Zum Inhalt springen

Wo ist der Haken beim Staking bei Binance?


Tenger

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Tenger:

Wenn ich mir so die Prozente anschaue stellt sich mir sofort die Frage: Wo ist hier der Haken? Wodrauf muss man hierbei achten? Ist das überhaupt lukrativ?

Aus meiner Sicht kommt es ganz drauf an. Denn Staking ist nicht immer Staking, sondern oft auch Lending. ^^

Deshalb heißt es im großen und ganzen bei Binance wohl auch Earning, mal abgesehen vom DeFi Staking.

Als Beispiel nehme ich mal AXS. – Wenn die dort im Earning drinnen sind, dann werden die wohl eher von Binance verliehen.

Was macht wohl jemand der sich AXS leiht mit diesen Tokens?

 

Just my two pence. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aufjedenfall genau informieren WAS mit den Coins passiert und ob es 100% sicher ist, dass du die aufjedenfall wieder bekommst. Manche Anbieter stecken die Coins auch in irgendwelche yield farming contracts oderso, die ein Risiko haben die coins zu verlieren. Wie das genau bei binance aussieht, musst du gucken.

Ansonsten kann ich zu binance nur sagen, dass die Zinssätze meistens nicht fest sind, sondern jederzeit auch während der Laufzeit geändert werden können. Und meistens ist die Menge die du darein packen kannst stark begrenzt, also kannst vllt 100€ reinpacken, aber nicht mehr.

Da die 10Jahre Frist ja sceinbar jetzt wegfällt, werde ich mich aber auch wieder mehr mit dem earning beschäftigen. Falls ich die Tage mehr rausfinde und mich an diesen Thread erinnere, schreib ich evlt. noch was.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Serpens66:

Wie das genau bei binance aussieht, musst du gucken.

Aus meiner laienhaften Sicht werden die Coins die man an Binance verleiht dazu benutzt um Leerverkäufe zu tätigen.

Dem entsprechend sägt man selbst auf dem Ast auf dem man sitzt. Die Frage ist nur, wo man sich selbst auf dem Ast befindet und wie hart der Aufprall ist.

Deshalb habe ich auch AXS als Beispiel genommen. Wer AXS für 0,06 USD erworben hat kann sicher sein und die 120% mitnehmen.

Wer AXS für mehr als 60 USD gekauft hat, der sollte sich hüten.

Das selbe ist zum Beispiel bei Degiro so mit Aktien. Wer dem Verleihen seiner Aktien nicht aktiv widerspricht, der stimmt dem Verleih zu und unterstützt damit die andere Seite.

Warum sollte das für einen selbst positiv sein?

Gier frist da nicht nur Hirn, sondern auch das eigene Kapital.

 

Wie gesagt, just my two pence aus meiner laienhaften Sicht. ;o))

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo …
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. "Locked Staking" auf binance ist glaube ich ziemlich sicher, es soll echtes POS staking sein und ich denke es gibt kein Risiko dabei, abgesehen davon dass binance selbst betrügt (was unwahrscheinlich ist).

Warum der BNB Vault nur 0.35% bringt, das Locked Staking für BNB aber mindestens 5.8%... kann ich dir nicht genau sagen.
Aber beim Locked Staking gibt es die erwähnten Begrenzungen in der Anzahl, sowohl eine globale Limitierung, wodurch das Angebot "sold out" sein kann, sowie eine Begrenzung für jeden Einzelnen, zb. aktuell kann man maximal 0.5 BNB für 8 Tage zu 52%/Jahr Zinsen staken.

Ich glaube "Savings", sowohl fixed/locked als auch flexible, ist nach dem FAQ auch sicher. Auch hier gibt es manchmal Begrenzungen, zb bei AXS: 0-5 AXS: 20.00%, 5-20 AXS: 2.00%, >20 AXS: 1.00%.
@..::. o.Z.o.n.e .::..: Bist du sicher dass dein Text bei AXS auch bei staking/saving zutrifft? Oder ist dein Beispiel eher irgendeine andere Investitionsart?
bzw bei Savings steht in den Terms unter anderem "Binance Savings assets will be used in cryptocurrency leveraged borrowing and other businesses."

edit2:
Also am sichersten ist es bei earn unter "Guaranteed":
https://www.binance.com/en/earn
Bei allem anderen sollte man sich sehr genau durchlesen, was es macht und wie es funktioniert.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.