Zum Inhalt springen

Privatnachricht senden?


ceppun

Empfohlene Beiträge

Willkommen! :)
 

vor 11 Stunden schrieb ceppun:

Kann mir vorstellen, dass es an einem neuen Account liegt?

Korrekt.

vor 11 Stunden schrieb ceppun:

Könnte man das ändern? 😃

Könnte man, ist aber absichtlich so und bleibt so.


Der andere User kann dich anschreiben, wenn er die PM beginnt und du kannst dann auch antworten.
Bleibt dir also sonst nicht viel übrig, als hier seinen Namen zu nennen (am besten mit @ ..... verlinken) und darum bitten eine PM-Unterhaltung zu beginnen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

Willkommen! :)
 

Korrekt.

Könnte man, ist aber absichtlich so und bleibt so.


Der andere User kann dich anschreiben, wenn er die PM beginnt und du kannst dann auch antworten.
Bleibt dir also sonst nicht viel übrig, als hier seinen Namen zu nennen (am besten mit @ ..... verlinken) und darum bitten eine PM-Unterhaltung zu beginnen.
 

Das kann man nicht individuell ändern?

 

Ich glaube es ist logisch, dass ich kein Bot oder Spammer bin 🙂

Bearbeitet von ceppun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ceppun:

Das kann man nicht individuell ändern?

 

Ich glaube es ist logisch, dass ich kein Bot oder Spammer bin 🙂

Ich glaube nicht, dass man wegen dir eine Ausnahme machen wird.

Das hat schon seine Richtigkeit so. Was willst du per PN machen was du nicht vorher öffentlich ankündigen möchtest?

 

PN verschicken wollen gleich nach Accounteröffnung = smells like scam ;) Bot hin oder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ceppun:

Das kann man nicht individuell ändern?

Keine Ahnung.

vor 11 Minuten schrieb ceppun:

Ich glaube es ist logisch, dass ich kein Bot oder Spammer bin 🙂

Ehm nein, eigentlich nicht.
Bot vl. eher nicht, Spammer keine Ahnung.

Schreib halt hier den Namen wie bereits gesagt und alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Ich glaube nicht, dass man wegen dir eine Ausnahme machen wird.

Das hat schon seine Richtigkeit so. Was willst du per PN machen was du nicht vorher öffentlich ankündigen möchtest?

 

PN verschicken wollen gleich nach Accounteröffnung = smells like scam ;) Bot hin oder her...

eine Frage per PN stellen = smells like scam? alright.

Wenn ich eine PN schicken möchte ist das so.

Habe ja nur gefragt ob man das ändern kann.

 

Müssen nicht direkt wieder alle Wichtel aus ihren Windeln springen 🥰

 

 

Können gerne den Thread hier schließen.

Danke.

Bearbeitet von ceppun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ceppun:

🤣 eine Frage per PN stellen = smells like scam? alright.

Hmm, du willst eine Begründung dafür? Ok, kein Problem.

Also es ist so. Telegram kann man nicht nur für Verschwörungstheorien nutzen, sondern auch für Kryptos. Hier haben sich Scammer die raffiniertesten Methoden einfallen lassen, um andere um ihr Geld zu bringen. Und das geschieht sekündlich mehrere Tausend Male weltweit.

Beispiel: eine Gruppe wird gefaket und mit Fakeaccounts und Bots gefüllt, plötzlich wirt du ge-added. Sie sieht der echten Gruppe täuschend ähnlich aus, auch die Mitglieder scheinen dieselben zu sein. So, das war die erste Betrugsmasche, auf die man schneller reinfallen kann als man glaubt. Die senden dann so nette Bildchen die der echten Marke täuschen echt und ähnlich aussieht (es kann ja nur noch legitim sein). Mit diesem Bildchen wird dir eine tolle Aktion vorgegaugeklt, die oft nach dem Gier frist Hirn Prinzip funktioniert. Ohne dann groß nachzudenken ob das überhaupt noch (echt) sein kann, wird halt mal ein Betrag X hineingeworfen, der nie wieder zurück kommt.

