Zum Inhalt springen

Kauf und Transfer auf Hardware Wallet (Ledger Nano S)


AnNaCF79

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

ich hoffe ich werde für meine Anfängerfragen (siehe vorheriger Thread von gestern) nicht erschlagen, aber eine - vermutlich triviale - Frage habe ich noch (auch nach Benutzen der Suchfunktion):

Ich besitze einen Ledger Nano S (und habe auch Ledger Live installiert).
Was ist nun der einfachste & v.a. günstigste Weg Crypto wie bspw. BTC zu erwerben und als Wallet den Ledger Nano S zu verwenden?

Wenn ich bspw. erst bei Binance oder Coinbase kaufe und dann an den Ledger Nano S sende kostet das ordentlich Gebühren, was gerade für mich als Anfänger mit meinen "Kleinstinvestments" keinen Spaß macht.

Kann ich auch direkt "auf den Ledge Nano S" ohne Umweg über Coinbase o.ä. kaufen?
Wenn ichs richtig verstehe, geht das bspw. über Ledger Live und dann die dort verfügbaren Partnerbörsen, richtig?
Geht es nur so oder auch anders? :)
Tipps?  :)

Danke.

Bearbeitet von AnNaCF79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AnNaCF79:

Was ist nun der einfachste & v.a. günstigste Weg Crypto wie bspw. BTC zu erwerben und als Wallet den Ledger Nano S zu verwenden?

Registriere dich bei bitcoin.de

Kaufe Bitcoin und überweise dem Verkäufer direkt den Verkaufpreis.

Sobald die Buchung bei ihm eingegangen ist, erhältst du deine Bitcoin auf bitcoin.de

Nun kannst du dir diese auf eine eigene Adresse übertragen.

vor 5 Minuten schrieb AnNaCF79:

Wenn ich bspw. erst bei Binance oder Coinbase kaufe und dann an den Ledger Nano S sende kostet das ordentlich Gebühren, was gerade für mich als Anfänger mit meinen "Kleinstinvestments" keinen Spaß macht.

Das soll keinen Spaß machen sondern sicher sein.

Bei bitcoin.de hast du sehr niedrige Auszahlungsgebühren.

vor 6 Minuten schrieb AnNaCF79:

Kann ich auch direkt "auf den Ledge Nano S" ohne Umweg über Coinbase o.ä. kaufen?

Das wird dann richtig teuer.