Zum Inhalt springen

Bitcoin Heizung


Empfohlene Beiträge

Da kam ich durch einen Tweet drauf. Ein Bitcoin-Miner wandelt Strom in Wärme mit ziemlich gutem Wirkungsgrad. Warum kann man nicht mit dieser Wärme einen Warmwassertank erwärmen (quasi ein Mining-Boiler) und dies für Warmwasser verwenden (z.B. eine Fussbodenheizung)? Jeder könnte so eine elektrische Heizung zu Hause stehen haben, die nebenbei Bitcoin Mining betreibt in einem Miningpool. Warmes Wasser braucht fast jeder und das Argument "Energieverschwendung" wäre noch ungültiger, als es eh schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet „ziemlicher guter Wirkungsgrad“?

eine Wärmepumpe macht aus 1 kWh Strom bis zu 5 kWh Wärme.
Im Sommer im Warmwasserbetrieb (die neusten Wärmepumpen Generationen) sogar bis zu 8 kWh!

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.