Zum Inhalt springen

Ledger Live zwei mal auf den Computer installieren


Joana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.
kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe einen Laptop von meinem Kollegen abgekauft und er hatte den Ledger Live drauf. Dieser wurde deinstalliert, jedoch wenn ich den Ledger Live wieder für meinen Account neu installieren möchte kommt immer „Willkommen zurück“ und ich kann nur mit seinem Passwort rein, ich kann meinen Ledger gar nicht einrichten.
Weiß jemand wie ich den Ledger Live neu installieren kann mit meinem Account?

Danke sehr
Joana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Joana:

Weiß jemand wie ich den Ledger Live neu installieren kann mit meinem Account?

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste wäre die sauberere Methode, eine Neuinstallation deines Betriebssystems (Win 10 nehme ich an?). Danach solltest du Ledger Live ohne Probleme betreiben können.

Die zweite Variante wäre ein neues Profil zu erstellen. Dafür müsstest du mind. Win 10 pro haben, bei Home bin ich mir nicht sicher, ob der Trick funktioniert. Ansonsten nimmst dir ein Löschtool wie CC Cleaner o.ä. und damit sollten bei der Deinstallation wirklich alle Reste entfernt werden... Wie gesagt, ich empfehle trotz höherem Aufwand eine frische Installation des Systems mit den aktuellsten Updates direkt hinterher. Erst recht, wenn man mit Kryptos rumhantieren möchte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wallets legen auf dem Computer oft Konfiguratiinsdateien ab. Die bleiben oft auch drauf wenn man die Wallet deinstalliert. Manche Software fragt ob die Konfiguration auch gelöscht werden soll.

Die Frage ist jetzt wo Ledger Live diese Konfiguration auf dem Computer ablegt.

FALLS es das tut. Aber so wie du das Problem beschreibst scheint Ledger Live das zu tun 

Ich konnte dazu rein garnix finden mit google. Alles was mit löschen, resetten usw  zu tun hat bezieht sich auf den Stick. Zur App gibts da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb Joana:

Hallo zusammen.
kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe einen Laptop von meinem Kollegen abgekauft und er hatte den Ledger Live drauf. Dieser wurde deinstalliert, jedoch wenn ich den Ledger Live wieder für meinen Account neu installieren möchte kommt immer „Willkommen zurück“ und ich kann nur mit seinem Passwort rein, ich kann meinen Ledger gar nicht einrichten.
Weiß jemand wie ich den Ledger Live neu installieren kann mit meinem Account?

Danke sehr
Joana

Wegen der Software selbst brauchst du natürlich nicht neu installieren, dazu reicht folgendes

Lösche den Ordner
"C:\Users\[DEIN USER]\AppData\Roaming\Ledger Live
Fertig.

Aber da du sagst du hast ihn von wem anderen übernommen, würde ich schon neu aufsetzen. Laptops haben meist eine versteckte Partition wo sich ein Image befindet um in den Auslieferungszustand zu kommen. Hier der erste Link den ich fand. Ich würde „Alles entfernen“ wählen.
Wenn das nicht geht, einfach beim Hersteller oder Google die Anleitung suchen. Wenn es kein Image gibt, solltest du erste nachsehen ob du spezifischen Treiber noch beim Hersteller bekommst, dann kannst du Win 10 komplett neu installieren, dann die Herstellertreiber darauf, und dann Win Updates.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.