Zum Inhalt springen

Wohin sind jetzt die Bitcoins statt aufs Wallet??


apooni

Empfohlene Beiträge

Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht aber die Coins sind weg :-(

 

Also... zuerst hab ich Konto bei Bitcoin.de eröffnet und mir mal für ca. 48€ Bitcoins gekauft. Dann überwiesen an den Verkäufer und das wurde heute bestätigt und ich hatte 0,1333.... Bitcoins.

 

Dann hatte ich mit noch das Bitcoin Kern Wallet runtergeladen und auf "Empfangen" geklickt.

 

Dann "Bezeichnung" hab ich Bitcoin auszahlung rein geschrieben.

 

Dann auf "Anzeigen" geklickt..... da zeigte es mir die Adi an : 1KK8rD6rXhscRWro82W................ ich wollte ja Coins auf dem Wallet haben.

 

ich also wieder Bitcoin.de Seite und auf "Auszahlung" gegangen.

 

Dann "Betrag" 0,05 eingegeben

 

"Empfänger" : 1KK8rD6rXhscRWro82W ............. (eben das was er mir im Wallet anzeigte...s.o.)

 

Aktuelles PW:  (auch eingegeben)

 

Dann mit mTan vom Handy bestätigt.

 

Dauerte kurz und dann wurde mir bestätigt das an  1KK8rD6rXhscRWro82W........ die Auszahlung von 0,05 ausgeführt wurde. Wurde auch per Email bestägigt und steht in der Überweisungshistorie.

 

Nach einiger Zeit klickte ich dann auf den Stornierbutton neben der Historie und da steht dann das ein Fehler vorliegt und jetzt statt des Stornierbuttons steht da das "TXID" anzeigen

 

Drauf geklickt!

Links steht wieder so ne lange nummer und auf der rechten Seite so ungefähr:

 

1KK8rD6rXhscRWro82WEW9tQ3........ 0.05 BTC
1MrUPHzWpy7xqkyWBMLeMSxfg......... 0.054 BTC
1MDotkEp5Y3QGBCZYUBsQUrr .......... 0.3069 BTC

 

Darunter dann Button mit "3 bestätigungen" . das hab ich aber nicht angeklickt.

 

Fazit. Auf dem Wallet von Bitcoin- kern unter Übersicht:

Wallet (nicht synchron)                                              Letzte Transaktion (nicht synchron)

Available :  0,00 BTC

Pending :    0,00 BTC

 

gesamtbetr. : 0,00 BTC

 

Ganz unten steht "Synchronisiere mit Netzwerk" und da stand erst was mit 98 Wochen im Rückstand und jetzt nur noch 92 Wochen.

 

Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende .... weiß nicht ob die Coins noch aufs Wallet kommen oder wie auch immer.

 

Muss man überhaupt auf s Wallet schicken um von Bitcoin zu zahlen? Ich bekomme jedenfalls echt schon ne mittlere Krise.

 

Wäre nett wenn man mir mal helfen könnte.

 

Oder kommt die Bitcoins automatisch zurück nach ne ner gewissen Zeit.... versteh jetzt null und nix mehr

 

 

Gruß

 

Willy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unten steht "Synchronisiere mit Netzwerk" und da stand erst was mit 98 Wochen im Rückstand und jetzt nur noch 92 Wochen.

 

Deine Überweisung steht in der Blockchain und diese wird von Deinem Client gerade heruntergeladen. Laß Dein Wallet einfach mal laufen, bis es komplett synchronisiert hat, dann siehst Du auch Deine Bitcoins. Keine Panik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe den Rat befolgt. Seit 4 Tagen läuft der PC jetzt durch. Ich war auch schon auf 5 Wochen synchro und plötzlich stand es wieder auf 6 Wochen und nix geht mehr seid 2 Tagen. Es zeigt mir zwar an das mal ca. 20 Verbindungen bestehen aber da tut sich nix.

