen vorher was man vorhat würde ich sagen um nicht böse überrascht zu werden

• Like 1
Posted
vor 8 Stunden schrieb Timo1983:

Tag 1 Mit Ledger Nano S

Ich hab da gerade mal Stablecoin drauf gesendet

Zum liegen lassen OK aber die Gebühren bei Changelly. 

Swap haben mich erschrocken.  Da sollte man immer noch eine Börse im Hintergrund haben

Immer alles gut überlegen vorher was man vorhat würde ich sagen um nicht böse überrascht zu werden

Changelly ist ein Dienst der Swap't mithilfe von Börsen. Das bedeutet, da kommen mehrere Netzwerkgebühren zusammen.

Posted

Das bieten die meisten Multiwallets mittlerweile an. Bei Exodus und Jaxx war das vor Jahren recht früh dabei.

Aber man hat entweder niedrige Gebühren und schlechte Wechselkurse. Oder gute Wechselkurse und hohe Gebühren.

Bei höheren Summen, ab 1000 Euro, sollte man auf guten Wechselkurs achten, wenn die Gebühren dann 4 Euro betragen tut das nicht weh. Aber wenn durch den Wechselkurs von den 1000 Euro mal eben 50 Euro fehlen ist das unschön.

Bei kleinen Beträgen, 50 oder 150 Euro, ist der Wechselkurs nicht so wichtig. Da muss man schauen das die Gebühren niedrig sind.

In jedem Fall ist es an einer Börse besser. Aber wenn die Coins schon in der eigenen Wallet sind, womöglich ETH, und dann sind 20 bis 25 Euro fürs senden an die Börse fällig..und dann zurück zur Wallet nochmals....dann ist son Wechselservice in der Wallet schon verlockender.

Posted
vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Das bieten die meisten Multiwallets mittlerweile an. Bei Exodus und Jaxx war das vor Jahren recht früh dabei.

Exodus / Jaxx nutzte auch nichts anderes als Shapeshift, Changelly und andere im Hintergrund. 

Posted
vor 6 Stunden schrieb bullbil:

Exodus / Jaxx nutzte auch nichts anderes als Shapeshift, Changelly und andere im Hintergrund. 

Ja genau, bei Exodus glaub ich Changelly und bei Jaxx Shapeshift. Mittlerweile was neues glaub ich, habs ewig nicht genutzt. Da die Gebühren bei BTC jetzt ja extrem niedrig sind gibts kaum noch Gründe die Wechseldienste zu nutzen.

Der Grund wäre nur noch wenn man einen Coin haben will der an der selber genutzten Börse nicht zu haben ist. Früher musst man sich an zig Börsen registrieten um an manche Coins zu kommen, z.b. bevor sie an grossen Börsen gelistet werden 

Das war mit den Multiwallets echt super einfach weil die riesige Auswahl haben.

Posted
vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ja genau, bei Exodus glaub ich Changelly und bei Jaxx Shapeshift. Mittlerweile was neues glaub ich, habs ewig nicht genutzt.

Ne bei beiden jetzt momentan Changelly. Shapeshift war damals aus dem Rennen weil die zu KYC verdonnert wurden, die bauen das jetzt erst wieder völlig dezentral auf. 

Posted
vor 20 Minuten schrieb bullbil:

Ne bei beiden jetzt momentan Changelly. Shapeshift war damals aus dem Rennen weil die zu KYC verdonnert wurden, die bauen das jetzt erst wieder völlig dezentral auf. 

Ja sehr geil, danke.

Ist powered by 0x unter anderem, 0x hatt ich früher auch eine kleine Position immer in der Wallet.

Haste das schonmal ausprobiert?

Posted
vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Ja sehr geil, danke.

Ist powered by 0x unter anderem, 0x hatt ich früher auch eine kleine Position immer in der Wallet.

Haste das schonmal ausprobiert?

Hier (https://app.shapeshift.com/) hatte ich mich nur mal eingeloggt, aber nichts gesendet oder so, schaut aber schon recht gut aus.
Hier (https://beta.shapeshift.com/) hatte ich mal probiert, aber irgendwie nimmt er den Ledger nicht bei mir.
Bin mir aber nicht sicher ob nicht das (https://app.shapeshift.com/) die Endversion werden soll, ist noch etwas unübersichtlich alles. Alpha/Beta eben. 
Die haben denke ich, mehreres probiert. Aber wenn das mal fertig ist, sollte es völlig autonom auf einer DAO laufen.

Der Betreiber war 2018 richtig angepisst wegen KYC, im brach 90% des Geschäfts weg inklusive Exodus. Das übernahm dann mehr und mehr Changelly, die waren wohl nicht so leicht greifbar.
Das war aber für Shapeshift der Grundstein um eine völlig autonome DAO, Opensource zu entwickeln.