Zum Inhalt springen

Bitpanda Staking VS IOTA Staking


Firefly1.3.0

Empfohlene Beiträge

Wird es jemals ein vernünftig aufgebautes Bitpanda Staking welches Best integriert, geben..?

Bringt das IOTA Staking jemals eine dementsprechende Rendite...?

Es wurde ja irgendwann im Jänner das unterstützen des IOTA Stakings angekündigt, welches in kürze wieder startet, ohne irgendwelcher Ankündigung seitens Bitpanda.

Stecke relativ stark in den 2 Projekten (Iota und Best 50/50),  welche beide stark von der Entwicklung und dem Fortschritt beim Liefern ihrer Produkte abhängen, und bin am überlegen einen von den beiden zu eliminieren, was wahrscheinlich Best sein wird, da alles irgendwie halbherzig und Kundenunfreundlich abläuft.

Man will großspurig mit BNB konkurrieren, liefert aber fast gar nichts Werthaltiges/Bestorientiertes, und dann auch nur irgendwelche Beschäftigungstherapien(Gewinnspielchen, T-Shirts verschicken, Briefchen schreiben etc....).

Die VIP Level ohne VIP Mehrwert mit einigen Rewards , sind sicher auch nicht das Goldene Kalb, aber es ist wahrscheinlich die geniale Gebührenstrucktur , die es nicht notwendig macht am Puls der Zeit zu bleiben, und mit Vollgas durchzustarten, dabei aber auch die 3+Mio.Kälbchen nicht zu vergessen, welche das System am laufen halten.

 

Coins Listungen steigen..

1000te Aktien...

Kundenservice wird besser

Marketing kommt ins Rollen....      

..all das ist wiederum Super umgesetzt von BP.....und die Hoffnung stirbt zuletzt.

IOTA oder BEST  welcher hat mehr Zukunft..?

 

Bearbeitet von Firefly1.3.0
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht.

Das ist alles geschenktes Zeug und ich wüsste nicht wie sich da irgendein Wert entwickeln sollte.

Bei Iota ist doch vom Konzept schon vorgesehen, dass die Token eher mit Testnetcoins vergleichbar sind - also frei von jeglichem monetären Wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Firefly1.3.0:

IOTA oder BEST  welcher hat mehr Zukunft..?

BEST ist doch nur ein "interner" Token für die Börse, damit man Vergünstigungen erhält?

IOTA soll ein komplettes Ökosystem werden, mit IOTA Access, IOTA Streams, IOTA Stronghold, Digital Identity, Tokenized Assets, Zahlungen, M2M, usw.

Das kann man nicht Vergleichen. 

Ein Wert entsteht wenn Menschen einen Wert darin sehen, ob im Token selbst, oder in der Aufgabe des Netzwerkes, wenn es zur Sicherheit beiträgt. Die Ausgabe über Airdrop oder anders, ist dabei irrelevant. 

Was Zukunft hat, zeigt immer erst die Zukunft.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2022 um 15:37 schrieb Firefly1.3.0:

Stecke relativ stark in den 2 Projekten (Iota und Best 50/50)

Das ist ja wie Pest und Cholera zugleich... eins davon hört sich sogar ähnlich an :lol:

 

Aber im Ernst... sonst nichts? Kein BTC? Kein ETH? nur die beiden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Das ist ja wie Pest und Cholera zugleich... eins davon hört sich sogar ähnlich an :lol:

 

Aber im Ernst... sonst nichts? Kein BTC? Kein ETH? nur die beiden???

Hatte diese wahnwitzige Idee meine drölfunzwanzig Kryptos auf diese 2 Exoten zu stutzen, und möge kommen, was kommen wird.

nobody knows the future....

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

0,1 BTC minimum sollte man besitzen. Richtig fett dabei ist man, wenn man die 0,6 BTC geschafft hat (zumindest ist das hier so, keiner hat mehr) :lol:

Yes, hatte es endlich geschafft mir die geforderten 0,6 BTC anzusparen, und habe sie natürlich schnell reinvestiert bevor es gar weniger werden.