Weiteres Beispiel: du bist in einer Gruppe und brauchst Hilfe - entweder schreibt dich SOFORT ein vermeintlicher "Supporter" an mit echtem Logo etc. oder sobald du die Frage gestellt hast, per Privatnachricht. Man muss bei Telegram immer die Regel befolgen, dass Supporter, Ambassadoren und Admins NIEMALS dich vorher anschreiben. Das ist dir aber als Neuling vielleicht nicht bewusst. Oder du hast es gelesen und fällst trotzdem darauf rein (ich sag ja, die Methoden sind raffiniert).

Andere machen es sich noch einfacher und fragen dich direkt nach deinem Seedphrase für Metamask, sie wollen dir schließlich nur helfen beim Einizahlen etc. ;)

So, und da haben sich wohl ein paar Scammer gedacht, hey - was hier gut funktioniert bei TG können wir ja mal im Coinforum auch machen. Die User wurden zugespamt.

Daher hat man, zurecht wie ich finde, diese Hürden am Anfang gelegt. Wenn du OK bist und dich bewährt hast, wird die Einschränkung aufgehoben. Cooles System. Geh mal zu Discord, da darfst du in manchen Chats alle 6 Stunden was schreiben. Oder die Zeit verkürzt sich, wenn du täglich drin bist etc.

Findest du das immer noch blöd, dass PNs nicht direkt freigeschaltet sind?

 

vor 7 Minuten schrieb ceppun:

Können gerne den Thread hier schließen.

Fänd ich schade.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Hmm, du willst eine Begründung dafür? Ok, kein Problem.

Also es ist so. Telegram kann man nicht nur für Verschwörungstheorien nutzen, sondern auch für Kryptos. Hier haben sich Scammer die raffiniertesten Methoden einfallen lassen, um andere um ihr Geld zu bringen. Und das geschieht sekündlich mehrere Tausend Male weltweit.

Beispiel: eine Gruppe wird gefaket und mit Fakeaccounts und Bots gefüllt, plötzlich wirt du ge-added. Sie sieht der echten Gruppe täuschend ähnlich aus, auch die Mitglieder scheinen dieselben zu sein. So, das war die erste Betrugsmasche, auf die man schneller reinfallen kann als man glaubt. Die senden dann so nette Bildchen die der echten Marke täuschen echt und ähnlich aussieht (es kann ja nur noch legitim sein). Mit diesem Bildchen wird dir eine tolle Aktion vorgegaugeklt, die oft nach dem Gier frist Hirn Prinzip funktioniert. Ohne dann groß nachzudenken ob das überhaupt noch (echt) sein kann, wird halt mal ein Betrag X hineingeworfen, der nie wieder zurück kommt.

Weiteres Beispiel: du bist in einer Gruppe und brauchst Hilfe - entweder schreibt dich SOFORT ein vermeintlicher "Supporter" an mit echtem Logo etc. oder sobald du die Frage gestellt hast, per Privatnachricht. Man muss bei Telegram immer die Regel befolgen, dass Supporter, Ambassadoren und Admins NIEMALS dich vorher anschreiben. Das ist dir aber als Neuling vielleicht nicht bewusst. Oder du hast es gelesen und fällst trotzdem darauf rein (ich sag ja, die Methoden sind raffiniert).

Andere machen es sich noch einfacher und fragen dich direkt nach deinem Seedphrase für Metamask, sie wollen dir schließlich nur helfen beim Einizahlen etc. ;)

So, und da haben sich wohl ein paar Scammer gedacht, hey - was hier gut funktioniert bei TG können wir ja mal im Coinforum auch machen. Die User wurden zugespamt.

Daher hat man, zurecht wie ich finde, diese Hürden am Anfang gelegt. Wenn du OK bist und dich bewährt hast, wird die Einschränkung aufgehoben. Cooles System. Geh mal zu Discord, da darfst du in manchen Chats alle 6 Stunden was schreiben. Oder die Zeit verkürzt sich, wenn du täglich drin bist etc.

Findest du das immer noch blöd, dass PNs nicht direkt freigeschaltet sind?

 

Fänd ich schade.

Habs nicht gelesen, werde ich auch nicht.

 

Brauchst echt nichts mehr schreiben😁

 

Ich habe nur etwas gefragt ob man das ändern kann - Moderator meinte: Nein.

Also, alles erledigt. 

Musst nicht so viel Energie aufwenden. Bist ja auch nur ein Mitglied.

