Zum Inhalt springen

Einfach nur per Bitcoin bezahlen, wie?


vasjugan

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich will nicht traden, ich will einfach nur einen Händler, der Zahlungen in Bitcoin akzeptiert, in Bitcoin bezahlen. Ich habe verstanden, dass ich zunächst ein Wallet einrichten, Bitcoin kaufen und in mein Wallet transferieren muss, danach kann ich die Zahlung senden.

Ich habe gefühlt schon Stunden damit verbracht, einfache und konkrete Instruktionen dafür zu suchen. Das, worauf ich als erstes gestoßen bin, war etoro, aber das scheint für mich totaler Overkill zu sein, und man muss 60 Tage warten, bis man erstandene Bitcoins auf sein eigenes Wallet überführen kann. Bitcoin.de verlangt 14,90 € für die Verifizierung des Referenzkontos, was vielleicht ok ist, wenn ich weiß, dass es anschließend das leistet, was es soll, und Bezahlen per Bitcoin von Paypal aus, was das Einfachste wäre, ist in Deutschland offensichtlich noch nicht möglich.

Gibt es keine einfache und unkomplizierte Option? Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung für Noobs wie mich?

Danke!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! :)

Wenn es nicht gerade um ein paar wenige Euro geht, dann geht das ganz so einfach insofern nicht, als dass du dich erstmal verifizieren musst.
Das ist auch keine Hexerei, aber ein paar Minuten muss man sich dafür schon nehmen.

Den Zwischenschritt mit der eigenen Wallet kannst du dir eigentlich sparen.

Also kurz zusammengefasst:
1) Auf einer seriösen Plattform registrieren und verifizieren (Bitcoin.de ist so eine, gibt auch andere, aber bitte nicht eToro und der Quatsch).
2) Coins kaufen, die kommen dann automatisch in "deine" Wallet die du bei Plattform XYZ hast
3) Coins verschicken

Einzahlungen per PayPal sind entweder gar nicht möglich oder sau teuer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

 

Danke! Bei mir geht es tatsächlich nur um ein paar wenige Euronen. Ca. 50. Aber Du würdest sagen, Bitcoin.de ist eine Option und da bekommt man ein wallet, aus dem heraus man Zahlungen an Händler senden kann?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Willkommen! :)

Wenn es nicht gerade um ein paar wenige Euro geht, dann geht das ganz so einfach insofern nicht, als dass du dich erstmal verifizieren musst.
Das ist auch keine Hexerei, aber ein paar Minuten muss man sich dafür schon nehmen.

Den Zwischenschritt mit der eigenen Wallet kannst du dir eigentlich sparen.

Also kurz zusammengefasst:
1) Auf einer seriösen Plattform registrieren und verifizieren (Bitcoin.de ist so eine, gibt auch andere, aber bitte nicht eToro und der Quatsch).
2) Coins kaufen, die kommen dann automatisch in "deine" Wallet die du bei Plattform XYZ hast
3) Coins verschicken

Einzahlungen per PayPal sind entweder gar nicht möglich oder sau teuer.

Ich hab grad mit Bluewallet gespielt und über das eigebaute Moonpay über Kreditkarte jeweils 100€ auf eine BTC und eine Lightning wallet geladen. Verifizierung über die Rechnungsdresse, aber ohne Anmeldung.

Damit hat man zwei echte Wallets laufen mit denen man theoretisch sofort was bezahlen könnte. Unklare Steuersituation inklusive.

Ich weiß aber noch nicht, wie hoch da die Grenze ist, bevor die Bank oder Moonpay da nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 10.4.2022 um 14:07 schrieb vasjugan:

ich will nicht traden, ich will einfach nur einen Händler, der Zahlungen in Bitcoin akzeptiert, in Bitcoin bezahlen. Ich habe verstanden, dass ich zunächst ein Wallet einrichten, Bitcoin kaufen und in mein Wallet transferieren muss, danach kann ich die Zahlung senden.

Wenn es schnell gehen muss, könnte man sich einen Bitcoin ATM suchen, muss aber mit einem schlechten Kurs klarkommen. Ansonsten gibt es das Relai-Wallet (https://relai.app/) ohne viel Registrierung. Was halten die anderen hier davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.