Lebe mit den 0,0 aber auch ganz gut 😁

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Firefly1.3.0:

Habe jetzt meine IOTA von Bitpanda an Firefly geschickt, da sich Bitpanda bzgl. Staking nicht  geäußert hat.

Da die Transaktion auch wieder Manuell überprüft wird, hoffe ich, dass bei Stakingbeginn die IOTAs spätestens auf Firefly antanzen.

 

will see

Ja Bitpanda macht das glaube ich mit dem Taschenrechner. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEST hat mit BEST 2.0 keinerlei Wert mehr für mich. Vorher konnte man ja anaolog zu anderen Börsencoins gut Gebühren sparen und diese mit BEST bezahlen. Doch mit BEST 2.0 wurde das und andere wichtige Features (wie zb der Mindestwert von 16 cent) stillschweigend entfernt (konnte man in keiner einzigen Zusammenfassung lesen, nur in den seitenlangen AGB).
Da BEST so keinerlei Anwendung mehr hat, dadurch auch weniger geburned werden (weil damit keine Gebühren mehr (mindestens auf der pro) bezahlt werden) und es auch keinen Grund mehr für mich gibt neue Coins zu kaufen abseits der Spekulation, sehe ich keine Zukunft für BEST.
Die Coins die ich mir vor Jahren mal gekauft hatte, mit der vernünftigen Rechnung  - ich kaufe sie für 10 cent ein, der Mindestwert ist 16 cent, wenn man sie zur Gebührenzahlung verwendet -> sicherer Profit - werde ich aber dennoch halten und "Zinsen" abgreifen (welche sofort verkauft werden), evlt mit Stop Loss für die restlichen Coins bei 16 cent.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2022 um 15:37 schrieb Firefly1.3.0:

Wird es jemals ein vernünftig aufgebautes Bitpanda Staking welches Best integriert, geben..?

Bringt das IOTA Staking jemals eine dementsprechende Rendite...?

Es wurde ja irgendwann im Jänner das unterstützen des IOTA Stakings angekündigt, welches in kürze wieder startet, ohne irgendwelcher Ankündigung seitens Bitpanda.

Stecke relativ stark in den 2 Projekten (Iota und Best 50/50),  welche beide stark von der Entwicklung und dem Fortschritt beim Liefern ihrer Produkte abhängen, und bin am überlegen einen von den beiden zu eliminieren, was wahrscheinlich Best sein wird, da alles irgendwie halbherzig und Kundenunfreundlich abläuft.

Man will großspurig mit BNB konkurrieren, liefert aber fast gar nichts Werthaltiges/Bestorientiertes, und dann auch nur irgendwelche Beschäftigungstherapien(Gewinnspielchen, T-Shirts verschicken, Briefchen schreiben etc....).

Die VIP Level ohne VIP Mehrwert mit einigen Rewards , sind sicher auch nicht das Goldene Kalb, aber es ist wahrscheinlich die geniale Gebührenstrucktur , die es nicht notwendig macht am Puls der Zeit zu bleiben, und mit Vollgas durchzustarten, dabei aber auch die 3+Mio.Kälbchen nicht zu vergessen, welche das System am laufen halten.

 

Coins Listungen steigen..

1000te Aktien...

Kundenservice wird besser

Marketing kommt ins Rollen....      

..all das ist wiederum Super umgesetzt von BP.....und die Hoffnung stirbt zuletzt.

IOTA oder BEST  welcher hat mehr Zukunft..?

 

Staking kommt jetzt Fix bei Bitpanda!

BNB zahlt Rewards fürs Halten/Staken der Token - Soll wahrscheinlich auch automatisch bei BEST/Staking passieren, ohne wöchentlich irgendwelche Transaktionen durchführen zu müssen.

Stakingrenditen bei Bitpanda scheinen relativ Gut zu sein, obwohl mir der "Mehrwert des VIP-Levels" nicht unbedingt großartige Renditesteigerung im Vergleich zwischen Level 5 und 1 erkennen lässt.

IOTA wird schon von Bitpanda mit ca.120 Tiota auf Firefly gestakt, aber ab wann wird das an die Iotahalter von Bitpanda kommuniziert..?!

Volumen des Best Tokens scheint auch noch nicht aus den Winterschlaf aufzuwachen,.....!?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.