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 28.4.2022 um 11:37 schrieb Fantasy:

Daher hat man, zurecht wie ich finde, diese Hürden am Anfang gelegt. Wenn du OK bist und dich bewährt hast, wird die Einschränkung aufgehoben. Cooles System.

Danke für die ausführliche Erklärung. 

@Amsi ab wann wird die Sperre aufgehoben? Evtl. gibt es da gewisse Statistiken oder Voraussetzungen die man erfüllen muss, um die Option freigeschaltet zu bekommen. Da ich ein Thread mit einer Dienstleistung anbiete, die sehr vertrauliche Informationen beinhalten kann, wäre es nicht unbedingt vorteilhaft die Kommunikation öffentlich zu führen. Auf Messenger vom Drittanbieter steige ich ungern um, da man gerne den PN-Verlauf im Forum haben möchte, der nicht manipulierbar ist. 

Oder ist es so, dass man als Neuling andere zwar nicht anschreiben kann, man selbst aber angeschrieben werden kann und anschließend die Kommutation per PN führen könnte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Wiederbelebung:

Danke für die ausführliche Erklärung. 

@Amsi ab wann wird die Sperre aufgehoben? Evtl. gibt es da gewisse Statistiken oder Voraussetzungen die man erfüllen muss, um die Option freigeschaltet zu bekommen. Da ich ein Thread mit einer Dienstleistung anbiete, die sehr vertrauliche Informationen beinhalten kann, wäre es nicht unbedingt vorteilhaft die Kommunikation öffentlich zu führen. Auf Messenger vom Drittanbieter steige ich ungern um, da man gerne den PN-Verlauf im Forum haben möchte, der nicht manipulierbar ist. 

Oder ist es so, dass man als Neuling andere zwar nicht anschreiben kann, man selbst aber angeschrieben werden kann und anschließend die Kommutation per PN führen könnte? 

Ich kenne so ähnliche Dinge aus anderen foren: man muss 20 (?) Beiträge schreiben, um das und jenes machen zu können.

Manchmal "behilft" man sich, und schreibt halt "irgendwas" zu einem Thema. 

Und wenn man die "mindestanzahl" erreicht hat, ist alles gut.

Nicht schön, aber ist Realität.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Wiederbelebung:

Oder ist es so, dass man als Neuling andere zwar nicht anschreiben kann, man selbst aber angeschrieben werden kann und anschließend die Kommutation per PN führen könnte? 

Genau so ist es.

Du kannst zwar erst nach so und so viel Beiträgen PM schreiben, jedoch kannst Du zu jeder Zeit auf PM antworten.

@Amsi Das könntest Du bitte mal in unsere FAQ aufnehmen, denn es wurde schon des öfteren gefragt. Danke. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wiederbelebung:

Danke für die ausführliche Erklärung. 

@Amsi ab wann wird die Sperre aufgehoben? Evtl. gibt es da gewisse Statistiken oder Voraussetzungen die man erfüllen muss, um die Option freigeschaltet zu bekommen. Da ich ein Thread mit einer Dienstleistung anbiete, die sehr vertrauliche Informationen beinhalten kann, wäre es nicht unbedingt vorteilhaft die Kommunikation öffentlich zu führen. Auf Messenger vom Drittanbieter steige ich ungern um, da man gerne den PN-Verlauf im Forum haben möchte, der nicht manipulierbar ist. 

Oder ist es so, dass man als Neuling andere zwar nicht anschreiben kann, man selbst aber angeschrieben werden kann und anschließend die Kommutation per PN führen könnte? 

Auf eine Sache möchte ich jedoch aus Sicherheitsgründen hinweisen. Das PM-System des Invision Boards ist nicht verschlüsselt. ; P ; D : )

 

PS. Kannst Du mir bitte erklären, was dagegen spricht ein bei euch gehostetes, verschlüsseltes Chatsystem zu installieren?

Da gibt es doch etliche Open Source Tools im Netz, die genau das anbieten. Warum nicht lieber diesen Weg gehen?

Dann per PM Kontakt herstellen, invite Link zu eurer Seite versenden und ab gehts. Keine Drittanbieter und niemand der mitlesen kann.

Nope? ;o))

PPS. Und wenn Du auf PM bestehst, warum nicht die Klienten an GPG gewöhnen. Das können wir auch in der PM-Textbox benutzen. *wink*

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS. … + PPS.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.