Zum Inhalt springen

Vircurex.com - Coins eingefroren


Interessant

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe eine Zeit lang BTC/LTC auf Vircurex getradet und hatte da auch keine Proleme mit.

Gestern wollte ich nach längerer Zeit mal checken, wie viele Coins ich dort noch liegen habe und musste

feststellen, dass alle meine LTC eingefroren wurden. Scheinbar hat Vircurex es geschafft etliche Coins

diverser Crypto Currencies zu "verlieren". Diese sollen nach und nach durch Gewinne wieder ersetzt werden.

Nachdem was mit MTGox passiert ist vertraue ich da aber nicht wirklich drauf und habe zumindest meine

gesamten BTC (die alle nicht eingefroren waren) dort runter gezogen.

 

Jetzt würde mich mal interessieren, ob noch jemand hier von euch betroffen ist und wenn ja in welchem

Maße. Ich habe zwar nicht soo viele LTC dort übrig, aber es wäre schon echt blöd, wenn die weg wären :(

Sobald diese frei sind werde ich sie zu BTC-e transferieren und dann bin ich durch mit Vircurex...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde hier im Forum schonmal irgendwo behandelt.

 

In einem kleinen Maße bin ich auch betroffen. Wie du in den vircurex-announcments lesen kannst (https://vircurex.com/welcome/ann_reserved.html) wurde auch schon etwas aufgetaut. Allerdings wenig. Das Volumen ist extrem eingebrochen, nachdem die Coins eingefroren wurden.

 

Mit der Verteilungsmethode rechne ich, im besten Fall, mit ca. 1 Jahr, bis ich meine Coins, zumindest teilweise, wiedersehe.

 

Sinnvoll wäre weiter über vircurex zu handeln. Jeder trade bringt dich deinen Coins näher. Die getradeten Coins solltest du dann allerdings so kurz wie möglich auf vircurex lassen ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll wäre weiter über vircurex zu handeln. Jeder trade bringt dich deinen Coins näher.

 

Da hast du natürlich Recht, allerdings müsste ich dafür ja Coins auf der Börse haben. Nach dem MTGox Debakel werde

ich aber auf keinen Fall einer Börse, die solche Probleme hat weiter Coins nachschießen. Bei Gox hat das vielen nur noch

schlimmere Verluste gebracht und Leute die noch gar nicht beteiligt waren kamen erst dadurch in die Lage. Ich hoffe aber

natürlich, dass alle anderen schön weiter traden, damit ich meine Coins eines Tages wieder bekomme. 

Den Sinn dieser Art der Coin Rückgabe verstehe ich allerdings absolut nicht. Soll das fair sein oder was bezweckt man damit??

 

Also ich lasse gar nichts auf einem Exchange liegen:

 

rein - kaufen/verkaufen - wieder raus - fertig!

 

Am besten noch am selben Tag! Das hat mich bei MtGox auch vor Schaden bewahrt!  :D

 

Ja, ab sofort werde ich es auch so handhaben. Die Withdrawal fee hatte mich bisher davon abgeschreckt, aber das sollte

einem die Sicherheit der eigenen Coins dann wohl wert sein.

 

/edit

Kannst du mir vielleicht noch sagen, wo das schon thematisiert wurde? Ich habe über die SuFu nichts gefunden, würde

aber gerne noch weitere Perspektiven dazu lesen.

Bearbeitet von Interessant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum haben die das erwähnt? wäre es nicht besser gewesen den mund zu halten, um panik zu verhindern? jetzt haben die den salat, alle ziehen ihr kapital bei erste gelegenheit ab. hätten sie nichts gesagt hätten sie schon einen großen teil durch die gebühren wieder eingenommen. außerdem sollte eine börse doch gewisse kapitalrücklagen haben, die verdienen sich doch dumm und dämmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht, allerdings müsste ich dafür ja Coins auf der Börse haben. Nach dem MTGox Debakel werde

ich aber auf keinen Fall einer Börse, die solche Probleme hat weiter Coins nachschießen. Bei Gox hat das vielen nur noch

schlimmere Verluste gebracht und Leute die noch gar nicht beteiligt waren kamen erst dadurch in die Lage. Ich hoffe aber

natürlich, dass alle anderen schön weiter traden, damit ich meine Coins eines Tages wieder bekomme.

Den Sinn dieser Art der Coin Rückgabe verstehe ich allerdings absolut nicht. Soll das fair sein oder was bezweckt man damit??

Wenn du so tradest:

Coins einzahlen -> Trade ausführen -> Coin auszahlen

Dann ist das Risiko auch bei vircurex gering, dass du nichtmehr an die Coins kommst.

 

Edit: Hab ihn grad auch nicht parat. Ich schau nachher mal, ob ichs wieder finde.

 

warum haben die das erwähnt? wäre es nicht besser gewesen den mund zu halten, um panik zu verhindern? jetzt haben die den salat, alle ziehen ihr kapital bei erste gelegenheit ab. hätten sie nichts gesagt hätten sie schon einen großen teil durch die gebühren wieder eingenommen. außerdem sollte eine börse doch gewisse kapitalrücklagen haben, die verdienen sich doch dumm und dämmlich.

Ganz einfach: Sie mussten.

 

Nachdem Gox tot war haben wohl zu viele den Gedanken gehabt "Ich lasse meine Coins nicht auf Börsen". Was man ihnen ja auch nicht übel nehmen kann ;)

 

Das hat vircurex aber an die Grenzen der Coinbestände gebracht. Die Tage davor gab es schon erste Probleme bei Auszahlungen.

 

Die fehlenden Coins sind ihnen schon Monate davor geklaut worden (8./9.2013 ca.). Ich möchte nicht wissen, wie die Zahlen damals ausgesehen haben...

Bearbeitet von cryptologe
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Sie mussten.

 

Nachdem Gox tot war haben wohl zu viele den Gedanken gehabt "Ich lasse meine Coins nicht auf Börsen". Was man ihnen ja auch nicht übel nehmen kann ;)

 

Das hat vircurex aber an die Grenzen der Coinbestände gebracht. Die Tage davor gab es schon erste Probleme bei Auszahlungen.

 

Die fehlenden Coins sind ihnen schon Monate davor geklaut worden (8./9.2013 ca.). Ich möchte nicht wissen, wie die Zahlen damals ausgesehen haben...

ok, dass ist dann natürlich verständlich. warum haben sie nicht die coins während der höchststände im januar verkauft? hätten sie da alles in fiat getauscht könnten sie verloreren coins jetzt günstig zurückkaufen und das problem wäre gelöst :/ haben wohl vergessen in die glaskugel zu schauen.  aber so ist das, langsam trennt sich die spreu vom weizen, was ich vor einiger zeit schon sagte, die ineffektiven börsen gehen unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum haben sie nicht die coins während der höchststände im januar verkauft? hätten sie da alles in fiat getauscht könnten sie verloreren coins jetzt günstig zurückkaufen und das problem wäre gelöst :/

 

Wenn man wüsste was passiert hätten das wohl einige gemacht. Auch ich ;)

 

Vircurex versucht ja schon Anreize zu setzen Coins dort liegen zu lassen. So erhält man wenn man xy Coins einer Art dort liegen

hat, alle 6 Stunden einen Teil des Gewinns ausgezahlt. 15% der in dieser Zeit erweirtschafteten Umsätze bzw. Gewinne werden

auf die Leute verteilt, die halt eine gewisse Menge dort liegen haben. Prinzipiell eine schöne Idee um Coinliquidität herzustellen.

Ich frage mich nur, ob sich das für die Leute die ihre Coins dort liegen haben im Verhältnis zur Sicherheit lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.