Im Wallet steht auch nix mehr von angeforderten Zahlungen drin aber auf meinem Konto ist aber auch die zuvor gesendeten 0,05 Bitcoins nicht wieder gut geschrieben...als hätte sich alles in Luft aufgelöst.

 

Ich wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Per telefon wäre nicht schlecht denn schreiberei mag wohl nicht viel bringen da viel Kauderwelsch dabei

 

07805-4978614

 

Gruß

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willy

 

Auf www.blockchain.info kannst du beliebige Adressen in der Blockchain nachschauen, ohne dass du die ganze Blockchain herunterladen musst. Schau doch dort mal, was dir blockchain.info für die Adresse deines Wallets anzeigt. Bei blockchain.info kannst du zB auch ein Online Wallet mit Watch Only Adressen führen (ohne Private Keys). Das ist sehr praktisch um gewisse Adressen zu monitoren ohne immer und überall selbst die Blockhain synchron haben zu müssen. Du kannst auch die vollständige Adresse hier posten, wenn du willst, dass Forumsteilnehmer nachforschen können.

 

Gruss

Cyrill

Bearbeitet von tonsil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch die vollständige Adresse hier posten, wenn du willst, dass Forumsteilnehmer nachforschen können.

 

 

Hat er schon. Und die 0,05 BTC sind auch angekommen.  :)

 

Und nun die Kurzerklärung für aponni:

Das zentrale Element von Bitcoin ist die Blockchain. Da sind alle Transaktionen verzeichnet. Der Client geht diese Kette von Transaktionen durch und ermittelt so wie viele BTC zu einer bestimmten Adresse gehören. Da dein Client bisher aber nur die Blockchain vor der Überweisung kennt, kann er die BTC noch nicht anzeigen. Erst wenn der Block mit dieser Transaktion vom Client geladen wurde kann er die erhaltenen Coin anzeigen.

 

Warum dein Client nicht mehr weiter lädt, kann man natürlich per Ferndiagnose nicht sagen. Gibt es vielleicht ein Downloadlimit bei deinem Provider? Hat sich das Clientprogramm aufgehängt? Gibt da viele Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geht der Mist schon wieder los. Bin heute wieder bei 5 Wochen (wie gehabt) angekommen und dann kommt diese Fehlermeldung:

 

MINGW Runtime Assertion

 

Assertion failed!

 

Programm: C:/ Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Desktop/bitqoin-qt.exe

File: main.cpp, Line 1638

 

Expression: hashPrevBlock == viev.getBestBlock ()

 

Dadrunter 3 Felder  "Abbrechen" "Wiedderholen" "Ignorieren"

 

Beim letzten mal hatte ich glaube ich Ignorieren (bin nicht sicher) geklickt und dann sprang es wieder auf 6 Wochen und es rührte sich null und nix mehr.

 

Was nun??? ...... nach 1 Woche und vielen Stunden dran sitzen und PC einschränkung möchte ich den Mist am liebsten aus dem fenster werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal folgendes:

 

0. Beende den Bitcoin-Client.

 

1. Mach eine Sicherung Deines Bitcoin-Verzeichnisses (AppData\Roaming\Bitcoin). Das mal ganz grundsätzlich, verlierst Du Deine wallet.dat, dann sind auch Deine Bitcoins futsch.

 

2. Lösche in dem Verzeichniss die Datei .lock.

 

3. Reindiziere Deine Datenbank: C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Desktop/bitqoin-qt.exe -reindex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadrunter 3 Felder  "Abbrechen" "Wiedderholen" "Ignorieren"

 

Was nun??? ...... nach 1 Woche und vielen Stunden dran sitzen und PC einschränkung möchte ich den Mist am liebsten aus dem fenster werfen!

 

Da stand wirklich "Wiedderholen" ? *fg*

 

Nun mal im Ernst:

 

Ganz wichtig! Sichere Deine wallet.dat und zwar außerhalb des Computers, z.B. externe HDD oder USB-Stick!

 

 

Wenn die Methode von blubbibla nicht hilft, musst du den Client neu installieren und die alte wallet.dat wieder einspielen. Möglicherweise liegt auch ein Festplattenproblem bei dir vor.  

