Zum Inhalt springen

Litecoin (LTC)


Boli

Empfohlene Beiträge

Am 22.5.2014 um 14:17 schrieb asorax:

er ist tot, das ist los. die 51% meldung vom coinotron pool hat wohl viele verstört. selbst nachdem einer der 3 miner zu doge abgewandert ist, hat cointotron fast wieder 50% erreicht. was auch logisch ist, da sich relative verteilung kaum geändert hat, er hätte viel mehr einfach den pool wechseln sollen.

:D

Bearbeitet von Korni87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eagle:

Ein Forum ist doch dafür da um sich gegenseitig zu informieren , wah? 

Außerdem vielleicht ergibt sich daraus ja eine interessante Diskussion außer man stänkert rum wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Eagle:

Hast du dir die Links mal angesehen?

Ja bin grad dabei. Sollte der Markt weiter so bullisch sein könnte ich mir ein neues ATH bei LTC durch das halvingevent vorstellen, dürfte auf jeden Fall für viel Aufmerksamkeit sorgen.  Oder was meint ihr?

Erinnert mich sehr an damals als Segwit aktiviert wurde , auch mit einem Countdown, newstrader werden sicher nicht so eine Gelegenheit auslassen, damals von 10$ auf 35$ knapp ATH . Danach sell the news.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halving ist im Herbst also noch Zeit, beim letzten Halving eierte LTC 2 Jahre seitwärts bis er einen Kurssprung von 13000% hinlegte. Wenn die propaganda in China weiterläuft könnte LTC aber ein neues ATH hinlegen. Zumindest mehr als die 300€ von damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die beiden LTC-Marktzyklen mal hinsichtlich des Halvings verglichen:

- Kursrückgang im Bärenmarkt: 2014/15: - 98 %    -   2018/19: - 94 %

- Boden: 2014/15: 223 Tage vor Halving   -   2018/19: 242 Tage vor Halving

- Rallye vor Halving: 2015: + 712 %   -   2019: bisher + 340 %

- Top: 2015: 46 Tage vor Halving   -   2019: ?

Im Moment haben wir noch 83 Tage bis zum Halving und sind seit dem Boden schon um 340 % gestiegen. 83 Tage vor dem Halving 2015 war LTC erst 53 % vom Boden aus gestiegen. 430 weitere % hatte er damals noch vor sich.

Mir ist noch etwas aufgefallen: Der bisherige Preisanstieg seit dem Tief im Dezember 2018 hat uns bis zum 23,6er Fiboretracement des gesamten Bärenmarktes gebracht. 2015 hingegen sind wir schon deutlich darunter ausgetoppt, dh das Retrace, welches die Prä-halving-Rallye erzeugt hat, war geringer.

Was ich aus den ganzen Infos schließe.. weiß ich noch nicht so recht. Allzu sicher, ob es (nur) wegen des Halvings kurzfristig noch einen starken Anstieg geben wird, bin ich mir nicht, eben weil LTC im Februar / März, als der BTC noch im Winterschlaf war, schon gut gestiegen ist. Investiert bin ich trotzdem. Und bei einer möglicherweise anstehenden Alt-Season wird LTC sicher anständig was vom Kuchen abbekommen, Halving hin oder her. :) 

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Litecoin-Thread hier im Forum gar nicht angeheftet ist, dabei ist LTC doch einer der ältesten, größten und wichtigsten Alts.. @Amsi, ist das Absicht? Vielleicht lässt sich das ja nachholen :) 

Bearbeitet von Coinator
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coinator Hast eigentlich recht, einer der ältesten Altcoins und doch nur 2 Seiten im Forum. Eigentlich komisch ...

Ich hatte damals die ganzen "Hauptthreads" der Altcoins angepinnt und hatte mir selbst aber als Voraussetzung gesetzt, dass der jeweilige Thread zumindest 5 Seiten lang sein muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Amsi:

@Coinator Hast eigentlich recht, einer der ältesten Altcoins und doch nur 2 Seiten im Forum. Eigentlich komisch ...

Ich hatte damals die ganzen "Hauptthreads" der Altcoins angepinnt und hatte mir selbst aber als Voraussetzung gesetzt, dass der jeweilige Thread zumindest 5 Seiten lang sein muss.

LTC steht halt schon immer etwas im Schatten des BTC. Technisch unterscheidet er sich ja auch kaum von seinem großen Bruder. Aber gerade die "Ruhe" und Beständigkeit, die dieser Coin ausstrahlt, ist in meinen Augen sehr positiv. Keine Blockchain-Avantgarde oder eierlegende Wollmilchsau, aber grundsolide und zuverlässig. Und die Performance in der Vergangenheit bestätigt meinen Verdacht, dass LTC eigentlich in jedes Portfolio gehört und durchaus etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen würde :) 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LITECOIN 100 Dollar !!!! man gut ich habe durch gehalten. Hatte schon die faxen dicke. Wochenlang (gefühlt) seitwärts. Aber jetzt kommt die Belohnung. Vielleicht sehen wir noch die 130 oder 150 $. Aber immer schön absichern. Nie wieder ohne Gummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 20:14 schrieb Coinator:

LTC steht halt schon immer etwas im Schatten des BTC. Technisch unterscheidet er sich ja auch kaum von seinem großen Bruder. Aber gerade die "Ruhe" und Beständigkeit, die dieser Coin ausstrahlt, ist in meinen Augen sehr positiv. Keine Blockchain-Avantgarde oder eierlegende Wollmilchsau, aber grundsolide und zuverlässig. Und die Performance in der Vergangenheit bestätigt meinen Verdacht, dass LTC eigentlich in jedes Portfolio gehört und durchaus etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen würde :) 

Ist am ende doch nur eine billige Kopie. Eine Marketcap von 6 Mrd funktioniert nur mit viel Fantasie und heißer Luft. Mal ehrlich der Wert dieser Coins besteht einzig und allein aus der Spekulation einen noch gierigeren zu finden. Facts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 19:14 schrieb Coinator:

LTC steht halt schon immer etwas im Schatten des BTC. Technisch unterscheidet er sich ja auch kaum von seinem großen Bruder. Aber gerade die "Ruhe" und Beständigkeit, die dieser Coin ausstrahlt, ist in meinen Augen sehr positiv. Keine Blockchain-Avantgarde oder eierlegende Wollmilchsau, aber grundsolide und zuverlässig. Und die Performance in der Vergangenheit bestätigt meinen Verdacht, dass LTC eigentlich in jedes Portfolio gehört und durchaus etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen würde :) 

Dem kann ich nur VOLL zustimmen. Das ist wirklich ein Bitcoin Lite, den man aber haben sollte. Aber welcher Coin steht nicht im Schatten von Bitcoin. Der BTC ist und bleibt der Leitcoin. Wie die NY Börse. NY hustet und Frankfurt bekommt die Grippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Gibt es eigentlich echte Neuigkeiten, die den heutigen Satz (leider erstmal gerade in einen Widerstand ... danach $122 / $132) halbwegs erklären würden?

Einfach nachholbedarf, seit 17.5 ist ja auch nicht viel passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.