Zum Inhalt springen

Coinbase


Ramiruez

Empfohlene Beiträge

😀Einen wunderschönen sonnigen guten Tag allerseits

Ich werde beim einloggen bei Coinbase nach einer erneuten Zeritifizierung meines Kontos bei meiner Bank gefragt-
hatte ich aber alles schon hinter mir wo ich moch dort angemeldet hatte!
Nun soll ich nach dem einloggen bei Coinbase meine Daten (Benutzerkennung und Passwort für mein Bankkonto) auf
der Solarisbank eingeben, wo ich jedoch kein Kunde bin..... 😜

Ist das Regelkonform oder stimmt da irgendwas nicht??? 🙄
Schönen Dank schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Seite genau (vollständige Adresse!) meldest du dich an?

Welches Gerät: Desktop oder Smartphone-App?

Bist du einem Link aus einer Email zum Einloggen gefolgt?

Was sagt der Coinbase-Support dazu, daß du Anmeldedaten der Solarisbank eingeben sollst, obwohl du kein Kunde dieser Bank bist, wie du schreibst?

Klingt für mich etwas verdächtig, daher auch die naheliegenden Nachfragen zu weiteren Details, die du aber sinnvollerweise auch schon selbst hättest angeben können, damit man deine Ausgangslage besser einschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

👍Danke schonmal für die "Unterstützung"!!

Hier mein Anmeldelink: Coinbase

Ich benutze einen Desktop PC/ Laptop!

Nein- ich bin keinem Link gefolgt- obwohl ich eine Mail dazu bekommen habe!

Den Support habe ich noch nicht bemüht- wollte erst mal eure Meinung dazu hören!

Habe mich jetzt mal mit einem anderen Laptop angemeldet- es kommt der gleiche

Hinweis: 

Verifizieren Sie Ihre Daten
Aufgrund von Finanzvorschriften sind wir verpflichtet, einige Zusatzinformationen von Ihnen einzuholen.
Sie benötigen die IBAN Ihres Bankkontos oder einen amtlichen Lichtbildausweis.Mehr erfahren
In den meisten Fällen dauert dieser Vorgang nicht länger als 5 Minuten
 
Ich gehe mal davon aus, das es mit dem Gedönse EU/ Krypto/ Wallet zu tun hat.... 🤪
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich erstmal alles "normal" aus. Deine letzte KYC-Verifizierung bei Coinbase könnte schlicht zu lange her sein oder wasauchimmer. Die Anleitung unter dem Link Mehr erfahren weist darauf hin, daß du von deinem pers. Bankkonto (kein Gemeinschaftskonto zugelassen) eine Test-Überweisung eines Kleinbetrags an den Coinbase-Bankpartner Solarisbank AG ausführen musst.

Zitat

Wie schließe ich die Verifizierung des Bankkontos ab?

Um die Identitätsprüfung abzuschließen, müssen Sie Ihr Bankkonto verifizieren, indem Sie die IBAN-Nummer Ihres persönlichen Bankkontos angeben. Weiter unten erfahren Sie mehr über diesen Teil des Identifikationsprozesses. 

Um Ihr Bankkonto erfolgreich zu verifizieren:

  • muss es sich um ein Konto in Deutschland handeln; und

  • darf es KEIN Gemeinschafts-, Spar-, Community-, Spenden- oder ähnliches Konto sein.

Um festzustellen, dass Sie tatsächlich der alleinige Inhaber dieses Kontos und die Person sind, die Sie vorgeben zu sein, müssen Sie:

  1. sich mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Bankkonto anmelden. 

  2. 5 Cent an die Solarisbank AG überweisen. (Hinweis: Die Überweisung muss innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters von 10 Minuten abgeschlossen sein).

Sie müssen Ihre Überweisung mit einer TAN bestätigen. Das TAN-Verfahren variiert je nach Bank. Sie können z. B. eine SMS-TAN oder eine Foto-TAN verwenden. Mit dieser Überweisung bestätigen Sie unserem Bankpartner (Solarisbank AG), dass Sie der alleinige Inhaber des verknüpften Kontos sind. Dies hängt auch davon ab, ob die Bank die von Ihnen veranlasste Überweisung von 5 Cent erhalten hat. 

Wenn Sie die oben genannten Schritte erfolgreich abgeschlossen haben, können Sie die KYC-Dokumente (Know Your Customer) unterschreiben, um Ihren Antrag abzuschließen. Wählen Sie download all documents (alle Dokumente herunterladen), um diese Informationen für Ihre Unterlagen zu speichern.

Mir scheint, als hättest du da etwas falsch verstanden: du sollst dich nicht bei der Solarisbank, sondern bei deiner Bank anmelden, welche auch immer, um eine Überweisung an die Solarisbank zur Coinbase-KYC-Verifizierung zu machen.

Da ich bei Coinbase kein Kunde bin, kann ich nicht sagen, ob es aufgrund des folgenden Hinweises sinnvoll ist, eine Echtzeit-Überweisung zu machen.

Zitat

(Hinweis: Die Überweisung muss innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters von 10 Minuten abgeschlossen sein)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cricktor:

eine Test-Überweisung eines Kleinbetrags an den Coinbase-Bankpartner Solarisbank AG ausführen musst.

Jepp- so ist das!

vor einer Stunde schrieb Cricktor:

Da ich bei Coinbase kein Kunde bin, kann ich nicht sagen, ob es aufgrund des folgenden Hinweises sinnvoll ist, eine Echtzeit-Überweisung zu machen.

Könntest du mir erläutern, warum es für dich eventuell nicht sinnvoll sein könnte?

Lieben Dank für deine Hilfe an einem "Hochheiligen" Sonntag! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Banken verlangen Extragebühren für Echtzeit-Überweisungen und diese Extrakosten musst du selbst tragen, was jetzt aber wahrscheinlich Niemanden in den Ruin treibt.

Auch wenn ich es mir leisten könnte, gönne ich den Banken solche dreisten und albernen Gebühren aus Prinzip möglichst nicht. Hier erscheint es aber sinnvoll zu sein, wenn ich den Hinweis von Coinbase richtig interpretiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2022 um 12:26 schrieb Ramiruez:

Nun soll ich nach dem einloggen bei Coinbase meine Daten (Benutzerkennung und Passwort für mein Bankkonto) auf
der Solarisbank eingeben, wo ich jedoch kein Kunde bin..... 😜

Hab gerade mal geschaut. Wenn ich Euro zu Coinbase überweisen will muss ich es an die AS LHV Pank Irland schicken. 

Das sie mit der Solaris Bank zusammen arbeiten wäre mir neu, aber bin da auch nicht sicher. 

Edit: Sie arbeiten wohl doch auch mit der Solarisbank zusammen. 

https://de.cointelegraph.com/news/coinbase-uses-solarisbank-service-for-customer-identification

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.