 

Viel Erfolg. Notfalls lieber hier nochmal fragen und nicht einfach mal versuchen. Wir helfen dir schon.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unbedingt die wallet.dat sichern. Die findest du in einem Ordner der etwa so aussehen sollte:

 

C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Bitcoin

 

Wenn du diese Datei kopierst und sie, falls irgendetwas schiefgeht, später wieder in das Verzeichnis einfügst hast du prinzipiell Zugriff auf deine Bitcoins.

 

Falls Blubbliblas Methode nicht funktioniert - hast du denn genügend Festplattenspeicher frei?

 

Eventuell hilft dir dieser Link weiter http://bitcoin.stackexchange.com/questions/12997/assertion-failed-when-i-try-to-open-bitcoin-wallet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Ist ja echt ganz freundlich hier und die Hilfsbereitschaft enorm groß.

 

Jetzt mal zu der einen Nachricht...  hast recht...da stand nicht "wiedderholen" sondern "wiederholen" ;)

 

Ich habe gestern noch mit blublibla telefoniert und er hat mir per teamwiever geholfen. Hier mal ein ganz großes Lob an diesen hilfsbereiten menschen :-)

 

Jedenfalls hat er die Datei .lock gelöscht und wir haben dann mal den Bitcoin-qt gestartet und nachdem das 2 x bei 5 Wochen gestoppt hatte mußte ich grad feststellen das die magische Grenze von 5 Wochen unterschritten ist und grad auf 4 Wochen läuft... wow... hab damit nicht wirklich gerechnet und warte gespannt auf die letzte Woche.

 

Wahrscheinlich wird es immer mal wieder so ein Problem geben und vielleicht wird Blublibla das hier noch alles in einem guten deutsch (was auch für Laien verständlich ist) posten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum das ich die vorherige NAchricht schrieb.... 10 Min. später wieder dieselbe fehlermeldung. .... dann die .lock Datei (die sich wieder gebildet hatte) gelöscht.... Bit-qt neu gestartet und es ging bis zum völligen Ende durch...freu :)

 

ABER... die bereits vorher überwiesenen 0.05 Bitcoins sind nicht da ... Mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt, die Blockchain ist nun synchron? Kannst du denn die Adresse sehen oder stehen da völlig neue Adressen?

 

Laut Blockchain sind auf der  1KK8rD6rXhscRWro82WEW9tQ3HPzq9dXif  noch immer die 0,05 drauf. Du hast nicht versehentlich eine neue wallet.dat erstellt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo community!

 

Ich scheine ein kleines Problem zu haben und hoffe, ich bin hier richtig. Ich hatte gestern eine Abhebung meines Kontos von blockchain.info auf meinen lokalen client vornehmen wollen, um eine zahlung zu tätigen. Angegeben habe ich als empfangsadresse die :

12svx4KhkuHo8drPooDLnjTeVQ1pQrgs

 

Ich weiß nicht sicher, ob ich mich verklickt habe, wollte ja eigentlich per copy & paste die Adresse aus meinem lokalen wallet nehmen.

 

Kann ich jetzt irgendwie ermitteln, wohin das Gerld ist?

 

Mein lokaler client ist synchron.

 

 

Falls das Geld weg ist, habe ich halt Lehrgeld bezahlt, aber vllt. gibt's eine Möglichkeit.

 

p.s.: ich vermute, es liegt daran, dass ich als ich es senden wollte, den betrag korrigieren musste, um die gebühren miteinzubeziehen, dabei wird wohl auch die empfangsadresse geändert worden sein.

 

 

Dankeschön schonmal!

Bearbeitet von goaminer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn versehentlich Geld ins nichts überweisen?  ich war mir eigentlich ziemlich sicher, meine richtige wallet-adresse kopiert und wieder eingefügt zu haben, aber in irgendeinem Zwischenschritt bei der Berechnung der Fee muss was schief gelaufen sein...

 

Habe ich da 'ne Chance?

 

(Danke schonmal für die Hilfe!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.